Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 521

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:50

Romeo ist der einzige Animateur der immer ein Haar bzw Kopfband auf hat - natürlich farblich abgestimmt :D .
Am leichtesten findest du ihn bei den täglichen Dartspielen, welche gegenüber vom Miniclub bei der Snack- und Gözlemebar ausgetragen werden.
Glaub mir Ossiosborne, du wirst ihn finden :D

2 522

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:34

Servus,

war gerade bei HC. Die letzten Bewertungen sind sehr gut. Es wird langsam besser und geht aufwärts. Was mir noch nicht gefällt ist die Sauberkeit auf den Zimmern. Es kann doch nicht so schwer sein das Zimmer ordentlich zu saugen oder zu wischen. Notfalls zeigen wir es ihnen vor Ort wie es geht.

Bis 16.08.2011 natürlich mit Schokoriegel im XXL Pack.

Viele Grüße und herzlichen Dank an alle die im Sherwood reklamieren, hinweise geben, Sicherheitsmängel aufzeigen und vieles mehr. Bis August ist alles O.K. und wir können dann bestimmt nur gutes berichten.

Familie Frank
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 523

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:17

@ stinerl: Wenn das so weitergeht mit der Schokolade, dann erkennt man Romeo bald daran, daß er durch keine Tür mehr passt :lecker: :grin:

@ belek: Ok, im Koffer nehmen Dickmanns äußerst interessante Formen an :ironic: - aber im Handgepäck ist es ok. Zumindest im Winter, im Sommer ist es vertane Liebesmüh.

Ach, war das schön, als man noch Kühlakkus mit ins Handgepäck nehmen konnte. Die meisten fassen ja mehr als 100ml und sind somit nicht handgepäcktauglich hmpf Aber was ich vor der Flüssigkeitenregelung so alles für nette Menschen vor Ort mitbringen konnte... Krabbencocktail, Fleischsalat, Fleischwurst, selbstgebackener Käsekuchen, Käse (nach einer eindrucksvollen Erfahrung mit einem um 1 Woche verspäteten Koffer, in dem ich leider Camenbert, Gorgonzola und Harzer Käse für eine nette Kollegin hatte :shocked: :skandal: :dünnpfiff: beförderte ich riechende Lebensmittel sicherheitshalber nur noch sehr gut verpackt im Handgepäck). Kühlung ist dann natürlich vor allem im Sommer ein Problem, insofern gibt es halt keinen Käse und keinen Fleischsalat mehr als Mitbringsel für nette Menschen.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Urlaub im Sherwood Dreams! :urlaub1: :urlaub:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 524

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:08

Hallo,

habe gerade einen langen Bericht geschrieben, da heute letztmalig live aus dem SD. Leider ist mal wieder alles zusammengebrochen und der Bericht ist weg. Werde am kommenden Wochenende ausführlich von zu Hause schreiben.

Unsere Gruppe hier hat sich hauptsächlich durch Steffi gefunden, da sie von jedem erkannt wurde, danke,
An die"LAuscher". Seid doch so mutig und sprecht uns an. Wir meckern nicht nur. Wir treffen uns spontan, reden über dies und das. Nur im Hintergund zuhören und dann weitertragen (z.T och falsch) sind Methoden aus einer vergangenen Zeit. Wir beißen nicht!!!

Hier ist es nun richtig voll.
Gestern mussten wir im Restaurant mit 4 Personen 10 Minuten auf einen Tisch warten. Das war gegen 20.00 Uhr.
Das liegt aber an der Unsitte, dass nun bereits um 18.45 Uhr die Tische im Außenbereich reserviert werden und die Leute dann dort 2 Stunden und länger sitzen. Dieser Egoismus bringt die Ganze Kalkulation durcheinander und es geht nicht auf.
Die wird dann irgendwann zu vorgegebenen Essenszeiten führen und das will doch keiner.

GEstern gab es beim Dessertbuffet wieder einen Wassereinbruch aus der Decke. Es sind schon einige Wasserflecken an der Decke im Restaurant erkennbar. Doch aus diesem hat es getrpoft und es ist dort auch schon Blauschimmel. Da muss dringend gehandelt werden und ich bin mir sicher es wird.

Für das Frühstück habe ih ein 2. Brett und Messer beim Brot vorgeschlagen. Da war gestern Stau ohne ENde. Ich hoffe es wird umgesetzt, aber Emine hat es zugesagt.

