Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 401

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:00

Wenn ich dir sage wie mein Gespräch mit der Dame von TUI und einer angeblich so netten Damen von der Rezeption verlaufen ist, dann hättest du wahrscheinlich ein wenig Verständnis.

Oh mann, das tut mir leid für Euch :püh: Was ist denn da los??? Verständnis habe ich für Euren Ärger und hoffe für Euch, daß das Hotel die Probleme, die Ihr hier schildert, schnell in den Griff bekommt. Gewisse Dinge (z. B. die Sicherheitsgeschichten) zeigen sich nun erst ein paar Wochen nach der Eröffnung. Egal - wie der Rest ist, eine Hotelanlage MUSS sicher sein und darf keine Unfallgefahren in sich bergen. Ganz besonders, wenn viele Kinder da sind, die noch nicht abschätzen können, ob evtl. irgendwo ein Risiko ist. Die Reiseveranstalter machen ja auch ihre Sicherheitschecks in der Anlage, weil sie im Falle eines Falles haftbar gemacht werden können. Zwar kann ein Reiseleiter nicht jede, vielleicht versteckte, Gefahrenquelle erkennen (z. B. das Kopfstoßrisiko an der einen Rutsche, welches hier beschrieben wurde), aber deshalb ist es wichtig, daß Ihr vor Ort, die die Anlage "auf Herz und Nieren" testet und eventuelle Schwachstellen direkt an die Reiseleiter und die Guestrelations kommuniziert. Wenn Ihr das Gefühl habt, daß das nichts bringt - verlangt nach dem Direktor. Ich bin mir sicher, daß das Management auch reagieren wird.

Was mich mal interessieren würde: Habt Ihr vor Ort auch direkt mit dem Direktor gesprochen? Der kann ja auch ein wenig deutsch (eigentlich sogar überraschend gut) und noch viel besser englisch. Wenn Ihr an der Rezeption und bei den Reiseleitern nicht weiterkommt, dann verlangt doch einfach direkt nach ihm. Das wird nach meiner Einschätzung sicher was bringen, denn der ist echt gut und bemüht. (Er wird mich für den letzten Absatz zwar ganz sicher töten, aber 10% Verluste hat man ja immer :ironie: )

Ernsthaft: Ich denke, daß Eigentümer und Management sich mit der Eröffnung von 2 neuen Hotels direkt nebeneinander etwas übernommen haben. Im Sherwood lief anfangs abgesehen von ein paar Anfangswehwehchen alles mehr als super, rödelte sich dann in Richtung "super" ein....und dann machte das Sensimar nebenan auf. Mit einigen Problemen zwar - wodurch auch "Nachbarschaftshilfe" angesagt war. Mittlerweile normalisiert sich da aber auch alles. Gut möglich, daß sich gerade Anfang Juni während der Sensimar - Eröffnung mehr darauf konzentriert und dort unterstützt wurde. Aber ich denke, daß jetzt sich jetzt so nach und nach die Dinge wieder normalisieren und Fehler behoben werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 402

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:03

Danke, danke, danke !

Hallo papa stinerl !

:danke: für all Deine Berichte.

Du hast mir persönlich sehr weitergeholfen und viele offene Fragen beantwortet.

Wenn es meiner Tochter im Oktober genauso gefällt wie Deinem Sohn, wird es bestimmt ein schöner Urlaub.

Weiterhin alles Gute - ich bin gespannt auf Deine Berichte Ende Juli :wink2:

2 403

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:32

Oh man :denk:
ich wollte mich eigentlich zurückhalten und nichts mehr zu diesem Thema schreiben. Aber nun lese ich das hier hmpf
Seit Tage überlege ich ob wir nicht lieber umbuchen zu mal immer noch nicht fest steht ob wir wirklich zu 4 ins Hotel kommen bzw. für uns ein Zimmer reserviert ist. Aber ich glaube wir werden nun morgen doch umbuchen. Es sind ja echt viele negative Sachen..... :thumbdown:
Und die Bewertung HC ist auch nicht gerade besser.

2 404

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:34

Danke an :

Danke an MGunder & papa stinerl super Berichte :thumbsup:

sehr Hilfreich ... :danke:

2 405

Freitag, 1. Juli 2011, 07:51

Schminkspiegge

hat sich schon jemand um die Angelegenheit mit dem Kosmetikspiegel und dem Stromschlag gekümmert vom Hotel das die in allen Räumen überPrüft werden.Ist ja echt lebensgefährlich!!!!!! :sadangel:

2 406

Freitag, 1. Juli 2011, 08:12

Hallo Leute,

macht Euch bitte nicht verückt wegen dem bevorstehenden Urlaub und bucht nicht mehr um. Wenn ihr eine Familie mit Kids seid, findet ihr im Preis-Leistungsverhältinis nichts besseres.
Unsere Schreiben hier hören sich jetzt vielleicht sehr negativ an, aber wir nutzen das Forum auch um Mängel anzusprechen. Denn es wird vom Hotel mitgelesen und man reagiert drauf. Natürlich gibt es bauliche Mängel die im Moment nicht beseitigt werden können. Erschreckend ist die nasse Grundmauer beim Friseur. Da kann man auf die Schnelle nichts machen. Aber der Friseur hat Tische Stühle etc. davor gestellt. MAn sieht die nasse Wand kaum noch. Also liest man mit und versucht zu reagieren.
Am Strand wurde eine komplette Reihen LIegen zusätzlich aufgebaut, leider ausschließlich SOnnenplätze. DIes hat dort aber im Gegensatz zum Pool zu einer Entspannung geführt.

DAs Wasser im Hauptpool müsste aber aus meiner Sicht dringend mal komplett gewechselt werden.
Irgendwie schafft die Reinigungsanlage die vielen MEnschen nicht. Von der Sonnencreme ist es schon sehr trüb und nachmittags braucht man sich nach dem schwimmen nicht mehr eincremmen.
Aber zur Klarstellung es kommt von der Sonnencreme und der Pool ist nicht gekippt oder stinkt und unsere Kids sind auch gesund.

Da wo das Hotel zuständig ist, wurden die Nägel entfernt.
Leider baut man etwas anders. SO sind am Pool leider Service und Technikerklappen als Erhöhung mitten im Weg und für die Kids am rennen sind das halt stolperfallen.

Es wurden gestern am Rand des Hauptpools auf einer Seite Anti Rutsch MAtten verlegt.
Im Treppenhaus wurden die ersten und letzten Stufen mit einer Anti Rutsch KAnte beklebt.

Es tut sich was und es wird täglich besser. MAcht Euch keine Sorgen.
Und das am Pool ab 07.00 Uhr reserviert wird, dafür kann das Hotel nichts. Wenn die die HAndtücher wegräumen, bekommen die von den Betroffenen ach genug Stress.
Emine ist sehr hilfsbereit und tut alles damit ihr Euch wohl fühlt.

Wenn ihr irgendwo ein Problem GEfahr seht geht zuerst zu ihr und nicht gleich zum Reiseleiter.

Am Pool gibt es mittags von 15.00-16.00 Uhr lecker gegrillte Hähnchen. Super lecker. LEider sind die in den letzten Tagen um 15.20 Uhr alle, aber nur weil sich manche 10 Teile auf den Teller laden und die Hälfte weggeworfen wird.

Ein Grund zum Umbuchen gibt es nicht. DIe Rutsche ist auch nicht gefährlich. Nur halt die Reifenrutsche mit dem Doppelreifen ab einem gewissen Gewicht.
Nehmt die EIner Reifen und alles ist ok.

Gestern das Abendessen war ein Traum und ich freue mich jeto negative Gedanken wie ich vorher uzt auf das Frühstück. Freut Euch, macht Euch nicht so Gedanken wie ich vorher und es wird toll.

DAs Travelamigotreffen findet inzwischen jeden Abend statt. Wirklich ein toller HAufen zur Zeit hier.
DAs passt.

Liebe Stirnerls,

ich wünsche Euch eine gute Heimreise. Es war toll euch kennenzulernen. Ich denke wir bleiben in Kontakt.
Einige wenige aus dem Forum geben sich nicht zu erkennen, aber die wollen halt einenruhigeren Urlaub haben.

Kommt her und genießt Euren Urlaub.
In anderen Hotels gibt es auch SIcherheitsmängel und hier arbeitet man an der BEseitigung. Es ist ein neues HAus, dass sehr schnell hochgezogen wurde.
Gebt dem Hotel eine Chance!!!
Es wird!!!!

Michael

2 407

Freitag, 1. Juli 2011, 08:47

Emine ist sehr hilfsbereit und tut alles damit ihr Euch wohl fühlt.

Wenn ihr irgendwo ein Problem GEfahr seht geht zuerst zu ihr und nicht gleich zum Reiseleiter.

Aber der Reiseleiter muß schon wissen was es dort für Probleme gibt. Ich würde dem gehörig die Hölle heiß machen, damit er Druck auf das Hotel ausübt.

Was nützt die Nettigkeit wenn einer schwer verletzt wird oder gar noch in einer Kiste nach Hause fliegt. ;(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

2 408

Freitag, 1. Juli 2011, 08:54

Guten Morgen

Also ich muss mal ein ganz grosses DANKESCHÖN aussprechen.

Die Berichte von Papa Stinerl und MGuder sind sehr interesant,und nicht selbstverständlich.

Schlieslich haben sie ja Urlaub.

Wir freuen uns(Gruppe23personen)schon sehr auf diesen Urlaub.

Lg aus Bayern :Jippiiiiieeee:

2 409

Freitag, 1. Juli 2011, 09:59

Hallo Ihr Lieben!
Die Woche ist vorbei und wir werden hier um 12 Uhr von unserem Fahrer abgeholt.
Wie Michael schon geschrieben hat macht euch nicht fertig, das Hotel wird wirklich von Tag zu Tag besser, und das Personal von Tag zu Tag eingespielter! Die Hotelanlage für Kinder ist ein Traum - ihr werdet eure Kinder den ganzen Tag nicht zu sehen bekommen :-) ! Der Stromvorfall war bislang der einzige von dem ich gehört habe - ich hoffe auch das es so bleibt, aber deswegen alleine umzubuchen wäre übertrieben! Was die Steckdosen etc. betreffen wurde uns versprochen diese Mängel zu beheben. Wir werden dies natürlich in 3 Wochen sehen ob Veränderungen im Hotel stattgefunden haben.
Ich bin auf alle Fälle schon gespannt was sich in 3 Wochen alles verändert, wenn man bedenkt was sich alles schon in den letzten Tagen in unserer Anwesenheit verbessert hat.
Zur Liegenreservierung: Wir hatten keine Probleme mind. 2 Liegen zu ergattern, obwohl wir teilweise erst um 9.00 Uhr zum Frühstück pilgerten. Wer nicht ständig am selben Platz liegen will, wird demzufolge auch keine Probleme haben!
Zur Animation: Die Animation war keinesfalls aufdringlich. Die Beschallung, welche teilweise kritisiert wurde konnten wir ebenfalls nicht wahrnehmen! Die Musik wird lediglich vormittags für eine dreiviertel Stunde und nachmittags zu den Poolspielen lauter - aber das wars auch!
Boccia fand täglich vormittags und nachmittags statt. Wäre mein Mann nicht dabei gewesen, wäre ich alleine gewesen :-). Wer geht auch bei 37 Grad in den leider zu heissen Sand ohne Überdachung an den Strand Boccia spielen, wenn es eine tolle kühle Poolanlage gibt *ggg*?
Für die Kinderanimation würde ich mir ein(e) deutschsprechende(n) Animateur(in) wünschen. Mein Sohn spricht leider kein Englisch vondem die Verständigung ein Problem war und sich demzufolge im Miniclub nie wirklich wohl fühlte! Trotz allem konnte unser Sohn sich beim Mini-Boccia durchsetzen - ihm wurde eine Sherwood Urkunde bei der täglichen Minidisco überreicht, auf welcher er natürlich sehr stolz ist! Der Miniclub ist sehr bemüht, und die kompletten Angestellten überaus sehr kinderfreundlich. Täglich wird im Miniclub gemalt, gespielt oder gebastelt! Ein Sandbild kostet € 5,00. Wie erwähnt werden den Kindern bei ganz tollen Zeichnungen oder gewonnen Spielen Urkunden überreicht. Ich sag euch, das Strahlen der Kinder spricht mehr als diese Zeilen hier! Sie fühlen sich rundum wohl!
Allgemein würde ich momentan die Gästestruktur so einschätzen: 80% Deutschland, der Rest Holland, Ukraine, Belgien, Russland, Türkei. Alle Gäste empfand ich als sehr bodenständig und vorallem nicht negativ auffallend!
Richtig Schade aber das wir heute abreisen, die Travelamigos Gruppe war eine richtig tolle Truppe, und eine nettes Beisammensitzen abends. Ich hoffe eine solche Truppe auch in 3 Wochen wiederzufinden :-)!
Im Großen und Ganzen war es ein wirklich ein sehr schöner Urlaub!

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2 410

Freitag, 1. Juli 2011, 10:09

Das ist doch mal ein toller Abschlußbericht. Dankeeee schön

Ich freue mich schon auf unseren Urlaub im August und werde sicher nicht umbuchen.

Positiv denken und alles wird gut, denn auch in einem anderen Hotel wird es etwas zum meckern geben. :tüte:

Aus all den Berichten ist zu lesen, dass jeden Tag an Verbesserungen gearbeitet wird, also das wird schon.

Wie Sina schon mal geschireben hat, ist der Director super dahinter, was will man mehr. Sollte es doch was zu bemängeln geben, werde ich mich nicht zuerst an die Reiseleitung wenden, sondern immer direkt an das Hotel, denn es gibt auch Reiseleitungen die sich das zwar anhören, aber das wars auch schon. :sorry: weiß ich aus eigener Erfahrung.
Heute scheint in Bayern auch mal wieder die Sonne

Gruß Claudia
PS: lg an Sina :Jippiiiiieeee:

2 411

Freitag, 1. Juli 2011, 10:44

kann mir jemand sagen, wie viele Wi-Fi in den Zimmern kosten?

noch 2 Tage ... und wir verlassen für die SD :urlaub:

2 412

Freitag, 1. Juli 2011, 10:48

Natürlich braucht man nicht wegen irgendwelchen Mängeln zur Reiseleitung.

Mein Beitrag bezog sich auf gravierende Sicherheitsmängel. Wenn irgendwas unter Strom steht oder die Sache mit den Nägeln usw.

Wenn man das nicht der Reiseleitung meldet und etwas pasiert, sieht es vielleicht schlecht aus mit z.B. Schadensersatzforderungen oder wenn es ganz schlimm kommt Hinterbliebenenversorgung.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

2 413

Freitag, 1. Juli 2011, 10:53

@ Stinerl und Papastinerl, (und auch McGuder) :danke:

ihr habt echt tolle und vor allem realistische Berichte aus dem SD geliefert. Ich finds toll, das ihr auch, wenn es Anfangs nicht so toll lief, trotzdem immer auch das Positive geschrieben habt. Und das hört sich doch alles sehr gut an. Es gibt viele die dann das ganze Hotel schlecht machen, wenn es Schwierigkeiten gibt. Ihr habt das Super gemacht!!! :thumbsup:
Sicher sind einige Dinge nicht so gut, Sicherheit muss natürlich an erster Stelle stehen. Aber man darf auch nicht vergessen, das es vor 8 Wochen noch eine Baustelle war. Wenn ich jetzt eure Fotos und Videos so anschau sieht es alles prächtig aus. Und es wird doch trotzdem auf Vieles sofort reagiert. Ich bin sicher, das die Fließen bald sicher und haltbar am Pooleingang verlegt werden. Der Safe ist bereits günstiger, der Luna Park ebenso. Ist doch klar das es erst mal hoch angesetzt wird, um zu sehen und wenns nicht läuft wirds eben günstiger.
Zur Rutschanlage muss ich sagen, ein bisschen Risiko besteht immer. Ich hab mich auch bei uns in Erding schon in einer Reifenrutsche verletzt. Das kann überall passieren.
Wir freun uns jedenfalls sehr auf den Urlaub, das Essen scheint ja wirklich super zu sein. Auch das AI-Angebot an Getränken hört sich gut an. Und wenn wir jeden Morgen unsere 5 Liegen bekommen, ob mit oder ohne reservieren, dann steht einen tollen Urlaub im August nix im Weg. :urlaub:
Danke an Alle die im Vorfeld dafür gesorgt haben, das bis dahin viele Widrigkeiten aus dem Weg geräumt wurden. Wir profitieren gerne von Eurer Arbeit :blumen: und nochmals :danke:

2 414

Freitag, 1. Juli 2011, 10:55

Hallo,

wir wollen vor unserem Urlaub einen Zimmerwunsch an das Hotel senden.

Am liebsten hätten wir einen Ausblick auf das kleine Flüsschen. Ist, glaube

ich die ruhigste Ecke mit Meerblick. Kann mir jemand sagen wie dieser

Block heißt, bzw. welche Zimmernummern in diesem Block sind? Wäre wirklich

nett.

Gruß Andreas

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2 415

Freitag, 1. Juli 2011, 11:20

.....Ich hab mich auch bei uns in Erding schon in einer Reifenrutsche verletzt. Das kann überall passieren.

Komme auch aus Erding!!! Gruß :chaka:

2 416

Freitag, 1. Juli 2011, 11:52

Hi Claudia,

da hast dus schön, ich würd auch gern näher an Erding wohnen. Aber wir besuchen nur öfters mal die Therme. Komme aus der Nähe von Erlangen! :Amiga: Ich wollt nur generell sagen, das man sich in solchen Anlagen leicht verletzen kann.
LG Geli

2 417

Freitag, 1. Juli 2011, 13:39

Meine Berichterstattungen sind ab JETZT zu Ende und ich muss sagen, ich fühle mich schon fast wie die Dame von HC, welche man ab und zu im Fernsehen sehen kann :D

Bin zwar kein angehender Sherwood-Urlauber aber auch von mir ein dickes :danke: -schön an die Stinerls, MGuder und alle anderen die berichten! :TOP:

Papa Stinerl da sich die "Zustände" manchmal schon gefährlich anhören/lesen wäre ich eher für "die Antonia Rados der TAs" :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 418

Freitag, 1. Juli 2011, 13:58

Servus Travelamigos,

zunächst mal vielen Dank für die tollen Berichte. Man hat ja schließlich Urlaub. Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt umzubuchen aber man muss sehr viel draufzahlen. Für das Sherwood Breezes in Lara ( gleiche Hotelkette ) z. B. ca. 1000 .- € mehr als das Sherwood Dreams. Das Hotel ist neu und in jedem Hotel gibt es am Anfang Probleme. Wir lassen es mal so wie es ist in der Hoffnung das sich noch einiges bewegt und schauen positiv nach vorne.

Viele Grüße von Familie Frank ( ab 16.08.11 im Sherwood Dreams )
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

2 419

Freitag, 1. Juli 2011, 14:59

Hallo Zusammen,
Wir haben jetzt zwar umgebucht aber nicht nur wegen der Mängel sondern
weil bis jetzt noch nicht klar war das wir überhaupt zu 4 ins Hotel kommen.
Da wir ohne Kinder sind denke ich mal ist es ok.
Wir wissen jetzt das wir zusammen sind und sind daher viel entspannter.
Vielleicht buchen wir das Hotel irgendwann noch mal. Dann gibt es mit Sicherheit auch keine überbuchungen mehr :ironic:

Wünsche allen einen schönen Urlaub... :urlaub:
Und danke noch mal für die vielen Berichte...

Lg Jasmin

2 420

Freitag, 1. Juli 2011, 16:10

Hallo,

wir wollen vor unserem Urlaub einen Zimmerwunsch an das Hotel senden.

Am liebsten hätten wir einen Ausblick auf das kleine Flüsschen. Ist, glaube

ich die ruhigste Ecke mit Meerblick. Kann mir jemand sagen wie dieser

Block heißt, bzw. welche Zimmernummern in diesem Block sind? Wäre wirklich

nett.

Gruß Andreas
Hallo Andreas,
dieses Flüßchen ist aber nicht gerade schön anzusehen. Und Du hast nicht unbedingt einen sehr guten seitlichen Meerblick. Schau mal mein Avatar-Bild an, wir hatten das Familienzimmer 3403 mit einem herrlichen fast schon direkten Meerblick.
Gruß
Ksenia