Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 001

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:43

Dank der Info von Junita :TOP: können sich die zukünftigen Anreisenden auch auf die baldige Eröffnung des Luna Parks freuen.

Wir hatten die Gameboys nicht nur für die Kinder dabei :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 002

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:45

@Sina : ähh okay...:) :):):)
trotzdem finde ich die Beschreibung einfach nur fantastisch!!!!!:):)

Und schmeckt es auch????

2 003

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:45

nintendo ds & netbook mit wunsch dvd sind bei uns heuer fix im handgebáck :thumbsup:

2 004

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:48

@ shannoir :

Danke für die vielen hilfreichen Kommentare unter den Fotos, da erfährt man echt einiges :thumbsup:

2 005

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:05

Hallo,

ganz lieb gemeinter Hinweis an Sina: junita gehört zu einer sehr netten Gruppe von Gehörlosen. Wir haben uns auch ohne Worte gut austauschen können und immer freundlich gegrüßt. Also bitte ein wenig Rücksicht nehmen... :thumbsup:

Und dann nochmal zum Thema Sandkasten am Strand. Hatte ich ja schon vor unserer Anreise angemerkt, leider haben wir es im SD nicht vorgefunden und ich habe es dann am Belek B. Resort live gesehen. Total toll !!!!! Besonders bei der doch unvorteilhaften Kleinkinder-Situation am Strand. Das wäre eine ganz tolle Baumaßnahme, die Eltern von Kleinkindern im SD wirklich beglücken würde. Den unsere Kinder haben ja leider nicht am Strand mit Klecker-Matsche spielen können. :cry:

Wir wünschen allen Reisenden nun bald viel Spaß am Lunapark. :chaka:

2 006

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:05

Hallo, kann jemand etwas neues zu den Tennisplätzen sagen ?

War für mich nicht der Hauptgrund der Buchung, aber auch nicht ganz unwichtig.

Danke für Info

P.S. Bewertungen hin oder her - lasst uns selber sehen. Ganz schrecklich wirds wohl nicht :ironie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 007

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:19

@ LouisJoel:

:sorry: , ich wollte nicht unhöflich sein - der kleine Tippfehler war einfach nur niedlich und ich dachte, ich hätte es humorvoll aufgenommen :verlegen2: Liebe junita, bitte nicht böse sein - war nicht böse gemeint...

Wenn Ihr den schattigen Sandkasten bzw. eine schattige "Buddelfläche" am Strand bei den Guestrelations Emine und Saban anregt, dann wird er bestimmt auch geschaffen - sollte eigentlich kein Problem sein.

Der Tennisplatz ist in Arbeit. Mal schauen - ich bin, wenn alles klappt, nächste Woche wieder da. Vielleicht ist er dann schon fertig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 008

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:27

Frank11111

Ich bin neu und schreibe zum ersten mal :D
Eine Frage hätte ich, und zwar muß man als Mann beim Abenessen eine lange Hose tragen hmpf
Keine Badekleidung ist klar aber eine kurze Hose und Hemd geht doch oder ? :danke:
Frank

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 009

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:38

Hallo Frank und :welcome: ,

normalerweise trägt der Herr abends leichte, lange Hosen, z. B. aus Leinen und ein schönes T-Shirt oder Kurzarmhemd dazu. Dreiviertellang geht auch so gerade eben noch. Kurze Hosen (auch schicke Bermudas) sind im 5 - Sterne - Hotel eigentlich grundsätzlich ein NoGo und bringt einem, wenn man denn so ins Restaurant gelassen wird, kopfschüttelnde Blicke vieler Miturlauber ein. Sie wurden im Sherwood Dreams aber bislang dennoch meist toleriert - auch wenn es eigentlich eine recht unpassende Kleidung fürs Abendessen in einem Hotel mit mehr als 4 Sternen in der Türkei ist.

Was aber rein gar nicht geht, sind Muskelshirts, die den hinter einem stehenden Gästen freien Blick auf evtl. vorhandene Rücken- und Achselbehaarung gewähren :skandal: Wenn dann noch entsprechende menschliche Ausdünstungen hinzukommen: :übel: :skandal: :skandal: :skandal: Mal ehrlich - wer will bei der Essensauswahl am Buffet schon Tarzan und Jane beim Spielen im unkontrollierten Haardschungel des Vordermannes zuschauen? :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 010

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:58

@shannoir
Vielen vielen Dank für diese zahlreichen tollen Fotos! :blumen:
Ich weiß ja nicht, wie es den anderen Bald-Urlaubern geht (wir fliegen in 2 Wochen :klatschen: ), aber ich finde, das sieht doch alles echt supi aus. Jetzt müssen nur noch endlich die Tickets kommen, dann ist alles prima.
@ alle, die auch Ende Juni/Anfang Juli da sein werden: haltet uns doch bitte einen Platz an der Bar frei!!:cheers:

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

2 011

Mittwoch, 15. Juni 2011, 00:17

was für ein Act mit den Videos :mecker: .... erst ewig das Format ändern und dann bei Youtube hochladen... das dauert :Nope:

aber das erste ist geschafft

am besten den Ton wegdrehen... war ziemlich windig

versuch jetzt das nächste
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shannoir« (15. Juni 2011, 00:20)

2 012

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:33

Hallo an alle schon da gewesenen. Ist es richtig, dass es am Strand keine Toiletten gibt und wenn ja wie weit muss man
den mit kleinen Kindern bis zur nächsten Toilette laufen ? In unserer Katalogbeschreibung steht was von Strand-Snackbar
gibt es die auch nicht, weil in immer mehr Berichten zu finden ist, dass es am Strand nichts zu trinken gibt. Wäre
dankbar über eine kurze Info und allen einen schönen Urlaub ...
2011-Güral Premier Tekirova/ 2010-Royal Dragon /2009-Club Grand Side

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 013

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:40

Zwischen Strand und Pool, in der Nähe des Kinderpools, gibt es eine Bar, die sowohl vom Strand als auch vom Pool aus gut mit ein paar Schritten erreichbar ist. Ich finde, das kann man als Strandbar durchaus gelten lassen :ironic: Dort bekommt man Getränke, Eis, Gözleme, Hot Dogs, Sandwiches, etc.. Ob es dort auch Toileten gibt, kann ich Dir nicht beantworten, aber bei der Poolbar unterhalb der A la Carte - Restaurants, wo die Snackauswahl noch etwas größer (Pide, Hähnchen, Burger, Pommes Frites, Eis nachmittags Waffeln & Kuchen, etc.) ist und die vom Strand aus auch gut erreichbar ist, gibt es auf jeden Fall Toiletten.

2 014

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:41

HAllo Tammy,

eine direkte Strandbar auf dem Strand wie z.B im Royal Dragon (Strandrestaurant plus Getränkestation) gibt es wohl nicht.
Da der Strand aber fast direkt an den Pool grenzt wird wohl eines der dortigen Poolrestaurants als Strandbar bezeichnet. Ist aber auch keine keine Entfernung.
Ich denke für eine direkte Strandbar war kein Platz, denn ganz am oberen Rand des Strandes hat man ja die Liegen und Sonenndächer zusammengepresst.
Am Anfang gab es Berichte, dass man am Pool und Strand sogar Getränke gebracht bekommt. Ob dies immer noch so ist, müsste jemand Berichten der gerade wiedergekommen ist.

@ Sina: Sonenncreme im Flieger ist nicht grundsätzlich verboten. Die Größe ist entscheidend. Bis zu einer bestimmten Größe und Menge kann man Cremes und Flüssigkeiten in einem durchsichtigen Zipperbeutel mitnehmen. Wir haben da immer so ein kleine Portion Sonnencreme die es in den Drogeriemärkten gibt) Für die die schnell Sonnenbrand bekommen und sich nach der LAndung gleich eincremen, bzw, für die Kids. Wenn man Mittags landet knallt die Sonne doch ganz schön. Ebenfalls unproblemtisch sind in der Regel Medikamente und Babynahrung (Tee, Milch in einer Nuckelflasche)

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (15. Juni 2011, 07:44)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 015

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:49

Klar, bis zu 10x max. 100ml im Zipperbeutel ist ok fürs Handgepäck. Das vergaß ich zu erwähnen :verlegen2: Für den Erstbedarf oder auch für Ausflüge sind die Probefläschen aus der Drogerie natürlich ideal.

2 016

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:49

@ shannoir

Danke für das Video. Zu welcher Zeit habt ihr das aufgenommen? Ich habe noch zahlreiche freie Liegen entdecken können. Insbesondere am Strand.

Aber die LIegen am Strand stehen ja echt fast aufeinander. Da hat man ja keine 10 cm zum Nachbar.

Mir graut es davor, wenn ich dann so eine Dampflock neben mir liegen habe die eine Zigarette nach der anderen reinpfeift und die Nachbarschaft mit vergiftet.

Michael

2 017

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:51

Danke Sina für deine wie immer prommte Antwort :danke:
Ich habe jetzt auf vielen Fotos und auf dem Video gesehen , das die Liegen am Pool und am Strand keine Auflagen haben!
Ist das nicht ziemlich umbequem?
Aussedem sind auf vielen Liegen die Hotelhandtücher zusehen , obwohl keine Personen da sind, bekommt man ohne Handtuchkarte die Handtücher? Und warum werden die herrenlosen Handtücher nicht eingesammelt vom Personal ?
Nochmal zu der Kleiderordnung , es kann doch keiner verlangen das ich mit langer Hose zum Abendessen kommen , dabei müste ich ja noch Socken und geschloßene Schuhe tragen und das bei über 30 Grad im Hochsommer :Günni:
Ich war letztes Jahr im Glub Grand Side , sehr schöne Glubanlage :crazy: auch ein 5 Sterne Hotel , da war es erlaubt zwar Ordentliche aber Sommerliche Kleidung , Socken und eine lange Hose wollte ich eigentlich gar nicht mit nehmen :selber:
Wir sind am 02.08 für 2 Wochen da :Amigo_fly:
Frank

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 018

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:52

Ich fahre ab 09.08.2011 zusammem mit meiner Ehfrau und meiner 9-jährigen Tochter ins Sherwood. Wir haben ein Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick mit Zustellbett gebucht. Könnt Ihr was zu den Zimmer sagen? Auf was sollte man achten? Was und wo wären die besten Zimmer?

So sehen die Zimmer mit 3 Betten aus: Klick. Was und wo die besten Zimmer sind, hängt von Euren individuellen Bedürfnissen ab. Der eine wohnt gerne dicht am Restaurant, der andere in Rezeptionsnähe, der nächste hätte es gerne besonders ruhig...

2 019

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:55

Hallo Frank,

kurze Hosen im Speisesaal eines Hotels dieser Kategorie gehört sich einfach nicht. Aber gegen eine 3/4 Hose sagt bestimmt keiner etwas. Und ich denke beim Frühstück s agt auch keiner etwas gegen eine kurze Hose. Was gar nicht geht ist die Badehose.
Und das Hotel ist doch klimatisiert. Also ich habe mich in noch keinem Speisesaal totgeschwitzt. Und nach dem Essen wieder auf kurze Hose umswitchen ist doch auch zumutbar, oder?

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (15. Juni 2011, 07:57)

2 020

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:57

sorry leute es wird albern,dann schiebt euich doch die liegen so wie ihr wollt,ihr müsst nicht beieinander liegen,unten am strand habt ihr noch genug platz da zu liegen.

was die kleiderordnung angeht ist es logisch das man nicht in shorts essen geht,macht man in dl auch nicht.

Klasse,der Hotelier antwortet bei HC bei schlechten Bewertungen!