Gruß

Michael

2 525

Mittwoch, 6. Juli 2011, 09:21

Leider ist mal wieder alles zusammengebrochen und der Bericht ist weg.
Das passiert mir auch hier zu Hause öfters, ich muss nur noch alles vorher kopeiren :mecker:

Das mit dem Tische draußen reservieren haben wir ja auch mitbekommen und sind dann, wenns geklappt hat,
auch extra schon vor 19 Uhr raus gegangen. Es sitzt sich eben schöner bei dem Wetter.
Aber unnötig länger sitzen bleiben is doch blöd, dafür war ja dann die Lobby da und wir sind dann später wieder
raus als alle fertig waren :thumbsup: Aber manche Leute denken halt nur an sich selber :Günni:

Wünsche euch noch eine schöne letzte Zeit :wink2:

2 526

Mittwoch, 6. Juli 2011, 10:09

@Steffi :Moin Moin:
Das mit dem Tische draußen reservieren haben wir ja auch mitbekommen und sind dann, wenns geklappt hat,
auch extra schon vor 19 Uhr raus gegangen. Es sitzt sich eben schöner bei dem Wetter.
Gibts denn außerdem keine Sitzgelegenheiten wo man sich raus setzen kann, als nur die beim Restaurant.
Dann kann ich mir das gut vorstellen, das es da immer voll ist. Wer will sich schon in die Lobby setzen.
Wie ist es denn bei der Animation, wo das Abendprogramm stattfindet, oder ist das alles so eng zusammengebaut? :ratlos:

2 527

Mittwoch, 6. Juli 2011, 10:42

@geli64
Bin zwar nicht Steffi, kann dir aber deine gestellte Frage auch beantworten.

Wir sind abends auch gerne bei Snackbar gegenüber vom Miniclub gesessen. Irgendwie dürfte dies zu unserem Aufenthalt niemand gewusst haben, denn wir sind meist alleine dort gesessen und war sehr gemütlich :HC: .
Die Abendshows finden im Amphitheater statt - ich empfand die Sitzgelegenheiten nicht als beengend oder gar eng zusammengebaut.

Beim Abendessen selbst hatten wir auch meist einen Tisch im Aussenbereich bekommen. Da wir aber nur 3 Personen waren, hatten wir die Möglichkeit auf einen kleineren Tisch auszuweichen als zB eine Familie mit 4 Personen wo es demzufolge schwieriger wird. Die letzten Tage sind wir dann im Innenbereich gesessen, mir war es ein bisschen zu kalt (Frostbeule). Und Ende Juli/Anfang August wirds mir vielleicht im Aussenbereich zu heiß sein :patschi: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (6. Juli 2011, 10:48)

2 528

Mittwoch, 6. Juli 2011, 11:13

Danke Stinerl, :danke:
für die schnelle Antwort. Wir werden schon immer einen Platz finden, wir sind halt zu fünft, da wirds ein bischen schwerer! Außerdem ist Anfang August vermutlich Hochbetrieb! :travelamigo: Aber wir freun uns schon total!!! :urlaub:
Es ging mir nur drum, das man auch draußen außerhalb des Restaurants schön sitzen kann. Ich bin im übrigen auch eine Frostbeule, deshalb kommt für mich auch nur Urlaub in "warmen Ländern" in Frage.
Aber gleich noch ne Frage an dich. Wenn ich richtig mitgelesen habe, bist du bzw. ihr bald schon wieder im SD. Macht ihr immer euren Urlaub auf mehreren Etappen, :grin: oder hab ich falsch gelesen! Wir sind vom 4. bis 18.8 dort.
LG

2 529

Mittwoch, 6. Juli 2011, 11:20

dann verpassen wir uns knapp. Wir sind vom 23.07. - 03.08. erneut im Sherwood und freuen uns schon.

Aufgrund des letzten Kindergartenjahres haben wir quasi noch eine Urlaubswoche in der Vorsaison hineingeschoben :D . Aber: So einen Urlaub in Etappen, an das könnte ich mich gewöhnen. Find das super :corräkt: ..... mal abgesehen von der jetzigen Wäsche.

2 530

Mittwoch, 6. Juli 2011, 11:53

@ stinerl: Wenn das so weitergeht mit der Schokolade, dann erkennt man Romeo bald daran, daß er durch keine Tür mehr passt :lecker: :grin:

Das vielleicht nicht gerade ist ja ein sehr schmal gebauter, aber ich wette, das Romeo nach dieser Saison kein Bounty oder dergleichen mehr sehen kann und sich davon satt gegessen hat :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (6. Juli 2011, 11:55)

2 531

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:04

@ stinerl
Schade, hätte euch gern kennengelernt. Allein die Berichterstattung vom letzten Mal, war einfach genial. :TOP:
Mit euch an Bord, hätte man doch die Gewissheit, das alles glatt läuft. :grin:
Ihr werdet bestimmt schon ganz "freudig" vom Personal erwartet, :ironic: :kuller:
Viel Spaß bei eurem 2. Besuch, und genießt euren Urlaub dort so richtig!!!
Sprecht ruhig alles weiterhin an, was nicht so gut ist, umso besser für uns.... :danke:
LG aus Mittelfranken

2 532

Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:10

Wir sind abends auch gerne bei Snackbar gegenüber vom Miniclub gesessen. Irgendwie dürfte dies zu unserem Aufenthalt niemand gewusst haben, denn wir sind meist alleine dort gesessen und war sehr gemütlich :HC: .
Ich hatte wo wir da waren ein paar mal gefragt ob dort nicht abends die Bar auf hat, weil es wegen den Kids ja schon schöner gewesen wäre, dann hätten sie auf dem Spielplatz spielen können, anstatt in der Lobby hin und her zu rennen :patschi:

2 533

Mittwoch, 6. Juli 2011, 14:41

@sternenkind_3,

das ist ja toll, dann sind wir ja ungefähr zur gleichen Zeit im Hotel!
:prost:
Liebe Grüße Sandra
:urlaub:

2 534

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:10

Hallo an alle SD Urlauber,

wir sind seit heute wieder zu Hause und haben einen schönen und erholsamen Urlaub verbracht.

Tipp: Nicht jeden kleinen Mangel beachten !!!!!!!!!!!

LG Ditsch

PS: Dartgewinner grüßt Romeo :wink2:

2 535

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:16

Danke Stinerl, :danke:
für die schnelle Antwort. Wir werden schon immer einen Platz finden, wir sind halt zu fünft, da wirds ein bischen schwerer! Außerdem ist Anfang August vermutlich Hochbetrieb! :travelamigo: Aber wir freun uns schon total!!! :urlaub:
Es ging mir nur drum, das man auch draußen außerhalb des Restaurants schön sitzen kann. Ich bin im übrigen auch eine Frostbeule, deshalb kommt für mich auch nur Urlaub in "warmen Ländern" in Frage.
Aber gleich noch ne Frage an dich. Wenn ich richtig mitgelesen habe, bist du bzw. ihr bald schon wieder im SD. Macht ihr immer euren Urlaub auf mehreren Etappen, :grin: oder hab ich falsch gelesen! Wir sind vom 4. bis 18.8 dort.
LG

Hi Geli64, da haben wir noch Glück, dass wir schon 3 Tage früher dort sind, da können wir Papa Stinerl noch treffen! Werde dann vom Papa Stinerl dir berichten. Da wir auch 8 Pers. sind und auch :patschi: gerne draußen auf der Außenterrasse speisen, wird es vermutlich richtig schwer ein Platz zu finden. Na ja vielleicht wird es mit 13 Pers. leichter. :yippie: (ha ha). Bis denne im Sd. Lg aus Oberfranken :ironie:

2 536

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:17

Danke an alle

:danke: für die tolle berichterstattung sind ab dem 4. august mit 2 Erw und 2 Kindern im SD und freuen uns schon riesig.

2 537

Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:17

Hi Geli64, da haben wir noch Glück, dass wir schon 3 Tage früher dort sind, da können wir Papa Stinerl noch treffen! Werde dann vom Papa Stinerl dir berichten. Da wir auch 8 Pers. sind und auch :patschi: gerne draußen auf der Außenterrasse speisen, wird es vermutlich richtig schwer ein Platz zu finden. Na ja vielleicht wird es mit 13 Pers. leichter. :yippie: (ha ha).

Hi Tomez :wink2:

na Bravo, Habt ihr Glück, ihr dürft Fam. Stinerl noch live treffen... :yippie: und uns dann die neuesten Nachrichten erzählen!!!
Und 8 Plätze, Respekt, da könnt ihr unsere 5 ja gleich mitreservieren. :lecker:
Im Übrigen hätten wir auch jeden Morgen gern 5 Liegen nebeneinander, :ironie: kannst uns ja dann die Besten Plätze dafür zeigen, :urlaub1: ihr seid ja dann schon "eingelebt"
....Das SD ist dann sozusagen dann in "fränkischer Hand" :TOP:

Bis bald :dackel:

2 538

Donnerstag, 7. Juli 2011, 07:52

Na hoffentlich artet es nicht in Liegenschlaten aus.

Hier kann ja jeder diese Ankündigen mitlesen und sich seinen Teil dabei denken.

Es gibt ja nicht nur Amigos dort.

Vielleicht gibts ja bald noch Aufrufe beim Gesichtsbuch. :shocked:

Muß jetzt grad überlegen ob ich ihn :ironie: einsetze oder nicht.

Ich lass es bleiben.

Nur ein kleiner Tipp, ich wär ein bisschen vorsichtig mit dem was ich so im Netz verlauten lasse über mich.

Auch ohne Foto hier kann man sich so manchen Reim machen. :ironic:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

2 539

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:41

Hallo,

wir sind wieder gut zu HAUse angekommen. Ich werd enoch einen ausführlichen Bericht schreiben.
Leider endete es nicht so gut. Erst unsere beiden Unfälle am Anfang und gestern gerade so gerettet. Wir lagen nach dem Kofferpacken im Bett und haben Tom Hancks geschaut. Dann ein leichtes Klackern und eine Schraube kam oberhalb des Kopfteiles aus einer Art Abdeckung. Dann 30 Minuten später ein lautes Poltern, meine Frau und ich sind reflexartig hochgeschossen und auf dem Kopfteil ist die Lichtleiste eingeschlagen.
Leider auch eine Folge des schnellen Baus.

Das aber auch angesprochene Mängel beseitigt werden, könnt ihr an den Bildern sehen. Ich hoffe es klappt am Wochenende mit dem Hochladen.
Habe leider bisher noch kein Hotel gehabt, bei dem so oft der Krankenwagen vorgefahren ist.
Dann noch die Schlägerei am Strand und eine Schlägerei am Rutschepool um einen Doppelreifen. Es gab nur einen und um den hat man sich gekloppt. Aber nicht die Kinder, sondern die Eltern. Die letzten beiden Tagen waren dann drei Doppelreifen da ( zum zu Zweit fahren). Wir haben diese aber nach dem Unfall an unserem ersten Tag nicht mehr genutzt.
Der Wasserdruck wurde reduziert, so dass in der 2. Woche keine Unfälle mehr mit dem Doppelreifen passiert sind.

AM Flüsschen wird gearbeitet und gebaggert. Leider hat man den Fluss zu Landseite mit einem Erdwall gekappt. Vor dem Hotel entwickelt sich nun der Rest zu einer Kloake, leider. Auch hier hoffe ich ein paar Bilder hochladen zu können.

Zum Wetter. Hatte noch keinen Türkeiurlaub im Hochsommer mit solch angenehmen Temperaturen.
Die ersten beiden Tage 23 und 24 Juni waren sehr heiß. dann gin es runter auf 28 C und nachts war es relativ kühl. Einmal beim Italierner und einmal bei abendlichen Spaziergang fand ich es sogar recht kühl. NAchts haben wir dann auch keine Klimaanlage gebraucht.

Zur Lage des lauten Generators schreibe ich noch etwas.
Emine teilte mir mit, dass NEckermann oder ITS Gäste keinem festen Block zugeteilt werden. Die Zimmer werden nach Verfügbarkeit vergeben.

Habe noch eine Woche Urlaub und beantworte gerne in dieser ZEit auch persönliche ANfragen-

Gruß

Michael :Amigo_fly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (7. Juli 2011, 19:42)

2 540

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:05

Eckzimmer

Ein paar Fragen zu den Eckzimmern:

1. sind das doppelzimmer oder können wir da auch rein mit 2 erwachsenen und 1 kind?

2. wo liegen diese eckzimmer, wie viele gibt es davon, welche nummern hätten diese?

3. welche zimmer kannst mir sonst für 2 erwachsene und 1 kind empfehlen?

4. wir haben über alltours gebucht. Doppelzimmer mit Zustellbett und seitlichen Meerblick. welche bekommt man da?

4. auf was sollte ich achten?