Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 161

Freitag, 17. Juni 2011, 23:22

Auflistung

WOW! :danke: Das war ja superschnell, und war ganz leicht! :TOP:
Meckern will ich bestimmt nicht, war eher humorvoll gemeint! :blumen:
Gibts das gleiche auch für die Fotogalerie, oder wie kann ich immer die "neuesten" Fotos vom SD sehen?
:Heia: Geli

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 162

Freitag, 17. Juni 2011, 23:23

ein hotel mit 300 zimmern ist kaufmännisch dazu verdammt, die belange der masse zu erfüllen.

Richtig! Wobei das Sherwood Dreams mit knapp 300 Zimmern für türkische Verhältnisse ein eher kleines Urlaubshotel ist und "Masse" doch eher relativ betrachtet werden kann :ironic: Natürlich sind schmutzige Zimmer nicht akzeptabel und natürlich gibt es immer wieder mal Gäste, die massiv Liegen reservieren. Aber ob da nun Kaba oder Nequick auf dem Frühstücksbuffet steht oder Nutella oder Nusspli... :pfft:

Ich kann mich nur wiederholen: Für die Preise, die das Hotel in seiner ersten Saison verlangt, ist es mehr als ok. Natürlich ist ein Urlaub immer eine gewisse Investition und ein nicht lebensnotwendiger Luxus, auf den man gespart hat und wofür man auch auf gewisse Dinge verzichtet, dennoch sollte man auch realistisch bleiben.

Natürlich wird man auch immer mal Sachen auf dem Buffet finden, die einem persönlich nicht so schmecken, gleichzeitig findet man aber auch immer etwas, was man gerne mag. Und wenn mal irgendetwas absolut nicht passen sollte oder man besondere Wünsche hat, dann kann man das ja vor Ort bei den Guestrelations ansprechen, die alles daran setzen, jeden noch so ausgefallenen Wunsch zu erfüllen. Ich glaube, selbst wenn sich jemand einen rosa Elefanten wünschen würde, dann würde er ihn am nächsten Tag in Form eines entsprechenden Plüschtieres auf dem Buffet finden :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 163

Freitag, 17. Juni 2011, 23:27

@ geli:
Die gesamten Bilder vom SD findest Du hier. Die neuesten Bilder kommen immer als erstes. Wenn Du auf den Reiter "Tags" klickst, sind die Bilder auch nach Schlagworten (Poolbar, Familiennzimmer, etc.) sortiert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 164

Freitag, 17. Juni 2011, 23:29

Gibts das gleiche auch für die Fotogalerie, oder wie kann ich immer die "neuesten" Fotos vom SD sehen?

Die neuesten Bilder findet man immer unter dem Link im Hotelbewertungsthread zum Sherwood oder einfach immer in der Galerie unter der Kategorie - Türkei: Sherwood Dreams Resort Belek, Bogazkent. Auch ganz einfach...

Edit: Sina war schneller.... :crazy:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternedieb« (17. Juni 2011, 23:30)

2 165

Samstag, 18. Juni 2011, 00:40

@Wassermann

Tschuldige, hatte mich verschrieben. Ich meinte natürlich Schwesterhotel und nicht Nachbarhotel.

Ja, ich habe mir in den letzten beiden Urlauben ein hohe Erwartungshaltung ausgebildet. Ich war im Club Grand Side und im Royal Dragon. Beide Urlaube waren aus meiner Sicht perfekt und es gab absolut nichts zu meckern, habe ich auch nicht.
Beide Hotels haben an Auswahl und Qualität ein kulinarisches Meisterwerk abgezogen. Es passte alles.

Natürlich hatte ich dann irgendwie diese Erwartung auch an das SD.
Dann kam der erste Tiefschlag: Entgegen der Katalogbeschreibung kein flach abfallender Strand. Der Strand war in Side einfach super. Die Kinder konnten im Meer spielen, ohne Angst, dass es plötzlich tief wird. War super duber genial und daher auch ein Buchungsgrund für das SD. Doch dies hatte sich ja leider so nicht bestätigt. Leider kam die Info von Neckermann etwas spät.

NAtürlich hatte ich auch die hohen Erwartungen an das Buffet. Die werden nun nicht ganz erfüllt und das enttäuscht mich halt auch .
Und das sieht man auch daran, das erfahrene Türkeiurlauber negativer bewerten.
NAtürlich gibt es zusätzlich für die Kids ein Lunapark. Das ist sehr positiv und ich findes es auch ganz klasse vom Hotel.
Ein wenig nervig sind dann die Kids, die wirlich jeden Abend dahin wollen und schon beim Essen qängeln.

Schlangen am Buffet sehe ich unproblematisch. Wir gehen immer sehr spät essen, da gibt es eigentlich selten Schlangen. Sina hat ja bereits ähnliches geschrieben. Einmal waren wir im Club Grand Side wegen Regen auch mal früher beim essen. DA gabe es dann wirklich riesige Schlangen, war ein kleiner Schock.

Ich ärgere mich jetzt halt lieber vor dem Urlaub und schreibe nieder was mir missfällt. Das ist aber dann mit Ankunft im Hotel erledigt. Umso mehr freue ich mich, wenn es besser ist als bisher beschrieben. Und wenn es wirklich nicht so toll ist, habe ich mich Mental darauf eingestellt. Ich werde auch nicht wie hier die eine Gruppe beschrieben wurde durch das Hotel hetzen und nach Fehlern suchen.

In 25 Jahren Urlaub habe ich schon einiges erlebt und habe mich tatsächlich nur 2 x beschwert. Ich weiß, kaum zu glauben bei den Kommentaren. Ich habe aber versucht es hier zu erklären. ICh denke diese negative Phase habe ich nun überwunden und die Vorfreude wächst, denn heute war mein letzter Arbeitstag und ich bin wirklich überarbeitet und absolut Urlaubsreif. Dann der Kleine hohes Fieber (Urlaub war in Gefahr!), es kam halt alles zusammen und ich hatte eine absolut negative Grundeinstellung

Warum habe ich mich inh den 25 Jahren 2 x beschwert, sogar einmal in der Türkei.

Auf Lanzarote bin ich mal in einem 4 Sterne Hotel gelandet, dass während unseres Urlaubs dort pleite gegangen ist. BEi der Ankunft kamen und die Animateure mit gepackten Koffern entgegen. Trotz AI gab es kaum essen und der Hammer, die gebrauchte Bettwäsche wurde durch die Zimmer getauscht. Beim einen runter beim anderen drauf. Da ging es dann auch vor Gericht

Und einmal in der Türkei, ich glaube es war das Riva Donna (nun Alva Donna). Da kam oben vom Dachgiebel eine Ladung Beton runter, genau vor den Eingang /Ausgang vom Hotel zum Pool. Wäre dort einer gelaufen, wäre das tödlich verlaufen. Das ging gar nicht. Da stand ich beim Manager auf der Matte und habe umgehende Sicherungsmaßnahmen eingefordert.

So nun sind es noch wenige Tage, am 24. feier ich im Hotel meinen 41 und die Urlaubsstimmung und Vorfeude ist auch bei mir angekommen. Danke, dass ihr mir zwischen den Zeilen den Kopf gewaschen habt.

Liebe Grüße

Michael

Jemand hat noch etwas zu Sun Express gefragt. Mit denen bin ich im letzten Jahr geflogen. War ganz OK. Technisch von Lufthansa gewartet und ich fande die Bordverpflgung in den Kartons mal etwas anderes. Einzig, es gab keine Zeitungen.
Bestuhlung war aus Leder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (18. Juni 2011, 00:43)

2 166

Samstag, 18. Juni 2011, 09:47

Sunexpress

Info:

Die Fragen und Antworten zu Sunexpress wurden in einen separaten Thread verschoben.

>>>Sunexpress - Erfahrungen<<<

2 167

Samstag, 18. Juni 2011, 13:00

Noch eine Info:

Wir haben die Beiträge zu den Fakes in einen anderen Thread verschoben, da es nicht direkt mit dem Hotel zu tun hat.

Bitte dort weiter diskutieren.

2 168

Samstag, 18. Juni 2011, 13:40

Ich habe jetzt auch mal unseren Eindruck vom SD geschildert, auch wenn wir schon drei Wochen zurück sind.
:Jippiiiiieeee:

Hotelbewertungen: Sherwood Dreams Resort Belek, Bogazkent

Ghia

Neu Amigo

Beruf: Service technieker Whirlpool-Bauknecht

• Nachricht senden

2 169

Samstag, 18. Juni 2011, 14:27

I'm back from Sherwood. It was good! The hotel is really great. There are little things that are not ok. But you only see that if you search after it.
In the week I was there I always saw little improvements. It was getter better day by day. Of other visitors I heard little (small) problems but our room was OK.
The view was not so good outwarts the room (dirty mess downstears near the hotel). The food was good, the drinks also ok. The marks in the minibar were Yenigum (Turkisch, I touhgt that they have said it was coc-cola?) The cola was Pepsi, OK it's better than other Turkisch marks. If you leave the hotel (hotel after you) When you go right, after 500m there are shops. Of the left side after 1,5km i guess. We didn't make a trip to something else. The Sensimar is also fabulous! But ooh so quiet! You hear a footstep overthere, it is so dead as it can be. In sherwood there were (for me , us) too much childeren and to much noise. WARNING FOR THE SUNBEDS! they look nice but ower towels and trousers, towels for other people had damage! There's nothting sharps on it, but it damage your clothing and towel! I think they have a serious problem because there are a lot of people who has damage and they have looked from the reception!
I think I already forgotten many things but you can ask me :-). Oh yes it is really mini-germany (we ass Belgium people we don't like that so much :ironic: )

2 170

Samstag, 18. Juni 2011, 16:52

bei uns sind es nun knapp 2 Monate(16.8.-30.8., 2E+K(12) ) bis der Flieger abhebt. Momentan scheint es noch Punkte zu geben die viele stören, aber die Manager werden bestimmt daran arbeiten und vieles noch besser gestalten. Da wird jetzt unser 7.Famileinurlaub in der Türkei und wir haben immer schnell den Dreh raus gehabt. Frühstück gegen 8:30 Uhr und Abendessen gegen 20:15 Uhr. ZU diesen Zeiten hatten wir bisher noch nie Probleme. Im Royal Dragon waren wir mal um 19:30 Uhr zum Abendessen und da musste man sich für alles Zeit nehmen(Tisch suchen, Warteschlangen an den Buffets). Der Preis fürs SD ist gut, wird wohl aber nur ein Lockangebot(wenn sie sich steigern können) sein. Die gleiche Erfahrung machten wir mit dem Royal Dragon-wir waren dort im Juli(im April ERöffnung) und zahlten knapp 2500 (2E+K). Ein Jahr später wollten sie schon über 3300 haben. Gute Familienhotesl(in der Ferienzeit) unter 3000 € sind schwer zu bekommen. Letztes JAhr im Voyage Belek waren es 3150 €( die haben sich aber auch voll gelohnt.
Bei den Nörgelpunkten bei HC gibt es schon klasse Begründungen: kein Wasser angeboten beim Check-In, der Kellner war zu langsam und und und. Naja wer suchet, der findet. Soll ja Urlauber geben die zwei Wochen nur suchen um ihren Reisepreis zu mindern.
Lassen wir uns überraschen:
1. verhungern werden nicht :döner: , 2. verdursten werden wir nicht :cheers: und 3. wenn wir nicht aufpassen gibt es einen kräftigen Sonnenbrand :urlaub1: . Von diesen Punkten gesehen wird dieser Urlaub nicht viel anders sein, als die vorherigen :klatschen:

2 171

Samstag, 18. Juni 2011, 17:13

Pkt 3 könnte uns passieren. In derer kommenden Woche soll die 40 Marke geknackt werden. Also LSF 30 + und Dauerbesuch in Pool und Meer

Wir hatten das mal im August. Diese Temperaturen und der hatte aufs Land gedreht. Ich bin sraus aus dem Wasser und war oben auf dem Rutschenturm trocken. So etwas muss man auch mal erlebt haben.

Michael

2 172

Samstag, 18. Juni 2011, 17:21

Letztes Jahr waren wir auch im August in der Türkei--für mich war es wirklich Tauwetter für Dicke

2 173

Samstag, 18. Juni 2011, 19:27

Nun sehe ich das endlich den Tennisplatz und Basketball Platz fertig sind. Es ist aber je 1 Platz.
Wollte Fotos hinzufügen, nur weiß nicht wie ich mit meine IPhone klappen sollte.

2 174

Samstag, 18. Juni 2011, 19:34

Gala Abende

Gibt es im Sherwood eigentlich auch so was wie Gala Abende,habe noch nix darüber gelesen,vielleicht könnte einer der Rückkehrer mal darüber was berichten ob er bei so einem dabei war und wie es war??? :Weinfest:

2 175

Samstag, 18. Juni 2011, 19:41

RE: Gala Abende

]Gibt es im Sherwood eigentlich auch so was wie Gala Abende,habe noch nix darüber gelesen,vielleicht könnte einer der Rückkehrer mal darüber was berichten ob er bei so einem dabei war und wie es war??? :Weinfest:

Habe bis jetzt noch nicht erlebt. Sind schon 2 Wochen hier, übermorgen fliegen wir nach Hause.
Aber es gab Feuerwerk am strandparty.

2 176

Samstag, 18. Juni 2011, 20:29

Danke, dass ihr mir zwischen den Zeilen den Kopf gewaschen habt.

Das ist doch mal 'ne Aussage! :TOP:

Bleibt zu hoffen, dass ihr das Sherwood Dreams tatsächlich viel besser erleben werdet als in deinen Alpträumen :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 177

Samstag, 18. Juni 2011, 23:02

Further bad news,we booked a fam.room with 2 bathrooms and getting today a mail from the hotel (g.r. emine) that they dont have this rooms,touroperator neck. says there is no problem.

The hotel says that we get a fam.room with 1 bath if this is possible, but the hotel is full booked at begin juli,other option : 2 st.rooms,but the kids are to little to sleep alone,so must we :cursing: :cursing: do 1 parent +1 kid,that was not the intention of it.

We thinking to demand a rebooking to a other hotel o the costs of neck,because or trust is ot good with this.

What would you do? :skandal:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 178

Samstag, 18. Juni 2011, 23:36

Dear Tibo,

oh no... :Nope: As I already explained - the family rooms with 2 bathrooms exist, but they are a bit strange. 2 completely equipped double rooms next to each other, connected with a a corridor. The corridor can be locked with an additional door. For parents with older children it can be great - like an appartement. Unfortunately, there are just a few of these rooms, especially for families with small kids they are not suitable, because parents have not so many chances to contol the kids.

In your case/ with small children, I would recommend to take the family room with one bathroom, if they cannot give you those 2-bathroom - rooms which you booked. With small children, finally it is the better option. Maybe the hotel offers some compensations (Massage, additional dinner in the a la carte - restaurant, free VIP - Lounge at the pool for some days,etc.) to you?

Good luck and best regards,
Sina

2 179

Sonntag, 19. Juni 2011, 09:49

Hallo Sina,

ich hatte ja auch das Problem, dass ich ein Familienzimmer mit 2 Bädern habe und noch relativ kleine Kinder. Neckermann schrieb uns, dass man bemüht sei zwei Doppelzimmer mit direkter Verbindung zu organisieren.
Ich würde natürlich auch ein Familienzimmer mit einem Bad nehmen, aber ich denke die sind Ende Juni/Anfang Juli alle ausgebucht.
Weiß Du, wo die speziellen Familienzimmer mit 2 Bädern im Hotel liegen. Habe mal gehört, alle hin zum Garten. Ist der Garten der Innenhof, oder die Seite zum Sensimar.

Falls wir die Kinder dann doch im seperaten Zimmer haben, ist Dir bekannt, ob die Balkontür eine Kindersicherung hat. Dann wäre diese Option auch unproblematisch.
Am Donnerstag mittag wissen wir mehr.

Michel

2 180

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:03

Ich würde natürlich auch ein Familienzimmer mit einem Bad nehmen, aber ich denke die sind Ende Juni/Anfang Juli alle ausgebucht.

Michel

?( Hätte doch eine Möglichkeit gegeben.