Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 381

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:57

Eckzimmer

Gestern gab es ein Amigos-Treffen und es waren viele Amigos da. Es war echt lustig und in diesem Zuge konnte ich auch ein Eckzimmer besichtigen. Diese Zimmer sind der Wahnsinn :shock:

Was ist das besondere an Eckzimmern?

bont111

Amigoanwärter

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

2 382

Mittwoch, 29. Juni 2011, 11:40

Hallo Papa Stinerl und alle anderen Urlauber.

Ich Danke für die vielen guten Beiträge, Fotos und Videos von Papa Stinerl und Sina, natürlich auch von allen anderen. :danke: :urlaub: :yippie:

2 383

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:04

Hallenbad

:urlaub: Hallo Sherwood-Urlauber!

Könnt Ihr mir Informationen über das Hallenbad geben.

Kann man dieses in den Sommermonaten auch nutzen ?

Wenn ja, wie ist die Wassertemperatur ?

Weiterhin schöne Urlaubstage !

holli 44

Neu Amigo

Beruf: Logistiker in einem großen Stahlkonzern

• Nachricht senden

2 384

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:08

Fitness

Hallo nochmal zusammen.

Hier noch mal meine Frage?

Kann mir jemand auskunft über den Kraftraum(Fitnessraum) geben ,oder hat jemand ein bild davon gemacht ?

Danke im voraus

:Fahne: :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »holli 44« (29. Juni 2011, 12:11)

2 385

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:09

Einfach mal die Mühe machen und zum Beispiel auf Seite 119 den Beitrag Nr. 2376 unseres "Agenten vor Ort" :go: lesen, dann wäre die Frage auch schon beantwortet!!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 386

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:50

Hallo an alle die sich aktuell im SD befinden !

Hier ein kleines Rätsel " Habt Ihr schon "Mister-iPhone" entdeckt ?

Kleine Hilfe - weißes Hemd, schwarze Hose und meistens am späten Nachmitag an der Poolbar gegenüber des Kinderclubs.

Viele Grüße weiter schönen Urlaub -- Heute ist Mittwoch - Markttag - kauft was schönes und bezahlt nicht zuviel !

Gruss aus der Heimat !

du wurdest schon gesucht...aber nhıcht gtefunden :D

Sind momentan ca 20 leute....treffen ist abends meıstens gegen halb neun neun unten ım restaurant.....wenn man uns finden mag findet man uns.... :ironic: :D

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2 387

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:03

Wer ist denn der Hüftgold schwingende Mann auf dem Video :pfft: :pfft: :pfft:

Also ein dickes :danke: an Familie Stinerl....wow,das ist ja schon wie im Urlaub :urlaub: und dabei müssen wir uns noch 1 Monat und 26 Tage gedulden.....leider.... :Nope:

Also Stinerl, ich brauche dann keinen Seitenschneider mitnehmen...hehehe....gut so,kann ich dann mehr shoppen bzw. meine zwei Süßen :TOP:

Aber zum Thema shoppen fällt mir was ein. Der Markt scheint ja nicht gerade der Burner zu sein, waren ja fast keine Menschen zu sehen oder war das zu einer unüblichen Shoppingzeit aufgenommen worden ???

Euch noch einen schönen Resturlaub und grüße die ganzen anderen Amigos vor Ort. :Amiga:

Grüße aus Mittelfranken von Kay und Familie.

PS: Deine Kamera macht echt gute Aufnahmen, was ist das für eine ? Habe mir erst kürzlich eine Sony HDR-CX360VE gekauft. Kommst du ohne Polfilter und Gegenlichtblende aus ???

2 388

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:33

@ papastinerl

Hallo, es sieht auf den Videos überall leer aus - zu welcher Tageszeit warst Du denn da unterwegs ? :skeptisch:

Das Hotel soll doch ausgebucht sein .....

Gibt es nun denn auch eine Bar , wo man draußen sitzen kann abends ? Wie steht's inzwischen mit den Mücken - auch das gab es unterschiedliche Aussagen ? Ich hoffe , ich nerve nicht ?? :tüte:

Jemand schrieb hier mal, es gäbe kaum Möglichkeiten ?

Danke und Grüße

stenchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (29. Juni 2011, 17:35)

2 389

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:16

Servus Papa-Stinerl,

vielen vielen Dank für die Videos und guten berichte. Eine Frage hätte ich noch. Bei der Rutsche mit Reifen. Ist die etwas entschärft worden, da wir gelesen haben das es schon zu vielen Unfällen gekommen sein soll. Oder kannst Du mal an der Rezeption vorstellig werden - ) . Beschweren sich eigentlich mehr oder bist Du der einzige ? Wir würden denen auch Gas geben wenn die nicht auf Drehzahl kommen. So etwas kennen wir nicht, da wir die letzten Jahre im Delphin De Luxe waren und hier sehen die Mitarbeiter selber kaputte Fliesen und am nächsten Tag ist alles wieder O.K.

Viele Grüße aus Mittelfranken ( 16.08.11 im Sherwood Drems )

Familie Frank
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

2 390

Donnerstag, 30. Juni 2011, 07:36

Hallo Leute,
ich werde mich kurz halten und lediglich die Antworten unten anfügen:
- Ich probierte die Rutsche mit den Reifen gestern aus. Für meinen kleinen Sohn etwas zu gefährlich. Die letzte Kurve ist für gr. Rutschen-Künstler :thumbsup: .....so wie ich :D
- Die Videos wurden immer so gemacht, dass möglichst wenig Leute zu sehen sind. Ich will mich ja auch nicht auf Youtube finden, aber es ist hier echt ruhig und obwohl die Anlage eher klein ist findet man immer einen Platz.
- Betreffend Beschwerden etwaiger anderer Gäste will und kann ich keine Angaben machen. Ich schreibe die Tagesberichte immer von meiner Sicht aus. Leider muss ich euch in diesem Zuge auch mitteilen, dass hier sehr wenig auf Sicherheit gelegt wird, aber dies werde ich euch berichten wenn ich mal mehr Zeit habe. Die Rezeption bzw. das Hotelmanagement arbeitet nach dem Motto :contentteam:
- Also die eine oder andere Mücke habe ich bereits gesehen, muss jedoch erwähnen dass ich mich nicht auf die Jagd nach ihnen gemacht habe :Na warte...: ....also ich kann keine Plage wahrnehmen.
- Fliesen beim Pooleingang sind wieder weg........ich sage nur "Der Wille war da"
- Videos vom Fußballplatz, dem Hallenbad und der Kraftkammer habe ich. Werde sie hochladen, wenn ich Zeit habe.
- Man kann am Abend sehr wohl im Freien sitzen......z.Bsp. bei der netten Poolbar im hinteren Bereich der Anlage....gegenüber dem KidsClub.
- @Sina: Mit der Rezeption kann man nicht reden. Die lachen immer und das war´s. Letztes Jahr im DP lachte niemand, dafür wurden alle Probleme unverzüglich behoben. Wenn ich dir sage wie mein Gespräch mit der Dame von TUI und einer angeblich so netten Damen von der Rezeption verlaufen ist, dann hättest du wahrscheinlich ein wenig Verständnis.
- Ich habe mir zu meiner Spiegelreflex auch ein Sony WX9 zugelegt, mit welcher ich sämtliche Aufnahmen und Bilder im SD mache. Ist eine tolle Kamera.
- Der Vertreter von IPhone wurde bereits gesichtet.....er hat sein Handy-Duplikat immer in der Hose eingesteckt....so dass man gut sichtbar IPhone lesen kann.....leider konnte ich ihn nur beim Präsentieren sehen.....ob der auch arbeitet? :D
- Hallenbad hat offen...war gestern drinnen und dort hat es tropische Temperaturen.
Papa Stinerl

2 391

Donnerstag, 30. Juni 2011, 08:10

Hallo, mal wieder live aus dem SD

Positiv: Essen wird immer besser, Nägel im Lunaparl entfernt, Safe nur noch 2 Euro/TAg und Lunapark auf 1 Euro pro Fahrt reduziert. Ist aber immer noch schlecht besucht.

Negativ: Überall bauliche Mängel
Hotel wurde in einem Sumpfgebiet errichtet. Im Keller dringt Grundwasser in die Wand (Friseur)
Dichtungen im BAd nicht vorhanden.

Sicherheit spielt hier keine Rolle. DA wird mitten im Rutschenbetrieb eine STeckdose (dreierverteiler) auf den Turm gelegt, mit der Gefahr dass der ins Pool rutscht und das Wasser der wartenden Kinder tropft rein.

Gestern der HAmmer. Ein Mitglied unseres Forum hat den Kosmetikspiegel im BAd angefasst und einen Stromschlag erhalten. Sie musste ins Krankenhaus, zum Gück alles ok.
Die haben die BEfestigung in den Zimmern direkt übder den Lichtschaltern in die Wnd gebohrt, ohne Worte.

Vom Service und Essen kann ich das Hotel empfehlen, nicht jedoch wegen der zum Teil erheblichen Sicherheitsmängel bzw. den Umgang damit.
Am BAu sieht man wirklich viel handwerklichen Pfusch. Ein Türke sagte mir heute, dass wären keine ausgebildeten HAndwerker sondern Hilfskräfte, die das einmal gezeigt bekommen. Das sieht man auch, leider. Er gibt dem BAu keine 5 JAhre.

Die Nägel am Gehweg zur HAuptstraße gibt es immer noch in der seitlichen Begrenzung. Leider gab es auch hier scon Verletzungen!!!

Michael

Die Travelamigogemeinschaft hier vor Ort ist ein toller HAufen. überall trifft man sich. MAcht echt spaß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (30. Juni 2011, 08:12)

2 392

Donnerstag, 30. Juni 2011, 09:19

Hallo Leute,
MGuder hat mit seinen Aussagen sprichwörtlich "den Nagel am Kopf getroffen". Hier wird Sicherheit nicht GROß geschrieben......leider.
Unser Kleiner ist vom Hotel begeistert, aber leider kann dieser nicht abschätzen ob gewisse Dinge sicher sind oder nicht.
Nun die gewünschten Video`s.

Zum Schluss möchte ich noch bekannt geben, dass ich nicht zur Rezeption gehen um gewisse Wünsche etwaiger Gäste vorbringen werde. Dies sage ich nur, da mir Nachrichten gesendet wurden mit tollen Wünschen, welche ich bitte vor Ort klären sollte :pfft:

2 393

Donnerstag, 30. Juni 2011, 09:38

Oh mann :thumbdown: , sollte nicht die Sicherheit der Gäste absolute Priorität haben ? Das gibts doch gar nicht, mittlerweile hab ich echt Bauchgrummeln, wenn ich da so an unsere zwei Kinder denke, und dann hier was von Stromschlägen, Nägeln , kaputte Fliesen, etc. lese hmpf

@Sina : Bist du in nächster Zeit noch mal vor Ort?
Da du einen guten Draht zum Hotel hast, vielleicht könntest du mal auf den Tisch klopfen :verlegen2: , und solche Sachen besprechen? Möchte dich auch nicht nerven :tüte: , aber das sind Sachen, die mir echt Sorgen bereiten.

Liebe Grüße Sandra
:urlaub:

2 394

Donnerstag, 30. Juni 2011, 10:21

Kleiderordung Sherwood /Liegenreservierung

An die Kleiderordnung im REstaurant halten sich nicht viele und es wird auch nicht angesprochen. Kurze Hosen und Strandlatschen beim Abendessen sind sehr verbreitet.

Mittags gibt es sogar Leute die im Bikini essen gehen, im Hauptrestaurant. War wirklich kein schöner Anblick!!!

Liegenproblematik:

AM Pool ist es ab 09.00 Uhr schon sehr voll und kurze Zeit später gibt es fast keine Liegen mehr. In unregelmäßigen Abständen werden morgens die Handtücher vom Hotel entfernt.

Am Stand gibt es eigentlich immer freie Liegen.
Heute hat jedoch eine junge Damen vor mir das Rennen angefangen und wäre bald die Treppe huntergefallen, nur damit sie die selben Liegenwie am Vortag bekommen, oh man!!!

Dabei war dort in allen Reihen was frei, aber die hatte Angst ich lege mich ausgerechnet auf "ihre LIege".
Habe den Spaß mitgemacht und meine LAufgeschwindigkeit erhöht. IDe wurde dan als schneller, war schon lustig!!!

Für Poolgänger heißt es: Früh aufstehen und hoffen, dass der Plaz nicht geräumt wird.

Michael

holli 44

Neu Amigo

Beruf: Logistiker in einem großen Stahlkonzern

• Nachricht senden

2 395

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:59

Fitness

papa stinerl

Danke für die super Videos und noch einen schönen Urlaub.

:wink2:

2 396

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:21

:danke: papastinerl !

LG

sternchen

2 397

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:11

Oje hört sich nicht sonderlich gut an:(:(:(

Da muss man ja Angst haben......

2 398

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:42

bei HC sind wieder neue Bewertung, wo es um Schimmel im Bad und schlechte Gerüche des Mobiliars geht!
Au weia, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das das Managment nicht richtig funktioniert, aber bei den negativen Sachen, ist mir irgendwie mulmig zumute!
Trotzdem nochmal vielen Dank, an die Amigos die uns auf dem laufenden halten :-)

Liebe Grüße Sandra
:urlaub:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 399

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:41

jetzt muss aber mal was passieren

viele nörgeleien konnte ich nicht verstehen und ich habe dieses auch kommentiert. aber irgendwo hört der ganze spaß auch mal auf. wenn ich die letzten bewertungen auf hc lese und die neuesten einträge hier, kann ich nur sagen, es wird zeit etwas zu unternehmen oder die reise umzubuchen oder gar zu stornieren.

essen und ambiente sind geschmackssache und ehrlich gesagt, schimmelflecken an den silikonfugen sind nun auch wirklich nichts besonderes. ich behaupte, in jedem zweiten badezimmer in deutschland ist das auch so.

nur wenn es um die sicherheit geht, hört der spass auf. stromschlag, nägel, defekte fliesen, lose bohlen zum strand, unfälle auf der wasserrutsche usw. usw. es wird zeit, dass das management reagiert und nicht nur besserung verspricht.

@sina, du versuchst ja auch immer alles positiv zu sehen und bist immer optimistisch, dass sich die situation durch das handeln des hoteldirektors schnell zum guten verändert. bei einigen dingen war es auch wohl offensichtlich so, allerdings ist nunmehr nichts mehr schön zu reden. die stimmung geht den bach runter und die sicherheit der hotelgäste scheint gefährdet zu sein.

vielleicht ist es möglich, bei deinem nächsten kontakt mit dem managemnt mal klartext zu lesen. der

freie fall in richtung 50% ist sonst unaufhaltsam und das rächt sich.

darüber hinau sollten auch die reiseveranstalter druck ausüben, denn bei grober fahrlässigkeit sind sie auch in der haftung. von daher rate ich euch, schon im vorfeld bei eurem reisebüro entsprechende anträge auf eine mögliche umbuchung bezüglich eines verletzungsrisikos zu stellen. auch der reiseveranstalter ist für die sicherheit seiner kunden verantwortlich und kann enormen druck ausüben.

schöne abend noch, für mich ist dieser leider heute gegessen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 400

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:48

Hallo Leute,
seht nicht alles so negativ.....uns gefällt es wirklich hier......aber mein Auftrag lautete "Sehen und nicht gesehen werden" :D
Das Sherwood Dreams freut sich sicher schon, wenn ich weg bin, aber unsere Arbeit trägt Früchte. Der Service in allen Bereich wird immer besser und auch meine liebe Mitarbeiterin von der Rezeption kam heute auf mich zu und wollte mit mir eine konstruktive Diskussion führen. Zuerst dachte ich mir..... :help: ...aber ich muss sagen, sie war nicht wieder zu erkennen.
Es wurde ein netter Dialog geführt in welchem ich meine Anliegen und Beschwerden vorbringen konnte. Man sieht diese Dame auch immer öfter in der Anlage herum laufen und man kann dabei gut beobachten, dass sie dabei sämtliche Mängel besichtigt....ob sie auch behoben werden, das finde ich spätestens Ende Juli heraus.
Wir nützten heute das Ital. Restaurant.......Coole Pferde, tolle Aussicht, gutes Essen.
Unserem Sohn gefällt es so toll hier, dass wir ihn heute fast nicht gesehen haben. Aufgrund der Überschaubarkeit der Hotelanlage hatte wir auch ein gutes Gefühl.....wo er hin darf wurde ihm gesagt.
Meine Berichterstattungen sind ab JETZT zu Ende und ich muss sagen, ich fühle mich schon fast wie die Dame von HC, welche man ab und zu im Fernsehen sehen kann :D......eine Brust bekomme ich noch nicht, dafür aber einen super tollen Waschbärbauch :ätsch:
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub und hoffe ich konnte durch meine Berichte und Videos die eine oder andere Frage vorab klären. Mit dem heutigen Tag werde ich wieder etwas in den Hintergrund verschwinden. Eine Hotelbewertung gibt es von mir nach Beendigung unserers zweiten Aufenthaltes im SD.
Also, nicht vergessen "Coole Pferder" :thumbsup:
:püh: