Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 26. April 2011, 22:54

Ganz aktuelle Bilder vom Sensimar Kemer Marina & Spa sind nun in der Galerie zu finden. Eine detaillierte Bewertung wird ab morgen folgen.

In Kürze so viel: Das Hotel hat am 15.04.2011 nach umfangreicher Renovierung unter neuem Konzept neu eröffnet. Das Personal ist hoch motiviert und professionell, teilweise deutschsprachig und in jedem Fall willig, sich mit dem deutschsprachigen Gast irgendwie zu verständigen. Service, Technik und Housekeeping funktionierten von Anfang an sehr gut. Das Essen ist sehr gut (und brachte mir in kürzester Zeit trotz viel Rennerei 3 kg Gewichtszunahme (was wohl vor allem am sündhaft leckeren Schokoladensoufflé und diversen Käsetellerchen lag :verlegen2: ) :lecker: ) . Auch der Wellnessbereich mit Thalassopool ist sehr schön renoviert worden.

Leider meinte das Wetter es in der Eröffnungsphase nicht allzu gut mit dem Hotel, genausowenig wie die Lieferanten des Buffets fürs Hauptrestaurant. So kam es in der Eröffnungswoche noch zu Restarbeiten am Hauptrestaurant, die leider teilweise auch laut waren. Die wenigen Gäste (ca. 30 Personen), die in der ersten Woche anwesend waren, wurden daher im A la Carte - Restaurant auf dem Dach mit Blick über die Marina, das Taurusgebirge und das Meer versorgt bzw. verwöhnt. Ganz am Anfang mit 5-Gang - Menüs mittags und abends, später dann mit einem kleinen, aber feinen Buffet und Pianomusik.

Seit dem vergangenen Wochenende ist das Hauptrestaurant fertig, genauso wie auch der Strandbereich direkt vorm Hotel. Zusätzlich kann man die gesamten Strandliegen und -schirme im nahegelegenen Moonlight - Park kostenfrei nutzen und an der ruhigen Calista - Beachbar am Ende des Moonlight - Parks mittag einen leichten Snack (Sandwiches und Salate) zu sich nehmen sowie den Durst stillen (AI). Wer mehr Auswahl möchte, wird am Strandabschnitt direkt vorm Hotel sowie im Hauptrestaurant fündig.

Der Poolbereich des Sensimar Kemer ist klein und hat momentan den Vorteil, windgeschützt zu sein - aber wer braucht schon einen Pool, wenn er 2 Strände zur Auswahl hat?!?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Freitag, 29. April 2011, 08:57

Eine Hotelbewertung zum Sensimar Kemer findet Ihr hier
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:24

Hoteleigner Sensimar Kemer Marina & Spa

Weiß jemand den Eigner des Hotels und hat vielleicht eine Anschrift für mich? Auf der allgemeinen Internetseite ist im Impressum nur die TUI angegeben. Danke!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:37

Der Eigner ist die Türkiz Group.

Hier sind die Kontaktdaten bzw. die Adresse:

Sensimar Kemer Resort & Spa
Yali Caddesi No. 3
TR - 07989 Kemer - Antalya/Türkiye

Telefon: +90 242 814 4100
Fax: +90 242 814 2333

Mail: info@turkiz.com.tr

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:41

die Anschrift lautet:

Yali Caddesi̇ No:3, TR - 07989 Kemer - Antalya/Türkiye



edit: zu spät.... :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (11. Oktober 2011, 11:43)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:15

Das Hotel ist inzwischen von der Sensimar - Website verschwunden und wird demnach im nächsten Jahr kein Sensimar mehr sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

27

Freitag, 25. Oktober 2013, 16:28

Das Hotel "wechselt" von Sensimar zu TUI Vital
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

28

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:05

Ob die Idee so gut ist? :denk: Für den Winter habe ich da keine Bedenken, dann ist es ja auch schön ruhig in der Umgebung. Aber im Sommer ist die zentrale Lage in Kemer wegen des doch recht lauten Umfeldes (Open - Air - Discos) eher ein Nachteil. Nicht unbedingt für ein normales Hotel, aber "Vital - Urlauber" haben es nach meiner Vorstellung ja doch ganz gerne etwas ruhiger :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 13:01

Nachdem das Hotel seit Beginn der Saison 2014 kein Sensimar - Hotel mehr ist, wurde es umbenannt in Queen's Park Hotel Türkiz Kemer.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)