Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 601

Samstag, 9. Juli 2011, 21:14

Hätte ja auch sein können, dass die Steckdose in Eurem oder unserem Zimmer rausgefallen oder durchgebrannt war!!!

:ironie:

Michael

2 602

Samstag, 9. Juli 2011, 21:19

durchbrennen eher - wir haben aber vorgesorgt und die Kommode weiter weg von der wand gestellt. da glühte es echt raus vom kühlschrank.

2 603

Samstag, 9. Juli 2011, 21:22

Genug Ironie, ich glaube wir sollten die zukünftigen Reisenden nicht weiter verschrecken.
Wir hatten halt so ein paar Erlebnisse im SD die prägen
Es gab aber auch viel Gutes!!!
Michael

2 604

Samstag, 9. Juli 2011, 21:28

Ja, viel & vorallem gutes Essen :TOP:

2 605

Samstag, 9. Juli 2011, 21:30

Da sind wir uns wieder voll und ganz einig, volle Zustimmung.

Muss mich jetzt mal mehr dem Frauenfussball widmen. Wird Zeit das ein Tor fällt!!!

Michael

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 606

Sonntag, 10. Juli 2011, 00:44

Im Hotel gibt es in der Etage über der Rezeption den Bereich der Reiseveranstalter (Rückfluginfos etc). Dort wurde eine Bibliothek eingerichtet. Urlauber können dort ihre ausgelesenen Bücher und Zeitschriften für andere Reisende bereitstellen. Wer seine Reiseliteratur vergessen hat ruhig mal dort nachsehen.

Endlich! :thumbsup: Ich nehme immer sämtliche greifbaren Zeitschriften aus dem Flugzeug mit (ja, ich bin so eine :verlegen2: ) und lege sie in Hotelbibliotheken ab, genauso wie auch ausgelesene Bücher. In manchen Hotels bilden sich "wilde" Bibliotheken, z. B. auf den Fluren, in anderen hat alles seinen Platz. Wenn ich im Urlaub bin, freue ich mich ja auch über Lesematerial in meiner Sprache.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 607

Sonntag, 10. Juli 2011, 04:08

Ich will noch eine Info los werden. Im Hotel gibt es in der Etage über der Rezeption den Bereich der Reiseveranstalter (Rückfluginfos etc). Dort wurde eine Bibliothek eingerichtet. Urlauber können dort ihre ausgelesenen Bücher und Zeitschriften für andere Reisende bereitstellen. Wer seine Reiseliteratur vergessen hat ruhig mal dort nachsehen.
Natürlich sind die beiden Regale noch nicht gefüllt, dafür ist das Hotel zu neu!!!

Das find ich ja super :klatschen:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RubberDuck

2 608

Sonntag, 10. Juli 2011, 04:09

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

Was ist das denn????

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2 609

Sonntag, 10. Juli 2011, 08:02

Ausflüge

...guten Morgen :Moin Moin:

Da nun schon ein paar Travelamigos im SD Urlaub gemacht haben, hier nun meine Frage..... welche Ausflüge werden vom Hotel aus angeboten, wohin gehen diese, was kosten diese und taugen die was ????

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

eure Mittelfranken...... :urlaub:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

RubberDuck, mausekind, Muschel

2 610

Sonntag, 10. Juli 2011, 09:32

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

Was ist das denn????

Fragen und Antworten dazu findet man an dieser Stelle!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2 611

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:15

Ja, viel & vorallem gutes Essen :TOP:
Oh, ich befürchte ich muss die Gummizughosen mitnehmen ...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

2 612

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:18

@muschel
meine haben auch gute Dienste erwiesen :D .

2 613

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:30

So, nun sind die ersten aus dem SD zurück, für andere steht der Urlaub noch bevor.
ICh finde das Forum zum SD sehr informativ und die ganze Entwicklung über den Winter sehr spannend.

Ende September bzw. im Oktober geht es wieder mit den Vorabkatalogen los.
Sollte jemand wieder so ein Schäppchen entdecken könnten wir das GAnze ja wiederholen.

Wer Infos dazu bekommt, bitte mitteilen!!!

Michael

2 614

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:36

aber dann sollte auch der Reisetermin abgesprochen werden, damit sich ja wieder alle treffen können :D .

2 615

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:49

aber dann sollte auch der Reisetermin abgesprochen werden, damit sich ja wieder alle treffen können :D .
DAs wird aber schwierig, da sich in Deutschland mit der Außnahme von Bayern die Sommerferienzeit ständig ändern. Dieses JAhr ging es schon am 22.06. los, nächstes Jahr am 03.07. in 3 Jahren dann Ende Juli.
Ich weiß nicht wie das bei Euch ist!!!

Michael

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

2 616

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:54

nächstes Jahr 07.07. - 08.09.12 - würde also passen :-)

2 617

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:57

Na dann schauen wir uns mal um nach SD II

Michael

2 618

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:05

damit der Thread nicht an Übersichtlichkeit verliert habe ich eine Lobby Tratschecke für alle Ex Urlauber eröffnet.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

mausekind, Yoshi, wessamaus

2 619

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:15

Wir bekommen in den nächsten tagen eine geschlossene benutzergruppe für alle ex urlauber vom juni/juli die viel privat miteinander zu tun hatten.

Da können auch Bilder gepostet werden,denn zb ich möchte öffentlich keine bilder von mir und meiner Familie sehen.Und da zb können zb für nächstes Jahr termine gepostet werden,viell.klappts ja bei einigen wieder ins selbe Hotel zu gehen...

Danke nochmal Amigo!

2 620

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:17

na das hört sich ja spitze an! dann werde ich mal den neuen gesperrten thread abwarten :thumbsup: .