Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 481

Montag, 4. Juli 2011, 14:01

@Steffilein
auch dir lieben Dank für die Rückmeldung :ironic: , und ich hoffe wenn wir vor Ort sind, das dann auch noch nette Amigos da sind, mit denen man mal quatschen kann,oder :cheers: .
Liebe Grüße Sandra
:urlaub:

2 482

Montag, 4. Juli 2011, 14:28

Hallo zusammen :)!

Ich hab da mal eine frage.
in welchem block im hotel ist ITS ?

danke im vorraus
dolin:)

2 483

Montag, 4. Juli 2011, 18:29

Zimmerkategorie

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer der bereits zurückgekommenen "Neckermänner" helfen (über die Suche habe ich leider nichts gefunden).
Was verbirgt sich denn hinter dem Buchungscode: 2A Sherwood Dreams Resort, FZ. Familienzimmer ist klar aber was die 2A zu bedeuten hat ist mir nicht klar.
In der weiteren Beschreibung steht: " 1 Familienzimmer, 2 Zimmer/1Bad, 1 Zustellbett, Bad oder Dusche, WC,Klimaanlage lt. Katalog, Balkon oder Terrasse (so und jetzt wirds lustig) RUN OF THE HOUSE"
Hoffentlich bedeutet das nicht etwa ... schnell weg hier .... :wochenende:
Also vielleicht hatte schon jemand das Vergnügen und kann mir weiterhelfen. Danke vorab.
@stinerls
wir werden uns dann vorraus. Anfang August mal sehen - Eure Infos waren top!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (4. Juli 2011, 18:30)

2 484

Montag, 4. Juli 2011, 18:31

vor Ort!!!

Hallo

wir sind jetzt seit 1 Woche im SD. Ich kann nur sagen, uns gefällt es hier sehr gut!
sicherlich stimmen viele Sachen, die so in diesem Forum geschrieben werden (Baumängel, nicht so gut ausgebildete Kellner, nicht schließende Duschtüren usw.) Na und????

Man kann sich über vieles aufregen, man kann über diese Kleinigkeiten aber auch hinwegsehen und sich einen schönen Urlaub machen. Wir haben oft beobachtet, wie sich eigens dafür kleine Grüppchen bilden und sich gegenseitig hochpuschen. Das ist nicht unser Ding und führt nur dazu, sich die Laune zu vermiesen. In unserem Zimmer kam wohl auch mal Wasser durch die Decke (Wasserschaden) und das Laminat hebt sich am Jakuzzi wegen Wasser. Ehrlich, ich will hier nur Urlaub machen und nicht ewig wohnen.

Die Kellner sind bemüht und nett, sie sind nicht perfekt und ob sie Turnschuhe tragen, ist mir eigentlich egal. Das Essen ist lecker und wer behauptet, "Fleisch ertrinkt in Soße" und es gibt nichts Gegrilltes, der lügt ganz schlicht und einfach! Auch wenn ich zugeben muss, dass man den Außengrill am Hauptrestaurant erst mal entdecken muss. Es gibt kleine Snacks am Strand von Kellnern serviert (Kirschen, Maiskolben, Türkische Pizza usw.). Es gibt so viel zu essen, dass man gar nicht alles probieren kann. auch frisches Obst ist vorhanden. Auch wenn keine Ananas, Mango und Litschi dabei ist :ironie: Die die ihr Euch darüber beschwert, ich glaube nicht, dass ihr diese Auswahl zu Hause jeden tag habt!!!!! :KSM:

Wir können nichts über Miniclub und Babypool sagen, wir haben einen Teenager, der sich hier dank Animateur Bobby bestens amüsiert. Die Teens sind den ganzen Tag unterwegs und haben Spaß.

Also abschließend: Wer nicht nach Kleinigkeiten wie kaputten Fliesen sucht und nicht den 5-Sterne standard wie in Deutschland erwartet (hallo ihr seid in der Türkei) wird dieses Hotel mögen. Umbuchen ist nicht nötig!!! Gebt den Leuten hier eine Chance, sie bemühen sich!

Stechmücken? Wo ist der Unterschied zu unseren Mücken in Deutschland? wir haben auch ein paar Stiche, aber die jucken nicht mal 1 Tag!! Vielleicht sind wir nicht so empfindlich. Ohrenschmerzen haben wir trotz täglichen Poolbesuch auch noch nicht.

Aber jetzt noch etwas Negatives: Unsere Putzfrau hat nicht so den Bock zum saubermachen! Nachdem wir die Rezeption darauf aufmerksam gemacht haben (3 x) wurde alles aufgeschrieben und es passiert trotzdem nichts. Nur das die vorne schon ein genervtes Gesicht machen, wenn sie uns sehen. Aber auch das kann mich nicht stören, habe mich entschlossen, mich nicht darüber zu ärgern.

@Sina: Saban ist übrigens sehr nett und hilfsbereit!

In diesem Sinne

Gülle Gülle aus der Türkei :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dascha« (Heute, 17:57)
:banane:

2 485

Montag, 4. Juli 2011, 18:54

Hallo,

Papa Stirnerl und mir ging es wirklich nicht um Kleinigkeiten, sondern um erhebliche und gefährliche Sicherheitsmängel die am Anfang bestanden haben. Seit dem hat sich viel getan und ich schreibe ständig, dass es besser wird. Jemand der vor 2 Wochen nicht hier war, kann doch gar nicht beurteilen wie es war, er sieht nur das jetzige Bild. Wir haben uns hier auch die Arbeit gemacht, damit es für die die später kommen besser wird.
Und dies wird es täglich, auch heute wieder.
Wir haben die Serviceklappe am Pool als Stoplerfalle moniert. Vielleicht ist meinem Vorschreiber (Dascha) auch mal aufgefallen, dass zwei Männer mit Gips rumlaufen, warum nur.

Heute hat man ein Schutzgitter darum gebaut, ist doch toll wenn es so läuft.
Bitte verurteilt uns nicht als MEckerer, wenn ihr das was wir anfangs erlebt haben, gar nicht mitbekommen habt.

Nochmals, auch wenn man sich im Grüppchen mal hoch puscht. Mit gefällt es hier sehr gut und ich bin sehr zufrieden, vor allem wie schnell die Probleme beseitigt werden.
Ich finde den Strom auf dem Rutscheturm als BEispiel auch nicht als lapalie.Bild kann ich nachliefern
Es ist doch schön, wenn die später anreisenden ein nahezu perfektes Hotel vorfinden!!!
Dazu hat unsere Arbeit hier zumindest einen kleinen Beitrag geleistet. Wenn ich nichts anspreche, ändert sich auch nichts.

Eine Kleinigkeit war auch, dass der Aufzug die falsche Etage angezeigt hat. Nichts schlimmes, aber am ersten Tag war man dann mal schnell im falschen Flur und hat seine Koffer und sein Zimmer vergebens gesucht.
Auch dies ist seit heute repariert.

Keinesfalls wollten wir das Hotel hier niedermachen. Es ist ein gutes Hotel und man kann super Urlaub machen.

Heute gab es am STrand eine Schlägerei. Ein MAnn mit vielen Muskeln und wenig Hirn hat eine Frau geschlagen. Den armen Strandboy auf eine Liege gedonnert. Dann kam es fast u einer Großschlägerei. Der Grund ist mir nicht bekannt, da ich zum Glück etwas später dazu am.
Die Security ging schnell dazwischen und hat den Typen abgeführt. Der muss heute noch das Hotel verlassen. So etwas kann man in einem Familienhotel nun wirklich nicht gebrauchen.

Noch etwas zu dem Sportanbieter. Fliegen kostet eine Person 40 €, 2 Personen 60 €.

Bitte habt VErständnis dafür, dass ich hier keine Zimmerwünsche oder sonstige Wünsche vortrage. Auch ich habe noch 2 Tage Urlaub. Leider sind es nur noch 2 Tage, die Zeit ist im WInd verflogen und es ist sehr schön zu sehen, was sich innerhalb von 2 Wochen getan hat.

Die Müllkippe vor dem Hotel ist weg, die Nägel im Lunapark, Der Strom und NAgel auf dem Rutscheturm, eine Gummimatte am Pool wurde gelegt, der Serviceschacht gesichert, etc. etc.
Ich denke das sind schöne Erfolge, an denen auch Papa Stirnerl einen großen Anteil hat, danke.

Bitte glaubt nicht, wenn ihr später hier her kommt, wir hätten einen Vogel. Es war wirklich anders!!!

DA meine Urlaub sich dem Ende neigt, werden auch die Liveberichte eingestellt.
Ich hoffe wir konnten helfen.

Ein Bild vom Fluss werde ich dann zu Hause auch einstellen. Aber idylisch ist der wirklich nicht. DEr tote Hund hat ich inzwischen aufgelöst!!!

Gruß

Michael

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

2 486

Montag, 4. Juli 2011, 19:08

RUN OF THE HOUSE"
Hoffentlich bedeutet das nicht etwa ... schnell weg hier .... :wochenende:

Run Of House" bedeutet "je nach Verfügbarkeit" und eigentlich heißt es, daß der Hotelier recht hat, die Zimmerkategorie zu bestimmen.

Zimmer 2A müßte bedeuten ein Standard-Zimmer mit 2-er Belegung (als Doppelzimmer).

Ob dir das aber weiter hilft.....
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

2 487

Montag, 4. Juli 2011, 19:14

Hallo

wir sind seit gestern aus dem Sherwood zurück. Ich muss sagen, wir fanden es alle toll. Hatten zwar am Anreisetag ein Problem mit unserem Zimmer.....

Der Beitrag wurde zu den Bewertungen/Meinungen verschoben und ist dort zu lesen.

Edit by Amigo

2 488

Montag, 4. Juli 2011, 19:24

@omira - danke für die schnelle Antwort. Na dann lasse ich mich (getreu meinem Motto) mal überraschen was der Hotelier sich so für mich ausdenkt ...

@Michael - nicht ärgern. Eure Arbeit war klasse - danke dafür! :klatschen:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 489

Montag, 4. Juli 2011, 19:59

Wettaufruf für Sherwood Dreams 'Romeo - Anımateur '

Wettaufruf an alle zukünftıgen Sherwood - Dreams - Besucher !!!

Wır starten heute eınen Wettaufruf an alle, dıe zukünftıg ıns Sherwood Dreams kommen:

Unser Anımateur 'Romeo' ısst für seın Leben gerne: Bounty, Snıckers und Twıxs.

Wır wetten, dass 'Ihr' es schafft, Romeo bıs spaetestens 31. August 2011 mındestens 25 seıner Lıeblıngsrıegel mıtzubrıngen. Der letzte sollte dıes mıt eınem Foto dokumentıeren und ıns Portal stellen - natürlıch mıt eınem entsprechenden Hınweıs auf dıesen Seıten.

Lıebe Sına, wenn du dıes lıest, waere es schoen, wenn du auch hıerbeı helfen koennest.

Uebrıgens: Romeo hat am 15. August Geburtstag. Durch das Mıtbrıngen der Rıegel wırd Romeo ımmer an unsere tolle Amıgos-Gruppen denken.

Helft bıtte bıtte alle mıtç :danke: :danke: :danke: .
PS: Eın ganz lıeber Gruss an Steffı und Co. Wır vermıssten EUCH und trınken heute abend eınen 'Mojıto' auf euch! :liebe:
Im Übrıgen brauchen sıch alle, dıe zukuenftıg hıerher kommen keıne Sorgen zu machen. Das Hotel ıst toll und es werden vıele Verbesserungen angenommen.
Lıebe Gruesse Mausekınd und Wesssamaus :urlaub: :Amigo_fly: :AmigoFligar: :Amiga:

timon

Neu Amigo

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

2 490

Montag, 4. Juli 2011, 20:02

Michael, auch ich möchte mich bei euch bedanken :klatschen: . Durch eure grossen Mühe, wurde doch einiges in Ordnung gebracht.

Viele liebe Grüsse aus dem Münsterland, und einen schönen Resturlaub :wink2: Anke

2 491

Montag, 4. Juli 2011, 20:04

Hallo an alle,
in genau einem Monat sind wir auch live vor Ort. :urlaub:
Und ich danke Papa Stinerl und MGuder, denn da werden wir eine nahezu perfektes Hotel vorfinden. :Herzlichen Glückwunsch:
Uns kann niemand die Laune verderben und umbuchen kam uns nie in den Sinn, denn wir wollen dort URLAUB machen und wir sind uns sicher, dass dies ein super Urlaub wird.

Zum Beitrag vorher: Ohje, Sky, davon kann ich ein Lied singen, seitdem fliegen wir nur noch mit TUI. Sind eigentlich auch TUI Leute da? :klatschen:
Egal ob Neckermann, TUI... oder wie sie alle heißen: Man muss nur das Beste aus dem Urlaub machen.
Bald geht´s los. :TOP:
LG
Sabine

2 492

Montag, 4. Juli 2011, 20:14

Leider fällt es immer genauso, dass ich mich unmittelbar nach Michael melde.......Nein wir sind nicht verwandt :D und nicht verschwägert :D .
So liebe Dascha:
1. hätten wir nicht die Probleme vor Ort angesprochen, so würde der Fußball-Basketball und Tennisplatz noch heute eine Baustelle sein.

2. hätte Sina nicht das Problemen mit dem Abendessen angesprochen, so würdet ihr vermutlich nicht um 20:30 Uhr mit vollem Magen auf der wunderschönen Terrasse sitzen,

3. vielleicht wären für dich die herausragenden Nägel erst ein Problem geworden, wenn sich einer von euch verletzt hätte,

4. es wurden die Mängel angesprochen, jedoch in keinster Weise von einem Urlaub in diesem Hotel abgeraten......und wenn du genau gelesen hättest, dann wüsstest du, dass wir immer das Hotel empfohlen haben,

5. wie Michael bereits festhielt, könnt ihr euch nicht vorstellen wie es vor 3 Wochen war. Vermutlich glaubten uns auch nicht die später eingetroffenen Travelamigos......jedoch kam dann der Stromschlag,

6. anscheinend ist die Zimmerreinigung für dich ein großes Problem, da du ja 3mal bei der Rezeption warst......obwohl auch bei uns die Zimmerreinigung nicht funktionierte, waren wir aus diesem Grund nicht so oft bei der Rezeption, da für uns (mit Kleinkindern) andere Mängel wichtiger waren.

7. mit deinem 3maligen Gang zur Rezeption (ohne Erfolg) bist du vermutlich auch mit dem Service mehr als zufrieden oder ? :denk:

8.hätte Michael nicht das Problem mit dem Müllberg vor dem Hotel angesprochen, so hättet ihr gewiss nicht so eine tolle Aussicht vom Rutschenturm.

Also, bitte verstehe uns nicht falsch, aber wir haben in keinster Weise nach Mängel gesucht. Wir berichteten mit bestem Wissen und Gewissen vom SD und den dort befindlichen Problemen.
Vermutlich sind wir genau das Gegenteil von dir, denn wir versuchten mit unseren Kritiken, das Bestmögliche für andere Urlauber heraus zuholen.
Also bitte lass solche Unterstellungen.......trage lieber auch dazu bei etwaige, für dich wichtige Probleme anzusprechen und nicht nur alle positive Information hier aufnehmen und die für dich unwichtigen Informationen kritisieren. :denk:
Fühl dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen....dies war lediglich eine konstruktive Kritik.
Papa Stinerl

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 493

Montag, 4. Juli 2011, 20:15

Sky

Flying Dolmus :Jippiiiiieeee: :AmigoFligar:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 494

Montag, 4. Juli 2011, 20:21

RE: Wettaufruf für Sherwood Dreams 'Romeo - Anımateur '

PS: Eın ganz lıeber Gruss an Steffı und Co. Wır vermıssen EUCH und trınken heute abend eınen 'Mojıto' auf euch! :liebe:
Lıebe Gruesse Mausekınd und Wesssamaus
Wir vermissen euch auch und viele liebe Grüße an alle :party:
Wie kommt ihr denn auf die Aktion???

