Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 441

Sonntag, 3. Juli 2011, 09:06

Erst mal danke an alle die hier schon ihre Berichte geschrieben haben. :danke:

Ich habe auch den Bericht über die Schöne 3 Sterne Hotels gesehen auf Vox.
Es gibt aber auch gute 3 Sterne Hotels in der Türkei.
Mein zweiter Türkei Urlaub, der erste war in ein 3 Sterne Hotel und da war alles super.
Noch knapp 2 Wochen dann geht’s im SD. :go:

Mache mir eigentlich keine Sorgen glaube das alles super wird.
Habe eine Frage gibt es jetzt auch öfters mal Fisch zu essen?
Da meine bessere Hälfte sehr gerne Fisch ist wäre es schön.
An alle Vorort noch einen schönen Urlaub, und natürlich auch an die es noch vor sich haben.
:cheers: :TOP: Et hätt noch immer jot jejange :TOP: :cheers:

2 442

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:54

Hallo liebe Travelamigos,Sina und alle Mitleser dieses Forums

:ironic: Wir haben dieses Hotel gebucht, weil wir die beschriebenen Leistungen wunderbar finden. Am 11.09. reisen wir, das heißt 8 Erwachsene und 4 Kinder von 2 bis 5 Jahren im Sherwood Dreams an. Dieser Urlaub bedeutet uns viel, weil unsere Eltern, Schwester mit Mann, Enkelkinder bzw.Urenkel mitreisen. Wir möchten uns im Urlaub erholen und nicht aufregen. Kleinigkeiten kann man klären, Dank Sina und Amigos wurden ja schon die etwas größeren Probleme angesprochen und bewältigt. Wichtig ist, dass das Hotelmanegment alle Anliegen ernst nimmt und nicht ignoriert. Ohrenentzündung ect. gibt es auch in Deutschlands Bädern, man sollte dies nicht hochspielen. Natürlich ist es ganz wichtig, das die Poolanlage in Ordnung ist, dass Essen reichlich und abwechlungsreich, die Getränke lecker sind. Ich und die Anderen wollen auch am Strand eine Liege haben, aber sich nicht dabei streiten. Das Hotelmanegment wird sich darum kümmern, schließlich wollen sie sich einen guten Ruf erwerben. Und wenn ein Urlaub toll war, kann man Diesen dann auch weiterempfehlen. Die Lage des Hotels wurde als abseits beschrieben. Dies ist ok. Der Luna Park kam im Katalog nicht vor, dass der Strand als flachabfallend beschrieben wird ist nicht ok. Ansonsten freuen wir uns und denken nicht an Umbuchen. Noch ein Tipp, wer das Crown Palace mit dem Sherwood vergleicht, sollte nochmal genau lesen, die Lage, kein Garten und der Weg zum Strand wären für mich ein klares Nein. Liebe Grüße an Alle und vielleicht hört und sieht man sich im S.D.11.09.-27.09.!!!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 443

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:14

Noch ein Tipp, wer das Crown Palace mit dem Sherwood vergleicht, sollte nochmal genau lesen, die Lage, kein Garten und der Weg zum Strand wären für mich ein klares Nein.

Hallo hart0612,

die beiden Hotels hat niemand verglichen, nur die Kommunikation mit den eigenen und zukünftigen Gästen bzw. den Interessenten der beiden Häusern. Und mit der Kommunikation scheint sich das Sherwood wirklich etwas schwer zu tun, denn sonst würde hier nicht nur mitgelesen sondern auch Stellung bezogen. Evt. liegt es daran, dass das SD auf das ganze Jahr 2011 ausgebucht ist, während das Crown aufgrund der Lage um Gäste kämpfen muss.

Und eines ist offensichtlich. Die größte Infoquelle zu diesem Hotel ist mit großem Abstand dieses Forum, so wie Foren im Allgemeinen die größte Quelle für Konsumentenmeinungen in Deutschland bilden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2 444

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:43

Sorry, sollte nicht so rüberkommen, Sina hat doch mitgeteilt warum das Hotel nicht schreibt!

2 445

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:53

Ausgebucht heißt nicht wir können uns etwas zurücklehnen, trotzdem muß Gas gegeben werden. Ich denke dieses Forum und die Urlauber werden dafür sorgen!!!

2 446

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:58

Hallo hart 0612

Wir haben auch das SD vom 19.09- 03.10.2011 gebucht. 4 Erwachsene und 3 Kinder, 2x5 Jahre und 1x 14 Monate.
Wir freuen uns auf diesen Urlaub seit wir gebucht haben( Dezember 2010). Habe natürlich alle Seiten dieses Forums über das SD gelesen und bei vielen Sachen habe ich nur den Kopf geschüttelt und dachte mir, ob die alle im Urlaub nur nach Mängel suchen und sich gar nicht erholen wollen.Aber Mittlerweile machen mein Mann und ich uns schon etwas Gedanken über die vielen negativen Berichte und haben auch schon mit dem Gedanken gespielt umzubuchen. Wir sind hin und her gerissen. Wenn wir noch nicht gebucht hätten und ich würde z.b. in HC Hotels vergleichen, würde ich ganz ehrlich Hotels mit einer Weiterempfehlungsrate mit nur 72% überhaupt nicht anklicken.
Wir haben gestern unser Reisebüro kontaktiert und uns wegen umbuchen informiert ob Kosten anfallen würden.
Der Mann im Reisebüro wird bei Neckermann nachfragen, könnte nämlich sein, dass wenn es so weiter geht mit negativen Bewertungen, das der Reiseveranstalter reagieren muss. Dann kann auch passieren das das SD aus dem Katalog fliegt. Und man würde umgebucht werden. Das das keiner falsch versteht. Wir möchten ins SD und hoffen das alles gut wird.
Gruß lola

2 447

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:10

Zimmer

Hallo nochmal,

stimmt das, dass Neckermann angeblich nur Zimmer im Block C angemietet hat( Blick zum sumpfigen Flüsschen) oder kann man auch ein Zimmer bekommen mit Blick zum Meer/Aquapark?
Wir haben ein Familienzimmer mit Bad gebucht. Und an welche Adresse sollte man sich wenden, um einen Zimmerwunsch zu äußern?
Lola :denk:

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2 448

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:35

Ich hoffe die Leitung vom Sherwood Dream liest das!!!!!

Ich freue mich scho das ganze Jahr auf diesen Urlaub. Wenn man hier die ganzen Berichte liest, gibt es gute und schlechte Erfahrungen.

Sina, die ja schon mehrer mal vor Ort war, hat immer wieder den Travelmigos mitgeteilt, dass sie sich direkt an die Mitarbeiter des Sherwood wenden sollen, falls es Probleme gibt.

Werden diese in manchen Fällen nicht ernst genommen, oder wurden diese falsch plaziert??!!

Habe gerade nochmal im Holiday-Check einige Komentare gelesen, da ist von sehr gut bis schlecht dabei. Was ist denn jetzt jetzt Stand der Dinge.

Grüße aus Bayern
Claudia :denk:

2 449

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:13

Heute 17:07

Ich kann dazu nur noch sagen,

liebes SD Team/Mitarbeiter/Manegment gibt Gas, gibt alles. Ihr könnt es schaffen.

Grüße aus der kalten und regnerischen Oberpfalz
lola :go:

2 450

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:58

Jaa ich glaube auch an euch!!

Auf geht's!!

P.s. Im royal dragon war es am Anfang haargenau das gleiche... Nicht Soo tolle Bewertungen, weiterempfehlung bei ca 62 % und jetzt ??? Ist es ein Top Hotel!!!

Ich bin mir sicher das es das SD auch so ergehen wird!!!!!
:Jippiiiiieeee:

FLoForeLLe

Neu Amigo

Beruf: Professioneller Indenurlaubfahrer :D

• Nachricht senden

2 451

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:27

.

Sabsi du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!! :)

Für unseren Teil kann ich nur noch sagen die Spannung steigt, denn Mittwoch um halb 6 morgends hebt unser Flieger in Richtung Antalya ab. :))))))))))))) Wir hoffen auf 2 Wochn Erholung und werden natürlich dann auch Fotos reinstellen und informieren. :)
FLoForeLLe :D

2 452

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:28

RE: Hallo hart 0612

Hallo,
hierbei muss man sich aber auch die Qualität der negativen Bewertungen ansehen (z. B. Kinderloses Paar - Beschwerde darüber, dass zuviele Kinder im Hotel sind, es zu laut ist. Eine weitere negative Bewertung sagt, dass das Hotel sehr gut war -trotzdem negative Bewertung, da man davon ausgeht, dass das Hotel in den nächsten Jahren schlecht werden wird. HALLO?!!!!)
sternenkind_3
Wir haben auch das SD vom 19.09- 03.10.2011 gebucht. 4 Erwachsene und 3 Kinder, 2x5 Jahre und 1x 14 Monate.
Wir freuen uns auf diesen Urlaub seit wir gebucht haben( Dezember 2010). Habe natürlich alle Seiten dieses Forums über das SD gelesen und bei vielen Sachen habe ich nur den Kopf geschüttelt und dachte mir, ob die alle im Urlaub nur nach Mängel suchen und sich gar nicht erholen wollen.Aber Mittlerweile machen mein Mann und ich uns schon etwas Gedanken über die vielen negativen Berichte und haben auch schon mit dem Gedanken gespielt umzubuchen. Wir sind hin und her gerissen. Wenn wir noch nicht gebucht hätten und ich würde z.b. in HC Hotels vergleichen, würde ich ganz ehrlich Hotels mit einer Weiterempfehlungsrate mit nur 72% überhaupt nicht anklicken.
Wir haben gestern unser Reisebüro kontaktiert und uns wegen umbuchen informiert ob Kosten anfallen würden.
Der Mann im Reisebüro wird bei Neckermann nachfragen, könnte nämlich sein, dass wenn es so weiter geht mit negativen Bewertungen, das der Reiseveranstalter reagieren muss. Dann kann auch passieren das das SD aus dem Katalog fliegt. Und man würde umgebucht werden. Das das keiner falsch versteht. Wir möchten ins SD und hoffen das alles gut wird.
Gruß lola

2 453

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:35

Hallo Leute,
@Hart
Ich habe genau gelesen aber vermutlich nicht du, denn es wurde wie bereits von sternedieb erklärt,nie die Örtlichkeit des Crown Palace mit der des SD verglichen, sondern lediglich der Service des Hotelmanagement gelobt bzw. kritisiert worden.
Zu allen anderen:
Bitte nicht böse sein, aber ich glaube so gut wie das SD wurde noch nie ein anderes Hotel für alle Urlauber präsentiert.
Wenn ich nun so Sätze lese wie
"Bei vielen Sachen habe ich nur den Kopf geschüttelt und dachte mir, ob die alle im Urlaub nur nach Mängel suchen und sich gar nicht erholen wollen.",
"Sina, die ja schon mehrer mal vor Ort war, hat immer wieder den Travelmigos mitgeteilt, dass sie sich direkt an die Mitarbeiter des Sherwood wenden sollen, falls es Probleme gibt.Werden diese in manchen Fällen nicht ernst genommen, oder wurden diese falsch plaziert??!!"
oder

"Was ist denn jetzt jetzt Stand der Dinge?"

dann frage ich mich, was unsere Berichte, Videos und Bilder vor Ort eigentlich gebracht haben? :denk:
Ich glaube die hier präsentierten Berichte werden nicht wirklich ERNST genommen, weshalb ich mich dazu entschlossen habe lediglich ein Bild zu veröffentlichen, welches einen der zahlreichen Mängel aufzeigt......nein doch nicht, denn ich habe ja versprochen, dass ich mich zur Zeit noch etwas zurück halten werde.
Da ich auf unseren zweiten Urlaub bzw. auf den Fortschritt vor Ort gespannt bin, habe ich noch keine Hotelbewertung bzw. negative Bilder veröffentlicht. Ich glaube auch an das Hotel, aber letztendlich steht und fällt alles mit dem Management.
Für alle die es noch nicht wissen.....wir sind vor 2 Tagen von unserem ersten Aufenthalt zurück gekommen und es wurde über alles - wirklich fast ALLES - berichtet.
Nicht alles was in HC veröffentlicht wird, darf man glauben.
Hier einige Beispiele:
- Laute und nervige Musik konnt ich nie im Hauptrestaurant wahrnehmen (mit dem Service trifft dieser Urlauber jedoch voll ins Schwarze :D ).
- "Im Umgang mir Beschwerden waren sie immer zuvorkommend und hilfsbereit."......dieser Urlauber war vermutlich in einem anderen Hotel oder hatte keine Beschwerden.
- Die Schlange beim Essen war auch nicht kürzer oder länger als etwa im Delphin Palace (2010)
u.s.w.
Als vertraut den Berichten hier im Forum, denn alle vor Ort anwesenden Travelamigos zeigen nur jene Fehler auf, welche umgehenst geändert werden müssen.
Betreffend Neckermann: Fragt doch einfach in eurem Reisebüro nach, wo diese die Zimmer reservierten. Ich glaube nicht, dass nun auch noch verlangt werden kann, die Urlauber im SD über etwaige Fragen betreffend Zimmereinteilung zu nerven.....sollte dies wirklich von euch verlangt werden, dann würde der Satz "Haben die nichts besseres zu tun als......" passen.

Papa Stinerl

2 454

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:40

kann mir jemand sagen, wie viele Wi-Fi in den Zimmern kosten?

noch 2 Tage ... und wir verlassen für die SD :urlaub:
Der Spaß auf dem Zimmer kostet leider 5 €/Stunde

Michael

timon

Neu Amigo

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

2 455

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:17

Danke an "Paper Stinerl" und "Mc Guder" für eure tollen Berichte aus dem SD. Es ist bestimmt nicht alles optimal, aber ich glaube, wir werden es dort aushalten können. Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf unseren Urlaub im August.

Zu dem Thema Ohrenentzündung: Ich habe über 10 Jahre in einem Wellenfreibad gearbeitet, und es ist wirklich nicht einfach, im Hochsommer den Poll sauber zu halten. Ich kann jedem empfehlen, die Ohren der Kinder mit Babyöl zu behandeln (Wattestäbchen). Das bewahrt oft vor Ohrenentzündungen. Hat vor ein paar Tagen auch unser HNO Arzt bestätigt. Dieser gab noch den Tip, die Ohren der Kinder abends mit der Dusche auszuspülen (wir sind ab dem 20.8. im Sd, wenn ihr jemand schreien hört, probieren wir das bei meinem Neffen 4 J. aus :wech: ).

LG Anke (im Moment :Pandemie: )

2 456

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:41

RE: RE: Hallo hart 0612

Servus Miteinander,

wir wollen auch ins Sherwood. Habe aber auch mal Angefragt wegen umbuchen. Bei ITS muss man sehr viel draufzahlen. Für das Sherwood Breezes in Lara z. B. ca. 1000 € mehr als das Sherwood. Noch dazu ist die Türkei für 2011 sehr gut gebucht ubd die guten Hotels sind weg und die ''Auswahl mittlerweile stark begrenzt. Umbuchen geht bis 3 Wochen vor Reiseantritt. Wir haben schon im November 2010 gebucht und der Frühbucherpreis ist bei Umbuchung auch weg. Ich werde direkt mit dem Hotel per Mail kontakt aufnehmen und nochmal Gas geben. Über das Ergebnis werde ich wieder berichten.

Viele Grüße

Familie Frank ( 16.08.11 im Sherwood )

]Hallo,
hierbei muss man sich aber auch die Qualität der negativen Bewertungen ansehen (z. B. Kinderloses Paar - Beschwerde darüber, dass zuviele Kinder im Hotel sind, es zu laut ist. Eine weitere negative Bewertung sagt, dass das Hotel sehr gut war -trotzdem negative Bewertung, da man davon ausgeht, dass das Hotel in den nächsten Jahren schlecht werden wird. HALLO?!!!!)
sternenkind_3
Gruß lola
[/quote]
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strandbiene« (3. Juli 2011, 20:45)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 457

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:00

ohrenschmerzen und hc-bewertungen

@sina

liebe sina, selbstverständlich bin ich ein großer fan von dir und achte deine arbeit und finde deine herausragenden informationen über diese hotel super toll. bitte, erlaube mir jedoch folgende anmerkung. ohrenschmerzen sind schlimm, aber den fall mit der wasserqualität einfach damit abzutun, dass es in anderen hotels auch vorkommt, kann ich nicht gelten lassen. bei der planung muss dass fassungsvermögen eines pools und die anzahl der nutzer berücksichtigt werden. dass es im sommer sehr warm ist, ist auch nicht unbekannt. also bitte, in deutschland werden ja auch keine häuser ohne dach gebaut.

darüber hinaus zu unterstellen, dass viele nutzer einfach in den pool machen oder sich nicht abduschen finde ich schon feist. sicherlich trifft dass auf den einen oder anderen badegast zu, aber nicht auf alle. und auch mit den ausnahmen muss das hotel rechnen. ich denke, dass die überwiegende zahl der gäste sich nach der toilette die hände wäscht und nicht in den pool macht. da fühle ich mich schon ein wenig persönlich angegriffen und ich hoffe doch, dass die meisten gäste zivilisierte bürger sind, ansonsten wäre ich und vermutlich viele andere falsch in diesem hotel.

@ alle anderen

ob das hotelmanagemnt oder der hoteldirektor hier mitliest oder nicht ist doch völlig unerheblich. ein guter hotelier erkennt die mängel selbst, z.b. durch rundgänge und inaugenscheinnahme oder auch durch meldungen des personals. für mich ist es selbstverständlich, die mängel dann schnellstmöglich abzustellen. wenn nicht, würde das eine gewisse gleichgültigkeit gegeüber den gästen bedeuten. in

diesem fall wären wir wohl alle falsch im sd, denn der untergang ist nur noch ein frage der zeit.

also, nicht immer auf andere schauhen, sondern handeln, sonst wird das nichts. :mecker:

was die hc-bewertungen angeht noch folgendes. Jede bewertung ist subjektiv. die ein oder andere ist manchmal nicht nachvollziehbar, besonders dann, wenn man zwischen den zeilen liest.

letztendlich ist es aber doch so, dass die weiterempfehlungsquote ein richtungsweiser ist. bei zurzeit 72% ist dass hotel nur unteres mittelmaß. bei dieser quote hätte ich nicht gebucht und selbstverständlice wünsche ich mir eine größer zufriedenheit, wie alle anderen hier auch. und auch da hilft schönreden und schönschreiben nichts. es muss gehandelt werden.

wenn sina nun schreiben würde, dass auch andere hotel nur 72% weiterempfehlungsquote haben, dann muss ich leider antworten, auch die hotels hätte ich nicht gebucht. :püh:

viele grüße in der hoffnaung dass es besser wird :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 458

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:27

was die hc-bewertungen angeht noch folgendes. Jede bewertung ist subjektiv. die ein oder andere ist manchmal nicht nachvollziehbar, besonders dann, wenn man zwischen den zeilen liest.

Jede Meinung ist subjektiv und da das angesprochene Medium ein Massenmedium ist, kommen da auch Bewertungen von Personen, die zuvor nicht bedacht haben, dass sie ein Familien-Hotel gebucht haben :ironic: :D

wenn sina nun schreiben würde, dass auch andere hotel nur 72% weiterempfehlungsquote haben, dann muss ich leider antworten, auch die hotels hätte ich nicht gebucht.

Wird sie sicher nicht tun, da sowohl Sina als auch viele mehr auf eine Weiterempfehlungsrate pfeift, da ja, wie du geschrieben hast, Bewertungen subjektiv sind und eine Bewertung bzw. die Empfehlungsrate nicht nachvollziehbar ist, wenn man zwischen den Zeilen liest.

ob das hotelmanagemnt oder der hoteldirektor hier mitliest oder nicht ist doch völlig unerheblich. ein guter hotelier erkennt die mängel selbst, z.b. durch rundgänge und inaugenscheinnahme oder auch durch meldungen des personals.

Hierzu findest du zu 50 % meine volle Zustimmung. Natürlich muss ein guter Hotelier die Mängel selbst erkennen und auch abstellen. Die für einige bekannte Betriebsblindheit verführt jedoch gerne dazu, einiges nicht zu sehen. Deshalb sind Kundenmeinungen umso wichtiger. Aufgrund dessen, sollte jeder, nicht nur ein Hotelier, sehr genau verfolgen und erkennen, was seine derzeitigen und zukünftigen Kunden wünschen und kritisieren und auch darauf eingehen.

Etwas anbieten und verkaufen wollen kann jeder - erfolgreich damit ist aber immer derjenige, der erkennt, was die Leute wollen und brauchen. Und das erkennt man nur, wenn man auf seine eigene "Zielgruppe" hört. Bisher war es für das Hotel sehr einfach, denn die bisherige Zielgruppe waren diejenigen, die ein gutes Angebot wahrgenommen haben und sich hier über das Hotel informiert haben.

In der nächsten Saison (2012) wird es viel schwieriger, da zwischenzeitlich auch subjektive Hotelbewertungen vorliegen und es auch hier Menschen gibt, die mit Sicherheit zurecht Kritik üben - obwohl diese Kritik bisher fast nur produktiv ist. Und genau deshalb ist es für einen Hotelier "lebensnotwendig" diese Kritik zu erkennen und gegenzusteuern.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2 459

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:01

Bilder

Also Zwischeninformation.

Es sind aktuell 847 Bilder in der Galerie zum Sherwood Dreams zu finden.

>>>Zu den Fotos<<<

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 460

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:12

sind ja gar nich so weit voneinander ab

@sternendieb

ich denke, du kommst auch aus dem vertrieb. wir sind ja gar nicht so weit voneinander ab.

das mit dem subjektiven bewertungen war nur die einleitung. entscheidend ist doch die weiterempfehlungsqoute, die nicht gerade gut aussieht und wie du ja festgestellt hat, bei so einer quote wird es im nächsten jahr schwierig.

für einen hotelier ist information alles, dieses portal und auch hc sind doch ideale quellen, die er in seiner täglichen arbeit mit einfließen lassen muss. aber handeln muss er schon selbst. da hilft auch kein wenn und aber. wenn er aber die mägnel schon vorher selbst feststellt, wäre es ja bei einer rechtzeitigen beseitigung kein kritkpunkt und alls wäre o.k.

schön dass ich den nerv getroffen habe. bin manchmal etwas provozierend, aber nicht nachtragend und auch nicht böse, möchte lediglich zum ernsthaften gedankaustausch beitragen. :Heia:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.