Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 581

Samstag, 9. Juli 2011, 10:32

@ Tinyken

Beste An!
Bedankt voor je reactie op mijn berichtje. Fijn dat ik nu gewoon in Nederlands kan schrijven, dat gaat toch iets gemakkelijker.
Ik heb inderdaad in verschillende berichten gelezen dat er bouwkundige gebreken zijn in het hotel, zoals lekkages, uitstekende spijkers en naar beneden vallende stukken plafond. Ik lees ook dat er hard gewerkt wordt om de problemen op te lossen, ook al lijkt mij dat die grote lekkages in het restaurant een bouwkundige fout is die niet zomaar op korte termijn opgelost kan worden! Verder zijn de recensies over het algemeen wel positief. Vooral Saban en Emine zijn inderdaad bijzonder hulpvaardig zoals ik kan lezen.
Hoe is het trouwens met het reserveren van de ligbedjes 's morgens? Is het nog steeds een run iedere ochtend of kan je om 9 uur ook wel wat bedjes vinden?
Wij hebben een familiekamer met 1 badkamer geboekt en ik denk erover om een berichtje naar het hotel te sturen met een kamervoorkeur (weet niet of dat enige zin heeft, maar ja). Kun je mij misschien zeggen welke kamernummer (s) een goede ligging hebben? Er schijnt een grote grill op het terras te staan waar veel kamers daarboven last van hebben (rook en geur). Hoe zit het met de animatie. Is er ook wat leuks te doen voor onze dochters van 12 en 16 (is er ook een disco?)
Heb je verder nog goede/leuke tips? Nogmaals bedankt en nog een hele fijne vakantie toegewenst.
Joke

2 582

Samstag, 9. Juli 2011, 10:37

@MGuder

Hallo Michael!
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort auf meinen Fragen!
:thumbsup: Joke

2 583

Samstag, 9. Juli 2011, 11:03

@ Chococina

Laut Aussage von Emine macht das Hotel keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern, sondern nur das gebuchte Zimmer ist maßgeblich. Auch werden die Reisenden je nach Anbieter nicht auf verschiedene Blöcke verteilt. DIe Zimmer werden nach verfügbarkeit vergeben.
Also ihr könnt auch Neckermann Gäste , GTI Gäste oder ITS Gäaste fragen.

Wenn ihr ein Standart Doppelzimmer gebucht habt, bekommt ihr dies dort im Hotel wo gerade ien frei ist. Natürlich auch, falls gebucht mit seitlichem Meerblick.

Gruß

Michael

2 584

Samstag, 9. Juli 2011, 11:57

Hallo Leute,
Info für alle TUI-Reisende:
Wir buchten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und Meerblick (nicht seitl. Meerblick...sondern Meerblick).
Erhalten haben wir folgendes Zimmer:
Ein Doppelzimmer ohne Zustellbett mit Blick auf den "schönen Fluss" und einem defekten Kühlschrank :mecker:
Zimmerwechsel war aufgrund Überbuchung (bei Ankunft Stand -4 Zimmer) nicht möglich.
Erst nach zahlreichen Reklamationen erhielten wir ein Klappbett und 6 Stunden später einen Kühlschrank.
Soviel zum gebuchten Zimmer :D
Papa Stinerl

2 585

Samstag, 9. Juli 2011, 12:45

Also wir hatten kein Meerblick gebucht und haben eins bekommen, ist schon sehr lustig :thumbsup:

2 586

Samstag, 9. Juli 2011, 12:57

Es gibt ja auch nicht so viele Zimmer mit direktem Meerblick. Bei den Familienzimmern gibt es glaube ich gar keinen direkten Meerblick.

Die Katalogbeschreibungen sind halt vor bzw. während des Baus entstanden und es stimmt halt nicht alles zu 100 %

Michael

2 587

Samstag, 9. Juli 2011, 13:25

Hallo Papa Stinerl,

ich freue mich schon auf Deine 2. Berichte aus dem SD. Es ist doch recht selten, dass jemand zweimal hintereinander in so kurzer Abfolge Urlaub im gleichen Hotel macht. Du hast nun die ersten Erfahrungen dort gesammelt und kannst wirklich genau berichten, was ist besser geworden und was schlechter (was ich nicht hoffe). Gut für alle hier.

Das mit der Leiste an unserem Bett am letzten Abend war echt der HAmmer. An der Rezeption hat man uns kurz angeschaut, gefragt ob etwas passiert ist und als ich dies verneint habe, ging es weiter im Tagesgeschäft.

Ich hoffe für die Nachbewohner des Zimmers 3408, dass die Leiste nun ordentlich verschraubt wurde.

Michael

2 588

Samstag, 9. Juli 2011, 13:34

ob wir unseren Urlaub in 2 Wochen im Sherwood antreten entscheidet sich am Montag. Wir stehen zwecks einer Umbuchung mit dem Reiseveranstalter in Verhandlung.

2 589

Samstag, 9. Juli 2011, 13:47

Dann halte uns mal auf dem Laufenden!!!

Michael

2 590

Samstag, 9. Juli 2011, 15:02

ob wir unseren Urlaub in 2 Wochen im Sherwood antreten entscheidet sich am Montag. Wir stehen zwecks einer Umbuchung mit dem Reiseveranstalter in Verhandlung.
Was wäre denn euer ausweich Hotel?

2 591

Samstag, 9. Juli 2011, 15:23

Schade....

Schade, dass das Hotel einen solch schlechten Start hingelegt hat. Meiner Meinung nach müssen die nun wirklich richtig Gas geben, denn die anderen neuen Hotels in Side haben da einiges vorgelegt. Ich hätte das Hotel unter diesen Voraussetzungen wahrscheinlich nie gebucht. Schade !!!

Wir haben auf jeden Fall am Donnerstag umgebucht und da wir erst im Oktober fliegen, war die Auswahl für andere freie Hotels noch gut gegeben. Wir sind nun Richtung Side zu finden....

Ich persönlich bedanke mich noch einmal recht herzlich an alle, die hier Ihre Zeit - und das sogar im Urlaub - investiert haben, um uns allen hier so viele wichtige Informationen zu überbringen :danke: Mir war es eine große Hilfe !!!

Mein Gedanke umzubuchen viel kurz nach dem Video von papa stinerl bzgl. des Strandes. Meine Tochter spielt sehr gerne am Strand im Wasser und im Wasser und das ist ja leider vor dem Sherwood nicht so richtig gegeben. Die Reiseveranstalter haben sich ja leider anfangs bzgl. des Strandes verschrieben, denn so schlecht habe ich mir diesen wirklich nicht vorgestellt. Wir sind eher "Strandmenschen" und im Oktober ist der Pool sowieso nicht mehr ganz so warm, wie in den Sommermonaten.

Ich bin gespannt, wo die Tendenz des Sherwood hingehen wird, aber wenn papa stinerl nun auch schon am Überlegen ist umzubuchen, tja.........

Wir werden es sehen ?(

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub, egal wo es hingeht.

Geniesst diese wertvolle Zeit, die leider immer soooo schnell wieder vorbei ist !

2 592

Samstag, 9. Juli 2011, 15:52

@ans_len

Wenn ihr so großen Wert auf den Strand legt, dann habt ihr die richtige Entscheidung getroffen. Der Flutsaum und die ersten Meter im Meer sind schon sehr steinig.
Das Raussteigen aus dem Meer fällt insbesondere Kindern und älteren Leuten recht schwer und die Bewegungen die dabei vollzogen werden sind teilweise recht lustig.

Leider wird es auch im gesamten Strandabschnitt des Hotels sehr schnell tief und erst weiter draußen kommt eine Sandbank.
Deshalb bin ich auch ziemlich sauer auf Neckermann. Die haben den flach abfallenden Sandstand im Januar schriftlich verbessert in, ich zitiere "Entgegen der Ausschreibung in unserem Katalog Sommer 2011 liegt das Hotel direkt am zum Teil abfallenden, leicht kiesigen Sandstrand"

Wahrheitsgemäß würde ich es so formulieren.

Das Hotel liegt direkt am steil abfallenden Sandstrand. Im unteren Strandbereich und am Flutsaum sehr kieselig, Badeschuhe empfehlenswert. NAch ca. 20 m kann im Meer eine Sandbank erreicht werden mit einer Wassertiefe von ca, 1-1,50 m.

KAnn man nicht so ehrlich sein??? Durch das teilweise habe ich es noch akzeptiert, denn teilweise heißt bei mir nicht überall.
Wäre die Formulierung so wie tatsächlich vorgefunden erfolgt, hätte ich das Hotel nicht gebucht. Genau aus den Gründen, warum Du nun umgebucht hast. Treist ist, dass sellbst die Korrektur noch gelogen war und der Reiseleiter vor Ort sagt, iich weiß nicht wie es ist, habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber weiterleiten.

Dadurch hat Neckermann Reisen für das nächste Jahr einen Kunden verloren, nämlich mich. Aber ich glaube, das ist den sch... egal.

Michael

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 593

Samstag, 9. Juli 2011, 15:58

Ich glaube, das Problem ist, daß bei Vertragsabschluss bzw. Katalogerstellung bei neuen Hotels niemand den Strand selbst testet bzw. selbst mal ins Meer hineingeht. Durch Strömungen kann sich ein Strand im Laufe der Zeit auch verändern, das habe ich in der Dominikanischen Republik teilweise schon drastisch beobachtet. Vielleicht war der Strand ja im letzten Jahr, als die Kataloge gemacht wurden, tatsächlich noch flacher als er heute ist? ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 594

Samstag, 9. Juli 2011, 19:43

Omgeboekt

Ook wij hebben onze vakantie naar SD omgeboekt naar een ander hotel. :klatschen:

Helaas vonden we de berichten over SD tot nu toe erg teleurstellend.

Het zal vast wel verbeteren maar voor ons toch een reden om te kiezen voor een hotel met goede strandvoorzieningen, zonder lekkages in de eetzaal, zonder verf bij het zwembad die afgeeft aan de badkleding, zonder luidruchtige airco afzuiging die met elkaar praten onmogelijk maakt als je op het terras/balkon zit. etc.

Het enige wat we wellicht in een ander hotel ook tegenkomen is het "handdoekje leggen voor dag en dauw" :Nope:

Op vakantiereiswijzer stond gisteren een erg negatieve recensie die vandaag al verwijderd was. :mecker:

Het blijft jammer dat de start van dit hotel helaas zo slecht is. Maar wie weet, volgend jaar ... :urlaub:

2 595

Samstag, 9. Juli 2011, 20:33

Hallo,

beim Anschauen der Fotos fiel mir auf, daß jemand unter dem Foto des Föns erklärte , er hätte eine Steckdose zusätzlich , es gäbe keine weitere im Bad. :denk:

Dieser könne aber nur für einen Rasierer genutzt werden . ?(

Ich benutze einen Lockenstab - wer weiß von den Heimkehrern ob dieser in diese Steckdose passt ? hmpf Oder gibt es einen Spiegel im Schlafzimmer mit einer weiteren Steckdose ?

LG

sternchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (9. Juli 2011, 20:34)

2 596

Samstag, 9. Juli 2011, 20:47

@sternchen
mein Glätteisen passte spitzenmäßig in die Steckdose im Schlafbereich wo der Teekocher angesteckt war - großer ausreichender Spiegel inklusive :ironic: .

2 597

Samstag, 9. Juli 2011, 20:48

@sternchen

Habe gestern Bilder eingestellt.
Auf dem Bild vom Schlafzimmer siehst Du den Flachbildschirm und einen Spiegel auf der linken Seite.
Darunter beim Wasserkocher eine Steckdose. Falls es im Bad mit dem Steckdosenteil im Föngerät nicht geht, hast Du dort eine Alternative!!!

Michael

2 598

Samstag, 9. Juli 2011, 21:01

Ich will noch eine Info los werden. Im Hotel gibt es in der Etage über der Rezeption den Bereich der Reiseveranstalter (Rückfluginfos etc). Dort wurde eine Bibliothek eingerichtet. Urlauber können dort ihre ausgelesenen Bücher und Zeitschriften für andere Reisende bereitstellen. Wer seine Reiseliteratur vergessen hat ruhig mal dort nachsehen.
Natürlich sind die beiden Regale noch nicht gefüllt, dafür ist das Hotel zu neu!!!

Michael

2 599

Samstag, 9. Juli 2011, 21:02

@stinerl

Hi, da warst du eine Minute schneller !!!

Michael

2 600

Samstag, 9. Juli 2011, 21:05

Gott sei Dank waren wir einer Meinung :D .