2 495

Montag, 4. Juli 2011, 20:28

also wir bringen Riegel mit. Hoffentlich isst mein Sohn sie nicht unterwegs auf (oder ich selber) :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 496

Montag, 4. Juli 2011, 20:33

Leute, vertragt Euch... Es sagt ja niemand, daß das Hotel perfekt ist. Das ist kein Hotel auf der ganzen Welt. Der eine kann halt mit Schwachpunkten leben bzw. sich damit arrangieren, für den nächsten bedeuten diese Punkte ein Riesenproblem.

Die hier geäusserten Kritikpunkte halte ich für durchaus legitim, keinesfalls für Erbsenzählerei und es es gut, daß sie auch vor Ort zur Sprache gebracht wurden.

Was ich nicht für gut befinden kann, ist, wenn jemand nonstop und mit der Frankfurter Tabelle in der Hosentasche nur auf Mängelsuche ist. Genau dokumentiert, ob das Restaurant an einem Tag vielleicht mal 5 Minuten später öffnet, die Zeit misst, bis sein schmutziger Teller abgeräumt wurde, dem Zimmermädchen Fallen im Zimmer stellt (eine gelockerte Glühbirne hier, ein Papierschnipsel da... :mööööööp: ). Wie soll der denn seinen Urlaub genießen können? An Kleinigkeiten sollte man sich nicht aufhängen, aber wenn wirklich etwas ist (Sicherheitsmängel, Zimmerreinigung funktioniert nicht so recht, Duschgel nicht aufgefüllt, etc., dann ist es völlig legitim, das auch zur Sprache zu bringen und dem Hotel auch die Chance zur Abhilfe zu geben.

Daß die Rezeption genervt auf Reklamationen reagieren soll, ist sehr schade. Ich glaube aber, daß die Empfangsleute nicht wegen Euch genervt sind, sondern weil sie Eure beanstandeten Punkte z. B. bezüglich der Zimmerreinigung schon wiederholt ans Housekeeping weitergegeben haben und nicht entsprechend nachgebessert wurde. Dafür kann die Rezeption nichts und insofern kann ich nur dazu raten, eventuelle Beschwerden freundlich und sachlich vorzubringen. Die Empfangsleute und Guestrelations sind häufig nur Vermittler, aber nicht Verursacher eventueller Mängel.

@ Dascha: Grüße bitte den lieben Saban recht herzlich von mir :blumen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 497

Montag, 4. Juli 2011, 20:36

@ türkei11: Wenn Du Schokoriegel meinst, ist die Gefahr, daß sie schmelzen, größer als daß Dein Sohn sie schnell genug vorm Schmelzen bewahren kann. Im Koffer geht es aber - der ist dann bei Eurer Ankunft durch den Flug gut durchgekühlt und das hält auch halbwegs, bis Ihr im Hotel seid. Dann aber ab in die Minibar mit der Schokolade, sonst könnt Ihr sie trinken :ironic:

2 498

Montag, 4. Juli 2011, 20:41

wir fliegen Morgens um 5 Uhr los. Bis Mittags halten die bestimmt ( jedenfalls hoffe ich es) ob durch die Wärme, oder Hunger
:ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 499

Montag, 4. Juli 2011, 20:45

Wickelt sie lieber in Alufolie oder eine Kühltasche, bevor Ihr sie in den Koffer packt :püh:

2 500

Montag, 4. Juli 2011, 20:54

lassen uns was einfallen. Geschmolzen möchte Romeo sie bestimmt auch nicht mehr essen. Gibts solche Sachen denn da nicht zu kaufen? Noch nie weiter Gedanken darüber gemacht.