Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Mittwoch, 13. April 2011, 09:22

RE: Umbuchung

Ja, heute eine Email bekommen mit der Reisestornierung und das Angebot umzubuchen:
Sensimar Side
Sensimar Kemer
Gloria Golf
Gloria Verde
Amara Beach
Barut Arum

Kann jemand etwas empfehlen?

Gruß

Dragonfly

Ich würde das Sensimar Side nehmen wenn das Angeboten wird.
Da ich den Ort auch sehr schön finde.

Lg Jasmin

162

Mittwoch, 13. April 2011, 09:53

Hallo,
ich kann das Sensimar Side bestens empfehlen, wir waren im Juni 2010 dort. Wie aber in den Beiträgen geschrieben ist das wohl auch ausgebucht, kommt auf die Zeit an. Wir haben Belek ab 30. 5. für 2 Wochen gebucht und auch noch nichts gehört ob ja oder nein. Habe mich aber trotzdem schon mal umgeschaut wohin wenn es nicht klappt. Das Gloria Verde finde ich auch gut. Wir wollen keine große Anlage und keinen großen Trubel, genau wie es Sensimar bietet.

LG lori

163

Mittwoch, 13. April 2011, 10:28

Ich habe immernoch nichts gehört. Ich sehe es kommen: Bis wir Bescheid haben, sind auch die guten Alternativen weg. Toller Urlaub wird das... :ratlos: :cry:

164

Mittwoch, 13. April 2011, 11:09

Furey25

wenn dir Dein Großes Internetreisebüro nicht helfen kann, hilf dir selbst und frage bei deinem Veranstalter nach. Wann hattet Ihr das Sensimar gebucht?

165

Mittwoch, 13. April 2011, 11:14

Werde ich nachher wohl mal machen. Hatte es gestern bereits versucht, da hat mir die nette Computerstimme gesagt, ich solle mich ans Reisebüro wenden.

Gebucht wurde Mitte November, zu einem wie ich finde guten Preis. Ich habe nun die Befürchtung, dass ich bei einer Umbuchung eher einen "Draufleger" mache, wenn ich das neu gewählte Hotel im November billiger als das Sensimar bekommen hätte.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

166

Mittwoch, 13. April 2011, 11:34

Wie? Nur Warteschleife? Lass Dich davon bitte nicht abwimmeln, sondern bleib dran, bis Du durchgestellt wirst, wenn es die Möglichkeit gibt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

167

Mittwoch, 13. April 2011, 15:54

Habe nun auch endlich die Information bekommen und es stehen die gleichen Hotels zur Auswahl, wie hier im Thread beschrieben. Auch wenn ich nicht frohen Mutes bin, habe ich eine Anfrage für das Sensimar Side gestellt. Ansonsten bleibt uns wohl nur eine komplette Verschiebung oder eine Stornierung. :denk:

168

Mittwoch, 13. April 2011, 19:23

Umbuchung

Also, gegen einen kleinen Obulus haben wir nun im Sensimar Side für den 15.05 eine Juniorsuite bekommen, Doppelzimmer waren alle belegt. Ist OK, da wir das Sensimar Konzept erleben wollten. Wiir haben Freunde in Antalya, was bei uns auch noch eine Rolle spielt. Das Sensimar Side scheint sehr nett zu sein. Nach mehrmaligen Schauen, sah auch das Gloria Verde nicht so schlecht aus. Hätte es in Side nicht geklappt, würden wir aber in aller Wahrscheinlichkeit auf das Puravida in Belek pochen, oder auf das Sensimar in Kreta, was ja wirklich sehr, sehr gut aussieht.
Ich hoffe, dass alle Betroffenen zu Ihrem gut verdienten Urlaub kommen, insbesondere Furey25 - Hast Du Dir die anderen Sensimars mal angeschaut? Mach Vorschläge und sei Eisern.

Gruß

Dragonfly

169

Mittwoch, 13. April 2011, 19:29

Dragonfly

warum nicht das Sensimar Kemer?

170

Mittwoch, 13. April 2011, 22:07

Das Puravida Belek ist m.M. nach keine Alternative, obwohl teurer als Sensimar. War vor 3 Wochen dort. 1200 Betten. Wenn das voll ist, möchte ich dort keinen Urlaub machen. Sonst ein gutes Haus, aber halt riesig. Eher auf Familien ausgelegt, mit Wasserrutschen etc. Für'n Winter okay.

171

Mittwoch, 13. April 2011, 23:04

Eben nochmal vor Hotlineschluss angerufen, da ich eigenlich heute nochmal Bescheid bekommen sollte (was aber nicht geschehen ist), zwecks Sensimar Side. Die Kollegin am Telefon meinte, die Umbuchung sei veranlasst, aber noch nicht bestätigt. Ich denke, bzw hoffe, ich weiß morgen mehr. hmpf

172

Donnerstag, 14. April 2011, 08:28

@Raipo
Warum nicht das Sensimar Kemer?
Gute Frage. Vielleicht liegt es daran, dass es auf den Bildern so unruhig aussieht, mit dem Yachtenhafen und allem. Die Stadt is ja nah und dann diese engen Sonnenliegenreihen. Der Strand besteht aus Kieseln. Manche finden das alles gut. Wir wollen uns nur eine Woche Auszeit gönnen und entspannen. Vielleicht liegt es auch an den Fotos, die nicht sonderlich gut gemacht sind. Ich finde, TUI könnte auf der Sensimar Website die Anlage besser verkaufen.

