Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 061

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:36

@ shannoir: :danke: für die Videos! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

@ Steffilien,

jede Frage rund um den Urlaub ist hier grundsätzlich legitim - dafür sind wir da. Nur bitte bedenken, daß Travelamigos nicht nur aus Sherwood besteht :ironic: Fragen, die sich auf andere Urlaubsbereiche beziehen, können z. B. auch gerne im Airline - Forum, im Türkeiforum, etc. gestellt und beantwortet werden, wenn sie nicht direkt etwas mit dem Hotel zu tun haben.

Die Karussels im Luna Park sind sicherlich nicht kostenlos. Gäste anderer Hotels können den Luna Park auf Wunsch auch mitbenutzen. Ich glaube aber nicht, daß das oft passieren wird, weil die Nachbarhotels ja doch etwas entfernt sind. Außer vielleicht am Mittwoch, wenn Markt ist - da werden sicherlich mal ein paar Familien aus anderen Hotels vom Markt aus zum Lunapark kommen bzw. von ihren Kindern hingezogen werden.

Hatte ich schon geschrieben, daß eine Autovermietung im Hotel ist? Preise weiß ich aber nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 062

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:39

es gibt eine Haltestelle. Schau mal >> hier << findest du Infos und Fotos. Allerdings dürften es etwas mehr als 50 Meter Fussweg bis dorthin sein. Vielleicht könnte einer der Urlauber vor Ort diese Info aktualisieren, bitte!? :dackel:

Ich habe mal wieder nicht nachgemessen, aber ich schätze, daß man vom Eingang des Sherwood ca. 150m bis zur Bushaltestelle läuft. Man muss ja erst vor zur Straße und dann ein Stück links an der Straße lang in Richtung Sensimar. Wartet mal ab, was mit den Busverbindungen nach Belek passiert. Ich hab da was läuten hören - könnte durchaus sein, daß demnächst noch eine direkte Linenbusverbindung nach Belek über die neue Brücke eingerichtet wird, anstelle diesen blöden Umweg über Serik machen zu müssen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 063

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:04

@ shannoir

:danke: :danke: :danke:
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

2 064

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:06

Bus-/Taxifahrt nach Belek

Hallöchen Ihr Lieben,

also, das mit dem Bus nach Belek gerät doch nun schon so langsam außer Kontrolle ?( habe ich das Gefühl. Man fährt doch nicht jeden Tag nach Belek, wenn überhaupt dann mit Sicherheit nicht mehr als 1 - 2 mal in den 14 Tagen. Zudem kann ich nur sagen, dass es die ganzen Jahre vorher - in Side-Colakli - auch nicht gerade billig war. Wir sind dann immer vom Hotel die ganze Fußgänger-Zone entlang gelaufen bis zum Schluss und haben uns dann spät abends mit dem Taxi ins Hotel fahren lassen. Waren auch nur ca. 10 Minuten und mussten vor 2 Jahren dafür schon zwischen 10 - 15 Euro zahlen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die 30 - 35 Euro für die Fahrt hin und zurück, also ca. 15 Euro pro Fahrt.

Ich freue mich auf jeden Fall trotzdem auf meinen wohlverdienten Urlaub :urlaub: und kann es kaum noch abwarten. Sonntag in 1 Woche ist es soweit. Dann werde ich selbst sehen, was stimmt und was nicht. Auf die vielen negativen Bewertungen in den anderen Portalen gebe ich nichts. :pfft:

Hey Shannoir, :danke: :danke: :danke: für die tollen Videos. Jetzt ist man wirklich voll im Bilde. Besser geht es gar nicht. Die super Berichterstattung von Sina und nun die tollen Bilder. :TOP:

Sina, bist du ab dem 26. noch vor Ort?

Bine :Jippiiiiieeee:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 065

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:09

:sadangel:

Leider nicht mehr - ich bin zwar nächste Woche kurz da, aber leider nur bis Donnerstag :sadangel: :sadangel: :sadangel: Ging terminlich leider nicht anders :adios:

2 066

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:22

Schade, wäre zu schön gewesen. Trotzdem eine wünsche ich dir eine schöne und hoffentlich erholsame Woche. Die Arbeit und Berichterstattung von dir lässt sich durch nichts bezahlen.

Nochmals
:danke:

Bine

2 067

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:10

Bushaltestelle

Hallöchen!

Habe mich sehr lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Doch langsam kann ich das Gemeckere nicht mehr hören.
Habt Ihr denn alle keine Füße die 150m zur entfernten Bushaltestelle laufen können. Ich glaube, dass niemandem ein paar Schritte bei Al-Verpflegung schaden. Kleinkinder sitzen im Buggy und größere Kinder können auch laufen (ist doch zu Hause auch nicht anders).

Wenn Euch all die Sachen in einem Urlaub stören, warum bleibt Ihr dann nicht gleich zu Hause. Nicht jedes Hotel kann alles haben. Hier werden fast nur noch Sachen geschrieben die das Hotel nicht hat oder schlecht ist.
Wir waren auch schon öfters in der Türkei im Urlaub. Bei jedem Hotel gab es Dinge die ich gut fand und welche die mir nicht so gefallen haben. Aber negative Bewertungen schreiben über Dinge die ich schon vorher absehen kann ( Lage des Hotels, Strand, Familienhotel buchen als Paar, neues Hotel usw.) finde ich nicht gut.
Gruß lola

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 068

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:31

Lola, vielleicht sind die negativen Bewertungen teilweise auch von Gästen geschrieben worden, die eigentlich das Sensimar (Paarhotel) gebucht hatten und die dann wegen der verspäteten Eröffnung ins Sherwood Dreams umgebucht wurden. Da kann ich die Enttäuschung schon verstehen, denn es sind ja 2 komplett verschiedene Konzepte nebeneinander. Familien im Sherwood, Paare im Sensimar, dann vielleicht noch den Blick auf das leider nicht ganz pünktlich fertig gewordene Hotel, was man eigentlich gebucht hat... Da kann ich schon verstehen, wenn jemand sauer reagiert. Aber dann sollte man das auch klar schreiben. Ein Familienhotel buchen und sich dann aufregen, daß doch tatsächlich Familien mit Kindern da sind, geht gar nicht :Nope:

Jetzt hoffe ich nur, daß es nicht zum "Nachbarschaftsstreit" zwischen den beiden Hotels kommt. Sherwood - Gäste meckern, weil evtl. mal ein Sensimar - Gast durchs Hotel läuft, sich evtl. mal ein Gözleme "klaut" oder sich auch mal ein paar Sensimar - Gäste abends die Show ansehen wollen oder vielleicht auch mal ein Sensimar - Gast die Rutschen testen möchte - im Gegenzug haben Sensimar - Gäste die Befürchtung, daß "Zaungäste" vom Sherwood die Ruhe stören könnten (freuen sich aber gleichzeitig über neue Bilder - aufgenommen und hochgeladen von einem netten und hilfsbereiten Sherwood - Gast - nochmal :danke: , shannoir :blumen: )... :crazy:

Wenn beide Hotels es schaffen, friedlich nebeneinander herzuleben (ohne provokative Arschbombenwettbewerbe von Sherwoodgästen im Sensimar - Pool und ohne Gemeckere der Sensimar - Gäste, weil im Familienhotel Sherwood doch tatsächlich Familien mit Kindern sind :shock: :ironic: ), dann ist alles gut. Wenn das nicht funktioniert, müssen wohl in beiden Hotels die lästigen Armbänder zwecks Erkennung eingeführt werden. Und ich glaube, DAS will keiner... :cool:

2 069

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:02

@ Hobbit: danke für den Link! Habe den Hinweis auf die Bushaltestelle wohl überlesen und gedacht, dass keine Vorhanden ist, da hier immer nur die Rede von Taxi und Dolmus war. Zugleich hast du mir auch meine Frage, wie viel ein Taxi nach Side kostet, beantwortet! Danke! :)

@ Sina: ich glaube nicht, dass jemand von dir verlangt den Weg zur Bushaltestelle nachzumessen! ;) Ob es nun 50, 150 oder sogar 250 m sind, ist ja wohl egal. So kleinlich ist sicher keiner (ich zumindest NICHT). Es ging mir persönlich nur drum, ob es überhaupt die im TUI-Katalog erwähnte Haltestelle gibt.

@Lola: ich hab hier nirgendwo gelesen, dass sich überhaupt jemand beschwert hat, weil man 150 m zur Bushaltestelle laufen muss!

2 070

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:12

@ Steffilien,

Nur bitte bedenken, daß Travelamigos nicht nur aus Sherwood besteht :ironic: Fragen, die sich auf andere Urlaubsbereiche beziehen, können z. B. auch gerne im Airline - Forum, im Türkeiforum, etc. gestellt und beantwortet werden, wenn sie nicht direkt etwas mit dem Hotel zu tun haben.

ja da hast du recht und das habe ich total vergessen, weil ich fast immer nur hier reinschaue :verlegen2:

2 071

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:27

Hallo Sina,

du schreibst die Sachen im Lunapark sind bestimmt kostenpflichtig.
Ist dies denn ein öffentlicher Lunapark, oder wird der vom Sherwood errichtet und betrieben?. In den Katalogbeschreibungen stand ja nichts von Lunapark.
Dann würde ich auch die Kostenpflicht verstehen.

Ansonsten hatte ich bei Lunaparks im oder am Hotel die zu dem Hotel gehört haben nie etwas zahlen müssen.
Wenn dem so wäre, hätten meine Kinder mich im letzten Jahr im Royal Dragon arm gemacht.

Gruß

Michael

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 072

Mittwoch, 15. Juni 2011, 23:06

Lt. der Katalogbeschreibungen kann kein Luna - Park beim Sherwood Dreams erwartet werden. Er wird nirgendwo versprochen oder angekündigt. Es ist eine zusätzliche Leistung, die das Hotel nicht bringen muss, aber dennoch zusätzlich zu den ausgeschriebenen Leistungen bringt. Ich gehe daher derzeit davon aus, daß der kleine Luna Park nicht im AI inbegriffen ist und die Benutzung der kleinen Karrussels gebührenpflichtig ist. Vielleicht kann auch eine Luna Park - Flatrate geschaffen werden ?( Nächste Woche bin ich wieder kurz vor Ort und werde mich nach den Preisen erkundigen :cool:

2 073

Donnerstag, 16. Juni 2011, 06:17

Kosten die Fahrgeschäfte im Luna Park eigentlich etwas?
Und werden die von Gästen aus anderen Hotels auch mitbenutzt?

Die Luna Park zu benutzen ist kostenlos. Vielleicht nur für den Anfang kostenlos danach gebührpflicht, das weiss ich nicht. Seit gestern ist unsere kleine zum erste mal drauf und war total begeistern. Wir erwachsen sind mit schiffschaukel drauf.
Ob andere Gäste von andere Hotel mitbenutzen kann weiß ich nicht. Aber den Sensimar Hotel gehört zu SD (Berichte einer der Animateur), die dürfe bei uns SD mit benutzen. Nur dort soll meiste Erwachsen ohne Kinder im Hotel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »junita« (16. Juni 2011, 06:20)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 074

Donnerstag, 16. Juni 2011, 07:39

:danke: für die Info, junita :blumen:

Ist ja toll, daß der Luna Park momentan noch kostenlos ist :thumbsup:

Sherwood Dreams und Sensimar Belek gehören dem gleichen Eigentümer, das ist richtig. Ich glaube aber nicht, daß viele Gäste aus dem Sensimar die Einrichtungen im Sherwood mitbenutzen, auch wenn sie es theoretisch könnten - warum auch? Die haben ja ein ruhiges Hotel für Paare, die ohne Kinder reisen, gebucht...

2 075

Donnerstag, 16. Juni 2011, 07:47

Und selbst wenn sie es nutzen,wenn sollte das denn stören?Gehts hier um gerechtigkeit,weil die sherwood gäste nicht ins sensimar dürfen?Ich frage mich was soll ich da?

Ansonsten ists mir vollkommen wurscht wer das Hotel besucht und wer nicht.

Irgendwo find ich nen Platz ob Strand oder Pool.

Das einzige was ich mir wünschen würde wäre nen shuttle wenn man wirklich mal nach belek möchte,aber gut dann eben Taxi,und mehr als zweimal fahren wir eh nicht.

2 076

Donnerstag, 16. Juni 2011, 08:47

Homepage

Hallo Sina,
da das Hotel ja seit einigen Wochen eröffnet ist, weißt Du, ob es eine Homepage gibt? bzw. eine andere Adresse als sherwooddreamsresort? Denn hier sind ja weiterhin nur die Modelbilder zu sehen. Vielleicht würden da ja viele Fragen geklärt.
Viele Grüße
sternenkind_3

2 077

Donnerstag, 16. Juni 2011, 08:50

Gibt es eigentlich auch Beachpartys?

2 078

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:58

Endlich! Die Tickets sind da! :yippie: :banane: :chaka:

Noch 12 Tage, dann :Amigo_fly: geht´s los. :urlaub1:

Gruß :Jippiiiiieeee:

Spanier :urlaub:

P. S.: Wir haben von unserem Veranstalter (NEC) einen Gutschein für einen Tagesausflug nach Antalya erhalten. :thumbsup: Damit dürfte sich für uns das Thema Taxi/Dolmus erledigt haben!

2 079

Donnerstag, 16. Juni 2011, 11:10

Endlich! Die Tickets sind da! :yippie: :banane: :chaka:

P. S.: Wir haben von unserem Veranstalter (NEC) einen Gutschein für einen Tagesausflug nach Antalya erhalten. :thumbsup: Damit dürfte sich für uns das Thema Taxi/Dolmus erledigt haben!

Viel Spaß!!

Beim Ausflug aber aufpassen - nicht dass ihr einen halben Tag durch Gold-, Leder- und/oder Teppichmanufakturen geschleppt werdet. :thumbdown:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 080

Donnerstag, 16. Juni 2011, 11:12

@ Spanier

Diesen Gutschein haben wir auch. Du solltest Dir aber gut überlegen, ob Du da mitmachst. Wir haben es einmal getan, wollten die wunderschöne Altstadt von Antalya ansehen. Das haben wir später auf eigene Faust nachgeholt.

Wir hatten in Antalya 10 Minuten Zeit, sind wie verrückt über einen Markt getrieben worden, kurz am Wasserfall vorbei und den Rest des Tages in Teppichfabriken und Schmuckläden zugebracht. :schlauch: Die Ausflüge der Veranstalter sind Bauernfängerei. Ich denke dies könen viele bestätigen, also vorsicht!!!

Gruß

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (16. Juni 2011, 11:14)