Hallo Arbeitsberti und
als ich vor 2 Tagen über die Baustelle gegangen bin, konnte ich wieder einen deutlichen Fortschritt erkennen. Zwar nicht genug Fortschritt für eine Eröffnung am 15.05. (vor allem im Außenbereich - da haben die Regenfälle die Arbeiten leider behindert), aber für den 29.05. müsste es nach derzeitigem Stand passen, zumal die Arbeiter vom Sherwood Dreams nach der Eröffnung des Sherwood Dreams das Team vom Sensimar Belek noch unterstützen werden. Die Baufirma vom Sensimar Belek wurde auch nicht über die Verzögerung der Eröffnung informiert - die Arbeiter haben weiterhin den 15.05. als Deadline in ihren Köpfen. Insofern werden sie weiterhin alles geben und sich nicht mit dem Gedanken "Wir haben noch 2 Wochen mehr Zeit, da können wir es jetzt ruhiger angehen lassen...." zurücklehnen. Theoretisch könnte man die Anlage am 15.05. auch irgendwie eröffnen - aber dann würde sie nicht komplett fertig sein. Einige Einrichtungen wie z. B. A la Carte - Restaurants, Wellnessbereich, Sporteinrichtungen, etc. könnten noch nicht nutzbar sein, dazu würde es noch Beeinträchtigungen durch Restarbeiten geben - das muss nicht sein. Da sind ja Reklamationen vorprogrammiert und insofern hat das Hotelmanagement entschieden, lieber noch 2 Wochen als "Puffer" mit einzubauen, um dann wirklich gut in die Saison zu starten. In meinen Augen eine weise Entscheidung.
Ich hoffe nur, daß das Wetter hält. Es ist wirklich verrückt: Die letzten beiden Tage waren schön und sonnig, heute schien in Side die Sonne, in Belek war es wolkig, aber trocken, in Antalya hat es kurz geregnet und in Kemer hat es den ganzen Tag wie aus Kübeln geschüttet...