@Arbeitsberti
Ja, beim zweiten Hinschauen habe ich auch gesehen, dass das Puravida so groß ist und das Konzept auf junge Familien ausgerichtet ist.

Wir sind jedenfalls in Side am 15.05 und freuen uns jetzt darauf.

Gruß

Dragonfly

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

173

Donnerstag, 14. April 2011, 09:09

Hier sind aktuellere Bilder vom Sensimar Kemer. Gestern habe ich mir den zusätzlichen Strand des Hotels im nahen Moonlightpark angeschaut.

Das ist ein Sandstrand mit ein paar kleinen Kieseln im Flutsaum. Mehr Infos dazu gibt es demnächst im Sensimar Kemer - Thread hier bei uns.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Januar 2013, 12:46)

Stefanie

Amigoanwärter

Beruf: verpleegkundige

• Nachricht senden

174

Donnerstag, 14. April 2011, 09:33

Zum Glück habe ich gebucht für August. Aber Sina, die ordentlich Frage ... Haben Sie neue Bilder von Sensimar Belek. Ich bin neugierig, um die Fortschritte zu sehen. :urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

175

Donnerstag, 14. April 2011, 09:44

Ja, habe ich, aber da ich noch unterwegs bin, wenig Zeit bzw. meist wenig Glück mit der Internetverbindung. Neue Bilder folgen spätestens ab dem 19.04.

176

Donnerstag, 14. April 2011, 13:31

Hallo Sina,

ich möchte mich ganz herzlich für Deine tolle Berichterstattung bedanken, toll.

Wir haben für den 2.6. das Sensimar Belek gebucht und ich beobachte seit gestern angstvoll, dass sich die Eröffnung auf den 29.5. verschoben hat. Meinst Du, dass es klappt? Sind ja nur 3 Tage später.

LG
Arbeitsberti

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

177

Donnerstag, 14. April 2011, 22:28

Hallo Arbeitsberti und :welcome:

als ich vor 2 Tagen über die Baustelle gegangen bin, konnte ich wieder einen deutlichen Fortschritt erkennen. Zwar nicht genug Fortschritt für eine Eröffnung am 15.05. (vor allem im Außenbereich - da haben die Regenfälle die Arbeiten leider behindert), aber für den 29.05. müsste es nach derzeitigem Stand passen, zumal die Arbeiter vom Sherwood Dreams nach der Eröffnung des Sherwood Dreams das Team vom Sensimar Belek noch unterstützen werden. Die Baufirma vom Sensimar Belek wurde auch nicht über die Verzögerung der Eröffnung informiert - die Arbeiter haben weiterhin den 15.05. als Deadline in ihren Köpfen. Insofern werden sie weiterhin alles geben und sich nicht mit dem Gedanken "Wir haben noch 2 Wochen mehr Zeit, da können wir es jetzt ruhiger angehen lassen...." zurücklehnen. Theoretisch könnte man die Anlage am 15.05. auch irgendwie eröffnen - aber dann würde sie nicht komplett fertig sein. Einige Einrichtungen wie z. B. A la Carte - Restaurants, Wellnessbereich, Sporteinrichtungen, etc. könnten noch nicht nutzbar sein, dazu würde es noch Beeinträchtigungen durch Restarbeiten geben - das muss nicht sein. Da sind ja Reklamationen vorprogrammiert und insofern hat das Hotelmanagement entschieden, lieber noch 2 Wochen als "Puffer" mit einzubauen, um dann wirklich gut in die Saison zu starten. In meinen Augen eine weise Entscheidung.

Ich hoffe nur, daß das Wetter hält. Es ist wirklich verrückt: Die letzten beiden Tage waren schön und sonnig, heute schien in Side die Sonne, in Belek war es wolkig, aber trocken, in Antalya hat es kurz geregnet und in Kemer hat es den ganzen Tag wie aus Kübeln geschüttet...

178

Freitag, 15. April 2011, 08:41

Hallo Sina,
danke für den ausführlichen und positiven Bericht, der uns optimistisch stimmt und wir dann doch am 30. Mai einfliegen können. Ganz ehrlich - auf einer Baustelle würden wir dann auch nicht gerne Urlaub machen wollen, da ist die Entscheidung der Terminverschiebung sicher sinnvoll.

LG lori

179

Freitag, 15. April 2011, 08:56

Hallo Sina,

vielen Dank für Deine Motivation. Hoffen sehr, dass es dann bei unserem 2.6. bleibt und wir einen schönen Urlaub verleben dürfen. Sind vom Sensimar-Konzept total überzeugt.

Wenn es was Neues gibt, freuen wir uns über jede gute Nachricht.

Schönen Tag und LG
Arbeistberti

180

Freitag, 15. April 2011, 10:57

Es gibt Neuigkeiten: Ich weiß in Zukunft, wo ich nicht mehr buchen werde. Es ist schon komisch, da bekommen die meisten einen Tag vor mir eine Information, dass das Hotel nicht pünktlich eröffnet und diese werden innerhalb von ein paar Stunden umgebucht.
Ich warte auf meine Umbuchung seit Mittwochabend. Und immer wenn ich anrufe (das letzte mal gestern Morgen, ich habe nämlich langsam keine Lust mehr auf die Telefongebühren), muss ich hören, dass die Anfrage verschickt ist und man warten müssen. Ich meine, TUI wird ja wohl nicht so lange brauchen, wenn das Reisebüro sich mal ordentlich dahinter klemmen würde. :batsch:

Naja, wenigstens haben sie die Kölner und die 13. :HC: