Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 641

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 19:32

Nun ja, man sollte auch nicht vergessen, daß es in den letzten Tagen die seit 37 Jahren am heftigsten Regenfälle an der türkischen Riviera gab. Da zeigen sich dann natürlich Schwachstellen und die Leute haben viel Zeit, nach Mängeln zu "suchen". Regen im Urlaub wünscht sich keiner. Sicherlich mag es hier und dort wirklich Schwachpunkte geben und mit Sicherheit wird angesichts der Wassermassen, die vom Himmel kamen, auch nicht jedes Zimmer trocken geblieben sein - die Frage ist nur, was man bzw. das Hotel daraus macht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 642

Freitag, 14. Oktober 2011, 21:16

Wir sind derzeit im Sensimar und haben das schlechte Wetter hautnah erlebt. Aber wie meine Vorredner schon sagten-man kann die Mängel suchen, sich darüber aufregen und damit den Urlaub vermießen oder mit Humor nehmen. Bei dem starken Regen ist bei uns im Swim Up Bungi trotz einer Sandrolle das Wasser zur Tür rein und zur Dusche wieder raus gelaufen- aber wo ist das Problem sich n Tuch zu schnappen und mal fix trocken zuwischen. Das gesamte Personal hat in der Situation sein Bestes gegeben um den Urlaubern diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Sicher sind noch einige Baumängel zu beheben, jedoch geht es meiner Meinung nach zuweit von einer "Bauruine" zu reden. Viel störender empfinde ich, daß wohl nicht jeder Gast sein gebuchtes Zimmer erhält, auch wir konnten nur nach einer Diskusison unseren Bungi beziehen- war wohl unser Glück das wir schon um 11:00 an der Rezeption standen. Ich denke so etwas sollte nicht in Größenordnungen in einem Sensimar vorkommen.

Da wir spontan einen Tag eher Angereist sind, haben wir die erste Nacht im Deluxe-Zimmer verbracht. Ich kann nur sagen, es ist ein Mega schönes Zimmer, aber wir fühlen uns im Swim Up Bugalow wohler, weil man den direkten Einstieg in den Pool hat und wir auch das Glück einer großen Terrasse haben.

Ich denke bei einem so neu eröffneten Hotel sollte man nicht den "heiligen Gral" erwarten, sondern auch etwas Kompromissbereitschaft mitbringen, um sich einen schönen Urlaub zu gestalten. Zum heutigen Tag kann ich nur sagen- wir haben hier bis jetzt einen tollen Urlaub und für das Wetter kann halt keiner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lecat« (14. Oktober 2011, 21:20)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 643

Freitag, 14. Oktober 2011, 22:19

@ lecat

danke für deine Meldung von vor Ort. :go:

Du hast mit Sicherheit recht... aber das hier....

Viel störender empfinde ich, daß wohl nicht jeder Gast sein gebuchtes Zimmer erhält, auch wir konnten nur nach einer Diskusison unseren Bungi beziehen- war wohl unser Glück das wir schon um 11:00 an der Rezeption standen.

darf nicht sein.... gebucht ist gebucht - keine Diskussion - Punkt.

Wie lange seid ihr noch dort?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

1 644

Samstag, 15. Oktober 2011, 10:15

Zimmerwechsel ist dort die größte Sportart. Gehört dort halt zum Service.

Man sollte sich das Hotel nicht nur schönreden. Man muss nicht nach Mängeln suchen man sieht diese einfach.
Als wir im Juni dort waren sind uns viele Sachen aufgefallen. Und was ist seitdem scheinbar passiert? Nichts.

Und bei TUI reagiert keiner! :Günni: Schade :thumbdown:

Wir werden das Sensimar Belek nicht mehr buchen, es wird einfach zu viel! :sorry:

mk-tb

1 645

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:15

Ich denke bei einem so neu eröffneten Hotel sollte man nicht den "heiligen Gral" erwarten, sondern auch etwas Kompromissbereitschaft mitbringen, um sich einen schönen Urlaub zu gestalten. Zum heutigen Tag kann ich nur sagen- wir haben hier bis jetzt einen tollen Urlaub und für das Wetter kann halt keiner.

@lecat
Das finde ich auch !
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub im Sensimar. :dackel:
Ic wünsche Euch weiterhin noch eine schöne Zeit und grüßt mir das Sensimar. :ironic:
LG
sternchen

1 646

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:39

@ Sternedieb

Wir sind noch bis zum 19.10. hier und wechseln dann noch ins Sensimar Side. Ich denke danach habe ich einen guten Vergleich was Sensimar Häuser in der Türkei betrifft.

@ mk-tb

Wir haben heute auf einen Mangel hingewiesen und werden beobachten ob sich dort bis Donnerstag etwas tut.
Ne 40 kg Glasplatte eitert schlecht wieder aus dem Kopf nach 4m freiem Fall... :pfft:

@ sternchen

Die Grüße haben wir gern ausgerichtet :Weinfest:

Es geht auch nicht darum gravierende gesundheitsbedrohende Mängel schön
zu reden- das macht auch der super Service nicht wett, aber sich nur
über zu viele und falsche Silikonfugen o.ä. aufzuregen vermießen einem
doch die schönste Zeit des Jahres.

Ich hoffe sehr, dass das Management die urlauberschwache Zeit nutzt noch
einige Veränderungen vorzunehmen und auch das leidige Problem bei der
Zimmervergabe in den Griff zu bekommen.

Bei der Frage buche ich das Hotel oder nicht wird man nie eine für sich
befriedigende Antwort bekommen können. Die Geschäcker und gefühle des
einzelnen sind einfach zu verschieden. Ich bin eifrige Mitleserin des
Threads gewesen und bin auch mit gemischten Gefühlen her gefahren, aber
ich muss sagen ich wurde positiv überrascht und ich danke allen die hier
ihre Erfahrungen mitgeteilt haben

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 647

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:53

Vielen Dank für Eure Rückmeldung :thumbsup: 40kg Glasplatte auf dem Kopf hört sich ziemlich ungesund an - sagt da auf jeden Fall Bescheid, ich bin mir sicher, daß das schnell geregelt wird.

Viel Spaß in Side, ich bin gespannt, wie es Euch dort gefällt. Ich denke, Ihr werdet begeistert sein und bin gespannt, wie Ihr die Häuser im Vergleich bewertet :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 648

Montag, 17. Oktober 2011, 10:11

Sensimar Side und Sensimar Belek

Um das Thema nochmals aufzugreifen: Wir kennen nun beide Häuser und es ist für uns eindeutig klar - da gibt es einen riesigen Unterschied - und zwar in jeder Hinsicht!!!!

Gruß
Schorschi

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 649

Montag, 17. Oktober 2011, 10:38

Hallo Schorschi,

ich denke, Euch hat Side bestimmt besser gefallen. Das Haus gibt es ja schon seit 2009, auch dort war der Anfang etwas turbululent und es brauchte ein wenig Zeit, bis sich alles eingelaufen hatte. Sensimar Side wird sicherlich nicht zu Unrecht als "Flagschiff" von Sensimar bezeichnet. Belek hingegen hat diesen gigantischen Pool - da kann Side nicht mithalten. Zwar ist der Side - Pool auch schön, aber eben deutlich kleiner.

1 650

Montag, 17. Oktober 2011, 11:29

In Belek ist der Pool sehr schön. Das stimmt. :corräkt:

Aber wenn das Gesamtpaket nicht stimmt wird es halt schwierig. :sorry:

Aber das muss jeder für sich entscheinden.

LG mk-tb

1 651

Montag, 17. Oktober 2011, 18:31

:Jippiiiiieeee: Hallo von vor Ort !!!
Ich kann meınen anderen Amıgos vor Ort nur Recht geben!!! Auch ıch kenne das Sensımar Sıde und habe den Vergleıch jetzt. Es sınd so vıele Dınge dıe nıcht stımmen. Das faengt schon mıt 'Sheerwood' Handtüchern und Pantoffeln ım Zımmer an.... und endet mıt kalten Tellern ım Restaurant................. Ich bın aber ım Sensımar!!!!Und dann dıeser permanente Zımmertausch was man so den ganzen Tag mıtbekommt....sorry heut war schlechtes Wetter wıeder....deshalb oben ın der Lobby gelesen und relaxt....da hoert man so eınıges ....Im grossen und ganzen ıst es schon gut....aber naechstes Mal geht es nach Sıde!!!
Übrıgens dıe Glasplatte ıst ımmer noch nıcht reparıert, nach 3 Tagen.
Grüsse an alle Amıgos von Stoffel :ironic:

1 652

Montag, 17. Oktober 2011, 19:48

@ Stoffel

Schönen Urlaub noch. :urlaub:

Wir gehen auch wieder nach Side. :klatschen: :TOP:

LG mk-tb

1 653

Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:36

das ist ja ein Zufall.....Amigos vor Ort :go:

@Stoffel...falls Ihr das noch rechtzeitig lest, wir werden heute Abend, nach dem Menü :lecker: im "Kulinarium" noch einen Absacker in der Poolbar nehmen :cheers: . Falls Ihr Lust habt, wir sind ab ca. 21 Uhr dort und die mit dem Rummikub bzw. Okey-Spiel....unschwer am grossen Platzbedarf zu erkennen. :verlegen: PAROLE: Amigos :cool:

Heute Vormittag haben wir uns das Rummikub-Spiel (türkisch "Okey") ausgeliehen, übrigens ein toller Service des Animations-Teams,
und mussten erschreckend feststellen, dass wir doch morgen schon weiterziehen. Irgendwie hat uns die Zeitlosigkeit überrascht :verrückt: .

Nun sind wir schon gespannt auf das Sensimar - Side, das wir ab morgen für 8 Tage mit unsererr Anwesenheit beglücken :D

LG von vor Ort
lecat

1 654

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:10

Hallo an Alle!!

Hallo an lecat!!!

Schön das wir uns doch noch im Hotel getroffen haben....wir hoffen , Ihr seid gut in Side angekommen und hattet dort auch einen tollen Urlaub!! :urlaub:

Das schönste ist aber, das an diesem Tag endlich die große Glasplatte am Geländer festgeschraubt wurde (19.10.2011)-Aber auch nur weil wir Gästebetreuerin Stefanie nocheinmal
mit an die Stelle genommen hatten und durch Zufall sich in der Nähe ein etwas höherer Manager befand, den Stefanie gleich dazu gerufen hatte. Und siehe da-endlich wurde gahandelt.

Nun sind wir auch wieder zu Hause im kalten Deutschland-es war trotz allem ein schöner erholsamer Urlaub.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr Juni-da geht es in das Sensimar nach Side..... :yippie:

Viele Grüße an alle Travelamigos!!!

1 655

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:11

Hallo,

wieder zurück aus dem Sensimar in Belek und ich muß sagen wir waren im Großen Ganzen zufrieden, bekamen
gleich unser gebuchtes MB Zimmer obwohl wir erst um 24 Uhr ankamen und es gab einen kleinen Imbiss.
Klar gibt es einige Baumängel, aber die haben uns nicht so gestört. Aber es waren sehr viele Gäste die im letzten
Jahr in Side waren da, daher haben wir viele Bekannte getroffen. Die Stimmung war dann am Anfang schon, ja
in Side ist alles besser, aber nach ein paar Tagen hat sich dann alles etwas entspannt. Ich kann für uns nur sagen,
es war ein schöner Urlaub mit sehr gutem Service und gutem Essen. Zur Anlage ist ja schon alles gesagt, es gab
immer genug Schirme und Liegen am Strand und am Pool, dass der Strand nicht so schön ist war ja bekannt, wir
hatten Badeschuhe dabei, ich hatte es schlimmer erwartet. Ich glaube man muß dem Hotel einfach noch ein
bisschen Zeit geben, in Side war im ersten Jahr auch nicht alles topp, da war der Spruch im Amara war alles besser.
Wir hatten auf jeden Fall ein erholsamen Urlaub.

m. f. Grüßen Julia2 :klatschen:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

1 656

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:45

umbuchung

guten alle zusammen

gott sei dank habe ich umgebucht ins iberotel sarigerme park :yippie: das war ein wunderschöner urlaub von 11 tagen in sarigerme :klatschen:
kein modergeruch,kein schimmel :übel: :übel: :übel: es hat einfach alles gepasst,essen wunderschönes zimmer in den

villen.gepflegter grosser garten suuuupersandstrand

die bewertungen im HC sind sehr sehr schlecht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

m.f.g. maxi :eier: :eier:

1 657

Samstag, 29. Oktober 2011, 16:00

Schön, dass ihr 'nen wunderschönen Urlaub hattet :TOP:
umgebucht ins iberotel sarigerme park :yippie: das war ein wunderschöner urlaub von 11 tagen in sarigerme :klatschen:
@maxi,
würdest du bitte, wenn du Zeit hast, 'ne Bewertung für's Iberotel Sarigerme Park einstellen? Fotos wären auch schön :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 658

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:20

@ hobbit @ freundin

wir fahren von 17.0kt. bis 28.0kt in das iberotel sarigerme park,ich werde gerne eine hotelbewertung hier abgeben :thumbsup:

m.f.g. maxi :eier: :eier:

Hobbit, Maxi hat es UNS versprochen. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 659

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:06

Jetzt lasst den Maxi doch erstmal wieder zuhause ankommen, Koffer auspacken und sich akklimatisieren :ironic:

:welcome: zurück und :danke: für die Sonne, die Du uns mitgebracht hast :thumbsup:

1 660

Mittwoch, 9. November 2011, 00:17

Hallo,

wir waren dieses Jahr für 14 Tage in diesem Hotel und hatten einen tollen Urlaub.
Trotz der Baumängel haben wir für 2012 wieder gebucht.

Die Bewertungen in einem anderen Portal sind fast nur noch schlecht, aber wir lassen uns dadurch die Vorfreude nicht vermiesen.

Hat noch jemand schon gebucht für 2012 oder habt Ihr jetzt alle Angst ?

LG
mäuschen