Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 621

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:33

Das heisst,ich weiss gar nicht genau ob Bilder gepostet werden dürfen,muss ich nochmal nachfragen.

Aber auch so kann man Privates austauschen,und es waren ja ne menge Leute von den amigos da,und alles möchte ich nicht öffentlich schreiben... :ironic:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yoshi, Schnuppe, Steffilein, wessamaus

2 622

Sonntag, 10. Juli 2011, 15:16

Dann teil uns Ex SDlern mal per PrivatMail die Zugangsdaten mit, danke!!!

Michael

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

2 623

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:34

RE: Ausflüge

welche Ausflüge werden vom Hotel aus angeboten?
Man kann eine Bootstour machen nach Antalya glaub ich und mit Schildkröten schwimmen, ob es was taugt, keine Ahnung.
Oder auch nach Side aber da gehts auch zu nem Schmuckbasar und da hab ich schon gehört, dass sie die Leute solange dort einsperren, bis sie was gekauft haben :mecker:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

2 624

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:45

Anbieter sind in der Regel die Reiseveranstalter vor Ort (Tui, Neckermann, GTI, ITS etc.)
Die Ausflugsmöglichkeiten werden beim Begrüßungsgespräch vorgestellt. Ich spare mir das immer, da es nichts anderes als eine Werbeveranstaltung ist. Neckermann hat es ganz schlau gemacht, da muss man nun angeblich hin, damit der Rückflug bestätigt wird. Das gibt es dann zu ein Formular, welches man ausfüllen muss im Infoheft, welches man auf der Fahrt zum Hotel bekommt. Wir haben das Ding ausgefüllt und dem Neckermann Reiseleiter irgendwann im Hotel in die HAnd gedrückt, der war nicht begeistert, aber mit dem Rückflug hat alles gepasst.

In den Mappen der Reiseveranstalter (im Hotel eine Etage über der Rezeption) werden die Ausflüge angepriesen. Die sind nahezu alle identisch. NEckermann hatte einen kostenfreien TAgesausflug nach Antalya. Haben wir nicht gemacht, ist aber wie wir gehört und vermutet haben eine KAffeefahrt mit Verkaufsveranstaltung (Schmuck, Teppich).

Es gibt Schiffsfahrten und Raftingtouren. Letztere haben ein paar gemacht und waren begeistert.
Manche buchen Ausflüge bei Anbietern vor Ort. Vorsicht, zwar günstiger als bei den Veranstalter, aber wer es bei VOX Sonntag vor einer Woche gesehen hat, ein Horrortripp.
Bus ohne Klima, ständig Verkaufsschauen, obwohl dies vorher verneint wurde, extrem lange Fahrt etc, etc.

Michael

2 625

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:51

Vom Sportanbieter am Strand wird noch eine Speedbootfahrt nach Side angeboten.

michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (10. Juli 2011, 17:52)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 626

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:26

Neckermann hat es ganz schlau gemacht, da muss man nun angeblich hin, damit der Rückflug bestätigt wird.

Häh :shocked: ?!? Oh Mann, was machen die denn da?!? :Nope:

Im Rahmen einer Pauschalreise muss gar kein Rückflug bestätigt werden, man sollte nur 1-2 Tage in die Rückflugmappe des Veranstalters schauen, wann man abgeholt wird und an Abreisetag pünktlich abfahrbereit in der Lobby sein. Mehr nicht. Sorry, lieber Neckermann - Reiseleiter, aber so ist es nunmal.

Und wer keine Lust auf den Begrüssungstreff hat, der muss auch nicht hingehen. Ganz einfach. Für jemanden, der das erste Mal in der Türkei ist und sich noch gar nicht im Vorfeld informiert hat, ist es sicherlich interessant, aber wer das Land schon etwas kennt und sich im Vorfeld ein wenig informiert hat, ist so eine Veranstaltung auch verzichtbar.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 627

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:30

@stinerl

@MGuder

:danke: für die Steckdosentipps . :dackel:

Lg

sternchen

2 628

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:51

Neckermann hat es ganz schlau gemacht, da muss man nun angeblich hin, damit der Rückflug bestätigt wird.
Das mussten wir ja auch und weil wir es vergessen hatten, bekamen wir nen neuen Termin unter der Tür durchgeschoben :thumbdown:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

2 629

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:57

Neckermann hat es ganz schlau gemacht, da muss man nun angeblich hin, damit der Rückflug bestätigt wird. Das gibt es dann zu ein Formular, welches man ausfüllen muss im Infoheft, welches man auf der Fahrt zum Hotel bekommt. Wir haben das Ding ausgefüllt und dem Neckermann Reiseleiter irgendwann im Hotel in die HAnd gedrückt, der war nicht begeistert, aber mit dem Rückflug hat alles gepasst.

Da scheint ja ein besonders kreativer Mitarbeiter im Einsatz zu sein....Hat man die Firma Neckermann diesbezüglich schon mal angeschrieben?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

2 630

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:59

Neckermann hat es ganz schlau gemacht, da muss man nun angeblich hin, damit der Rückflug bestätigt wird. Das gibt es dann zu ein Formular, welches man ausfüllen muss im Infoheft, welches man auf der Fahrt zum Hotel bekommt. Wir haben das Ding ausgefüllt und dem Neckermann Reiseleiter irgendwann im Hotel in die HAnd gedrückt, der war nicht begeistert, aber mit dem Rückflug hat alles gepasst.
Auch uns ist es so ergangen. Noch am Flughafen im Bus wurde von der Reiseleiterin mitgeteilt, dass das Formular zur Bestätigung des Rückflugs auszufüllen und bei der Infoveranstaltung der Reiseleitung im Hotel zurückzugeben ist. Da auch wir keine Lust auf diese Veranstaltung hatten, überreichte ich dem Reiseleiter kurz vor der Veranstaltung das ausgefüllte Formular. Die Reaktion darauf kann ich als sehr unfreundlich beschreiben, aber ich habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen und habe ihn einfach stehen gelassen. Die Rückflugmappe habe ich auch ohne den Reiseleiter gefunden und mit dem Rückflug hat alles problemlos geklappt. Vielleicht sollte man Neckermann mal auf den Unfug hinweisen, denn den Hinflug musste ich ja auch nicht "bestätigen" und dass wir in der Türkei angekommen sind, wurde ja am Flughafen registriert.

Gruß

Spanier

2 631

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:01

Gruß Spanier
aha, wieso hast du eigentlich gesagt, du bist es nicht?
wir wussten es ganz genau, weil wessamaus mit dir geschrieben hatte!
und auf die bühne bist du auch gerufen worden :pfft:

2 632

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:26

Servus,

das mit derRckflugbesttigung ist nicht nur bei Neckermann- sondern auch bei Oeger. Vor 2 Jahren bin ich da auch hin :ghn: :ghn: - . Also bin ich zur angegebenen Uhrzeit schnell in die Lobby- allerdings ohne die von der bei der Hinfahrt verlangten Rckflugticket. Die mute ich dann sogar noch auf dem Zimmern holen. :Gnni: - zwecks eben des Rckfluges. Dabei wollte ich doch so schnell wie mglich wieder an den Pool - an die Sonne. Letztes Jahr hatten wir ja dann das Hotel gewechselt (vom Delphin Botanik ins Delphin de Luxe)- da verstand ich ja das er EIN
Ticket zwecks Abholung brauchte und das war es dann auch schon. :thumbsup: .
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

2 633

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:29

Wenn ein Unternehmen das andere kauft, ist das nicht immer nur vorteilhaft für die Kunden ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 634

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:45

@ Sina

Natürlich muss man den Rückflug nicht bestätigen, nur Neckermann erweckt den Eindruck, dass es sein muss. Es liegt auch nicht an dem Reiseleiter im SD.
Wie Spanier geschrieben hat, bekommt bei der Fahrt zum Hotel bereits am Flughafen ein kleines Neckermann Infoheft.
Darin ist ein Formular welches ausgefüllt werden muss und bei der Infoveranstaltung abgegeben werden muss. Ziel sei die Registrierung für den Rückflug, dies seien neue Bestimmungen.

Man muss Name, Rückflugnummer, datum Zielflughafen etc. eintragen.
Dies gilt nicht nur im SD, sondern für alle Neckermann Gäste.
Für mich ist dies einzig eine Maßnahme, dass mehr Gäste an der Begrüßung teilnehmen. Ziel ist natürlich, dadurch mehr Ausflüge zu verkaufen. Ich finde es sehr schade, dass Neckermann so etwas nötig hat.

Michael

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Strandbiene

2 635

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:49

RE: @ Tinyken

Beste An!
Bedankt voor je reactie op mijn berichtje. Fijn dat ik nu gewoon in Nederlands kan schrijven, dat gaat toch iets gemakkelijker.
Ik heb inderdaad in verschillende berichten gelezen dat er bouwkundige gebreken zijn in het hotel, zoals lekkages, uitstekende spijkers en naar beneden vallende stukken plafond. Ik lees ook dat er hard gewerkt wordt om de problemen op te lossen, ook al lijkt mij dat die grote lekkages in het restaurant een bouwkundige fout is die niet zomaar op korte termijn opgelost kan worden! Verder zijn de recensies over het algemeen wel positief. Vooral Saban en Emine zijn inderdaad bijzonder hulpvaardig zoals ik kan lezen.
Hoe is het trouwens met het reserveren van de ligbedjes 's morgens? Is het nog steeds een run iedere ochtend of kan je om 9 uur ook wel wat bedjes vinden?
Wij hebben een familiekamer met 1 badkamer geboekt en ik denk erover om een berichtje naar het hotel te sturen met een kamervoorkeur (weet niet of dat enige zin heeft, maar ja). Kun je mij misschien zeggen welke kamernummer (s) een goede ligging hebben? Er schijnt een grote grill op het terras te staan waar veel kamers daarboven last van hebben (rook en geur). Hoe zit het met de animatie. Is er ook wat leuks te doen voor onze dochters van 12 en 16 (is er ook een disco?)
Heb je verder nog goede/leuke tips? Nogmaals bedankt en nog een hele fijne vakantie toegewenst.
Joke
hey Joke,
in het restaurant hebben ze nu een stukje gyproc in gestoken. Ja Saban en Emine zijn super!!
Voor het reserveren valt het wel goed mee hoor, ik ben nu eenmaal een vroege vogel en kan niet niet lang slapen en ben dus alle dagen rond 6u30 beneden maar rond 7u30 komen ze wel rond en alle handdoeken waar niemand op ligt worden weggenomen. Rond 9u zijn er wel hier en daar nog ligbedjes maar niet meer bij mekaar.
Wij hebben een kamer die uitkijkt op de Sensimar en de zee, heel mooi zicht, 's avonds wanneer ik onze handdoeken op het terras ga hangen heb ik inderdaad wel al een eetgeur waargenomen. Maar je kan toch niet op je terras dan want de zon zit daar zo hard dat het echt niet te doen is om op je terras te zitten!! Animatie is wel goed, een heel groot team, heel vriendelijk, gisteren is er wel eentje ontslagen maar ja dat valt voor zeker. Alle dagen leuke spelletjes die men doet. Voor 12 en 16 jarigen wel tof!! ONze dochter is er 19 en amuseert zich hier ook wel.
Er is een disco maar ik denk niet dat dit hier veel aantrek heeft! Gisteren was er een beachparty, superleuk. Iedere vrijdagavond is er Turkse avond, zeker boekn in het Italiaanse restaurant, heeel lekker.
groetjes,
An

2 636

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:53

Für alle niederländischen Gäste:

Saban spricht sehr gut niederländisch.

Michael

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 637

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:57

Für mich ist dies einzig eine Maßnahme, dass mehr Gäste an der Begrüßung teilnehmen. Ziel ist natürlich, dadurch mehr Ausflüge zu verkaufen. Ich finde es sehr schade, dass Neckermann so etwas nötig hat.

Mehr steckt auch nicht dahinter. Neckermann selbst wird es vielleicht nicht unbedingt nötig haben (und vielleicht nichtmal etwas davon ahnen) - aber scheinbar die von Neckermann beauftragte Zielgebietsagentur, die teilweise die Reiseleiter stellt, Transfers organisiert, Ausflüge verkauft, etc..

Ich werte so ein Geschäftsgebahren als unseriös. Da wird m. E. mit dem Sicherheitsbedürfnis von Gästen ein Spiel getrieben. Selbst wenn sich am Rückflug etwas ändern sollte - das sieht man dann schon spätestens in der Rückflugmappe, der Reiseveranstalter ist ja verpflichtet, seine Gäste bei Änderungen entsprechend zu informieren und auch die Abholzeiten mitzuteilen. Gebucht sind die Rückflüge eh schon, sobald der Reisevertrag geschlossen wurde. Da geht kein Veranstalter erst vor her und guckt: "Welcher Gast ist angekommen, welcher nicht...ok, dann gucken wir jetzt mal, wie wir die Leute wieder zurückbringen :crazy: ". Ungeschickt ist es meiner Meinung nach auch, Gäste, die noch nichtmal im Hotel angekommen sind, schon mit dem Rückflug zu konfrontieren. Frei nach dem Motto: "Schön, daß Ihr hier seid, jetzt gebt schnell Euer Geld aus und seht zu, daß Ihr wieder wegkommt" :batsch: :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Yoshi, Strandbiene

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 638

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:34

rückflüge

hallo sina, danke für die tollen infos. in meinem allerersten urlaub habe ich an der begrüßungsveranstaltung teilgenommen und danach nie wieder.

wir fliegen im okt. mit öger und ich möchte an so einer veranstaltung nicht teilnehmen.

kann ein reiseveranstalter das ausfüllen eines solchen formulares verlangen oder kann ich es einfach ignorieren und mich wie bisher in der rückflugmappe informieren? ?( ?(

für ein verbindliche antwort wäre ich dir dankbar.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 639

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:48

strand

ein sandstrand hätte mich auch sehr gefreut. aber auf den urlaubsfotos von den hotels links und rechts daneben konnte man ja schon sehr detaillierte rückschlüsse auf die strandbeschaffenheit schließen. warum sollte es mittendrin irgendwie anders sein.

schaut euch doch mal die strandfotos vom belek beach, vom aydinbey, siam, crystal etc. an. die kiesschicht am flutsaum ist dort überall zu sehen. allderings kann diese je nach jahreszeit und wellengang auch mal nicht vorhanden sein und es wäre tatsächlich ein mehr oder weniger "fastsandstrand".

wir waren zweimal in lara. dort sollte der strand auch flach abfallend sein. in der realität ist es jedoch so, dass auch dort eine sehr breite kieselfront am flutsaum vorhanden ist. meistens jedenfalls, denn nach stürmigen nächten war es am nächsten tag ein wirklicher sandstrand.

wir hoffen, dass es im oktober so sein wird und für alle anderen natürlich auch im juli, september, august

:chaka: :chaka:

@ans_len

Wenn ihr so großen Wert auf den Strand legt, dann habt ihr die richtige Entscheidung getroffen. Der Flutsaum und die ersten Meter im Meer sind schon sehr steinig.
Das Raussteigen aus dem Meer fällt insbesondere Kindern und älteren Leuten recht schwer und die Bewegungen die dabei vollzogen werden sind teilweise recht lustig.

Leider wird es auch im gesamten Strandabschnitt des Hotels sehr schnell tief und erst weiter draußen kommt eine Sandbank.
Deshalb bin ich auch ziemlich sauer auf Neckermann. Die haben den flach abfallenden Sandstand im Januar schriftlich verbessert in, ich zitiere "Entgegen der Ausschreibung in unserem Katalog Sommer 2011 liegt das Hotel direkt am zum Teil abfallenden, leicht kiesigen Sandstrand"

Wahrheitsgemäß würde ich es so formulieren.

Das Hotel liegt direkt am steil abfallenden Sandstrand. Im unteren Strandbereich und am Flutsaum sehr kieselig, Badeschuhe empfehlenswert. NAch ca. 20 m kann im Meer eine Sandbank erreicht werden mit einer Wassertiefe von ca, 1-1,50 m.

KAnn man nicht so ehrlich sein??? Durch das teilweise habe ich es noch akzeptiert, denn teilweise heißt bei mir nicht überall.
Wäre die Formulierung so wie tatsächlich vorgefunden erfolgt, hätte ich das Hotel nicht gebucht. Genau aus den Gründen, warum Du nun umgebucht hast. Treist ist, dass sellbst die Korrektur noch gelogen war und der Reiseleiter vor Ort sagt, iich weiß nicht wie es ist, habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber weiterleiten.

Dadurch hat Neckermann Reisen für das nächste Jahr einen Kunden verloren, nämlich mich. Aber ich glaube, das ist den sch... egal.

Michael
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 640

Montag, 11. Juli 2011, 06:33

kann ein reiseveranstalter das ausfüllen eines solchen formulares verlangen oder kann ich es einfach ignorieren und mich wie bisher in der rückflugmappe informieren? ?( ?(

Verlangen kann der Veranstalter vieles, aber es reicht, wie bisher einfach rechtzeitig in die Rückflugmappe zu schauen. In den AGBs schreibt z. B. Neckermann ja auch nichts Gegenteiliges. Da heisst es in Punkt 4.1 nur:

Zitat von »Neckermann AGB«

Informieren Sie sich bitte bis spätestens 24 Stunden, aber nicht früher als 48 Stunden vor Rückflug bzw. Rückfahrt bei unserer Reiseleitung über die genauen Flug- bzw. Fahrtzeiten.

Um das lieben Friedens willen kann man das Formular ja ausfüllen und dem Reiseleiter bei Gelegenheit zukommen lassen, aber wirklich nötig ist es nicht. Das dient in meinen Augen nur dazu, die Gäste dazu zu bewegen, zum Reiseleiter zu gehen und dem Reiseleiter somit die Chance zu geben, ihnen vielleicht noch einen Ausflug verkaufen zu können. Ein Reiseleiter, zu dem die Gäste nicht freiwillig kommen, macht in meinen Augen entweder irgendwas falsch oder steht unter so einem enormen Verkaufsdruck, der solche (wenig zielführenden) Methoden notwendig macht...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

aska122, NicAmigo, superfx