@Wassermann
Tschuldige, hatte mich verschrieben. Ich meinte natürlich Schwesterhotel und nicht Nachbarhotel.
Ja, ich habe mir in den letzten beiden Urlauben ein hohe Erwartungshaltung ausgebildet. Ich war im Club Grand Side und im Royal Dragon. Beide Urlaube waren aus meiner Sicht perfekt und es gab absolut nichts zu meckern, habe ich auch nicht.
Beide Hotels haben an Auswahl und Qualität ein kulinarisches Meisterwerk abgezogen. Es passte alles.
Natürlich hatte ich dann irgendwie diese Erwartung auch an das SD.
Dann kam der erste Tiefschlag: Entgegen der Katalogbeschreibung kein flach abfallender Strand. Der Strand war in Side einfach super. Die Kinder konnten im Meer spielen, ohne Angst, dass es plötzlich tief wird. War super duber genial und daher auch ein Buchungsgrund für das SD. Doch dies hatte sich ja leider so nicht bestätigt. Leider kam die Info von Neckermann etwas spät.
NAtürlich hatte ich auch die hohen Erwartungen an das Buffet. Die werden nun nicht ganz erfüllt und das enttäuscht mich halt auch .
Und das sieht man auch daran, das erfahrene Türkeiurlauber negativer bewerten.
NAtürlich gibt es zusätzlich für die Kids ein Lunapark. Das ist sehr positiv und ich findes es auch ganz klasse vom Hotel.
Ein wenig nervig sind dann die Kids, die wirlich jeden Abend dahin wollen und schon beim Essen qängeln.
Schlangen am Buffet sehe ich unproblematisch. Wir gehen immer sehr spät essen, da gibt es eigentlich selten Schlangen. Sina hat ja bereits ähnliches geschrieben. Einmal waren wir im Club Grand Side wegen Regen auch mal früher beim essen. DA gabe es dann wirklich riesige Schlangen, war ein kleiner Schock.
Ich ärgere mich jetzt halt lieber vor dem Urlaub und schreibe nieder was mir missfällt. Das ist aber dann mit Ankunft im Hotel erledigt. Umso mehr freue ich mich, wenn es besser ist als bisher beschrieben. Und wenn es wirklich nicht so toll ist, habe ich mich Mental darauf eingestellt. Ich werde auch nicht wie hier die eine Gruppe beschrieben wurde durch das Hotel hetzen und nach Fehlern suchen.
In 25 Jahren Urlaub habe ich schon einiges erlebt und habe mich tatsächlich nur 2 x beschwert. Ich weiß, kaum zu glauben bei den Kommentaren. Ich habe aber versucht es hier zu erklären. ICh denke diese negative Phase habe ich nun überwunden und die Vorfreude wächst, denn heute war mein letzter Arbeitstag und ich bin wirklich überarbeitet und absolut Urlaubsreif. Dann der Kleine hohes Fieber (Urlaub war in Gefahr!), es kam halt alles zusammen und ich hatte eine absolut negative Grundeinstellung
Warum habe ich mich inh den 25 Jahren 2 x beschwert, sogar einmal in der Türkei.
Auf Lanzarote bin ich mal in einem 4 Sterne Hotel gelandet, dass während unseres Urlaubs dort pleite gegangen ist. BEi der Ankunft kamen und die Animateure mit gepackten Koffern entgegen. Trotz AI gab es kaum essen und der Hammer, die gebrauchte Bettwäsche wurde durch die Zimmer getauscht. Beim einen runter beim anderen drauf. Da ging es dann auch vor Gericht
Und einmal in der Türkei, ich glaube es war das Riva Donna (nun Alva Donna). Da kam oben vom Dachgiebel eine Ladung Beton runter, genau vor den Eingang /Ausgang vom Hotel zum Pool. Wäre dort einer gelaufen, wäre das tödlich verlaufen. Das ging gar nicht. Da stand ich beim Manager auf der Matte und habe umgehende Sicherungsmaßnahmen eingefordert.
So nun sind es noch wenige Tage, am 24. feier ich im Hotel meinen 41 und die Urlaubsstimmung und Vorfeude ist auch bei mir angekommen. Danke, dass ihr mir zwischen den Zeilen den Kopf gewaschen habt.
Liebe Grüße
Michael
Jemand hat noch etwas zu Sun Express gefragt. Mit denen bin ich im letzten Jahr geflogen. War ganz OK. Technisch von Lufthansa gewartet und ich fande die Bordverpflgung in den Kartons mal etwas anderes. Einzig, es gab keine Zeitungen.
Bestuhlung war aus Leder.