Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 141

Freitag, 17. Juni 2011, 14:15

@wassermann

110 %ige Zustimmung!! :thumbsup:

(jetzt übertreibe ich einfach mal mit den Prozentzahlen so wie einige andere hier mit ach so wichtigen Dingen - wobei nur 110 das müssten eigentlich dann 1100 % sein :muah: )
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 142

Freitag, 17. Juni 2011, 14:16

Hallo

Was wird eigentlich bei den Abendshows gezeigt?
Im letzten Türkei-Urlaub wurde u.a. Der König der Löwen aufgeführt. Wir waren echt begeistert.
Vor allem mein Sohn.

2 143

Freitag, 17. Juni 2011, 14:28

Wir sind am Dienstag aus dem SD zurückgekommen und fanden unseren Urlaub sehr schön.

Wer nach Mängeln sucht, wird auch noch einige finden. Für uns waren es jedoch Mängel, mit denen man gut leben konnte (schiefer Schalter am Aufzug, Loch in der Decke im Speisesaal...).

Das Personal ist jederzeit bemüht und hilft auch bei Beschwerden immer weiter.

>>kompletter Text<<

Edit by Amigo
Text verschoben

2 144

Freitag, 17. Juni 2011, 14:29

@ wassermann
Darauf würde ich dann gerne mit allen Urlaubern, die sich relaxt vor Ort über die schönen Angebote freuen, aber durchaus über Kleinigkeiten hinwegsehen können, einen Cocktail trinken :cheers:
Es hat mir selten jemand mehr aus dem Herzen gesprochen.
Noch 6 Tage :klatschen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnuppe« (17. Juni 2011, 14:31)

2 145

Freitag, 17. Juni 2011, 14:34

Und schaut Euch mal die Restaurantbilder aus dem Nachbarhotel Sherwood Breeze an, insbesondere die Auswahl zum Nachtisch.

Weiterempfehlungsrate: 92 %
Sherwood Dreams 76 %

Das meine ich damit. Weniger Leistung = schlechtere Bewertung im Vergleich. Es muss ja nicht gleich schlecht sein im SD, aber die Auswahl empfinde ich im Vergleich ales eher dürftig. Und ich denke bei 3600 € für 2 Wochen kann man doch etwas mehr erwarten.

Die Weiterempfehlungsrate hinkt m.E. doch ein wenig. Wenn ein Beurteiler seine Beurteilung eines FAMILIENHOTELS mit folgendem Satz beginnt: "wer einen urlaub mit kindergeschrei , lärm und baustelle sucht ist hier genau richtig !!!" hat wohl bei der Buchung einiges falsch gemacht und sollte sich mit den Mitarbeitern des Reisebüros seines Vertrauens unbedingt einmal aussprechen. :batsch:

Die Beurteilung (deutschsprachiger) Familien in dem "berühmten" Portal liegt heute bei 4,93 Sternen und die Weiterempfehlungsrate bei Familien derzeit bei 80 %. Representativ ist das ganze sicher nicht, da im Moment lediglich 10 Beurteilungen dieser Personengruppe eingestellt sind.

Es wird sicher nicht alles Gold sein was glänzt aber liest man sich die Beurteilungen hier und in anderen Foren durch, werden alle, die mit gesundem Menschenverstand und normalen Anspruchsdenken anreisen vermutlich einen tollen Urlaub verbringen können. Meine Familie und ich wir freuen uns auf jeden Fall auf die 14 Tage im August - und diese Vorfreude werden auch Dauernörgler nicht zerstören können. :ätsch:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (17. Juni 2011, 14:48)

2 146

Freitag, 17. Juni 2011, 14:47

Ob man auf die Bewertungen und % viel geben kann sollte jeder selbst entscheiden.
Wie hier schon angemerkt: Man sollte auch "zwischen den Zeilen lesen". Das Beispiel im vorigen Post sagt einiges :cool:

Es gibt auch andere Portale als HC, z.B. kommt das Hotel bei zoover ziemlich gut weg. Dort gibt es bisher nur belgische oder niederländische Bewertungen...

:denk: Sind wir Deutschen vielleicht doch "Mecker-Weltmeister" ?( :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 147

Freitag, 17. Juni 2011, 16:16

Kirschen gab es übrigens auch schon. Wurden freundlicherweise von einem Kellner am Pool eisgekühlt serviert :lecker: .
:klatschen: Danke für die Info! :klatschen: Meine Ration an Obst und Vitaminen im Urlaub sind gesichert :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (17. Juni 2011, 16:18)

2 148

Freitag, 17. Juni 2011, 17:22

Beurteilungen über Hotels sind ja gut und schön, wir haben die Erfahrung gemacht das leider viele Leute einfach über alles was zu Meckern haben. Man sollte sich immer selbst ein Bild vor Ort machen und wenn einem dann was nicht gefällt kann man dieses Freundlich reklamieren.

Wir haben im letzen Urlaub auch eine Gruppe von 6 Leuten im alter zwischen 45 und 60 Jahren beobachtet, die sind angekommen und haben 10 Tage lang jeden Tag etwas beanstandet ( sahen aber selber aus wie Hinterweltler ) :ironie:

Wir dagegen haben in keinster Weise was zu nörgeln gehabt, ich habe festgestellt das überwiegend die ältere Generation meckert. Am Essen kann man immer etwas bemängeln, aber das ist halt immer Geschmacksache, es wird aber immer was für jeden dabei sein.

Wir freuen uns jedenfalls auf unseren Urlaub im August und werden diesen ganz ohne Vorurteile genießen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (17. Juni 2011, 17:24)

2 149

Freitag, 17. Juni 2011, 17:28

...also ein "normaler" Anlauf...

Habe jetzt einige Zeit hier nur mal mitgelesen,
und muss feststellen, das alles auf einen normalen Anlauf (unter gegebenen zeitlichen Umständen) hindeutet.
Hatte ja schon fast befürchtet das da schlechte Bewertungen und miese Stimmung aufkommen :trostsmile: .
Und das letzten Endes sogar die Kinder als störend empfunden werden im Familienhotel :skandal:

Jetzt muss nur noch endlich unser Urlaub kommen, und dann :Amigo_fly: :AmigoFligar: :Amigo_fly: :AmigoFligar: :Amigo_fly: :AmigoFligar: :Amigo_fly: :AmigoFligar: :Amigo_fly: :AmigoFligar: :Amigo_fly: :AmigoFligar: :Amigo_fly: :AmigoFligar: :Amigo_fly: :AmigoFligar: :Amigo_fly: :AmigoFligar: :Amigo_fly: :AmigoFligar: :Amigo_fly: :AmigoFligar: :Amigo_fly: unsere Gruppe ins SD zum :yippie: :chaka: :klatschen: :go: :party: .
Selbst ein :Happy Birthday: wird dann da gefeiert!!

Ansonsten schnappen wir uns die noch freien Liegen und :urlaub1: !!!

Etwas anstrengend dürfte da nur noch die Frage nach Kleingeld für den Lunapark werden (hoffe immer noch, das der kostenlos ist - oder für eine günstige flaterate zu haben sein wird).
Ansonsten sehe ich schon die Kids :Nope: :verlegen2: :verlegen: um Geld anstehen und sobald sie ein paar Münzen haben gehts ab :wech: in den Lunapark.

Das ist aber auch im Moment die einzige Befürchtung :schlauch: .

UND JETZT NOCH EIN DICKES :danke: FÜR ALL DIE BERICHTE, BILDER, UND VIDEOS!!!

Ihr seid große Klasse :thumbsup:

Vor allem Sina hat ja immer ein offenes Ohr und hilft wo sie kann ( :dimitri: ).

2 150

Freitag, 17. Juni 2011, 17:36

Nun möchten wir uns auch einmal zu Wort melden. Wir verfolgen dieses Forum auch schon einige Monate und zunächst vielen Dank bei Sina für die tollen Bilder und Berichte und bei Shaanoir für Bilder und die Filme.

Wir (2E unser 6 jähriger Sohn) fliegen vom 07.08-19.08 ins SD.

Dies wird unser 11. Türkei Urlaub (5 Sterne-Häuser) sein. Letztes Jahr waren wir in einem Club Magic Life und können nur soviel sagen, dass es auch dort zu unserer Reisezeit im Juni auch nicht mehr frisches Obst gegeben hat. Das einzige „Highlight“ war eigentlich nur das Galadinner, welches aber auch nichts Außergewöhnliches war, wie an anderen Tagen auch die Themenabende.

Auch dort gab es keine Garnelen oder Muscheln und ich muss sagen, die Auswahl auf den Bildern und Filmen würde ich sagen ist doch ausreichend. Natürlich könnte es immer etwas mehr oder ausgefallener sein, aber mal ganz ehrlich ich hab gelesen es gibt jeden Tag Reis, etwas aus Kartoffeln und Teigwaren, es gibt eben mal nicht mehr Beilagen. Wenn es nicht nur Gehacktes gibt sondern auch etwas mit Fisch, Rind, Lamm oder Geflügel ist das doch auch genauso wie mit den Beilagen. Denn in der Türkei sind eben nicht mehr Fleischsorten verfügbar.

Wenn ich mich als Paar in einem Familienhotel einbuche, kann ich nicht erwarten, dass es dort ganz still und leise zugeht, dies muss mir aber vor der Buchung klar sein.

Das gleiche ist mit der Umgebung, dies war auch aus der Katalogbeschreibung hervorgegangen, dass nichts Großartiges los ist, als ein paar Geschäfte in der näheren Umgebung.

Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon ganz riesig auf unseren Urlaub im August.

2 151

Freitag, 17. Juni 2011, 17:49

Noch dazu ist man im Urlaub und dann sollte eine Taxifahrt schon mal drinn sein,
man fährt ja sicher nicht jeden Tag.
Bei uns kostet das Taxi in die nächst größere Stadt ca. 20 Km auch
mindestens 40,-€ für eine Fahrt.
Dort zahlt man für hin und zurück 35,-€ ist doch ein akzeptabler Preis.
Vielleicht kann man sich ja auch mit jemandem zusammen tun und sich ein Taxi teilen. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (17. Juni 2011, 17:51)

2 152

Freitag, 17. Juni 2011, 20:07

Hallo,

juhu Montagabend 20.35 Uhr geht unser Flieger ab Paderborn!! :klatschen: (mit Sunexpress, bin ja mal gespannt, sind sonst nur mit Air Berlin oder Condor geflogen..)

Freuen uns riiisieg auf alle Amigos, aber nicht auf die ''Dauernörgeler'' :Nope: , da wird es einem ja 'angst und bange' wenn man solchen Leunten dann auch noch im Urlaub
begegnet, da machen wir dann einen groooßen Bogen :wech: drum!! :ironic:

Also ich lese die Beiträge seit Februar und freue mich immer übe alle Berichte, Bilder, Videos von euch (vor allem von Sina :danke: !!) , es macht echt süchtig :crazy: !!

Auf die negativen Berichte gebe ich nichts, wir waren die letzten 8 Jahre immer auf Malle und waren dort auch immer mit unserem 4 Sterne Hotel vollsten zufrieden :thumbsup:

Und nun ein neues 5 *Hotel, für uns wird es wie im Paradies sein, was wir bislang gesehen haben (Fotos, Videos)!

Eine Frage: auf dem Wochenmarkt am Mittwoch kann man dort auch alle nachgemachten Klamotten erwerben, z.b. ''True Religion''-Jeans, Adidas-Schuhe, ''La Martina''-Poloshirts, Gaastra usw.???

Wollen nämlich richtig zuschlagen und mit einem vollen Koffer wieder heimfliegen, der bei Ankunft leer war :pfft:

Dann könne wir uns auch das Taxi sparen, wenn man alles vor Ort bekommt und ich denke mal bei der Hitze wäre das eh nur purer Stress :muah: vor allem mit unserer 5 Jährigen Tochter!!
Sie hat vor 2 Wochen ihr Seepferchen gemacht und will sowieso keine Touren machen und lieber ins kühle Nass springen :yippie:

Noch 3 Mal schlafen...

und übrigens lg an Spanier: wir sehen uns am 28.06. bestimmt in der Minidisco unsere Tochter wird ein Fußballtrikot tragen (bzgl. der Fußball-WM der Frauen) :TOP:

Viele Grüße und bis bald...
Simone & Co.

Sina: dann werde ich Dienstag mal nach Dir Ausschau halten, werde Dich ja bestimmt mit Kamera und Laptop bewaffnet schnell erkennen (hoffentlich) :cool:

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2 153

Freitag, 17. Juni 2011, 21:38

Wo finde ich den Link....wer ist wann im SDR ??? :help: :help: :help:

Bitte mit Link.....

Und wie trage ich mich dort ein....habs leider ned gefunden...danke an alle Helferlein :TOP:

Grüße aus Mittelfranken von Kay und Familie :Heia:

2 154

Freitag, 17. Juni 2011, 21:48

Wo finde ich den Link....wer ist wann im SDR ??? :help: :help: :help:

Bitte mit Link.....

Und wie trage ich mich dort ein....habs leider ned gefunden...danke an alle Helferlein :TOP:

Grüße aus Mittelfranken von Kay und Familie :Heia:
Hallo,

Du gehst einfach auf Türkei-Reiseforum, dann siehst du schon ganz oben den Link!

LG und :Heia:
Simone

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2 155

Freitag, 17. Juni 2011, 22:07

Danke...aber der ist das ned ;(

Ich hatte mal ne Liste gesehen mit den einzelnen Monaten wer wann dort ist.....ich hoffe ich mache euch keine Umstände :pfft:

Vor allem, wie trage ich mich dann dort ein......???

:danke: für eure Hilfe.

:Heia: bis morgen , Kay und Familie :AmigoFligar:

2 156

Freitag, 17. Juni 2011, 22:43

Schreibe deine daten in Wer ist wann und wo
Danach werden sie in der PDF Datei von Pitt04 eingetragen. :go:
:cheers: :TOP: Et hätt noch immer jot jejange :TOP: :cheers:

2 157

Freitag, 17. Juni 2011, 22:56

@ mone74 und Berjac

ihr habt das perfekt erklärt. Danke für Eure Hilfe.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 158

Freitag, 17. Juni 2011, 22:59

Jetzt reichts mir

ich kann dieses leidige gejammer nun wirklich nicht mehr ertragen. ich verfolge nun seit november 2010 die beiträge über das sherwood dreams und ich musss mich fragen, wer sind denn die gäste des sd?

vielen dank an alle, die dieses super-forum mitgestalten und vielen dank für die tollen informationen.

leider gewinne ich mehr und mehr den eindruck, dass hier die anforderungen an einem hilton oder adlon

gestellt werden. spinnt ihr oder was? :help: ich war seit 2010 jedes jahr in der türkei, u.a. im silence beach resort, sherwood breezes, lara beach, kamelya world etc., also alles hotesl mit sehr guten bewertungen zur jeweiligen zeit. alle urlaube waren schön und jedes hotel hatte für sich ein besonderes highlight. alle highlights jetzt zu bündeln und vom ds abzuverlangen wäre doch vermessen. :selber:

für uns wird es in diesem jahr der mit abstand günstigste türkeiaufenthalt und ich habe gelesen, dass auch viele andere wegen des günstigen preises das sd gebucht haben. also, wenn jemand in allen belangen die leistungen erwartet, die er schon in anderen hotels irgendwann mal hatte, sollte er nicht den preis, wie hoch auch immer der ist, als kriterium heranziehen, sondern ein gestandenes hotel mit 100% weiterempfehlung und vermutlich zu ein nicht mehr bezahlbarem preis buchen. :KSM:

wir feuen uns auf unseren urlaub im sd im oktober und empfehlen erst mal den weiteren verlauf abzuwarten. wir waren letztes jahr im sherwood breezes, es war o.k. hatten aber trotz 92% weitermpfehlung schon hotels, die nach unserer auffasssung mit 85% weiterempfehlung besser gewesen sind. :yippie:

viele kleinigkeiten, die einem individuell wichtig sind, werden hier einfach hochgeputscht. ein hotel mit 300 zimmern ist kaufmännisch dazu verdammt, die belange der masse zu erfüllen. das muss einfach jedem bewusst sein. und wenn ich das ewige herumgehacke um den wohl nicht verfügbaren obstsalat lese, sorry, dann wir mir einfach nur schlecht. :übel: :übel: ich hoffe, dass ich im oktober viele andere amigos treffe und dann.... :cheers: :cheers:

so, dass musste mal sein, auch wenn ich mir bei meinem ersten beitrag vielleicht schon einige feinde gemacht habe.

möchte aber betonen, ichbin friedfertig und will keinem zu nahe treten. :Heia: :Heia:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 159

Freitag, 17. Juni 2011, 23:07

@ ossioborne

Ich weiß was Kay meint. Mir gehts auch so. Ich hab neulich ewig gesucht und nicht gefunden wo die Monatsauflistung für das SDR ist, die ich vor ein paar Wochen noch ganz schnell gefunden habe. Von Mai bis Dezember war jedes Monat mit den entsprechenden Urlaubern zu sehen. :mecker:
Entweder ist diese Liste inmitten der anderen "Wer wo wann " Türkei Eintragungen, oder ganz weg. Jedenfalls kommt man nicht so einfach auf diese Seite. Wär echt schön wenns da einen Link dafür gäbe damit man ganz einfach sehen kann, wer zur gleichen Zeit dort ist. Vor allem um zu sehen ob Gleichaltrige Kids anwesend sind. :help:
Zu den Bewertungen muss ich sagen, wir geben normalerweise auch viel auf eine hohe Prozentzahl und buchen auch danach. Doch in diesem Fall ist die Bewertungsquote noch nicht vergleichbar mit anderen Hotels, die es schon länger gibt. Denn je höher die Gästeanzahl desto mehr kann ich auf eine Bewertung was geben. Bei grad mal über 20 Bewertungen, ändert eine oder mehrere schlechte sehr schnell die Prozentzahl. Ich lass mich auch nicht abschrecken, auf den Fotos und Videos sieht alles ganz super aus. Wenn es wirklich zu eng ist am Pool, wäre es nicht so toll. Aber vielleicht gibts immer irgendwo Ausweichplätze. Wir freuen uns auch schon total, wenn wir Anfang August hinfliegen. :urlaub: Vielleicht ist dann sogar der Tennisplatz fertig.
LG :Heia:

2 160

Freitag, 17. Juni 2011, 23:12

Ich hab neulich ewig gesucht und nicht gefunden wo die Monatsauflistung für das SDR ist, die ich vor ein paar Wochen noch ganz schnell gefunden habe. Von Mai bis Dezember war jedes Monat mit den entsprechenden Urlaubern zu sehen.

@ geli64

Nicht meckern, die Auflistung findest du im Wer ist wann und wo in der Türkei?!-Thread oder zwei Postings über deinem.

Aktuell handelt es sich um eine .pdf Datei, die durch Pitt04 noch ausführlicher geworden ist, da nun auf Wunsch auch angegeben wird, ob Kinder (inkl. Alter) mit dabei sind.