Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mickymouse

unregistriert

1 861

Sonntag, 22. April 2012, 07:11

Hallo Sina,

wer sich längere Zeit mit Bewertungen beschäftigt, kann sehr schnell erkennen, was getürkt ist oder was echt ist. Diese BLABLA Kurzbewertungen, die auch aus dem Katalog stammen könnten, interessieren keine "Sau". Sie schaden dem Hotel mehr, als das sie nützen. Für den Leser haben sie null Aussagekraft. Sie heben aber die Zustimmungsquote des Hotels und das ist gefährlich, weil viele Bucher nur diese Quote betrachten und danach buchen. Deshalb ist Vorsicht geboten. 90 Prozent müssen nicht gleich 90 Prozent eines anderen Hotels entsprechen. Die Aussagekraft der Zustimmungsquote ist also nicht der einzige Auswahlpunkt. Man muss deshalb immer auch andere Kriterien mit einbeziehen. :KSM:

1 862

Sonntag, 22. April 2012, 08:48

Richtig. Wer zwischen den Zeilen liest, ist klar im Vorteil. :cool:

Und übrigens: Ser..t lässt grüßen ... :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mk-tb« (22. April 2012, 08:50)

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

1 863

Sonntag, 22. April 2012, 18:14

Hallo Sina, du hast wieder mal den Finger auf di Wunde gelegt :thumbsup: Vielleicht erfahren wir etwas Konkreteres, wenn die Kleene im Mai das Sensimar heimsucht :thumbsup: Dann werden mäuschen und ich begeistert sein über die vielen positiven Veränderungen :denk: Wie auch immer, wir haben gebucht und werden einen fantastischen Urlaub genießen :thumbsup: Auf alle Fälle bringe ich Ferdi ein paar neue Rezepte für leckere Cocktails mit! Da wir die Cocktailzubereitung immer unter unserer sachkundigen Kontrolle hatten, wird uns auch in diesem Jahr alles schmecken. Und das bisschen Essen können wir auch trinken! :prost:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 864

Sonntag, 22. April 2012, 18:53

So bin ich halt :hschein:

Ich bin jedenfalls gespannt auf Rückmeldungen von Usern, die hier schon länger registriert sind und möglichst auch schon letztes Jahr im Hotel waren. Die können dann besser und für mich glaubhafter beurteilen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Wenn alles schön ist - wunderbar :thumbsup:

P.S.: Ferdi kann man auch einfach mal machen lassen - einfach eine grobe Geschmacksrichtung vorgeben und er baut den individuellen "Ferdi - Spezial - Cocktail", der in aller Regel sogar schmeckt :cheers: War zumindest so, als ich da war.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 865

Sonntag, 22. April 2012, 19:55

hallöchen zusammen,

leider hat es etwas gedauert, bis ich wieder Zeit hatte, um vorbei zu schauen...man muss ja irgendwann das Geld zum Verreisen auch mal verdienen :pfft: Also sorry, dass ich erst jetzt antworte, bin halt kein Vielchatter :tüte: !

Also, habe mir die anderen Beiträge durchgelesen und kann, da ich nicht mit letztem Jahr vergleichen kann, nur die aktuellen Eindrücke beschreiben. Die Terasse ist definitiv nicht vergrößert worden. Baumängel konnte ich ehrlich nicht entdecken: unser Zimmer war ok, bis auf die leichten Hygienemängel(Glastüren hatten viele Flecken, Spiegel war am oberen Rand schmutzig ; da wurde definitiv nicht geputzt), aber das war auszuhalten. Der männliche :cool: Raumpfleger war aber sehr nett und konnte tolle Handtuchkreationen falten- nur leider bei uns nicht! Aber Schwamm drüber, sind ja nur Kleinigkeiten. Bei einigen anderen fehlten diverse Hygieneartikel oder die Begrüßungsdelikatessen (Wein, Süßes etc). Das Fischrestaurant war bei uns noch nicht auf, wurde aber renoviert und hergerichtet- wir lagen genau daneben am Pool! Wetter war ok, zwei topTage, ein bisschen Regen und ein paar Wolken, wir konnten aber immer draußen sein!!!

Mit den Umbuchungen meinte ich, dass es Gäste von nebenan vorzogen, rüber ins Sensimar zu kommen, angeblich wegen zu lauter Gästen und weil sie nicht in den Zimmern mit den Holzbrettern bleiben wollten- so haben sie es mir gesagt. Waren aber alle froh, dass sie im Sensimar waren! Der Cocktail-Mann hieß Hassan und machte gute Getränke (war angeblich irgendein Weltmeister :cheers: ) puh, ich könnte noch so weiter machen, aber ich weiß nicht, ob euch das wirklich interessiert. Fotos habe ich zwar, aber die sind nicht wirklich aussagekräftig, halt normale Panoramafotos...

aber ich würde auf alle Fälle sofort nochmal hinfahren und wünsche euch allen Glücklichen, die sich schon freuen ,viel Spaß :klatschen:

bis bald tennisrufti :woza:

1 866

Sonntag, 22. April 2012, 20:14

....allein wegen der Umbucherei aus dem Nachbarhotel würde ich das Sensimar nicht mehr besuchen. :ratlos:
Ich kann das einfach nicht verstehen wie ein Managment solche dumme Sachen veranstaltet und sich die Urlauber, die ja zum
höheren Sensimar-Preis gebucht haben, stinksauer macht. :Günni:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 867

Sonntag, 22. April 2012, 20:43

...das können aber nicht viele gewesen sein...

....allein wegen der Umbucherei aus dem Nachbarhotel würde ich das Sensimar nicht mehr besuchen. :ratlos:
Ich kann das einfach nicht verstehen wie ein Managment solche dumme Sachen veranstaltet und sich die Urlauber, die ja zum
höheren Sensimar-Preis gebucht haben, stinksauer macht. :Günni:
...oder? so viele zimmer mit holzbretter vor dem fenster gibt es nicht. das es im familienhotel etwes lauter zugeht, ist eigentlich kein umbuchungsgrund und kann eigentlich nur paare ohne kinder betreffen. und warum buchen diese dann ein familienhotel ?(

merkwürdige strategie des hoteliers ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 868

Sonntag, 22. April 2012, 21:01

Solange die "Umbucher" auch den Aufpreis bezahlen, ist ja alles ok.

In einer aktuellen Bewertung vom Sherwood Dreams habe ich allerdings gelesen, daß der Bewerter sich gefreut hat, die Internet - Terminals im Sensimar Belek nutzen zu dürfen. Die kosten da ja nichts, während im Sherwood keine kostenlosen Terminals zur Verfügung stehen. Insofern kann wohl derzeit immer noch nicht von einer sauberen Trennung der Hotels ausgegangen werden... hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 869

Sonntag, 22. April 2012, 21:07

...habe ich auch nicht verstanden, wie das so ohne weiteres geht. War einmal ein junges Paar (30 J.) und dann noch ein älteres Paar. Der Junge hat mir das mit dem "Bretterzaun" erzählt- habe ich auch nicht so nachvollziehen können, zu mal es ja auch noch andere Zimmer in dem anderen Hotel gibt, da kann man doch normalerweise innerhalb des Hotels was machen. :ratlos:

Naja, hat mich jedenfalls nicht so gestört, da das Hotel nicht so voll war, aber ich weiß auch nicht, ob das Hotel nebenan billiger ist :denk:

1 870

Sonntag, 22. April 2012, 23:45

Hallo tennisgrufti,

schön, dass Du Dich noch mal gemeldet hast.

Wie war denn das Essen ?
Viel Auswahl ?
Hähnchen vorgefertigte Panadenschnitzel ?

Gab es noch den Service am Pool, d.h., bringen die dort noch Getränke herum ?

Wir freuen uns auch schon sehr auf den Urlaub.

LG
mäuschen

1 871

Montag, 23. April 2012, 13:48

Hallo,

habe noch mal Preisvergleiche angestellt.

Das Sherwood ist dieses Jahr gar nicht billiger.
Wenn die dann nur Erwachsene umbuchen, ist ja alles ok.

LG
mäuschen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 872

Montag, 23. April 2012, 13:58

:danke: fürs Nachschauen :corräkt:

Ich denke nicht, daß Familien mit Kindern vom Sherwood ins Sensimar umgebucht werden. Es ist ja ganz klar als "Adults Only" ausgeschrieben und insofern :pfft:

1 873

Montag, 23. April 2012, 14:02

Altersgrenze 16 Jahre aufwärts
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 874

Montag, 23. April 2012, 14:10

?( Lt. Sensimar - Website buchbar ab 18 Jahren :denk:

1 875

Montag, 23. April 2012, 14:11

Laut den englischsprachigen Hotelportalseiten von HRS und booking als 16+, sogar in der Überschrift bei HRS:

http://www.hrs.com/uk/booking/en/turkey/…lek-519002.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 876

Montag, 23. April 2012, 14:15

:batsch: Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder - da war was :verlegen2: :Nope: :contentteam:

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

1 877

Montag, 23. April 2012, 14:22

Hallo an alle und vor allem Sina, es ist schön, dass wir jetzt immerhin von tennisgrufti etwas Konkreteres erfahren. :thumbsup: Auch mich interessieren mäuschens Fragen zum Essen, allgemein wie auch zu Kulinarium! :denk: Betr. Ferdi: Er hat immer hervorragende Cocktails gemixt (obwohl er ja eigentlich "nur" Lehrer ist! :ironic: ) und hatte auch immer seine Leute gut im Griff und geholfen, wenn Not am Mann war :thumbsup:. Wir haben perfekt beim Showmixen harmoniert! :thumbsup:

1 878

Montag, 23. April 2012, 15:39

:denk: :denk: Da muss aber noch ein Zusatztext in die Katalogbeschreibung vom Sherwood. :TOP:

„Wenn Ihnen unser Hotel nicht zusagt dann können Sie auch problemlos in unser Nachbarhotel Sensimar Belek wechseln (sofern Sie über 18 Jahre sind). Es kostet Sie auch keinen Aufpreis. Sie haben die freie Auswahl. Die Sensimar Gäste nehmen Sie gerne im Hotel auf. Mancher Sensimar Gast bekommt demzufolge nicht das gebuchte Zimmer, dass sollte aber nicht Ihr Problem sein. Er bekommt das Zimmer im Sherwood welches Ihnen nicht gefallen hat. Wir machen das Unmögliche möglich. “ :patschi: :patschi:

1 879

Montag, 23. April 2012, 15:43

(sofern Sie über 18 16 Jahre sind)

Diese Altersangabe 16 ( oben geändert von mir) stammt vom Hotelier, denn der stellt seine Angebote zusätzlich zu den Reiseveranstaltern auf Hotelportalen selbst ein.
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 880

Montag, 23. April 2012, 15:44

Naja, man sollte nicht alles gleich so schwarz sehen. Erstmal abwarten, was die Saison so bringt. Die ersten Berichte hier ( :danke: , tennisgrufti) hören sich ja schonmal nicht schlecht an und wenn Ferdi noch an der Bar ist, ist zumindest für gute Cocktails gesorgt :ironic: