Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 741

Sonntag, 1. April 2012, 14:18

Das wird ja alles immer seltsamer.

Heute morgen habe ich beim Frühstück auch mit meinem Mann über das alles gesprochen.

Wir bleiben immer noch cool und freuen uns auf den Urlaub.
Hauptsache Sonne, satt werden und den riesigen Pool genießen.

Aber gut finde ich das alles auch nicht von der TUI.

LG
mäuschen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 742

Sonntag, 1. April 2012, 14:26

Naja, für HRS und GTI kann TUI wohl nichts - das wird ja von der Marketingabteilung des Hotels selbst gesteuert. Vermutlich weiß TUI noch nichtmal was davon.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

1 743

Sonntag, 1. April 2012, 14:33

:denk: Aber die Widersprüche zwischen Website und Katalog sind doch schon sehr seltsam!? :denk:

1 744

Sonntag, 1. April 2012, 14:41

Wobei kräftig mit dem TUI-Franchisenamen "Sensimar" im europäischen Ausland geworben wird. Gibt es nicht auch eine TUI in Polen? Hochinteressante Konstellation.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 745

Sonntag, 1. April 2012, 14:43

Stimmt - das ist in der Tat seltsam. Ich finde auf der Website nirgendwo den Hinweis "ab 18", der ja im Katalog steht. Letztendlich ist zwar die Katalogbeschreibung ausschlaggebend bzw. die Einhaltung dieser Vertragsbestandteil, aber die Website sollte mindestens die gleichen Infos geben wie die Katalogbeschreibung :denk:

@ cuate: Klar, TUI Polen gibt es auch :pfft: Die haben das Hotel auch im Angebot. Sucht man für 2 Erwachsene und 1 Kind, taucht das Hotel allerdings nicht in den Suchergebnissen auf. Allerdings finde ich keinen Hinweis auf ein Mindestalter.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 746

Sonntag, 1. April 2012, 14:47

Würde/Müsste man das Wort "Sensimar" aus rechtlichen Gründen bei Anbietern streichen, die nicht zur TUI gehören, gäbe es nur noch das Belek Resort & Spa oder Sherwood Belek Resort & Spa. Und das kann niemand mehr richtig zuordnen. Weil andere Hotels in Belek ähnliche Namen aufweisen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (1. April 2012, 14:49)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 747

Sonntag, 1. April 2012, 14:57

Allerdings finde ich keinen Hinweis auf ein Mindestalter.

Habe es jetzt doch gefunden - ganz unten in der Hotelbeschreibung: "Uwaga: przy rezerwacji należy podać wiek osób dokonujących rezerwacji - hotel nie akceptuje gości poniżej 18. roku życia." - "Hinweis: bei der Buchung, geben Sie bitte Alter der Gäste buchen - Hotel akzeptiert keine Gäste unter 18 Jahren Jahren." (Google - Übersetzung)

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

1 748

Sonntag, 1. April 2012, 16:30

Zitat

Zitat von Cuate: Würde/Müsste man das Wort "Sensimar" aus rechtlichen Gründen bei Anbietern streichen, die nicht zur TUI gehören, gäbe es nur noch das Belek Resort & Spa oder Sherwood Belek Resort & Spa. Und das kann niemand mehr richtig zuordnen. Weil andere Hotels in Belek ähnliche Namen aufweisen.
:sorry: Das interessiert mich aber als deutscher TUI-Bucher sehr wenig! :KSM:

1 749

Sonntag, 1. April 2012, 16:45

Commodore Elite

Ist hier zwar off topic, aber beim Commodore würden mich die Sonnendächer am Strand stören. Nix mit Sonnenschirm für 2 Personen und ausreichend Abstand zu den Strandnachbarn, sondern ölsardinenmäßiger "Massenschatten". Da hat man dann nicht allzuviel Privatsphäre, auf die es in einem Paar - Hotel doch eigentlich ankommt... hmpf
Na ja - von der Privatspäre am Strand vom Sensimar Belek hab ich aber auch nichts gespürt ..... so eng wie die Sonnenschirme standen. Das war das gleiche Feeling wie ölsardinenmässig unterm Stranddach. :pfft:

1 750

Sonntag, 1. April 2012, 17:09

Das interessiert mich aber als deutscher TUI-Bucher sehr wenig!

