Hallo Leute,
den heutigen Tag starteten wir um 09 Uhr mit einem guten Frühstück. Während meine zwei besseren Hälften bereits ihre Kipferl holten, machte ich mich auf den Weg zum Kinderrutschen-Pool. Dort angekommen, konnte ich noch genügend Auswahl an freien
Liegen vorfinden. Unverzüglich machte ich mich wieder in Richtung Hauptrestaurant auf. Auch dort konnte man um diese Zeit noch gemütlich den Tag beginnen. Dass es sich beim Sherwood Dreams Resort um ein Familienhotel handelt merkt man den ganzen Tag nicht. Ich weiß nicht, warum sich diverse Urlauber über lautes Kindergeschrei aufregen!.....Es ist wirklich ein ruhiges Hotel.
Nach dem ich mein Frühstück verdaut hatte, animierte mich mein Frau zu einem kleinen Dart-Game. Wie bereits zuvor beschrieben, kam es zu einem kleinen Desaster, obwohl meine Kontrahenten etwas „reifer“ waren J
Sehr lustig fand ich, dass auch ein Gast aus dem Sensimar mitspielte. Laut dessen Angaben, spielt sich im Sensimar so viel wie GARNICHTS ab.
Während Papa Stinerl beim Dart „sang und klanglos“ unterging, besuchte Klein Stinerl den KidsClub und Mama Stinerl konnte man in der Strandbar finden. Man hat von der Strandbar eine echt tolle Sicht zum KidsClub und so kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Aber nicht alles ist Gold was glänz. Meine Frau und ich machten heute mal (bei einem guten Cocktail) einen Vergleich mit dem Delphin Palace und kamen auf folgende Vor-bzw. Nachteile.
-
Essen im SD bei weitem besser.
-
Service im Delphin bei weitem besser. Hätte das SD nur annähernd den Service eines Delphin, dann könnte man nicht mehr viel aussetzen. Warum der Service schlecht ist beschreibe ich später, da wir ja heute weitere Zimmer besichtigen konnten.
-
Pool im SD besser……für unseren 6jährigen Sohn stehen zwei Pools zur Verfügung. Der gr. Pool zum schwimmen und Spass haben mit Papa Stinerl und der Kinderrutschen-Pool zum selbständigen plantschen (Eltern können sich bräunen und haben ihren Kleinen trotzdem im Blick)
-
Zimmer: kein Unterschied. Hierzu merke ich an, dass die Idee gewöhnungsbedürftig ist, uns jedoch von Tag zu Tag mehr zusagt. Eigentlich ist dies eine tolle Idee für Familien mit gr. Kindern. Sollten die Kinder älter sein, dann könnte es zu Problemen kommen.
Zum Service werde ich nun ausführlicher berichten, da ja dieser von diversen Urlaubern stets gelobt wurde. Also der Service an der Rezeption ist alles andere als professionell.
Wir hatte ja bei unserer Anreise ein „kleines“ Problem mit unserem Zimmer und dem Kühlschrank. Damals wurde uns von Emine gesagt, dass wir in 2 Tagen mehrere Zimmer besichtigen könnten.
Heute ist der 2. Tag nach unserer Anreise und gezeigt wurde uns ein Zimmer. Hierbei wurde sie über unsere Probleme bei der Anreise noch einmal informiert und alles was Emine dazu sagte war: „Wir können nichts dafür. Wir hatten gestern einen Zimmerstand von -4 und es ist alles ausgebucht.“ So das wars schon wieder. Raus aus dem Zimmer und an der Rezeption nach unser Zimmer für den zweiten Urlaub im SD gefragt.
Gut aufpassen für alle Neckermann-Kunden:
Wir haben bei Neckermann für unseren zweiten Urlaub ein Komfort-Plus Zimmer gebucht. Laut Angaben des Angestellten hat Neckermann betr. der Lage die sch……. Zimmer gekauft. Wir hätten für diese Woche ein Dachgeschoss-Zimmer ohne Balkon bekommen. Zum Glück fragten wir nach und hoffen so, dass wir ein besseres Zimmer bekommen.
Hatte man im Delphin ein Problem so wurde stets nachgefragt ob dieses bereits behoben wurde. Hat man im SD ein Problem, so scheint mir, sind die Angestellten oberglücklich, wenn sie mit diesem nicht konfrontiert werden.
Zur Ausstattung des Hotels:
Obwohl die Eröffnung noch nicht lange her ist, sieht man schon teilweise Abnützungserscheinungen. Leider sind das gut sichtbare Dinge, wie kaputte Fliesen am Pooleingang (wurde bereits berichtet), ein kleiner Nagel – steht aus dem Holz heraus – beim Aufgang zu den gr. Rutschen, eine Holzleiste beim Ausgang zur Poolanlage – wurde lediglich mit Klebeband auf den Boden geklebt u.s.w.
Für alle Sportler:
Das Hotel verfügt auch über ein Fitness-Studio. Ich nütze jeden Abend die Gelegenheit mich kurz zu Bewegen, damit ich mit einem besseren Gewissen zum Abendessen gehen kann. Leider fühlt sich niemand für diesen Raum zuständig, denn der Spiegel und die Geräte gehören mal wieder gereinigt. Weiters störte mich eine Gruppe von jungen HALBSTARKEN, welche trotz „MUSKELLOSIGKEIT“ ohne T-Shirt, jedoch mit einer Sonnenbrille, trainierten. Angestellte sahen dies, gingen jedoch am Fitness-Center einfach vorbei. Da von diesen Jungs auch kein Handtuch untergelegt wurde, kann man sich ja vorstellen, mit welch einem Gefühl man diese Geräte anschließend benützen wollte. Die Geräte wurden auch nicht gereinigt.
Ich sage zu diesem Thema nur: „Schlecht, schlechter, Sherwood Dreams Resort.“
Mittagessen im Hauptrestaurant:
Super, super, super.
Das Hauptrestaurant und diverse Bars rund um den Pool werden ganz toll geführt. Hier gibt es absolut keine Beanstandungen.
Zimmerreinigung:
Die Zimmer werden immer am Nachmittag gereinigt. Da wir einen sogenannten „Entspannungsschlaf“ ins Leben gerufen hatten, war unser Zimmer um 13 Uhr noch nicht gereinigt. Trotzdem hängten wir die berühmte rote Tafel an die Tür uns schauten mal was passiert.
Gegen 15 Uhr bekamen wir einen Anruf und wir wurden gefragt ob wir eine Zimmerreinigung wünschen. …..toller Service. Angemerkt wird, dass die Zimmer nur oberflächlich gereinigt werden (Bett wird gemacht und Sachen werden aufgeräumt und das war´s).
Mückenplage:
Ich weiß nicht wo die Mücken sein sollten. Auch die Frösche konnten wir bis dato nicht hören. Also hierzu gibt es nichts wichtiges zu berücksichtigen.
Abendessen:
Wir gingen heute gegen 20 Uhr zum Abendessen. Wie immer bestens. Gute Auswahl und genügend Platz.
Luna Park:
News vom Luna Park….wir bekamen heute 5 Stück Fahrkarten für den Luna Parkund ab morgen kostet dieser Geld und zwar sehr viel Geld. Laut Angaben der Rezeption wird pro Fahrt € 2,- verlangt. Coole Pferde, das sind ja Preise wie in…….?????......nein, ich weiß bei Gott nicht, wo man so viel für eine Fahrt verlangt.
Im Großen und Ganzen war es wieder ein toller Tag, welcher zu schnell verging. Für Kinder genau das Richtige. Um auch die Eltern zu begeistern, muss sich die Hotelleitung noch sehr am Riemen reißen und etwaige Beschwerden bzw. defekte Mängel der Hotelanlage
schneller bereinigen.
Leider bricht die WLAN-Verbindung immer wieder ab, weshalb das Einstellen eines neuen Video´s momentan unmöglich ist. Bilder kommen jeden Tag ein paar dazu.
Also bis morgen.
Papa Stinerl