Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 121

Freitag, 17. Juni 2011, 10:21

@ Auswahl Obst

Wenn ich die Videos von Shannoir ansehe, finde ich die Auswahl an Obst eher dürftig :HC:

Ich kenne dass so von unseren letzen Türkei Urlauben nicht. Und wenn ich mich richtig erinnere gab es
Mitte/Ende Juni immer Kirschen. Schade das die dieses Jahr noch nicht soweit sind. :chaka:

Aber das ist doch nicht so schlimm. Ich gehe ja nicht wegen Obst in den Urlaub :Günni:

LG mk-tb

2 122

Freitag, 17. Juni 2011, 10:37

ich mache doch auch nicht meinen urlaub von kirschen, kaba pulver, warmen croissants, orangen handtüchern, quakenden fröschen oder sonst was abhängig. wobei die sache mit den vermehrten ohrenentzündungen :help:.

2 123

Freitag, 17. Juni 2011, 10:46

ich mache doch auch nicht meinen urlaub von kirschen, kaba pulver, warmen croissants, orangen handtüchern, quakenden fröschen oder sonst was abhängig.
...Du vielleicht nicht - aber viele andere anscheinend..... :pfft:
Mich wundert eh, dass das Hotel nicht auch noch für das Wetter verantwortlich gemacht wird....denn es wird in den nächsten Tagen dort seeeeeeeeehr heiss...um die 38 Grad. :urlaub1:

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2 124

Freitag, 17. Juni 2011, 10:46

Abendgarderobe

Morgen Leute :sleeping: oh manno, die Nacht war viel zu kurz.... :flo:

Sodele, also meine Frau lässt noch einmal nachfragen zwecks der Abendgarderobe....Wir möchten uns gerne den Sitten und Gebräuchen im Hotel anpassen, also was soll sie und er vor allem für Abends einpacken ??? :help:

PS: Danke für die tollen Videos :thumbsup: und jeder sollte mal auf seinen Tisch oder in seinem Kühlschrank schauen, ob da die Auswahl genau so ist wie im SDR :Günni: Ich kann das gejammere auf höchstem Niveau nämlich genau wie viele andere hier, nicht mehr hören bzw. lesen......

Liebe Grüße aus Mittelfranken von Kay und Familie :urlaub:

2 125

Freitag, 17. Juni 2011, 10:54

RE: Abendgarderobe

PS: Danke für die tollen Videos :thumbsup: und jeder sollte mal auf seinen Tisch oder in seinem Kühlschrank schauen, ob da die Auswahl genau so ist wie im SDR :Günni: Ich kann das gejammere auf höchstem Niveau nämlich genau wie viele andere hier, nicht mehr hören bzw. lesen......

:ironie: Na ja, wahrscheinlich bringt der Eine oder Andere für den heimischen Kühlschrank extra ne Tupperschüssel mit ... :kuller:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2 126

Freitag, 17. Juni 2011, 10:57

Hehehe....ok, ich pack dann auch mal ein paar ein..... :ironie:

Muss die Tuppertante aber vorher nochmal vorbeikommen, am besten mit nem Tieflader voll...... :yippie:

Bis denne.....Grüße aus dem sonnigen Mittelfranken :urlaub:

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

2 127

Freitag, 17. Juni 2011, 11:38

@Ossiosborne

wenn sich deine Frau das letzte Video anschaut... das war beim Abendessen...und hier bekommt man ein Bild, was die

Leute so anhaben... sehr schicke Sachen braucht man wirklich nicht :ironic:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

2 128

Freitag, 17. Juni 2011, 11:40

@Ossiosborne

Wie ich gesehen habe, warst Du noch nie in der Türkei. Wir waren sehr oft dort, immer in 5 Sterne Häuser. Warum sind wir der Türkei treu geblieben. Weil es was besonderes war. Die Auswahl war immer deutlich besser als in vergleichbaren Hotels in anderen Ländern. Einfach ein Schlaraffenland
Und wenn man 6 x in der Türkei war und die Buffets dort erlebt hat, dann ist das vom Sherwood einfach im Vergleich dürftig. Und genau deshalb kommen auch die vermehrt schlechten Bewertungen. Man hat halt über die Jahre eine andere Erwartungshaltung aufgebaut.Und es ist auch nicht allgemein schlechter geworden. Ich habe gerad ebilder von Bufetts von anderen Häusern gesehen, aus diesem JAhr. Die können die vom Sherwood einpacken. Also hinkt die Erklärung mit der Preissteigerung auch.
Ich kann dir gerne mal Bilder von den Buffets aus den letzten Jahren zeigen und dann vergleiche die mal mit dem Sherwood. Was die da an Obst und Nachtisch bieten ist wirklich nicht mal 50 % von einem üblichen 5 Sterne Hotel in der Türkei.

@ Shannoir.
Frische Orangenscheiben sind noch kein Obstsalat. Mit Obstsalat meine ich ein Gemisch aus verschiedenen frischen Früchten. Und das sah mir bei Frühstücksbuffet sehr nach Dose aus.
Gibt es da keinen Angestellten der frisches Obst in die Hand nimmt, es klein schneidet und dann mischt. So einen frisch angemachten Obstsalat meine ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (17. Juni 2011, 11:42)

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

2 129

Freitag, 17. Juni 2011, 11:50

hatte ich das nicht verständlich geschrieben ?( .... das ist FRISCHER Obstsalat und AUSSERDEM gab es noch die kleingeschnittenen ORANGEN

die extra Pfirsiche waren aus der Dose
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shannoir« (17. Juni 2011, 11:54)

2 130

Freitag, 17. Juni 2011, 12:04

@shannoir

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Frischer Obstsalt ist ein gemischter Salst in einer Schale. Da werden
frische Melonen, Trauben, Pfirsiche , Äpfel Orangen Aprikosen,
Pfirsiche, Erdbeeren etc. klein geschnitten und in einer Schale gemischt
hingestellt. Das die Äpfel dort nicht aus der Dose sind sehe ich auch.
Aber das ist für mich die Obstbar und nicht ein Obstsalat bzw. das was
man darunter versteht. Einen klasichen Obstsalat habe ich bisher nur auf einem Frühstücksbild gesehen und so wie der in Brühe geschwommen ist war der definitv aus der Dose.

Und schaut Euch mal die Restaurantbilder aus dem Nachbarhotel Sherwood Breeze an, insbesondere die Auswahl zum Nachtisch.

Weiterempfehlungsrate: 92 %

Sherwood Dreams 76 %

Das meine ich damit. Weniger Leistung = schlechtere Bewertung im Vergleich. Es muss ja nicht gleich schlecht sein im SD, aber die Auswahl empfinde ich im Vergleich ales eher dürftig. Und ich denke bei 3600 € für 2 Wochen kann man doch etwas mehr erwarten.

2 131

Freitag, 17. Juni 2011, 12:50

Hallo,

das Sherwood Breezes ist nicht das Nachbarhotel, sondern ist in Lara. Und was

die Leistungen betrifft: Das Essen war dort auch nicht gerade vielfältig und abwechslungsreich.

Es war zwar ein größeres Desserbuffet, aber doch vieles das Gleiche, nur anders angerichtet.

Außerdem gab es viele Leistungen nicht, welche es nun im Dreams gibt. Es gab All in nur eine

Hand voll Cocktails, Snacks waren in der Auswahl gerade mal die Hälfte wie im Dreams...

Allgemein sind die All In-Leistungen im Dreams wesentlich vielfältiger.

Was die unterschiedliche Weiterempfehlungsrate betrifft: Wenn man sich die Bewertungen

durchliest, wird eher der "Familiencharakter" und die Anlaufschwierigkeiten des Hotels

bemängelt - ersteres ist halt so in einem Familienhotel und die Anlaufschwierigkeiten

werden sie bestimmt auch noch in den Griff bekommen.

Und nochmals zum Preis: Ich hätte kein anderes 5-Sterne-Hotel mit direkter Strandlage

in der Hauptsaison 10 Tage / 2E 1K für 2000€ bekommen (seitlicher Meerblick). Das viel zitierte Royal Dragon

hätte mich zur gleichen Reisezeit ab 2700€ gekostet (Lowcost Zimmer).

Es ist und bleibt für mich ein Schnäppchen.

Gruß Andreas

2 132

Freitag, 17. Juni 2011, 13:04

Ach ja,

noch was zu den Preisen: Diese haben definitiv in den letzten Jahren angezogen.

Beispielsweise habe ich vor 2 Jahren im Royal Atlantis noch 1600€ für 10 Tage bezahlt.

Dieses Jahr kostet es zur selben Reisezeit auch schon über 2000€ - das sind über 25%

mehr und kein Einzelfall, sondern ist bei allen Hotels, welche ich verglichen habe ahnlich.

Wenn man also sagt, man habe vor x Jahren mal für ein tolles 5-Sterne-Hotel

auch nicht mehr bezahlt, so ist dies keinesfalls mehr vergleichbar. Man muss die Preise

von diesem Jahr vergleichen - dann ist das Dreams wirklich konkurenzlos günstig und

ich verzichte gerne auf eine noch größere Speisenauswahl (welche ich persönlich als

mehr als ausreichend emfinde)

Gruß Andreas

2 133

Freitag, 17. Juni 2011, 13:06

Hallo,
auch wir freuen uns auf unseren Urlaub!Aber mal ganz ehrlich,muss man den an allem etwas auszusetzen haben?
Kann man sich nicht einfach ein eigenes Urteil bilden anstatt alles durch den Kakao zu ziehen?
Für uns 2 Erw. und 2 Kinder war der Preis auch relevant.Wir haben ein FZ für 3400 euro für 14 Tage.In anderen Hotels liegt ein
FZ bei fast 5000 euro.
Schönen Urlaub an alle!!!!
Gruß Anja

2 134

Freitag, 17. Juni 2011, 13:12

Und nochmals zum Preis: Ich hätte kein anderes 5-Sterne-Hotel mit direkter Strandlage

in der Hauptsaison 10 Tage / 2E 1K für 2000€ bekommen (seitlicher Meerblick). Das viel zitierte Royal Dragon

hätte mich zur gleichen Reisezeit ab 2700€ gekostet (Lowcost Zimmer).

Es ist und bleibt für mich ein Schnäppchen.

Gruß Andreas

Schau mal hier ist der seitliche Meerblick. :D

[gallery]54924[/gallery]
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

2 135

Freitag, 17. Juni 2011, 13:15

Ja, es ist definitiv ein guter Preis! Doch auch bei dem Preis (der ja auch stolz ist) erhofft man sich ein bischen Gaumen-Freuden! So finde ich es schade, dass es nicht auch mal Meeresfrüchte (Muscheln, Scampi etc.) gibt. Wir waren vor zwei Jahren im Adalya Resort auch zur Eröffnung, dort wurde immer sehr darauf geachtet, dass auch außergewöhnliches dabei war.

Sina, könntest Du bitte noch in Erfahrung bringen, ob sich bei den Familienzimmern schon was getan hat (Falttüre)!? Vielen Dank!

2 136

Freitag, 17. Juni 2011, 13:19

Mein seitlicher Meerblick im Sherwood Breezes sah so aus:

Unter mir die Klimaanlage und die Zufahrt der Lieferantenfarzeuege.

Und seitlich war, hinter einem Gebäudepfeiler versteckt, ein kleines

Stückchen Meer zu sehen. Dagegen ist dieser Blick auf dem Bild traumhaft :D

Gruß Andreas

2 137

Freitag, 17. Juni 2011, 13:21

Also Leute,

ich denke, hier wird vieles ziemlich hoch gespielt. Wartet doch erst mal ab bis ihr dort seid. Bei uns war der Preis ausschlaggebend (2 Erw. 2 Kinder für 3.000,- € 2 FZ). Ich war schon 4 x in der Türkei und für uns ist dies ein Schnäppchen. Ich denke man muss doch mal den Vergleich sehen, was man bezahlt. Klar ist das viel Geld. Ich denke, allein schon, dass sich das Hotel darum bemüht Veränderungen aufgrund von Reklamationen vorzunehmen (z.B. Kakao oder die Steinbepflasterung für den Kinderwagen) zeigt doch, dass dies nicht alltäglich ist. Ich habe es schon oft erlebt, dass man etwas sagt und sich dennoch nichts tut.

Man muss den Leuten im Hotel doch mal die Zeit lassen. Aller Anfang ist schwer und dass sich dann darüber noch aufgeregt wird ist doch schon ziemlich schräg!!! :Günni:

Wartet ab, ich denke der Urlaub wird trotzdem schön. Bei der Buchung wusste man, dass das Hotel NEU ist und es sein kann, dass es Anlaufschwierigkeiten gibt. Wer damit nicht rechnet, sollte am besten keine NEUES Hotel buchen.

So, noch 9 Tage, dann ... :urlaub:

Bine

2 138

Freitag, 17. Juni 2011, 13:22

Muscheln?, Scampi?

Hatte ich noch nie in der Türkei (ganz sicher auch nicht im Breezes :D )

War wohl immer in den falschen Hotels (oder auch nicht, da ich auf solche

Dinge nicht so großen Wert lege)

Gruß Andreas

2 139

Freitag, 17. Juni 2011, 13:41

Hallo,eine Sache muss ich noch loswerden:

Alle die das Hotel noch2010 gebucht haben: Dort war auf den Modellbildern noch kein Aquapark vorhanden, sondern nur 3 kleine Standartrutschen. DerPool war erheblich kleiner und statt Ultra-all in war in den Katalogbeschreibungennur normales all in angegeben (keine internationalen Alkoholischen Getränke,kein 24h Getränkeservice…). :cool:

Diese Dinge kamen, wie die neuen Modellbilder erst später hinzu.Sich nun über manchen Kleinkram zu beschweren finde ich absurd. Man bekommt nun wesentlich mehr, als man 2010 gebucht hat. Ich habe mich über jedes Detail, welches hinzukam wahnsinnig gefreut und tu dies immer noch – aber manche sind halt nie zufrieden. Wem das Angebot des Hotels nicht passt, muss halt umbuchen. AberVorsicht: Erst mal das Konto checken, ob man noch einige Hunderterübrig hat. :D

Gruß andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wassermann« (17. Juni 2011, 13:43)

2 140

Freitag, 17. Juni 2011, 14:06

Diese Dinge kamen, wie die neuen Modellbilder erst später hinzu.Sich nun über manchen Kleinkram zu beschweren finde ich absurd.

:TOP: Dein Wort in Gottes Gehörgang :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt