Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 601

Montag, 26. September 2011, 21:14

:grin: :grin: :grin: Das fällt Dir irgendwie ein bisschen zu spät ein :ironic: Aber es freut mich, daß das Hotel sich nun nach Anfangsschwierigkeiten einzurödeln scheint. Ich kann zwar diesen kleinkarierten "Heckenschützenkrieg" zwischen Sensimar Belek und Sherwood Dreams immer noch nicht wirklich nachvollziehen, aber das scheint sich ja nun halbwegs erledigt zu haben.

Um die Zeit niemals zu vergessen:

:ironie: :sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 602

Montag, 26. September 2011, 22:22

Wir wussten nur von naz und den haben wir auch getroffen und haben ein paar wirklich schöne Abende an der Poolbar verbracht! Von den anderen wussten wir leider nichts :(!!!

Der Sensimar und SD Streit ist in meinen Augen purer Schwachsinn! Wir haben keinen bewusst gesehen und sind selber auch nur kurz rutschen gegangen und waren einmal drüben, weil eir neugierig waren!

Ich habe mir ein paar Hotels angesehen und jetzt kommt mir jeder Pool wie ein Planschbecken vor :mööööööp:

1 603

Dienstag, 27. September 2011, 08:41

Da gebe ich Kleene recht.
Der Pool ist der totale Hammer.

An den Sensimar und SD Streit kann man wahrscheinlich nichts ändern.
Es gibt halt Leute die regen sich gerne auf und Streiten auch sehr gerne.
Mich hat es jedenfalls nicht gestört das Leute aus dem SD ins Sensimr gekommen sind
um sich dort umzuschauen.

1 604

Freitag, 30. September 2011, 19:46

Hotelbewertung Sensimar Belek Resort & Spa

Hallo, wir sind nun schon einige Zeit zurück und ich möchte noch eine Bewertung abgeben.
Ich weiß nicht genau , wo ich sie einstellen muß, deshalb mache ich es hier.

Die Bewertung ist isr >>hier<< zu finden.

Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (30. September 2011, 19:48)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 605

Freitag, 30. September 2011, 20:04

Hallo sternchen,

vielen Dank für die Bewertung! Hört sich an, als hättet Ihr einen klasse Urlaub verbracht! :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 606

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:51

Hallo sina,
ja das haben wir. Wir würden am liebsten gleich woeder losfliegen. :Amigo_fly:
Nach all den Beobachtungen der Bauphase Dank Deiner Berichte hier im Forum fast ein Jahr lang nach Buchung des SD dann im Sesimar zu landen war ein großes Glück für uns und wir haben es sehr genossen.
Leider waren die ganzen gesammelten Infos über das SD nun für die Katz , denn um das Sensimar hatte ich mich nur wenig gekümmert, aber ich habe mir trotzdem alles angesehen. Nochmals für die tollen Berichte über beide Hotels vielen Dank. :danke:

Und -- das Sensimar ist ein superschönes Hotel mit allem Drum und Dran - absolut empfehlenswert. :thumbsup:
LG
sternchen

1 607

Montag, 3. Oktober 2011, 23:51

Hallo,

ich habe gehört, dass es in Belek im September ganz stark geregnet hat und es dadurch im Sensimar zu
erheblichen Problemen kam.
Das Erdgeschoss soll evakuiert worden sein, im Restaurant kamen wohl Teile der Decke herunter, bei den Swim Up -
Bungalows wurden Säcke vor die Tür gelegt, in den WCs kam das Wasser hoch etc.

Hat das niemand erlebt oder mitbekommen ?

LG
mäuschen

1 608

Dienstag, 4. Oktober 2011, 07:45

Hallo mäuschen,

wir waren vom 5. Sep. bis zum 19. Sep. im Sensimar Belek und hatten die ganzen 15 Tage
nicht einen tropfen Regen.

1 609

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:46

Wie wars denn Marco, ausser dem Regen? Vielleicht eine Hotelbewertung für die Travelamigos drin?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 610

Dienstag, 4. Oktober 2011, 09:22

Es waren richtig schöne Tage.
Bewertung folgt in Kürze. Schreibe immer zwischendurch in den Pausen an einer Word Datei.
Muss ja leider wieder arbeiten.
Wenn ich Sie fertig habe stelle ich Sie ein.

1 611

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:25

Der große Regen

Hallo und guten Morgen,

das Unwetter war am 22.09.2011. Diese Info habe ich von Freunden, die vor Ort waren.

Sie haben genau das geschildert was Mäuschen geschrieben hat.

Wer zu dieser Zeit im Hotel war soll bitte mal berichten. :danke:

Liebe Grüße mk-tb

1 612

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:40

Der große Regen

Hallo,

bei HXXX wird in der neusten Berwertung über den heftigen Regen und deren Folgen berichtet. :denk:

mk-tb

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 613

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:22

Wenn es wirklich extrem heftig und ausdauernd regnet, dann kann es schonmal vorkommen, daß Wasser ins Erdgeschoss und auch in die Zimmer eindringt. Ist uns in einem anderen Hotel in der Karibik auch schon mal passiert. Da ist sogar der Pool übergelaufen :crazy: Ein kurzer Anruf an der Rezeption, nachdem die Fluten schnell mit Handtüchern gedämmt wurden und 5 Minuten später waren die Putzfeen da und haben alles trockengewischt und frische Handtücher mitgebracht.

1 614

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:55

Der große Regen

Hallo Sina,

ja das haben wir auch schon in der Karibik erlebt.

Da wird das Schild "Slippery Floor" aufgestellt und das Wasser mit dem Gummiabzieher
wegezogen und dann trocken gewischt.

Im Sensimar war es aber der erste Regen für das Hotel.
Was passiert erst im Herbst oder Früphjahr wenn es auch in der Türkei häufiger heftig regnet.
Ich mag gar nicht daran denken.

Schade eigentlich!

mk-tb

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 615

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:17

Och, ich sehe den Regen vom 22.09. als "Generalprobe". Es war ja der erste heftige Regen seit der Eröffnung für das Hotel. Insofern hat man jetzt erkannt, wo die Schwachstellen sind und hat noch genug Zeit, um vor dem Winter nachzubessern :cool:

1 616

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:18

Hallo,
wir waren vom 23.9. bis 2.9. im Sensimar und haben nichts von nasssen Fluren oder Sandsäcken gesehen. Draußen war auch alles trocken und sah nicht nach Unwetter aus.
Lediglich die Klimaanlage in der Decke des Untergeschosses im Gang vor dem Hauptrestaurant tropfte ( sie weinte , wie einer der Angestellten immer sagte ) . Darunter waren Tücher gelegt und ein großer Eimer gestellt . Ca 2-3 Tage dauerte das an.
LG
sternchen

1 617

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:02

großer Regen!!

Wir haben solche Regen auch schon erlebt, im Sensimar Side war im ersten Jahr im Oktober nach einem
starken Gewitter der halbe Speisesaal unter Wasser, da stand das Wasser sogar in den Tellern auf den
Tischen am Fenster. Da sind die ganzen Schwachstellen rausgekommen,aber bis Mittag war wieder alles
normal, und im Jahr darauf war alles dicht. Fast jedes Hotel in der Türkei hat bei Regen Probleme, das
ist unsere Erfahrung nach über 20 mal in der Türkei.

m.f.G. Julia2

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 618

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:55

...kann ich nur bestätigen....

....aber wenn die regenzeit kommt, sind sie bereits darauf vorbereitet.

wir haben es auch schon erlebt, dass die kellner die berufskleidung in nullkommanix wechselten und mit abzieher und gummibesen im ossinerz (gelbe öljacke) und gummistiefeln im strömenden regen die wassermassen aufgehalten haben. :corräkt:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 619

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:02

Richtig - und teilweise werden auch kreative Regenschutzbekleidungen verwendet. Da werden dann halt mal Einweg - Duschhauben nicht nur über den Kopf, sondern auch über die Schuhe gezogen und große Müllsäcke mit ein paar Löchern für Kopf und Arme in Regencapes verwandelt. Alles ganz normal.

Unterm Strich ist das September - Unwetter positiv zu bewerten. Man hat nun zeitnah gemerkt, wo es im Winter, wenn es auch mal länger ausgiebig regnet, Probleme geben könnte und hat genug Zeit, diese soweit wie möglich einzudämmen.

1 620

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:37

Sorry, irgendwie war ich wohl total daneben..... :Nope:
Aufenthalt vom 23.8. bis 2.9.
Da konnten wir von dem großen Regen gar nix mitbekommen.
LG
sternchen