Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 081

Donnerstag, 16. Juni 2011, 12:18

@ MGuder
@ revealmap

:danke: für den Ratschlag! Denn auf ein "Shopping-Event" solcher Art :thumbdown: habe ich keine Lust. ?( Da kann ich meinen Urlaub sinnvoller verbringen :Weinfest: :chefkoch: :urlaub1: :urlaub: !

Gruß

Spanier :Jippiiiiieeee:

2 082

Donnerstag, 16. Juni 2011, 12:34

Zurück aus dem Sheerwood Dreams Resort

Hallo!
Wir haben schon seit langem das Forum besucht und uns im Hintergrund gehalten was die vielen Fragen und Kommentare zum Sherwood betrifft. Wir wollten uns selbst ein Urteil bilden und genau das haben wir nun nach 2 Wochen Urlaub im Sherwood auch tun können.
Zu Anfang sei gesagt, dass wir das Hotel letztes Jahr gebucht hatten, auf Grund einer Überbuchung unseres Wunschhotels. Bei der Buchung wurde keinerlei Aussage über das "Familienhotel" getroffen. Uns wurde sogar gesagt, dass es ein Spa Hotel wird.
Nunja, gegen Kinder haben wir grundsätzlich nichts und auch nicht gegen Animation und deshalb haben wir es auch gelassen gesehen.
Gereist sind wir als Paar, 30-40 Jahre alt.

>>kompletter Text<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (16. Juni 2011, 14:03)

2 083

Donnerstag, 16. Juni 2011, 13:39

Abends, wir müssen es leider zugeben, waren wir nach Eröffnung des Sensimar, oft im Sensimar an der Bar. 1.weil man dort die Möglichkeit hatte unter freiem Himmel zu sitzen,2. weil die Cocktails da viiiiiel besser schmeckten

@ türkeiurlauber

Bekommt man als SD Gast im Sensimar die Getränke ( Cocktails ) auch Allin. oder muß man sie dort dann bezahlen ?

Ist die Mückenplage wirklich so schlimm ? :denk:

Man kann also vor Mücken nicht draußen sitzen ? hmpf

LG

sternchen

2 084

Donnerstag, 16. Juni 2011, 13:53

Ist die Mückenplage wirklich so schlimm ? :denk:

Man kann also vor Mücken nicht draußen sitzen ? hmpf

LG
sternchen

Leider gibts die Viecher wohl überall :cursing:

Haben uns auf Kos im vergangenen Jahr mit Antibrumm geholfen. Wirkung war wirklich in Ordnung - ganz ohne Stich wird es wohl aber ohne "immerwährendes Ganzkörperkondom" nirgendwo gehen. :verrückt:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (16. Juni 2011, 13:55)

2 085

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:37

Also die Getränke haben wir im Sensimar All-In bekommen, da es dort keine Bändchen gibt und wir auch seit dem ersten Tag der Eröffnung dort waren.
Wir haben uns ganz normal und nett verhalten und da die Anlage eh zum gleichen Besitzer gehört war es auch kein Problem. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass demnächst stärker drauf geachtet wird.

Zur Mückenplage: es lag einzig und allein an diesem Sumpfgebiet, links neben dem Hotel. Es ist nicht bebaut, dort ist viel Wasser, viel Frösche und Mücken halt. Da das Amphitheater und die Stage Bar ebenfalls linksgelagert sind - war es nicht sehr angenehm dort zu sitzen.
Zumal in der Stage Bar auch kein Luftzug ging, da diese unter dem italienischen Reaturant liegt und man sich vorkam wie in einem Kellergewölbe.
Aber als sooooo schlimm wird ich es jetzt auch nicht einstufen, es war halt einfach nicht gemütlich dort. Im Sensimar hingegen sehr!

Im Sensimar gab es für jeden etwas...es gab eine sehr schöne Bar, direkt am Meer, eine Bar, direkt am Pool - beide sehr ruhig (ohne Kinder sowieso ;o) ) und wenn man mal das Tanzbein schwingen wollte konnte man in der Lobbybar auf der Terasse sitzen bzw. auch tanzen. (Allerdings nach live Musik oder 80er - wer House oder Diskomusik erwartet sollte ins Sherwood gehen oder nach Belek fahren).

2 086

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:23

Wir bekam auch von Reiseveranstalter einen Angebot zum ausflug nach Antalya bazar. Leider waren wir enttäuscht, da sind wir zuerst zum jeweler (ich glaube es heißt so, da wo Schmuck zu verkaufen), davon hat den Reiseveranstaltern nichts gesagt, nur halb Tag in Antalya Bazar die auch was für Kinder reichen. Aber was hat da in jeweler für Kinder zu suchen. tja, dann haben wir nur 1,5 h fürs Bazar Zeit. Für uns war es leider Druck, wobei es soll dort schön sein.
Die Reiseveranstaltern sagte das den Bazar in der Nähe Hotel gar nicht schön ist. Ehrlich gesagt ich finde es wirklich schön und es ist zwar klein aber reicht aus.

Werde mit meine Gruppe mal ins Sensimar rein schauen was dort los ist und wie es aussieht. ;o)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 087

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:37

Die Reiseveranstaltern sagte das den Bazar in der Nähe Hotel gar nicht schön ist.

Klar - er will ja auch seine Shopping - Touren verkaufen :ironic:

Diese Antalya - Shopping - Ausflüge sind größtenteils nichts. Sie werden zwar sehr billig oder sogar gratis angeboten, aber schlussendlich landet man in irgendwelchen Schmuck- oder Lederfabriken irgendwo an der Autobahn und hat nur einen ganz kurzen Aufenthalt in Antalya. Dafür ist die Zeit zu schade. Die Altstadt von Antalya ist sehr schön, aber wenn man dort hin möchte, dann lieber in Eigenregie mit Dolmus oder Taxi. Davon hat man letztendlich mehr.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2 088

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:53

Nicht zu vergessen gibt es in Antalya mehrere Basars, den Old Bazaar unten an der Attalaios Statue im Nebenbereich der Fußgängerzone und den umgezogenen Volks-Basar in der Nähe der D400 knapp hinter dem großen Kreisverkehr! Es gibt Gerüchte von weiteren Basars, aber das konnte ich bisher nicht bestätigen.

2 089

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:03

Hallo,
hab mich gerade angemeldet und noch nicht alle Beiträge gelesen.
Kann mir jemand Bilder zeigen von der Beach/Poolbar?

Wir (2 Erw. und 1 Tochter 11 J.) vom 22.08.11-05.09.11 da, wer noch?

Übrigens: manche Beiträge sind echt peinlich , wie kann man nur so viel nörgeln :Günni:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 090

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:07

Hallo nicnac und :welcome:

Hier findest Du alle Bilder vom Sherwood Dreams. Wenn Du auf den Reiter "Tags" klickst, siehst Du die Schlagworte, nach denen die Bilder sortiert sind. Da gibt es auch eine Rubrik "Poolbar" :foto:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 091

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:17

Danke.....Danke...

Das ging ja schnell :yippie:
Wir freuen uns schon riesig.

Bis bald :wink2:

2 092

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:19

Im Sensimar gab es für jeden etwas...es gab eine sehr schöne Bar, direkt am Meer, eine Bar, direkt am Pool - beide sehr ruhig (ohne Kinder sowieso ;o) ) und wenn man mal das Tanzbein schwingen wollte konnte man in der Lobbybar auf der Terasse sitzen bzw. auch tanzen. (Allerdings nach live Musik oder 80er - wer House oder Diskomusik erwartet sollte ins Sherwood gehen oder nach Belek fahren).

Hallo,

eigentlich wollen wir ja im SD Urlaub machen , aber wenn man nicht mal gemütlich draußen sitzen kann, gefällt uns das nicht wirklich. Selbst wenn es im Aug. sehr warm ist, sitzt man doch lieber mit dem Geräusch der Wellen igendwo in einer offenen Bar in Nähe des Meeres, wir jedenfalls.

Naja, schauen wir mal , wie es bis dahin geregelt wird. :denk:

Wegen der Mücken haben einige Amigos schon mal geschrieben, das das Gebiet um das Hotel herum mit Insektiziden eingesprüht wird. Macht man das nicht mehr wegen Einatmung diese Giftes ? - ist ja angeblich für die Gesundheit von Menschen und gerade Kindern nicht so gut.

:ratlos:

Anti Brumm kenne ich auch - trotzdem danke für den Hinweis .

Eine meiner Töchter reagiert sehr allergisch auf Insektenstiche, deshalb ist es wichtig für uns zu wissen, wie es mit den Mücken so weitergeht und mit welchen Mengen Insektenschutz wir uns eindecken müssen. Vielleicht können Amigos , die in der nächsten Zeit hinfahren, es mal beobachten und darüber berichten. Das wäre sehr hilfreich. :danke:

LG

sternchen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 093

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:19

Ich suche gerade verzweifelt die Bilder von den Gözleme - Frauen an der anderen Pool/Beachbar... :foto:

2 094

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:26

huhu, hab noch mal eine frage oder anmerkung - ich hab hier des öfteren geelsen, dass das sensimar den
gleichen besitzer hat wie das sherwood, dort soll allerdings der safe auf dem zimmer kostenfrei sein !!!!
auch muss ich mich noch mal dazu äußern, dass hier immer wieder vergleiche mit dem royal dragon
angestellt werden - wir waren letztes jahr dort, es hat uns auch super gefallen, wer da motzt motzt auf
ganz hohem nivea, aber wir haben auch für unseren urlaub dort (2 erw. 2 kinder) 2000,- euro mehr bezahlt
als jetzt und das ist ne stange geld. ich denke das management wird sich alle tipps und ratschläge zu herzen
nehmen und versuchen das bestmögliche zu machen, einiges wird sicher umsetzbar sein, wie die essensauswahl,
die ja nun doch auch in anderen forum viele bemängelt oder die warteschlangen ... anderes wird man wohl
auch einfach so hinnehmen müssen, denn sie werden den platz z.b. am pool nicht erweitern können um so
mehr freiraum für die liegen zu beschaffen. weiß jemand eigentlich ob der spielplatz noch irgendwie überdacht wird
ich könnte mir vorstellen, dass man dort aufgrund der hitze nicht so gut spielen kann, rutschen etc. werden ja
sehr heiß, hat jemand bereits erfahrung damit gemacht.
liebe grüße
2011-Güral Premier Tekirova/ 2010-Royal Dragon /2009-Club Grand Side

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 095

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:32

@ sternchen:

Hinter dem Hotel gibt es ja diesen komischen Fluss mit Sumpf drum herum. Dort wurde in den letzten Wochen schon viel gearbeitet, aufgeräumt und saubergemacht, die Gemeinde bzw. das Hotel versucht, den Fluss bzw. dessen Ufer trockenzulegen. Das dürfte die Mücken etwas eindämmen. Insektizide werden auch eingesetzt, ich hab gerade noch Fotos davon gefunden. Wenn der "Sprühtrecker" gerade fährt, sollte man sicherheitshalber nicht unbedingt in der Nähe sein, aber da die Insektizide eh dann gesprüht werden, wenn gerade keine Gäste in der Nähe sind, ist das ja kein Problem.

Ansonsten kann ich nur dazu raten, das zu tun, was man zu hause auch macht: Abends im Zimmer die Fenster geschlossen halten, wenn gleichzeitig das Licht brennt. Die "gerne abends auf dem Balkon Sitzer" können sich ja noch eine Zitronella - Kerze mitnehmen und wer sehr empfindlich ist bzw. von Mücken geliebt wird, behilft sich mit Anti Brumm, Autan (hilft nicht ganz so gut in der Türkei", etc. behelfen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 096

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:00

Hier sind mal ein paar Bilder von dem kleinen Fluss hinterm Hotel:

[gallery]54924[/gallery][gallery]54923[/gallery]

Da ist wirklich schon viel passiert, früher war dort unkontrollierter Wildwuchs.

Und hier wird an der Hauptstraße Ungezieferbekämpfung betrieben:

[gallery]54921[/gallery][gallery]54920[/gallery]

timon

Neu Amigo

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

2 097

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:22

hier wird das SD oft mit dem Royal Dragon verglichen. Wir waren kurz nach der Eröffnung im Royal Dragon. Auch dort gab es starke Anfangsschwierigkeiten, die uns aber nicht sonderlich gestört haben. Unter anderem hat man auch dort ewig lange beim Essen angestanden.

Ich habe mir gestern die ganzen neuen Fotos und Videos (vielen Dank dafür) vom SD angeschaut. Dort habe ich keine Menschen entdecken können, die traurig und mit Sonnenlotion von der Nachbarliege vollgesprüht durch die Anlage gelaufen sind :cry: .

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub im August, und lassen uns auch nicht von den ganzen negativen Bewertungen beeinflussen.

L.G. Anke

2 098

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:37

@Hobbit : :danke:

und auch ein ganz großes :danke: schön für die tollen Videós. Sieht doch alles schon relativ gut aus.

Auch wir können die negativen Bewertungen teilweise nicht verstehen. Es ist kein Shuttleservice vorhanden? Na und. Ich weiß schon davor worauf ich mich einlasse. Und in den 5 Sterne Anlagen in denen wir bisher waren, egal ob Kanarische Inseln, Griechenland, Balearen oder sonst wo, gab es solchen Service auch nicht.

2 099

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:03

Hallöchen,

kann mir jemand sagen, ob es z.B. Nutella zum Frühstück gibt. Meistens gibt es eine ganz süße Schoko-Mischung, die man nicht essen.

Wäre ganz lieb, wenn mir jemand der gerade dort ist oder war eine Antwort geben kann.

Sonntag in 8 Tagen ist es soweit. :yippie: Juhu. Ich kanns kaum noch erwarten.

Mit den Mücken muss man halt sehen. Ich reagiere auch relativ allergisch darauf. Dann werde ich wohl vorbeugen müssen.

Ein Vorschlag ans Hotel wären ja Mücken-Schutz-Türen an den Balkonen. Dann könnte man wenigstens die Tür Nachts auflassen.

Noch eine Frage an Sina. Auf manchen Bildern ist im Bad Duschgel bzw. Shampoo erkennbar. Ist dies in allen Zimmern so oder nur bei den Delux. Würde das Gewicht des Koffers erheblich erleichtern bei 4 Personen, wenn ich beides nicht brauche.

Bine :mööööööp:

2 100

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:10

bazar

Zitat

@al buitre
sind diese Bazare auch zu Fuß zu erreichen oder muß man ein Taxi oder Dolmusch nehmen
:AmigoFligar: :Amigo?: