Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 041

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:38

Sieht lecker aus.
Gab es in einem der vielen Behälter auch noch warme Coissants???

Michael

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

2 042

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:42

ja klar..
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

2 043

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:58

Vielen Dank für die Aufnahmen
Also so schlecht sieht das ja alles nicht aus. Wer da nichts findet,isst Zuhause wohl Kaviar zum Frühstück.
Vielleicht fehlt auch nur etwas Deko. Das Auge isst ja bekanntlich mit.
Oder was wird in anderen Hotels noch so alles angeboten, was es im SDR nicht beim Frühstück gibt?
War erst einmal in der Türkei, aber da war das Angebot auch so.
Und in Griechenland war die Auswahl nicht annähernd so gross. Bin trotzdem satt geworden.

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

2 044

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:01

so... hier das letzte... man sieht mich hier auch stolpern :patschi:

übrigens bin ich jetzt perfekt in Video-Einstellen :woza:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

2 045

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:14

@ shannoir:

:danke: für die tollen Videos !

2 046

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:31

Wie weit ist das Managment mit einem Shuttlebus gekommen, oder ist immer noch nix in Planung??? Ich bin der Meinung das bei einem 5 Sterne Hotel so ein Service einfach Standart sein sollte. Wir können ja nicht immer mit sieben Leuten Taxi fahren....das geht mächtig auf die Urlaubskasse.....

:shock: Du hast doch bei der Buchung gewusst wo dein Hotel stehen wird!
Jetzt zu verlangen, dass das Hotel einen Shuttlebus in die nächste Stadt/Dorf stellt halte ich für ziemlich vermessen. Zumal ein solcher wohl in keinem Katalog erwähnt war/ist. Wenn ich ein Hotel "in der Pampa" buche muss ich eben mit weiteren Kosten für Taxi/Dolmuş rechnen. Wir waren auch schon in Belek/Boğazkent und sind nicht "verarmt" zurückgekommen :dackel:

Dass es Hotels z.B. in Lara gibt die einen Shuttle (nach Antalya) anbieten ist mir bekannt. Das ist eine gute Sache, aber das as gegeben vorauszusetzen!? :skeptisch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 047

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:00

Als wir im November das Hotel gebucht haben, wussten wir, dass es sich bei Bogazkent um einen "neuen" Ferienort handelt, bzw. dass es dort noch nicht viele Hotels gibt, aber da Belek nur ein paar Kilometer entfernt ist, sind wir NICHT davon ausgegangen, dass eine Taxifahrt nach Belek und zurück 35 Euro kosten und dass man mit dem Dolmus ca. 2 Stunden unterwegs sein wird.
Im TUI Katalog steht übrigens über die Lage des Sensimar Belek dies: "bis zum Zentrum von Belek... sind es etwa 15km. In 50m Entfernung befindet sich eine Bushaltestelle mit regelmäßigen Verbindungen"! Da dies das Nachbarhotel ist, dachten wir, dass auch vom Sherwood Dreams die Bushaltestelle nur 50m entfernt ist, aber anscheinend ist gar keine vorhanden.
Aus diesem Grund kann ich die Urlauber, die sich nun einen Shuttleservice wünschen, gut verstehen.

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2 048

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:04

Shuttlebus

Also danke für eure Meinungen....also ich bleibe bei meinem Standpunkt das so etwas in ein 5 Sterne Hotel einfach gehört. Und 35€ für EINE Taxifahrt finde ich extrem überteuert. Mir geht es nicht darum ob ich mir das leisten kann, mir geht es vielmehr um Service. Und glaubt mir, das Teil wenn vor der Tür stehen würde, dann benutzt es wohl fast jeder und findet es irgendwie prima :D

Grüße aus Mittelfranken von Kay und Familie :AmigoFligar:

2 049

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:10

@Vanessa,

es gibt eine Haltestelle. Schau mal >> hier << findest du Infos und Fotos. Allerdings dürften es etwas mehr als 50 Meter Fussweg bis dorthin sein. Vielleicht könnte einer der Urlauber vor Ort diese Info aktualisieren, bitte!? :dackel:

@Ossiosborne,
natürlich würde ein Shuttlebus benutzt werden, die werden auch in Lara gut genutzt. In manchen Hotels sind sie kostenlos nutzbar in manchen gegen ein geringes Entgeld. Wir haben ihn auch genutzt.

Das die Taxifahrt teuer ist bestreite ich nicht, aber wie gesagt man weiß wo man landet. Wir haben das Problem mit einem Mietwagen gelöst :ironic:
Unbekannt

2 050

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:10

Heute morgen ist ein Kind die ich gesehen habe auf Karussell in Luna Park gefahren.

Wir waren heute zum Bazar,war ganz super und dann waren wir noch zum Shopping Center.
Es war sehr schön.

2 051

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:25

RE: Shuttlebus

...also ich bleibe bei meinem Standpunkt das so etwas in ein 5 Sterne Hotel einfach gehört.
...nur, dass es in der Türkei grosse Unterschiede zwischen 5*- und 5*- Hotels gibt... :pfft:
Selbstverständlich gibt es genügend 5-Sterne-Häuser in der Türkei die einen Shuttleservice anbieten - nur sind die gleich mal locker fast 1/3 bis doppelt so teuer wie ein Urlaub im Sherwood Dreams (ich denke da z.B. ans Barut Lara o.ä.)

Wer mehrmals in der Türkei urlaubt, dem werden diese Unterschiede des Services bald selber schnell auffallen und man wird merken, dass für Geld alles zu bekommen ist....auch ein Shuttle-Service vom Hotel.
Nur zahlt man dann den Fahrpreis gleich bei der Hotelbuchung mit... :patschi:

Dass ein Taxi in der Türkei wahnsinnig teuer ist erfährt man, wenn man vor Buchung mal ein bisschen über das Urlaubsland querliest.
Lustig, wie man sich viele dann voller Erstaunen darüber aufregen. :kuller:
Sachen, die allerdings viel billiger sind als in D nimmt man aber gerne so hin, ne? :hehe:

Man sollte manchmal wirklich mal alles in Relation sehen. :grin:

Ossiosborne

Neu Amigo

• Nachricht senden

2 052

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:39

Aufregen ??? ne aber wirklich nicht.... :cursing: Mich bringt nix so schnell aus der Ruhe und es war lediglich ein Hinweis, mehr nicht :D

Aber mit der Autovermietung, das ist ein guter Tipp :ironic: Benötigt man dort den ganz normalen "Lappen" oder brauchen die noch was bestimmtes dazu ? Kann man auch Tage weise einen Kleinbus mieten ???

Danke für eure Antworten :danke:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2 053

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:55

Also ich kenne einige Hotels mit nem eigenen Bus - meist schon dazu, dass sie ihr Personal rankarren können. In Lara im Royal Wings habe ich mal die Rezeption befragt, ob sie nicht ein Bus mal zur Verfügung stellen würden um eine Gästegruppe nach Kundu ins Stadion zu bringen zu einem Spiel im Antalya Cup, wo im Dezember immer mal wieder diverse Bundesligisten auf türkische und andere Spitzenclubs treffen und eine Dolmusverbindung dorthin gibt es nicht. Keine Chance!!!

@Ossiosborne

Es reicht der deutsche Lappen oder die Karte - aber Vorsicht, kontrolliere den Mietwagen genau auf Schäden und kontrolliere den Tankinhalt und vor allem an der Tankstelle in Lira bezahlen ...es geht zwar auch meist in Euro, aber bei Spritpreisen von über 1,80 € noch den ungünstigen Kurs bezahlen ist Wahnsinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (15. Juni 2011, 18:02)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 054

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:01

Das hat auch oft versicherungstechnische Gründe. Wenn der Bus fürs Hotelpersonal keine ausreichende Insassenversicherung hat, hat das Hotel im Falle eines Unfalles mit Gästen ein echtes Problem. Bei aller Kritik an den Taxipreisen (für die das Hotel nichts kann) sollte man vielleicht auch bedenken, daß die Benzinpreise in der Türkei sehr hoch sind. Höher als in Deutschland.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ossiosborne

Neu Amigo

• Nachricht senden

2 055

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:10

Also danke für eure Beiträge, ich bin jetzt informiert und belasse es dabei, kann eh nix ändern :ironic:

Mir ist der Urlaub wichtiger als alles andere dort, für mich steht die Erholung und das treffen von verschieden Menschen und Kulturen an oberster Stelle :Amiga: ....und nicht Kaba zum Frühstück, die engen Liegen, was man ins Handgepäck tun soll....und so weiter :ironie:

Aber bevor ihr mich scheltet, lest doch mal den Treat vom Nachbarhotel..... :batsch: :Günni: Ich glaube da sind wir hier noch harmlos :patschi:

Gibts eigentlich ende August auch noch ne Boggiameisterschaft ??? Wir könnten ja den Monatsgewinner ausspielen und danach das Effes aus der Bar leer trinken :D :cheers:

Sodele, bis später Kay und Familie :urlaub:

2 056

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:03

@Ossiosborne,
wir haben auch schon mal für 2 Tage einen Kleinbus, ich glaube es war ein Hyundai, und für die weiteren Tage einen normalen PKW gemietet. Die Teenies wollten nur einen bestimmten Ausflug mitmachen, wir Oldies wollten uns mehr anschauen. Auch das war möglich.
Unbekannt

2 057

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:05

was man ins Handgepäck tun soll....und so weiter :ironie:

Du bist sicherlich schon x - mal in den Urlaub geflogen oder? Ich nicht, daher die Frage :Na warte...: :ironic:

2 058

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:06

@shannoir

DANKE ! :danke:

Die neuesten Fotos sind toll und die Videos noch besser. :thumbsup:

Die Vorfreude steigt immer mehr ! :dackel:

LG

sternchen

2 059

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:08

Kosten die Fahrgeschäfte im Luna Park eigentlich etwas?
Und werden die von Gästen aus anderen Hotels auch mitbenutzt?

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2 060

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:35

Wie heißt das Sprichwort: Der Weg ist das Ziel.

Mein/ unser Ziel ist ein schöner Urlaub viel Erholung, Spaß usw, und das werden wir bestimmt im Sherwood haben.

Ich mache mir vor Ort mein eigenes Bild, und wenn ich mir die Bilder von Sina anschaue und ihre Erfahrungen durchlese, kann es nur schön werden.

Lg

Claudia :patschi: