Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 501

Montag, 4. Juli 2011, 21:43

also, wir bringen dann am 22. August Bounty, Snickers und co. für Romeo mit! Wenn alles klappt, dann sind wir gegen mittag da :ironic:

@papastinerl, mcguder und sina: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
und natürlich auch an alle anderen, die sich für die zukünftigen Urlauber so ins Zeug gelegt haben! Ihr seid echt spitze und ich glaube in diesem Forum sind echt viele nette Amigas und Amigos unterwegs!

Liebe Grüße Sandra
:urlaub:

2 502

Montag, 4. Juli 2011, 21:47

Ihr seid echt spitze und ich glaube in diesem Forum sind echt viele nette Amigas und Amigos unterwegs!

Liebe Grüße Sandra

Ja und nicht nur hier im Sherwoodthread. :D

Es gibt viel zu lesen hier und auch zu schreiben, im ganzen Travelamigos-Forum. :ironic:

:sorry: fürs :OT:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

2 503

Montag, 4. Juli 2011, 21:58

Treffen

Hallo Urmeli,
dann werden wir uns bestimmt sehen. Wir sind ab dem 21.08.im Sherwood Dreams.
Von mir auch nochmals ein dickes dickes Lob an MGuder und Papa Stinerl.
Wir freuen uns auf unseren Urlaub.
sternenkind_3

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 504

Montag, 4. Juli 2011, 22:14

Wır wetten, dass 'Ihr' es schafft, Romeo bıs spaetestens 31. August 2011 mındestens 25 seıner Lıeblıngsrıegel mıtzubrıngen.

Ich wette, daß Romeo es nicht schafft, alles an einem Abend aufzuessen, ohne daß ihm schlecht wird :patschi: Wenn er es doch schafft, dann lege ich nochmal 25 Riegel und eine Kiste Mini - Dickmanns obendrauf :lecker:

In der Türkei gibt es auch importiere Schokoladenriegel wie Mars, Bounty, Twix, etc. zu kaufen - aber sehr teuer und oft überlagert. Die einheimischen Ülker - Süßigkeiten sind auch ok, aber die Schokolade schmeckt nicht so vollmundig - cremig, sondern irgendwie staubig, muffig und trocken. Kein Vergleich zu dem, was wir so kennen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2 505

Montag, 4. Juli 2011, 22:26

In der Türkei gibt es auch importiere Schokoladenriegel wie Mars, Bounty, Twix, etc. zu kaufen - aber sehr teuer und oft überlagert. Die einheimischen Ülker - Süßigkeiten sind auch ok, aber die Schokolade schmeckt nicht so vollmundig - cremig, sondern irgendwie staubig, muffig und trocken. Kein Vergleich zu dem, was wir so kennen.
Einzig bei MIGROS in Antalya habe ich frische Importware bekommen. Aber bei jedem Urlaub muss ich für Freunde alle möglichen Schokowaren frisch mitbringen. Leider sind letztes mal fast alle Schokonikoläuse kaput gegangen!

2 506

Dienstag, 5. Juli 2011, 07:55

Hallo Steffi,

die Wette hat sich gestern beim Gespräch auf der Außenterasse beim Abendessen spontan ergeben. Er hat uns von seiner Vorliebe für dieses Riegel erzählt. Wie war dein 1. Arbeitstag???

SIna, ich hatte Deine Grüße von Saban erhalten. Ich soll Dich auch grüßen. Zu der Zeit warst DU aber im Forum hier beim Dreams nicht so präsent. Daher nochmals, falls DU es nicht gelesen hast.

Du hattest recht, es ist schon toll hier in der Gesamtbewertung. Vor allem habe ich noch nie so einen Service an Pool und Strand gehabt. Man muss ja gar nicht mehr aufstehen, klasse.

Und wie gesagt. große Sicherheitsprobleme gibt es auch nicht mehr. Wurde nun behoben.
Bitte passt aber noch auf dem Gehweg zur HAptstraße auf. im vorderen BEreich ragen die spitzen Nägel immer noch in den Weg (von der seitlichen BEgrenzung) Dies gehört aber nicht mehr zum Hotel.
Werde Emine mal fragen, ob sie dort einen Ansprechpartner informieren kann.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (5. Juli 2011, 07:58)

2 507

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:01

Hallo Sina,

wie macht SABAN das eigentlich selbst in den unmöglichsten Situationen dieses Dauergrinsen aufzulegen, Wahnsinn.
DAs Grinnsen war am größten, als er selber am Pool Handtücher von reservierten Liegen eingesammelt hat. Dann saß er genüßlich auf der Außenterasse, hat ein Müsli gegegessen und dem folgenden Treiben genüßlich zugesehen.
Der ist schon gut drauf

Michael

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

2 508

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:08

Einzig bei MIGROS in Antalya habe ich frische Importware bekommen

naja die Mirgors ist ja ursprünglich aus der Schweiz - da haben wie wohl Qualität übernommen ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 509

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:08

:patschi: :patschi: :patschi: Ich sehe die Szene bildlich vor mir :patschi: :patschi: :patschi:

:danke: für die Grüße :blumen: Saban ist für den Job geboren und er macht ihn aus Überzeugung und mit Leidenschaft :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

2 510

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:16

Hallo Sina,

wie macht SABAN das eigentlich selbst in den unmöglichsten Situationen dieses Dauergrinsen aufzulegen, Wahnsinn.
DAs Grinnsen war am größten, als er selber am Pool Handtücher von reservierten Liegen eingesammelt hat. Dann saß er genüßlich auf der Außenterasse, hat ein Müsli gegegessen und dem folgenden Treiben genüßlich zugesehen.
Der ist schon gut drauf

Michael

Wir wäre es denn wenn SABAN für andere Hotels das Personal schulen würde - damit das Handtuchentfernen denen auch mehr spass machen würde?

Gruss Paul
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2 511

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:18

Schokeriegel......

....sodele,hier meldet sich mal Mittelfranken wieder :D

Also ich werde kurz vor Reiseantritt mit meiner Frau noch in den Großmarkt fahren und ein paar Süßigkeiten für unseren türkischen Freund ordern....wie und wo finde ich den guten Menschen überhaupt, nicht dass ich dann mit etlichen Schokoriegeln ganz alleine da stehe ?( Hoffentlich muss der arme Kerl bei soviel Zucker und Schoki nicht danach gleich aufs :dünnpfiff: oder :übel: oder ;(

Noch einmal an alle die sich vor Ort darum gekümmert haben das viele Mängel und anderen Kleinigkeiten beseitigt wurden.....ein ganz dickes :danke: :danke: :danke:

PS: Wir reisen am 26.08.2011 an, der Termin mit den Riegeln sollte also zu schaffen sein :D

Liebe Grüße aus dem sonnigen Mittelfranken :urlaub: von Kay und Familie

2 512

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:17

Also, bitte verstehe uns nicht falsch, aber wir haben in keinster Weise nach Mängel gesucht. Wir berichteten mit bestem Wissen und Gewissen vom SD und den dort befindlichen Problemen.

Papa Stinerl,
ich denke/hoffe die wenigsten User werden glauben dass ihr nach Mängeln gesucht habt.

Meiner Meinung nach habt ihr es richtig gemacht! :TOP:
Besser man kritisiert/beschwert sich vor Ort um Abhilfe zu schaffen als mit griesgrämigem Gesicht den Urlaub abzuhocken, evtl. dauernd nörgelnd durch die Anlage zu laufen, aber die Unzulänglichkeiten nicht anzusprechen.

Ihr (Stinerls+MGuder) habt gehandelt und das Hotel hat (wenn auch wohl nicht immer sofort :HC: ) reagiert :corräkt:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 513

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:27

Hallo Steffi, Wie war dein 1. Arbeitstag???

Danke, war sehr früh und durch die Umstellung konnte ich gestern abend auch nicht einschlafen, daher bin ich jetzt schon total müde, aber heute hab ich noch keine Zeit zum ausruhen, gleich gehts mit dem Kids zum Wasserspielplatz, wir haben ja mal super Wetter heute :D

Das mit dem Dauergrinsen is ja geil, er macht aber einen echt netten Eindruck :thumbsup:

Was macht ihr noch so die letzten Tage alle? Viele Grüße an alle :TOP:

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2 514

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:27

Wir sind ab dem 22 August und natürlich mit Schokolade

Sonnige Grüße

Claudia :Jippiiiiieeee:

2 515

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:00

Vielleicht könnte bitte auch jemand an >> diesen Aufruf << von Yilmo denken!? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 516

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:21

Gut gemacht Hobbit. :TOP:

Die Figur des Animateurs wird es freuen :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

2 517

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:26

also ich komm am 15 august mittags an und schenk meine riegel dann romeo.

meine erste gute tat im urlaub :D

2 518

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:43

Hallo
Die bayrische Gruppe(22August)nimmt natürlich auch was Süsses mit. :corräkt:

2 519

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:11

Mal etwas ganz anderes zum Thema Süssigkeiten:

GUMMIBÄRCHEN (á la Harribo):
- wg. Schwein nicht zu empfehlen als Mitbringsel.
Es gibt auch türkische Haribo oder Jelibo, die schmecken allerdings nicht so knackig, da aus Rinderprodukten hergestellt.

Mini - Dickmanns :
Wer es schafft, Neger-Küsse im Flieger mitzubringen, bekommt von mir pro Paket ein Bier gratis.
So, jetzt fangt mal an zu überlegen.

Mars, Snickers, Schokolade:
- gibt es in der Türkei auch.
Allerdings mit einer anderen Zusammensetzung, als in D.
Es macht keinen Sinn, im Hochsommer den Koffer mit Schokolade vollzupacken, ein dunkles Gepäckstück kann sich bis zu 80 % aufheitzen, damit wird die Schoko dann flüssig, wenn sie denn dann wieder hart geworden ist (z.B. im Kühlschrank) hat sie eine weissen Überzug und schmeckt mehlig.
Kinderüberraschungseier gibt es D z.B. im Sommer nicht, die Produktion dieser Fett & Zucker Granate wird dann umgestellt auf Kinder-Joy, der Umsatz soll ja weiterrollen.

2 520

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:24

Romeo

wie und wo finde ich den guten Menschen überhaupt, nicht dass ich dann mit etlichen Schokoriegeln ganz alleine da stehe ?(
Also wie kann man Romeo beschreiben... legt mal los :patschi: