Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 341

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:20

Servus,

ich hoffe ihr habt alle einen schönen Urlaub. Aber wenn von den Hotelgästen keiner den Lunapark nutzt, werden die bestimmt mit den Preisen runtergehen. Ich denke 2 €uro/Kind für einen ganzen Abend würde auch noch OK sein. Aber mehr ist schon etwas unrealistisch. :mecker:
Euch direkt vor Ort noch wunderschöne Urlaubstage :yippie:
LG Carmen
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

2 342

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:26

Zum Lunapark,

ich hab keine Ahnung wie das generell in den Hotels geregelt ist. Als wir 2009 im Belek Beach waren bekam man bei der Ankunft pro Kind 3 Tickets, glaube ich :denk: . Die weitere Nutzung musste ebenfalls bezahlt werden.

Toll, dass es so viele live-Berichte/Rückmeldungen gibt! :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 343

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:48

Hallo zusammen,
Michael, nochmal :Herzlichen Glückwunsch: und :Happy Birthday: nachträglich!!!

Stinerl/ Papastinerl - :sorry: , daß es bei Euch am Anfang Zimmerprobleme gab. Euren Wunsch hatte ich weitergeleitet, auch wenn ein Deluxe - Zimmer für 3 Personen sehr eng wird :sadangel: Tut mir echt leid, daß es am Anfang Probleme mit dem Zustellbett gab :püh: Wenn das Duschgel leer ist, reicht auch ein Hinweis an der Rezeption, dann wird es aufgefüllt. Sowas sollte zwar normalerweise automatisch passieren, aber manchmal klappt das eben nicht... :mööööööp:

Die Nägel sind mir bislang nicht aufgefallen, die Gummistiefel haben seit der Eröffnung ausgedient. Wegen des Luna Parks wurde mir letzte Woche gesagt, daß er erstmal gratis ist, weil noch nicht so richtig fertig - und dann sollte es bei Ankunt 5 Tickets pro Zimmer gratis geben und danach sollte man 6 Tickets für € 10,- kaufen können. Kann sein, daß sich das über das Wochenende nochmal geändert hat.

Wegen des zu späterer Abendessenszeit abgegrasten Buffets der letzten Woche habe ich mit der Küche gesprochen - sollte jetzt kein Problem mehr sein, da jetzt öfter und besser nachgefüllt wird.

Danke für die Hinweise zum Pool und zu den Rutschen! Das wird sicherlich auch in Kürze in Ordnung gebracht :cool: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2 344

Montag, 27. Juni 2011, 05:02

Ist...

....ein Seitenschneider im Reisegepäck erlaubt ??? :ironic: :ironie: Wenn ja,schleif ich einen mit und repariere die Nägel auf meine Art und Weise, zur Sicherheit aller und vor allem unserer Kinder :D

Danke an alle vor Ort die uns so tolle Berichte senden. Hm, der Lunapark soll jetzt pro Fahrt 2,-€ kosten :Günni: . Ist ne Menge Kohle. Wenn ich mir überlege was bei uns so ein Volksfestbesuch kostet hmpf ,kommt das ja schon fast hin. Allerdings kann ich mir auch eine "Flat" für die Kiddy's vorstellen... :crazy: .ist ja sonst irgendwie seelische Grausamkeit für unsere Kleinen. Naja, vielleicht denkt man nochmal darüber nach, wenn die Kinder wegbleiben und das Teil den ganzen Abend im Prinzip steht. Ganz kostenlos muss ja nicht sein, stand auch nix davon in der Hotelbeschreibung. So,Papa muss jetzt mal arbeiten gehen. :Nope:

Nur noch 8 Wochen..... :urlaub:

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag und denen vor Ort einen superschönen Urlaubstag .

Liebe Grüße aus Mittelfranken von Kay und Familie :AmigoFligar:

2 345

Montag, 27. Juni 2011, 07:12

6 Wochen und 2 Tag noch juhu juhu..... :yippie:

Hoffe wir werden nicht noch von der überbuchung überrollt!!!!!:(

Sonnige Grüße aus Bayern

2 346

Montag, 27. Juni 2011, 07:23

Hallo Leute,

den heutigen Tag starteten wir um 09 Uhr mit einem guten Frühstück. Während meine zwei besseren Hälften bereits ihre Kipferl holten, machte ich mich auf den Weg zum Kinderrutschen-Pool. Dort angekommen, konnte ich noch genügend Auswahl an freien
Liegen vorfinden. Unverzüglich machte ich mich wieder in Richtung Hauptrestaurant auf. Auch dort konnte man um diese Zeit noch gemütlich den Tag beginnen. Dass es sich beim Sherwood Dreams Resort um ein Familienhotel handelt merkt man den ganzen Tag nicht. Ich weiß nicht, warum sich diverse Urlauber über lautes Kindergeschrei aufregen!.....Es ist wirklich ein ruhiges Hotel.

Nach dem ich mein Frühstück verdaut hatte, animierte mich mein Frau zu einem kleinen Dart-Game. Wie bereits zuvor beschrieben, kam es zu einem kleinen Desaster, obwohl meine Kontrahenten etwas „reifer“ waren J

Sehr lustig fand ich, dass auch ein Gast aus dem Sensimar mitspielte. Laut dessen Angaben, spielt sich im Sensimar so viel wie GARNICHTS ab.

Während Papa Stinerl beim Dart „sang und klanglos“ unterging, besuchte Klein Stinerl den KidsClub und Mama Stinerl konnte man in der Strandbar finden. Man hat von der Strandbar eine echt tolle Sicht zum KidsClub und so kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Aber nicht alles ist Gold was glänz. Meine Frau und ich machten heute mal (bei einem guten Cocktail) einen Vergleich mit dem Delphin Palace und kamen auf folgende Vor-bzw. Nachteile.

-
Essen im SD bei weitem besser.
-
Service im Delphin bei weitem besser. Hätte das SD nur annähernd den Service eines Delphin, dann könnte man nicht mehr viel aussetzen. Warum der Service schlecht ist beschreibe ich später, da wir ja heute weitere Zimmer besichtigen konnten.
-
Pool im SD besser……für unseren 6jährigen Sohn stehen zwei Pools zur Verfügung. Der gr. Pool zum schwimmen und Spass haben mit Papa Stinerl und der Kinderrutschen-Pool zum selbständigen plantschen (Eltern können sich bräunen und haben ihren Kleinen trotzdem im Blick)

-
Zimmer: kein Unterschied. Hierzu merke ich an, dass die Idee gewöhnungsbedürftig ist, uns jedoch von Tag zu Tag mehr zusagt. Eigentlich ist dies eine tolle Idee für Familien mit gr. Kindern. Sollten die Kinder älter sein, dann könnte es zu Problemen kommen.

Zum Service werde ich nun ausführlicher berichten, da ja dieser von diversen Urlaubern stets gelobt wurde. Also der Service an der Rezeption ist alles andere als professionell.
Wir hatte ja bei unserer Anreise ein „kleines“ Problem mit unserem Zimmer und dem Kühlschrank. Damals wurde uns von Emine gesagt, dass wir in 2 Tagen mehrere Zimmer besichtigen könnten.
Heute ist der 2. Tag nach unserer Anreise und gezeigt wurde uns ein Zimmer. Hierbei wurde sie über unsere Probleme bei der Anreise noch einmal informiert und alles was Emine dazu sagte war: „Wir können nichts dafür. Wir hatten gestern einen Zimmerstand von -4 und es ist alles ausgebucht.“ So das wars schon wieder. Raus aus dem Zimmer und an der Rezeption nach unser Zimmer für den zweiten Urlaub im SD gefragt.

Gut aufpassen für alle Neckermann-Kunden:

Wir haben bei Neckermann für unseren zweiten Urlaub ein Komfort-Plus Zimmer gebucht. Laut Angaben des Angestellten hat Neckermann betr. der Lage die sch……. Zimmer gekauft. Wir hätten für diese Woche ein Dachgeschoss-Zimmer ohne Balkon bekommen. Zum Glück fragten wir nach und hoffen so, dass wir ein besseres Zimmer bekommen.

Hatte man im Delphin ein Problem so wurde stets nachgefragt ob dieses bereits behoben wurde. Hat man im SD ein Problem, so scheint mir, sind die Angestellten oberglücklich, wenn sie mit diesem nicht konfrontiert werden.

Zur Ausstattung des Hotels:

Obwohl die Eröffnung noch nicht lange her ist, sieht man schon teilweise Abnützungserscheinungen. Leider sind das gut sichtbare Dinge, wie kaputte Fliesen am Pooleingang (wurde bereits berichtet), ein kleiner Nagel – steht aus dem Holz heraus – beim Aufgang zu den gr. Rutschen, eine Holzleiste beim Ausgang zur Poolanlage – wurde lediglich mit Klebeband auf den Boden geklebt u.s.w.

Für alle Sportler:

Das Hotel verfügt auch über ein Fitness-Studio. Ich nütze jeden Abend die Gelegenheit mich kurz zu Bewegen, damit ich mit einem besseren Gewissen zum Abendessen gehen kann. Leider fühlt sich niemand für diesen Raum zuständig, denn der Spiegel und die Geräte gehören mal wieder gereinigt. Weiters störte mich eine Gruppe von jungen HALBSTARKEN, welche trotz „MUSKELLOSIGKEIT“ ohne T-Shirt, jedoch mit einer Sonnenbrille, trainierten. Angestellte sahen dies, gingen jedoch am Fitness-Center einfach vorbei. Da von diesen Jungs auch kein Handtuch untergelegt wurde, kann man sich ja vorstellen, mit welch einem Gefühl man diese Geräte anschließend benützen wollte. Die Geräte wurden auch nicht gereinigt.
Ich sage zu diesem Thema nur: „Schlecht, schlechter, Sherwood Dreams Resort.“

Mittagessen im Hauptrestaurant:

Super, super, super.

Das Hauptrestaurant und diverse Bars rund um den Pool werden ganz toll geführt. Hier gibt es absolut keine Beanstandungen.

Zimmerreinigung:
Die Zimmer werden immer am Nachmittag gereinigt. Da wir einen sogenannten „Entspannungsschlaf“ ins Leben gerufen hatten, war unser Zimmer um 13 Uhr noch nicht gereinigt. Trotzdem hängten wir die berühmte rote Tafel an die Tür uns schauten mal was passiert.
Gegen 15 Uhr bekamen wir einen Anruf und wir wurden gefragt ob wir eine Zimmerreinigung wünschen. …..toller Service. Angemerkt wird, dass die Zimmer nur oberflächlich gereinigt werden (Bett wird gemacht und Sachen werden aufgeräumt und das war´s).

Mückenplage:
Ich weiß nicht wo die Mücken sein sollten. Auch die Frösche konnten wir bis dato nicht hören. Also hierzu gibt es nichts wichtiges zu berücksichtigen.

Abendessen:
Wir gingen heute gegen 20 Uhr zum Abendessen. Wie immer bestens. Gute Auswahl und genügend Platz.

Luna Park:
News vom Luna Park….wir bekamen heute 5 Stück Fahrkarten für den Luna Parkund ab morgen kostet dieser Geld und zwar sehr viel Geld. Laut Angaben der Rezeption wird pro Fahrt € 2,- verlangt. Coole Pferde, das sind ja Preise wie in…….?????......nein, ich weiß bei Gott nicht, wo man so viel für eine Fahrt verlangt.

Im Großen und Ganzen war es wieder ein toller Tag, welcher zu schnell verging. Für Kinder genau das Richtige. Um auch die Eltern zu begeistern, muss sich die Hotelleitung noch sehr am Riemen reißen und etwaige Beschwerden bzw. defekte Mängel der Hotelanlage
schneller bereinigen.

Leider bricht die WLAN-Verbindung immer wieder ab, weshalb das Einstellen eines neuen Video´s momentan unmöglich ist. Bilder kommen jeden Tag ein paar dazu.

Also bis morgen.

Papa Stinerl

2 347

Montag, 27. Juni 2011, 07:36

Ich hoffe dieser Link funktioniert.
Man müsste den Spielplatz sehen.

2 348

Montag, 27. Juni 2011, 07:38

Ich hoffe ich habe dieses noch nicht eingestellt, aber jetzt muss alles schnell gehen.....Verbindung top.

2 349

Montag, 27. Juni 2011, 07:43

Noch eins.....vom Luna Park.
Weitere folgen....muss jetzt ESSEN oder besser gesagt Fre..... gehen.l
Schönen Tag noch.
Papa Stinerl

holli 44

Neu Amigo

Beruf: Logistiker in einem großen Stahlkonzern

• Nachricht senden

2 350

Montag, 27. Juni 2011, 11:28

Fitness

Hallo Sina.

Noch ca.64 Tage bis zu unserem langersehnten Urlaub.(meine Frau und meine 11 Jährige Tochter)

Wollte mal fragen ob du mir auskunft über den Fitnessraum geben kannst?

Was da für Geräte drinstehen oder ob es eventuell ein Bild davon gibt?

:Fahne: Danke schon im voraus

2 351

Montag, 27. Juni 2011, 11:32

Hast Du das Sherwood Dreams oder das Sensimar Belek gebucht? Oder machst Du Hotel-Hopping? :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

holli 44

Neu Amigo

Beruf: Logistiker in einem großen Stahlkonzern

• Nachricht senden

2 352

Montag, 27. Juni 2011, 12:19

Fitness

Das Sherwoood.

hatte falsche seite angeklickt :cool:

2 353

Montag, 27. Juni 2011, 14:30

Neckermann

@ papa stinerl

Wir haben auch ein Komfort Plus Zimmer MIT Balkon oder Terrasse bei Neckermann gebucht. Ohne Balkon geht bei uns gar nicht, da "Papa Muschel" den Balkon zur "Befriedigung seiner Sucht" :pfft: benötigt. Da bin ich ja mal gespannt. Aber ich denke, da findet sich bestimmt eine Lösung.

Nur noch 23 Tage... vielleicht sollte ich auch mal anfangen zu fasten. Sonst benötige ich für den Rückflug am Ende noch zwei Sitzplätze :patschi:

LG und auch von mir :danke: für die super Berichterstattung
Silke

2 354

Montag, 27. Juni 2011, 18:04

@ papa stinerl

:danke: für die tolle Berichterstattung - besonders auch wegen der Mücken . Jetzt bin ich etwas beruhigt .

Kannst Du vielleicht auch mal das Meer und den Einstieg filmen ????

@ sina

Schön, daß Du dafür sorgen konntest , daß beim Abendessen auch später noch nachgelegt wird.

LG

sternchen

2 355

Montag, 27. Juni 2011, 20:10

Hallo,

laut Emine kostet der Safe nur noch 2 Euro/Tag
Emine hat sich heute auch von mir die Nägel im Lunapark zeigen lassen und den Auftrag erteilt, dass diese entfernt werden. Habe ich aber noch nicht überprüft.
Essen wird ständig aufgefüllt und schmeckt klasse.
Der Einstieg zum Meer ist nicht schön. Grob kieselig und schnell tief. Das Raussteigen ist aber noch schwerer, da man im Kies einsinkt. Weiter draussen flacher und reiner Sand (Sandbank)

Bilder stelle ich erst zu Hause ein. Das Web hier ist eine Katastrophe!!!

Gruß

Michael

2 356

Montag, 27. Juni 2011, 20:13

Die Familienzimmer mit 2 Bädern sollen angeblich nicht mehr im Verkauf sein.

Eine Mückenplage gibt es auch nicht. Hier wird auch oft gesprüht.
Frösche haben wir in der Nähe des Einkaufsmarktes gehört, hier nicht.

Michael

2 357

Montag, 27. Juni 2011, 21:12

Hallo Urlauber :urlaub:

Mal eine Frage....

Bei HC wird behauptet, das dass Hotel regelrecht zerfällt.. Z.b fließen im Pool, die Treppen usw..
So schlimm????

Ich wünsche euch noch einen schönen Aufenthalt... :Jippiiiiieeee:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 358

Montag, 27. Juni 2011, 21:47

mann darf nicht alles glauben

habe über die defekten fliesen auch bei hc gelesen und hier wurde auch darüber berichtet. dass baumängel nach der eröffnung auftreten ist ganz normal. wer ein haus gebaut oder gekauft hat, wird in der regel auch erst nach dem einzug den ein oder anderen mangel feststellen. um die quote nicht weiter sinken zu lassen ist das hotel zum handeln verurteilt. wenn nicht, dann wird es im nächsten jahr ein ladenhüter zum günstigsten preis.

vielleicht sollte man dem management mitteilen, dass es heute schon fliesenkleber gibt, den man unter wasser verarbeiten kann. hält zwar nur bis zur nächsten revision, wäre dann aber bis zum winter alles o.k.

was die bewertung bei hc angeht noch folgendes: zu lesen war ja, dass der urlaub toll war und das hotel bis auf kleinigkeiten o.k. ist. eine weiterempfehlung aufgrund von spekulationen über den zusatand in nächster zeit zu verweigern, zeigt die nicht gegebene objektivität mancher urlauber.

bis denne :Heia: :Fahne: :AmigoFligar:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 359

Montag, 27. Juni 2011, 22:38

Liebe Forumsleser,

seite heute früh sind wir aus unserem dank dieses Forums "langersehnten Traumurlaubs" zurück.
Es war ein schöner Urlaub, wir konnten uns gut erholen und dennoch waren die Erwartungen auf Grund dieses Forums an das "Sherwood Dreams Resort" größer als dass was wir angetroffen haben.

Der komplette Text wurde in die "Hotelbewertungen" verschoben und ist >>hier<< zu finden.

Edit by Amigo

2 360

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:07

Papa Stinerl