Ja Backerm, das kann schon sein. Aber deutsche Urlaubsgäste leben ja nicht auf der "(Hotel-) Insel der Glückseligen". Geht ja eher um Massentourismus und möglichst hohe Belegungsquoten - und auch Renditen.

Eigentlich müßte das bei TUI ja alleine schon ein Renner sein. Aber offenbar kriegen sie alleine das Hotel nicht voll oder wie hier auch schon zu lesen, hat das Hotel noch eine eigene Belegungsquote, die sie sich außerhalb Deutschlands suchen müssen.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (1. April 2012, 17:14)

1 751

Sonntag, 1. April 2012, 17:57

Vielen dank für die Infos zu den Hotels! Ist das sensimar bei Hrs denn günstiger?

Schönen Sonntag noch :)

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

1 752

Montag, 2. April 2012, 08:31

:denk: Es gibt immer noch keine neue Bewertung? :denk:

1 753

Montag, 2. April 2012, 09:43

:Moin Moin: Schon komisch oder. :sleeping:

Bin echt auf die ersten Berichte gespannt.

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

1 754

Montag, 2. April 2012, 11:55

Commodore Elite

Ist hier zwar off topic, aber beim Commodore würden mich die Sonnendächer am Strand stören. Nix mit Sonnenschirm für 2 Personen und ausreichend Abstand zu den Strandnachbarn, sondern ölsardinenmäßiger "Massenschatten". Da hat man dann nicht allzuviel Privatsphäre, auf die es in einem Paar - Hotel doch eigentlich ankommt... hmpf
Na ja - von der Privatspäre am Strand vom Sensimar Belek hab ich aber auch nichts gespürt ..... so eng wie die Sonnenschirme standen. Das war das gleiche Feeling wie ölsardinenmässig unterm Stranddach. :pfft:

und im Sensimar Side auch nicht viel besser.... trotz Sonnenschirme mit eigentlich reichlich Abstand....

Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 755

Montag, 2. April 2012, 13:14

Auf Bewertungen/ Neuigkeiten aus dem Hotel werden wir wohl noch etwas warten müssen. Das Hotel hat ja gestern erst wieder eröffnet :cool:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

1 756

Montag, 2. April 2012, 14:10

:denk: Das sollte ja eigentlich bereits Mitte März wieder geöffnet sein? Das ist schon alles sehr seltsam! :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 757

Montag, 2. April 2012, 14:12

Also, meine Info lautete 01.04.. Kann ja sein, daß es eigentlich für Mitte März geplant war und es sich wegen der Belegung nicht gelohnt hat :denk:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

1 758

Montag, 2. April 2012, 14:21

Das würde auch erklären, dass es noch keine neue Bewertung gibt, also warten wir weiter und hoffen auf positive Nachrichten! Mich wundert natürlich schon, dass mir die Tui-Steffi noch nicht geantwortet hat!? :denk:

1 759

Mittwoch, 4. April 2012, 11:01

:Moin Moin: :wech: :wech:
Das Hotel kann man auch über booking.**m buchen.

Right on the beachfront, Sensimar offers a private beach area, indoor and outdoor pools and spa facilities. It has air-conditioned rooms with a satellite TV and minibar.

All the rooms at Sensimar Belek Resort & Spa come with modern furnishings. They all feature a balcony. Some deluxe rooms have private entrance to the outdoor swimming pool.

Daily breakfast is served in buffet style. You can also enjoy international and local cuisines at the hotel’s restaurants. The bars serve various cocktails and beverages.

The spa facilities include an indoor pool, sauna and Turkish bath. Massage services can also be provided; fitness room is available. You can play a game of billiards and table tennis at the property.

Only 30 km to Antalya Airport, Sensimar Belek Resort & Spa is a 1-hour drive to Antalya city centre. Serik town centre is less than 10 km away. Free private parking is available on site.

:OT:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

1 760

Mittwoch, 4. April 2012, 14:01

:denk: Ja, das hilft uns aber alles nicht weiter bei der Klärung der Frage, was es denn nun an Veränderungen/Verbesserungen, vor allem aber in Sachen Zimmerbelegung gibt!? :denk: