Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 421

Freitag, 1. Juli 2011, 17:42

Treff der Travel amigos

Zitat

DAs Travelamigotreffen findet inzwischen jeden Abend statt. Wirklich ein toller HAufen zur Zeit hier.
DAs passt.( Zitat Papa Stinerl)

Wollte mal fragen; wo dieses Treffen am Abend statt findet? Tomez

2 422

Freitag, 1. Juli 2011, 17:54

Ja ich auch !

Lg

sternchen

2 423

Samstag, 2. Juli 2011, 07:40

Wir sitzen in der Regel auf der Außenterasse des Hauptrestaurants kurz vor dem EIngang zum -1 Flur.
Natürlich erst nach dem Ende des Abendessens.

Michael

2 424

Samstag, 2. Juli 2011, 07:47

kann mir jemand sagen, wie viele Wi-Fi in den Zimmern kosten?

noch 2 Tage ... und wir verlassen für die SD :urlaub:
Der Spaß auf dem Zimmer kostet leider 5 €/Stunde

Michael

2 425

Samstag, 2. Juli 2011, 07:53

Der Lunapark heißt nun Dream World (neue Beschilderung)

Leider war das mit dem 1€ pro Fahrt eine Fehlinformation.

Hier die aktuelle Preisliste:

1 Fahrt 2 €
3 Fahrten 5 €
10 Fahrten 6 €

Die Deutschen Gäste nutzen meißt nur die 5 Freikarten, die russischen Gäste kaufen dazu. Weiterhin nur wenige Nutzer dort.

Gestern wurden Wasserproben vom Hauptpool genommen. Ich schrieb ja gestern, dass das Wasser merkwürdig aussieht.
Der Pool wurde dann von 19.00-09.00 UHr wegen Desinfektionsmaßnahmen gesperrt.
Die haben gestern abend Kanister mit Chemikalien rein gekippt.
Nun ist er wieder freigegeben. Leider gibt es auch wieder einige Kinder mit der bereits vor ein paar Wochen beschriebenen Ohrenentzündung.

Michael

2 426

Samstag, 2. Juli 2011, 08:35

Na, Bravo. So ne Ohrenentzündung kann man ja im Urlaub auch gut gebrauchen. Uns ist auch damals aufgefallen, daß an manchen Tagen der Pool sehr trüb aussah.

2 427

Samstag, 2. Juli 2011, 09:38

Hallo,

wir wollen vor unserem Urlaub einen Zimmerwunsch an das Hotel senden.

Am liebsten hätten wir einen Ausblick auf das kleine Flüsschen. Ist, glaube

ich die ruhigste Ecke mit Meerblick. Kann mir jemand sagen wie dieser

Block heißt, bzw. welche Zimmernummern in diesem Block sind? Wäre wirklich

nett.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
die Zimmer mit Ausblick zu dem "schönen sauberen Tümpel" müsste der Block A und C sein. Laut Auskunft seitens der Reception hat Neckermann ohnehin nur Block C angemietet, sodass du sogar Glück haben könntest.
Was die Ruhe angeht: Der gesamte Hotelkomplex ist meiner Meinung nach extrem ruhig. Die Balkon-Schiebetüren sind zusätzlich sogar mit einer Doppelverglasung oder Schallschutz ausgestattet. Sind die Fenster zu hört man nichts, gar nichts! Ich glaube sogar, das die Seite zum Tümpel eher noch die beschalltere ist, da man vom Nachbarhotel die Clubmusik mitverfolgen konnte. Aber: Ab 23.00 Uhr wars immer ruhig! Muss aber auch glaube ich im Sherwood so ruhig sein, was meinst du was die Sensimar Gäste wieder für eine Musik spielen würden :D
Ich habe mir zweimal erlaubt das Sensimar anzusehen (ohne Kind natürlich) zu den unterschiedlichsten Zeiten. Ich kann euch sagen, wenn hier ein Würfel fallen würde, würden alle beim lesen erschrecken. Die gähnende Ruhe! Kinder konnte ich keine vorfinden. Das wäre nichts für mich!

2 428

Samstag, 2. Juli 2011, 09:43

Hallo Leute,

betreffend dem Pool:
Es tauchen nicht nur vermehrt Ohrenentzündungen auf (wir konnten sowas nicht feststellen).....unser Sohn bekam auch ein Ekzem am Ohr.....bei der Apotheke vor Ort wurde uns ein Systral Gel empfohlen und weg war es.

Um dieses Hotel vor dem Untergang zu retten, wäre es nicht schlecht, wenn sich das Hotelmanagement - so wie es das Crown Palaca macht - hier im Forum melden würde.

Ich habe mir gestern ein paar Berichte im Crown Palace Forum durchgelesen und ich muss sagen......dass nenne ich Service.

Wenn ich nun das CP mit dem SD vergleiche, dann kann ich keine großen Unterschiede erkennen. Beide Hotels sind kleine Anlagen, beide Hotels eröffneten 2011 und beide Hotels mussten mit den Anfangsschwierigkeiten kämpfen. Leider muss ich nun feststellen, dass die Umsetzung von diversen Beschwerden im Crown Palace sehr gut umgesetzt wird.

Aufgrund dieser Tatsache kann nun nicht mehr behauptet werden: "Ja, das SD wurde ja gerade eröffnet. Man muss immer mit Kleinigkeiten rechnen, wenn man so ein Hotel bucht."

Also liebes Hotelmanagement des SD, nehmt euch ein Beispiel am Crown Palace und liest nicht nur in diesem Forum sondern meldet euch auch einmal zu Wort. Ich sehe dies als letzte Möglichkeit das Hotel SD vor dem Untergang zu retten.

Papa Stinerl

2 429

Samstag, 2. Juli 2011, 10:01

ich hoffe sehr, das das Hotel die Sache mit dem Pool in den Griff bekommt ;( , erst hatten wir angst umgebucht zu werden und jetzt denken wir selbst drüber nach umzubuchen. Ich könnt echt heulen :cry:

Liebe Grüße Sandra
:urlaub:

2 430

Samstag, 2. Juli 2011, 10:44

Hallo Leute,

betreffend dem Pool:
Es tauchen nicht nur vermehrt Ohrenentzündungen auf (wir konnten sowas nicht feststellen).....unser Sohn bekam auch ein Ekzem am Ohr.....bei der Apotheke vor Ort wurde uns ein Systral Gel empfohlen und weg war es.

Um dieses Hotel vor dem Untergang zu retten, wäre es nicht schlecht, wenn sich das Hotelmanagement - so wie es das Crown Palaca macht - hier im Forum melden würde.

Ich habe mir gestern ein paar Berichte im Crown Palace Forum durchgelesen und ich muss sagen......dass nenne ich Service.

Wenn ich nun das CP mit dem SD vergleiche, dann kann ich keine großen Unterschiede erkennen. Beide Hotels sind kleine Anlagen, beide Hotels eröffneten 2011 und beide Hotels mussten mit den Anfangsschwierigkeiten kämpfen. Leider muss ich nun feststellen, dass die Umsetzung von diversen Beschwerden im Crown Palace sehr gut umgesetzt wird.

Aufgrund dieser Tatsache kann nun nicht mehr behauptet werden: "Ja, das SD wurde ja gerade eröffnet. Man muss immer mit Kleinigkeiten rechnen, wenn man so ein Hotel bucht."

Also liebes Hotelmanagement des SD, nehmt euch ein Beispiel am Crown Palace und liest nicht nur in diesem Forum sondern meldet euch auch einmal zu Wort. Ich sehe dies als letzte Möglichkeit das Hotel SD vor dem Untergang zu retten.

Papa Stinerl

:Moin Moin: ein super Beitrag :thumbsup:
Du hast genau die richtigen Worte gefunden.
Hatte mir gestern auch die ganzen Beiträge vom CP durchgelesen und muss sagen echt super :thumbsup: .
Ich hab zwar jetzt schon umgebucht aber ein anderes Hotel im Nachhinein denke ich das CP wäre sicher auch eine gute Wahl gewesen -hmmm :denk:

2 431

Samstag, 2. Juli 2011, 11:15

... Ohrenschmerzen...

Ohrenschmerzen sind so ziemlich die fiesesten Schmerzen die man im Urlaub haben kann.
Hoffe das das schnell in Ordnung kommt.
Der Grund wird wohl wirklich der Pool sein - zuviel Chlor?

Einfach immer mehr Chlor drauf geben wenn der Pool stark genutzt wird - das ist eben nicht die Lösung für sauberes Wasser!

Der Luna-Park wird wohl auch nicht billiger werden. Ist aber auch gut so - somit muss ich mit den Kindern nicht dauernd im Luna Park sein.

Den Vorschlag das jemand vom Hotel sich direkt zu den Probleme hier im Forum aüßert finde ich super!
Bin mir aber sicher, das Sina die Beschwerden und Probleme schon auch weitergibt.
Wo wäre das Hotel ohne das engagement von Sina den gelandet - nicht dran denken!

Deshalb noch mal ein Danke an Sina!

Und McGuder und Papa Stinerl haben ja schon fast live aus dem SD gesendet - suuuper!!

Leider hat das Management es versäumt mehr auf Papa Stinerl einzugehen - währe wohl eine suuuuper Werbemöglichkeit gewesen.
Es hätte dann sicher eine sehr positive Rückmeldung hier gegeben.

Aber vieleicht meldet sich hier ja bald jemand vom Hotel. Würde ja reichen wenn man mal wöchentlich so eine kleine Nachricht schreibt, welche Probleme erkannt wurden und was man dagegen tut.

Allen die gerade irgendwo auf dieser welt im Urlaub sind wünsche ich hiermit noch viel Spaß und Erholung!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 432

Samstag, 2. Juli 2011, 12:56

Die Sache mit dem Pool ist sehr unangenehm. Sowas kann aber überall vorkommen. Ausgebuchtes Hotel, hohe Temperaturen, dementsprechend viele Gäste, die den Pool nutzen - und nicht jeder duscht vor der Benutzung des Pools. So landet dann auch viel Sonnencreme, Schweiss, etc. im Wasser. Ich schließe auch nicht aus, daß es nicht gerade selten vorkommt, daß sowohl kleine als auch große Gäste Pool- und Toilettengang miteinander verbinden. Ich weiß, daß das jetzt eklig ist, aber das passiert letztendlich in jedem Hotel und in jedem Freibad auf der ganzen Welt. Als ich das letzte Mal vor Ort war, stand gerade ein ca. 3jähriger Stehpinkler am Babypool und... Die Eltern hockten auf der Liege dahinter und haben sich königlich über den Kleinen amüsiert. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis :Nope:

Hier ist auch von allen Gästen etwas Eigenverantwortung und -hygiene gefordert - wie z. B. vor dem Poolgang duschen und die Toiletten benutzen, anstelle im Pool der Natur ihren Lauf zu lassen. Das Hotel steuert natürlich mit Chemikalien dagegen, um die ganzen Keime zu töten und das Wasser sauber zu halten, aber diese können gerade bei kleineren Kindern auch unerwünschte Nebenwirkungen wie z. B. Ohrenentzündungen haben.

Das Management liest hier ganz sicher mit und geht dem, was hier geschrieben wird, normalerweise auch schnellstmöglich auf den Grund - nur mit dem Schreiben ist es so eine Sache. Gut deutsch sprechen und gut deutsch verstehen bzw. lesen können, heisst ja nicht unbedingt auch, gut deutsch schreiben zu können. Nicht jeder kann so super deutsch schreiben wie Tahir Bey vom Crown Palace. Vielleicht scheut man sich deswegen - oder hat schlichtweg keine Zeit. Ich selbst würde mich jedenfalls auch sehr freuen, wenn jemand vom Hotel sich hier auch mal meldet. Ob in perfektem oder nur verständlichen Deutsch oder auch auf Englisch tut ja nichts zur Sache.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 433

Samstag, 2. Juli 2011, 13:43

Ich selbst würde mich jedenfalls auch sehr freuen, wenn jemand vom Hotel sich hier auch mal meldet. Ob in perfektem oder nur verständlichen Deutsch oder auch auf Englisch tut ja nichts zur Sache.

Zumal man DAS auf einer englischsprachigen Seite nun auch tut! :cool:

Komischerweise hatte, als unsere Kinder noch mit in Urlaub flogen, unser Sohn jedes Mal Probleme mit den Ohren - unsere Tochter kein einziges mal. Beide badeten im selben Pool, vielleicht ist mancher anfälliger!?

Man hat das mit den Ohrentzündungen auch im letzten Jahr oft gelesen bei ausgebuchten Hotel. Das macht die Sache allerdings, leider, für die Betroffenen auch nicht besser ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (2. Juli 2011, 13:47)

2 434

Samstag, 2. Juli 2011, 14:45

Hallo Hobbit,
wer schreibt in welchem Forum?
Ohrenschmerzen hin oder her ich sehe dies genauso wie du.
Also ist es vollkommen unsinnig genau das SD für die Ohrenschmerzen veranwortlich zu machen. Das Ekzem meines Sohnes gab ich lediglich an, damit die Eltern wissen was sie kaufen sollten wenn es bei ihnen auch auftritt.
Wir konnten mehrmals gut sichtbar wahrnehmen wie Proben aus dem Pool entnommen wurden.
Papa Stinerl

2 435

Samstag, 2. Juli 2011, 20:27

Hallo Leute,
ich hoffe mir kann wer helfen......und zwar wollte ich gerade Bilder hochladen, aber es funktioniert nicht richtig. Die ersten Bilder gingen super schnell. Nun habe ich jedoch folgendes Problem:
Das Bild speichert fertig aber ich kann es niergendwo finden :denk:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

2 436

Samstag, 2. Juli 2011, 20:31

ich weiß nicht wieviel du jetzt hochgeladen hast.... aber hier sind welche.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

2 437

Samstag, 2. Juli 2011, 20:40

Danke, es funktioniert wieder.

2 438

Samstag, 2. Juli 2011, 22:26

So, für heute bin ich fertig. Die Bilder wurden nicht bearbeitet, nichts desto trotz hoffe ich es entspricht euren Erwartungen.
Papa Stinerl
P.S.: Hiermit ist meine Mission erfüllt.....Mr.Spock :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 439

Samstag, 2. Juli 2011, 23:27

:danke: für die tollen Bilder und die ganzen Infos! :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 440

Sonntag, 3. Juli 2011, 08:00

Hallo mal wieder live aus dem SD.
Bilder werde ich erst zu HAuse hochladen, da ich keinen Adapter für meine MicroSD Karte habe.
Das Pool ist wieder sauber.
Bei HC hat jemand geschrieben es gibt keinen Wassersportanbieter, das ist falsch. DIe gibt es hier alle paar Meter.

Bei dem vor Ort kostet Banana Boot 7 €, Fliegen 40 € und 15 Minuten Jet Ski 40 €.

Ich habe gestern im TV einenBEricht über türische 3 Sterne Hotels gesehen. Ich habe mich richtig geschämt auf welch hohem Niveau wir alle jammern.
Die Sicherheitprobleme müssen abgestellt werden und man ist von Hotel Seite auch dran.
Aber was die da im Fernsehen gezeigt haben, pfui. DIe Leute haben auch relativ viel Geld gezahlt und waren in absoluten abrissreifen Bruchbuden untergebracht.
Essen ungenießbar, Klimanalgen verschimmelt, Betten vollgepi....
Vielleicht hat es jamand gesehen.
Gegen die gezeigten 3 Sterne Hotels hat das SD nicht 5 sondern 6 Sterne.
Und der Einführugspreis hier für die frühen Frühbucher entspricht ja fast dem, was die Urlauber dort für die 3 Sterne Häuser bezahlt haben.

DEn Pool hat man in einer Nacht wieder hinbekommen und es liegt häufig wirklich an den Gästen.
Häufig wenn ich bei der Bar auf der Toilette bin kommt jemand aus der Box oder geht vom Urinal ohne sich die Hände zu waschen. Dann gleich in den Pool, oder noch besser mit den Pfoten im Essen wühlen, na danke.
Es ist eh eine Unsitte, dass manche Gäste die Speisen anfassen, daran riechen und wieder zurück legen.
Obst wird gedrückt, ob es auch weich ist, wenn nicht wieder zurück gelegt. Das geht doch gar nicht.

Steffi, DIr und Deiner Familie wünsche ich heute einen guten Heimflug. Ihr seid echt gut drauf und es war lustig mit Euch. Ich hoffe es wird mal ein EX SD Urlauber Treffen geben.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (3. Juli 2011, 08:03)