Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 201

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:20

Man kann auch zwei Bettlaken zusammen nähen und mitnehmen. Einer geht ins Bad und zwei halten die Lakenkonstruktion davor. In die Ohren Oropax dann hört man auch nichts.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2 202

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:32

Das kann man gut wieder bei Abreise entfernen und hat so einen '' Sichtschutz '' und ein bisschen mehr Intimsphäre im Bad .......

Ihr seit aber schon eine Familie und versteht Euch auch gut?
Intimsphäre braucht man (meine Meinung) bei Mitreisenden die man nicht ganz so gut kennt, aber bei der Familie ist das doch egal..finde ich halt :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2 203

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:38

Sehe ich auch so Fitschi.

Bei uns kennen sich Vater, Mutter und Kinder so wie Gott uns erschaffen hat.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

2 204

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:45

:thumbsup: Halten wir auch so :kuller:
(Wilhelm Busch)

cargouser

Amigoanwärter

• Nachricht senden

2 205

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:47

Ausstattung desFitnesscenters

Hallo gibt es irgendwo Bilder des Fitnesscenter im SD, bzw. kann jemand etwas über die Geräteausstattung sagen.
Ist der Raum klimatisiert??

für nähere Infos
PS. Bin kein Muckisportler, nur bei 2 Wochen AI will ich nicht 3 Kilo zunehmen.

2 206

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:48

Hallo,
bei uns ist das auch kein Problem, aber manche Kids im Teeniealter brauchen halt ihre Privatsphäre.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gänseblümchen« (19. Juni 2011, 20:56)

2 207

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:13

Hallo,

ich finde auch man kann ja nicht immer davon ausgehen, das nur Familien ein Familienzimmer buchen.

Wir haben z.B. den Freund unseres Sohnes dabei (15 u. 16 Jahre).

Ganz toll finde ich diese Situation!!!! Wie kann ein Hotel so etwas überhaupt bauen?

Ich glaube, die haben sich mit dem offenen Badezimmer keinen Gefallen getan. Und hätte das in der Katalogbeschreibung gestanden, es wäre definitiv ein Punkt gewesen, das wir kein Sherwood Dreams gebucht hätten.

Nur leider konnten wir das bei der Buchung Anfang Oktober nicht wissen und sind somit erst hier im Forum aus allen Wolken gefallen.

Anscheinend macht sich ja das Hotelmanagement auch keine Gedanken über diese Situation. Es hat sich ja anscheinend noch nichts geändert.

Ich denke aber das diese Bauweise absolut blöd ist.

Denn es reisen ja nicht nur Familien mit Kleinkindern, sondern auch Familien mit Teenagern.

Ich hoffe es tut sich noch was bis zu den Sommerferien. :ratlos:

Alles Liebe.....Anna :sorry: aber ich bin echt traurig über diese Situation...Alles andere finde ich gar nicht so schlimm....

2 208

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:27

Servus,

das mit den offenen Bad finde ich persöhnlich nicht so schlimm. Was anderes ist es natürlich wenn man noch eine Fremde Person mit im Zimmer hat. Allerdings muß ich dazusagen wir waren vor 20 Jahren im Club Aldiana in der Türkei- war damals schon richtitg teuer da ist man mit 3000.-€ nicht sehr weit gekommen (2 ERW,1Kind) und für uns war das(Bad) voll Ok. Dusche und WC waren extra wie auch im SD. Wenn man die Zimmertür aufmachte konnte man direkt zum Waschbecken schauen....aber es war halt so und Hand aufs Herz es gab noch kein Travelamigos oder ähnliches da hat man sich vorher noch nicht den Kopf zerbrochen sondern es war halt so--Aus Ende Urlaub :urlaub:

Wir freuen uns jetzt schon auf August viele liebe Grüße aus Franken
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

2 209

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:27

Fitnessraum

Der Fitnessraum ist klimatisiert und mit einem TV- Flachbildschirm ausgestattet. Er verfügt über ausreichend gute Trainingsgeräte :klatschen: . Es für jeden etwas dabei(Kraft und Ausdauer).

2 210

Montag, 20. Juni 2011, 09:41

Hotel-Hopping

Funktioniert das Benutzen der Einrichtungen des Nachbarhotels in beide Richtungen?
Wenn also Sensimar Urlauber im SD Essen, Rutschen und Schwimmen dürfen, dürfen dann auch SD "Familien" ins kinderfrei Sensimar??

Leider kann man einigen Bildern und Berichten schon jetzt entnehmen, dass das Hotel bereits nach kurzer Zeit Gebrauchsspuren zeigt,
die eher auf die Gäste schließen lassen, als auf einen Mangel den das Hotel zu verantworten hat.
Schade - also wir passen auch im Urlaub auf Möbel, Einrichtung usw. auf.
Das dies nicht bei jedem der Fall ist, konnten wir in anderen Anlagen aber auch schon beobachten - da kommt schon fast mutwillige Zerstörungswut vor.

2 211

Montag, 20. Juni 2011, 13:02

Hallöchen,

weiß einer, ob die kleine Kissen (ca. 40 x 40) evtl. im Zimmer haben ?( . Meine Kinder wollen nämlich ihre mitnehmen und dann ist der halbe Koffer schon voll.

Vielleicht weißt du ja liebe Sina, ob es die gibt oder ob man die dann vielleicht bekommen könnte.

Vielen Dank für eure Antwort.

Bine :urlaub:

2 212

Montag, 20. Juni 2011, 13:15

Hallo sternchen,
Vielleicht könnte man eine Duschstange mit Duschvorhag benutzen. Die kann man ausziehen und dadurch verlängern, die passt dann auch bestimmt
zwischen die Wände.

Hallo,

Ja, könnte man auch machen. :pfft:

Aber willst Du 'ne Duschstange und einen Duschvorhang mit in den Urlaub nehmen. Irgendwie ist es ein bisschen kurios ..... Meine Idee wahrscheinlich für einige auch...... :püh:

LG

sternchen

2 213

Montag, 20. Juni 2011, 13:18

Ihr seit aber schon eine Familie und versteht Euch auch gut?
Intimsphäre braucht man (meine Meinung) bei Mitreisenden die man nicht ganz so gut kennt, aber bei der Familie ist das doch egal..finde ich halt

Hallo,

Ja wir verstehen uns gut ! :knuddel:

Lg

sternchen

2 214

Montag, 20. Juni 2011, 14:47

Hallo zusammen,
sind letzten Montag aus dem SD zurückgekommen und kennen daher die Bad-Problematik. Es geht ja nicht ums Duschen o. Waschen, aber gerade der Gang zur Toilette ist ja etwas was man in der Regel gern alleine macht. So hört halt die Familie mit wenn auch das letzte Böhnchen rausschießt :dünnpfiff:
Es ist nur nachts unangenehm für die Kids, da unsere Toilettenspülung doch sehr laut war. Da ist schon mal die ein o. andere Maus aufgewacht.
LG
Ksenia

2 215

Montag, 20. Juni 2011, 16:05

Ksenia

Und wie hat es Euch im SD gefallen?
Kannst Du noch ein wenig über die Anlage und den Service berichten?
Wie gross (ca. qm) ist die Anlage?
Danke für Deine Antwort.
LG Kirsten :blümschen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kirsten« (20. Juni 2011, 16:15)

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

2 216

Montag, 20. Juni 2011, 16:38

@wessamaus

an unserem Abreisetag gab es auf einmal Kissen 40x40.... sind aber braune Dekokissen

@RubberDuck

ich glaube kaum, daß die ganzen Gebrauchsspuren von Gästen stammen... die vielen Kratzer auf dem Liminat stammen vom Hin und Herschieben der Stühle, denn die haben keinerlei Kratzschutz... und ich bin mir sicher, die ganzen Macken im Mobiliar sind beim Transportieren und Aufstellen
gemacht worden
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shannoir« (20. Juni 2011, 16:49)

2 217

Montag, 20. Juni 2011, 18:06

Es geht ja nicht ums Duschen o. Waschen, aber gerade der Gang zur Toilette ist ja etwas was man in der Regel gern alleine macht. So hört halt die Familie mit wenn auch das letzte Böhnchen rausschießt

Hallo,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - genau das meine ich :pfft:

LG

sternchen

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

2 218

Montag, 20. Juni 2011, 18:13

So hört halt die Familie mit wenn auch das letzte Böhnchen rausschießt

Macht doch nix, in manchen Hotels gibt es um teures Geld "Open Air Badezimmer" da hört die ganze Hotelanlage mit :kuller:
Nein, ich versteh Euch natürlich,geht ja nicht nur um die Akustik :pfft:
(Wilhelm Busch)

2 219

Montag, 20. Juni 2011, 18:29

Macht doch nix, in manchen Hotels gibt es um teures Geld "Open Air Badezimmer" da hört die ganze Hotelanlage mit
Nein, ich versteh Euch natürlich,geht ja nicht nur um die Akustik

EBEN .

Manchmal muß man auch mal die Türe hinter sich schließen können........ :shocked:

LG

2 220

Montag, 20. Juni 2011, 19:42

@ shannoir

habe eine PN geschickt.

Gruß Krumbi