Hallo Leute,
leider konnte ich mich gestern nicht mehr melden, aber nicht
weil ich keinen Bock hatte, sondern weil am Abend das WLAN im Hotel nicht ging.
Laut Angaben der Hotelleitung sei das WLAN defekt --…..eigentlich komisch, denn
wenn man für das WLAN bezahlte, dann konnte man SURFEN. Wenn man sich auch näher die WLAN Router,
welche an der Decke in der Lobby montiert waren ansah, sah man auch, dass diese
gar nicht eingeschaltet waren. Vermutlich wussten sie, dass ich keine guten
News über das Sherwood gebracht hätte.
So, aber fangen wir mal von vorne an. Wir kamen gestern
gegen 14 Uhr am Flughafen Antalya an und fuhren anschließend mit einem
Privatshuttle ca. 45 Minuten zum Hotel. Bis zur Ankunft im Hotel verlief die
Anreise perfekt. Im Hotel dauerte der Check-In nur wenige Minuten. Kurze Zeit
später wurden wir aufs Zimmer begleitet und ab da ging die Misere des ersten
Tages los. Als wir die Zimmertüre öffneten und lediglich 2 Betten sahen,
läuteten bereits zum ersten Mal die Alarmglocken. Nach einem ca. 2minütigen
Aufenthalt im Zimmer führte der Weg schnurr-stracks wieder zur Rezeption. Dort
wurde uns gesagt, dass sich im Zimmer ein Sofa befindet welches man ausziehen kann. Ich
überlegte kurz….aber mir fiel im Zimmer nur ein kleiner Sessel auf, welcher
womöglich zum ausziehen gewesen wäre. Die Betonung liegt auf „gewesen wäre“,
denn ich gab sofort bekannt, dass mein Sohn mit Sicherheit nicht auf einem mickrigen
kleinen Ausziehsofa schlafen wird. Die
Rezeption nahm die Beschwerde entgegen….ja, entgegen und das war es.
Mit bestem Wissen und Gewissen und „noch“ gut gelaunt nützte
ich mit meiner Familie die restlichen Stunden am Pool. Hier muss ich die
Poolanlage sehr positiv erwähnen. Die ist echt toll gelungen bis auf
Kleinigkeiten, wenn man das so sagen kann. Ein kleiner Tauchgang genügte und
ich musste zu meinem Sohn sagen: „Pass auf. Diese Stiege benützen wir nicht.“
„Ja warum dürfen wir diese nicht nützen?“ dachte sich meine
Frau bis ich ihr 5-6 Fliesen, welche provisorisch auf die Einstiegsstiege
gelegt wurden, herauf tauchte. Von außen
betrachtet konnte man die Fliesen und den damit verbundenen Schmutz gut
sichtbar wahrnehmen….. Fotos wurden natürlich gemacht. Die Fotos entstanden am
Abend, da wir felsenfest davon ausgingen, dass bis dahin diese Fliesen bereits
entfernt werden würden……ich bin natürlich eines besseren belehrt worden, aber
wie sagt man so schön: „Überlasse das Denken den Pferden, die haben einen
größeren Kopf.“
Nach 2 tollen Schwimmstunden verließen wir wieder den Pool
um endlich unsere Koffer auszuräumen. Denkste….da sich zu diesem Zeitpunkt noch
immer kein drittes Bett in unserem Zimmer befand, ging es wieder auf zur
Rezeption. Dort angekommen stellte ich dieses Mal mit etwas lauterer Stimme
klar, dass wir ein drittes Bett benötigen. Ich verzichtete auf die ewigen
„Vertröstungen“ und stellte das Personal vor eine Entscheidung….entweder Bett
oder ein anderes Hotel.
Fast hätte ich vergessen, dass wir ein Zimmer mit Meerblick
– nicht seitlicher Meerblick, nicht Landseite, nein MEERBLICK – buchten.
Bekommen haben wir ein Zimmer mit Blick auf einen wunderschönen
blau-grün-gelben Bach (den angeblich toten Hund werde ich morgen
fotografieren)). Ist ja fast das Selbe.
Anscheinend trugen meine nicht künstlich erzeugten Erregungen an der Rezeption Früchte, denn 3
Stunden nach unserer ersten Reklamation stand endlich ein 3 Bett (Klappbett) in
unserem Zimmer.
Leider riss der negative Faden an diesem Tag nicht ab, denn
unser Kühlschrank, welcher von uns den Namen „Warmschrank“ erhielt, erwärmte
die Getränke obwohl er diese kühlen sollte. Für den Winter sicherlich ein gutes
Patent.
Die Kühlung der Getränke stand jedoch nicht im Vordergrund.
Unser Sohn muss Antibiotikum nehmen und dieses musste gekühlt werden.
Reklamation 1,2,3,4,5…….folgten.
Ergebnis: negativ
Um 23 Uhr holten wir wieder einmal Eiswürfel und kühlten so
das Antibiotikum. Jetzt fragen sich einige von euch: „Ja warum sagt denn der
liebe Papa Stinerl der Rezeption nicht, dass er den Kühlschrank für das
Antibiotikum braucht?“….Papa Stinerl hat dies 1,2,3,4,5…..Mal der Rezeption
gesagt.
Aber auf zum nächsten Punkt, das Abendessen. Das erste
Abendessen, war sehr gut und ich muss sagen, der Zustrom war nicht wie
teilweise beschrieben übertrieben. Es war ein gemütliches Essen mit gutem
Nachtisch und frischem Obst. Die Schlange am Show-Cooking war erträglich.
Hierfür bekommt das Hotel den ersten positiven Punkt…..nach zahlreichen
negativen.
Der Tag wurde mit einem Abendspaziergang in der Anlage beendet.
Leider machten wir diesen, denn so wären uns leere Plastikflaschen sowie ein
eigenartiger dunkler Klumpen in der
Poolanlage erspart geblieben. Auch die Anlage an sich sah äußerst ungepflegt
aus. Die Müllkübel gingen über und die
Kinderspielsachen sowie defekte Luftmatratzen lagen herum und alles was wir
sahen waren Angestellte, welche dies ebenfalls war nahmen aber einfach daran
vorbei gingen.
Hierzu merke ich an, dass mich ein Angestellter, bekleidet
in weißem Hemd und schwarzer Hose beim fotografieren des schwarzen Klumpen
beobachtete. Als ich mich von diesem Platz entfernte, kam dieser Mann, sah kurz
in den Pool und ging wieder weiter.
Während unseres Rundganges trafen wir MGuder und seine
Familie, welche uns noch Nägel im LunaPark zeigten. Coole Pferde sage ich euch.
Die Nägel ragten seitlich des Weges aus dem Beton heraus. MGuder hat – glaube
ich – Fotos gemacht. Jetzt weiß ich warum die Sina immer Gummistiefel anhatte J
So, für heute ist Schluss mit Papa Stinerls Geisterstunde.
Im Großen und Ganzen WÄRE es ein echt gelungenes Konzept, jedoch ist die
momentane Umsetzung mehr als lächerlich.
Schaun wir mal was uns morgen erwartet.
Videos und Fotos werden – wenn Wlan funktioniert –
unverzüglich eingestellt.
P.S: Unser Sohn ist begeistert und das ist das Wichtigste.
Ganz wichtig….nehmt euch Duschgel mit. Es gibt zwar eines in
der Dusche, jedoch ist dieses lediglich als Zierde gedacht. Beim drücken kam
genau GARNICHTS raus.
Papa Stinerl