Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 101

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:13

:shock: Von Belek/Boğazkent nach Antalya laufen? Oder dachtest du die von ElBuitre genannten liegen in Belek?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 102

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:23

Hallo,

als wir im Sherwood Breezes waren gab es an den Bars Waser in praktischen
1/2l-Flaschen. War vor allem am Strand eine tolle Sache. :thumbsup:
Gibt es diese im Dreams auch? Wäre super.

Gruß Andreas

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 103

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:25

Die Basare in Bogazkent kann man zufuß gut erreichen. Einfach aus dem Hotel raus und an der "Hauptstrasse" entweder nach rechts in Richtung Anadolu - Bazaar oder nach links in Richtung Dilek - Bazaar laufen. Man läuft ca. 5 - 10 Minuten. Der Anadolu - Bazaar ist etwas kleiner, aber etwas näher am Hotel. Die Läden im Dilek - Basar haben mehr oder weniger das gleiche Sortiment wie im Anadolu - Basar, aber es gibt ein paar mehr Geschäfte.

@ wessamaus: In der Anfangsphase gab es Nussnougatcreme in Nusspli - Qualität. Mittlerweile gibt es eine andere, die etwas dunkler ist, auch nicht schlecht schmeckt, aber nicht mit Original - Nutella vergleichbar ist. So schlecht wie in anderen 5 - Sterne - Hotels, wo Kaba mit Wasser dickflüssig angerührt und als Nussnougatcreme bezeichnet wird ( :skandal: ), ist es nicht. Ich liebe Simit (Sesamkringel) mit Nutella zum Frühstück - daher weiß ich das ziemlich genau :verlegen2: Echte Nutella - Fetischisten bzw. -Junkies sollten sich ein Gläschen aus Deutschland mitbringen, für den Gelegenheits - Nussnougatcreme - Verzehrer langt das, was auf dem Frühstücksbüffet steht.

Shampoo- und Duschgelspender (2 in 1 - Produkt) von Dove gibt es in allen Zimmern, genauso wie Handwaschseife von Lux. Ich fand, daß die Handwaschseife leckerer riecht als das Duschgel und hab in meinen Zimmern immer kurzerhand die Produkte vertauscht :verlegen2: Shampoo bringe ich eh immer selbst mit - meine langen Haare mögen kein Hotelshampoo und bevor ich wie ein Schrubber nach einem Elektroschock durch die Gegend renne :mööööööp:

0,5l - Wasserflaschen für den Strand und für Ausflüge bekommt man an den Bars, wenn man danach fragt. In den Minibars findet man auch Wasserflaschen. :prost:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 104

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:27

ja hab wahrscheinlich überlesen sollte es da stehen,
Nein laufen ist bei diesen ungewohnten Temperaturen wahrscheinlich nicht sehr empfehlenswert,lieber :urlaub1:

2 105

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:29

Nicht zu vergessen gibt es in Antalya mehrere Basars, den Old Bazaar unten an der Attalaios Statue im Nebenbereich der Fußgängerzone und den umgezogenen Volks-Basar in der Nähe der D400 knapp hinter dem großen Kreisverkehr! Es gibt Gerüchte von weiteren Basars, aber das konnte ich bisher nicht bestätigen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=3212
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

2 106

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:35

Habe gerade bei HC wieder Eine negative bewertungs gelesen, die dann auch vom Hotelier beantwortet wurde!
Ich finde es super das sich das Hotel die Vorschläge der Gäste zu Herzen nimmt und es dann wirklich auch gleich in die tat umsetzt! Dickes fettes lob :TOP:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 107

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:43

Ihr könnt Euch sicher sein, daß das Hotel eventuelle Kritik ernst nimmt und Verbesserungsvorschläge auch umsetzt. Der Direktor ist sehr gut, genauso wie die beiden Guestrelations. Wenn Ihr vor Ort mal irgendwas braucht oder irgendwas mal nicht passen sollte, dann grummelt nicht vor Euch hin, sondern lasst Euch helfen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2 108

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:16

Hallo Sina,

ich hoffe es geht Dir gut. Ich mache das auf alle Fälle. Ich lese zwar die Kritik, aber jeder hat andere Vostellungen. Ich freue mich auf alle Fälle auf unseren Urlaub im Sherwood. Ich kann das Meer schon riechen. :patschi:

Regnerische Grüße aus Bayern

Gruß Claudia

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 109

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:26

@ claudia:

Bei mir ist alles gut - bin schon wieder im Kofferpack - Chaos (standardmäßiges Wochenendgependele, danach gleich ab in die Türkei (38°C Tagestemperatur im Moment :thumbsup: ), direkt im Anschluss Usertreffen in Oberhausen... ) :crazy: Immerhin konnte ich heute noch in allerletzter Sekunde den Wäscheständer auf dem Balkon vor Sturm, Starkregen, Hagel und Gewitter retten. Gnädigerweise war die Wäsche da schon trocken :cool:

Leute, freut Euch auf den Urlaub im Sherwood Dreams. Hier und da mag vielleicht noch nicht alles 100%ig perfekt sein und Verbesserungspotiential findet man in jedem Hotel (ich zumindest :verlegen2: ) - aber Ihr seid in guten Händen und wenn mal was nicht passen sollte, dann wird es eben passend gemacht, wenn es möglich ist.

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

2 110

Donnerstag, 16. Juni 2011, 23:37

ich hab doch noch ein Video gefunden .....geht mal wieder ums :lecker:

Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

2 111

Freitag, 17. Juni 2011, 01:46

Das ist jetzt das erste Video, welches ich aus dem Speisesaal sehe.
Also, wenn das beim Nachtisch und vor allem beim Obst alles ist, dann ist es wirklich deutlich weniger, als wie ich es bisher aus den türkischen 5 Sterne Häusern kenne.
Kann natürlich aufgrund des Videos auch täuschen, aber die Obstbar ist ja ein Witz. Damit kann ich auch die schlechten Bewertungen bezüglich der Auswahl voll nachvollziehen.
DA dürfen die aber wirklich noch einen Gang zulegen.
Vieleicht steht auch irgendwo im Eck noch ein Mitarbeiter der frischen Obstsalat schnippelt etc.

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (17. Juni 2011, 01:47)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2 112

Freitag, 17. Juni 2011, 04:27

RE: bazar

Zitat

Zitat

@al buitre
sind diese Bazare auch zu Fuß zu erreichen oder muß man ein Taxi oder Dolmusch nehmen
:AmigoFligar: :Amigo?:
Die sind eher in Antalya, es war doch von einem Ausflug nach Antalya die Rede! Wie man den erreichen kann? Ich sag mal bis zum Busbahnhof nach Serik und dann per Dolmus weiter (befürchte sehr lange Fahrt) oder zur D400 und mit dem Überlandbus (steht rot "Manavgat" auf der Schnauze!!! Einfach wie beim Dolmusch den Daumen raushalten!) nach Antalya.

Dort zum Glockenturm (oberhalb der Altstadt/Hafen) und gegenüber in die Fußgängerzone und so nach 50 Metern rechts rein! (hat mehrere Ein- und Ausgänge!!!)

Den anderen erreicht man wohl nur per Auto!

Sehenswert im Old Bazaar ist die Zeile mit den Schustern, die für kleines Geld Schuhe reparieren! Wie die meister des Schuhwerks den ganzen Tag in ihrem perfekt eingerichteten Kabuff arbeiten ist schon doll!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (17. Juni 2011, 04:38)

2 113

Freitag, 17. Juni 2011, 07:04

Guten morgen:) :muede:

Ich habe mir das Video auch gerade angeschaut!

Und ich muss sagen das Dessert Buffet ist doch wirklich in ordnung es gibt ja mindestens 10 verschiedene sachen :lecker:
Okay bei der Präsentation könnte man arbeiten aber alles nicht so schlimm wie immer bewertet!!

2 114

Freitag, 17. Juni 2011, 07:49

Hallo,

ich war auch schon in Hotels in der Türkei mit riesiger Auswahl an Hauptspeisen

und Desserts - aber irgendwie schmeckte alles gleich und war qualitativ eher

nicht so doll. War halt Masse statt Klasse.

Lieber habe ich weniger Auswahl, dafür in guter Qualität und Geschmack.

In Deutschland ist es nicht anders. Die wirklich guten Restaurants haben eine

eher kleine Karte, dafür in guter Qualität.

Die Kritiken des Sherwood bezogen sich meist nur auf die Auswahl - der

Geschmack schien jedoch sehr gut zu sein - und darauf kommt es jedenfalls

mir an.

Gruß Andreas

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 115

Freitag, 17. Juni 2011, 08:11

Die Kritiken des Sherwood bezogen sich meist nur auf die Auswahl - der Geschmack schien jedoch sehr gut zu sein

Wenn ich die Videos von Shannoir ansehe, finde ich die Auswahl recht groß.... :denk:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2 116

Freitag, 17. Juni 2011, 08:47

:OT: Und wenn ich mir das Video anschaue, freue ich mich das ich im Urlaub nicht selbst in der Küche stehen muß :D . Auswahl finde ich auch ausreichend, aber wo sind meine Kirschen :skandal: ? Gibts eben Erdbeeren in maßig Schokosauce - was nicht passt, wird passend gemacht :ironic:

2 117

Freitag, 17. Juni 2011, 09:24

Hat jemand von den bereits dort gewesenen irgendwo auch frischen Obstsalat gefunden.

Auf den Bildern vom Frühstücksbuffet sieht man leider nur die Dosenvariante und das ist leider nicht so prickelnd.

Michael

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

2 118

Freitag, 17. Juni 2011, 09:31

das ist frischer Obstsalat... es gab auch frische Orangen kleingeschnitten

Erdbeeren gibt es nur beim Frühstück ... Kirschen gab es bisher keine

die Obstauswahl beim Mittag- bzw. Abendesssen war wirklich bescheiden (nur so wie im Video)
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 119

Freitag, 17. Juni 2011, 09:43

:grin: Lasst doch die Kirschen erstmal reif werden, die sind im Moment noch nix... Dafür sind die Wassermelonen großartig - auf die freue ich mich schon wieder :lecker:

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2 120

Freitag, 17. Juni 2011, 09:57

:grin: Lasst doch die Kirschen erstmal reif werden, die sind im Moment noch nix... Dafür sind die Wassermelonen großartig - auf die freue ich mich schon wieder :lecker:

Guten Morgen Sina,

auf die Wassermelonen freue ich mich auch, da nimmt man auch noch ab dabei. ha ha

So am Wochenende fahen wir nach Rust in den Europapark, ich hoffe das Wetter hält. :wochenende:

Sonnige Grüße

Claudia