Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 12. April 2011, 15:33

Sensimar Eröffnung verschoben auf 29.05.2011

Nun haben auch wir die Info bekommen. Eröffnung ist auf min. 29.05.11 verschoben....Info von TUI ist, entweder Verschiebung oder eines der angegebenen Hotels je nach Verfügbarkeit... :püh:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

142

Dienstag, 12. April 2011, 15:45

Laut anschließendem Telefonat mit der Tui meinte die Dame dort dies sei keine gute Idee da trotz offiziellem Schreiben wohl nun doch noch nicht sicher ist ob auch die Eröffnung am 29.05. klappen wird.

Hat sie das wirklich gesagt? Und das am selben Tag, an dem der Kunde das offizielle Schreiben bekommen hat?

Die sind ja lustig. :batsch: :patschi:

Warten wir mal ab... demnächst müssten ja genauere Infos kommen, die direkt aus Belek stammen.... :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

143

Dienstag, 12. April 2011, 16:39

Habe auch mal im Reisebüro angerufen, diese hatten aber bis eben keinerlei Information. ( Großes Internetreisebüro )
Bekomme einen Rückruf, wenn sich bei denen Neuigkeiten ergeben, was wohl auch der Fall sein wird, denn nur für mich wird das Hoten wohl nicht eröffnen. :patschi:

Im Ernst, kann mir schonmal jemand von den bereits geposteten Hotels eines empfehlen? Wir möchten auf jeden Fall in unserem Zeitraum in den Urlaub fliegen.

144

Dienstag, 12. April 2011, 16:44

Telefonat mit der TUI

....ja das ist wirklich ein Witz, oder???

Wenn man wie ich bei der Tui auf den 29.05. umbuchen möchte damit einem noch die letzten Plätze nicht "weggeschnappt" werden

bekommt man folgende Antwort:

Es ist momentan nicht möglich die Reise auf den 29.05. umzubuchen (obwohl im Schreiben vorgeschlagen), und es kann einem auch niemand die letzten Zimmer wegschnappen weil sogar die bei der TUI bis sie mehr wissen "Buchungsstop" haben.

Nicht mal die dort können momentan für dieses Hotel einbuchen, erst dann wenn Sie das endgültige Eröffnungsdatum haben und dann bekomm ich hoffentlich meinen ersehnten Anruf und das Ok - und dann heißt es schnell sein!

Versteh das auch nicht warum die dann überhaupt solche Schreiben verschickt haben. Werde wohl nicht die einzige sein die am diesem Datum buchen möchte und nicht darf. ;(

Bin auch schon gespannt auf weitere Infos....

145

Dienstag, 12. April 2011, 16:52

Umbuchung

Ja, heute eine Email bekommen mit der Reisestornierung und das Angebot umzubuchen:
Sensimar Side
Sensimar Kemer
Gloria Golf
Gloria Verde
Amara Beach
Barut Arum

Kann jemand etwas empfehlen?

Gruß

Dragonfly

146

Dienstag, 12. April 2011, 17:40

Rückruf bekommen mit dem Ergebnis: Der Reiseveranstalter muss das erst überprüfen und das Reisebüro gibt mir erst Ende der Woche bescheid. ?( ?( ?(

147

Dienstag, 12. April 2011, 20:01

Umbuchung ?

Hallo zusammen,

auch wir haben jetzt mit unserm Reisebüro und der Tui gesprochen. Laut deren Aussage wird das Hotel nicht vor dem 29.05.11 eröffnet werden.
Wir hatten den Swin Up Bu. ab dem 27.05.11 für 14 Tage in diesem Hotel gebucht. Als Ausweichhotels wurden uns folgende vorgeschlagen.
1. Gloria Golf Resort
2. Gloria Verde Resort
3. Sensimar Kemer
Sensimar Side wurde auch vorgeschlagen, ist aber schon kpl. ausgebucht, (leider)

Weitere Infos erhalten wir morgen von der Tui.

Wir werden euch dann weiter berichten.Auch wir hatten uns schon riesig darauf gefreut. :klatschen:

Den Kopf nicht hängen lassen, wir werden schon alle noch was passendes finden. hmpf :püh: :püh: :denk: :denk:

Bis morgen

LG

148

Dienstag, 12. April 2011, 20:29

Hallo Sina

Lass mich erstmal schauen, wie es aussieht. Ich hoffe, daß meine Sorge unbegründet ist :cool: .
auch wir haben jetzt mit unserm Reisebüro und der Tui gesprochen. Laut
deren Aussage wird das Hotel nicht vor dem 29.05.11 eröffnet werden. So steht es jetzt auch auf der Webseite von Sensimar.

Als Ausweichhotels wurden uns folgende vorgeschlagen.

1. Gloria Golf Resort

2. Gloria Verde Resort

3. Sensimar Kemer

Jetzt mal eine Frage an die Fachfrau :wink2:

Welches dieser Hotels würdest du uns empfehlen?
Wir suchen eigentlich die Ruhe im Urlaub
:danke:

LG Roland

149

Dienstag, 12. April 2011, 20:37

und was ist dann z.B. mit denen, die erst mitte Juni gebucht haben!? Werden die dann auch umgebucht? Oder dürfen die bleiben!?!?!?

:ratlos: hmpf

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

150

Dienstag, 12. April 2011, 20:42

und was ist dann z.B. mit denen, die erst mitte Juni gebucht haben!?

Hallo SindyH.

du hast wahrscheinlich keine Nachricht bekommen. :ironic:

Geh also davon aus, dass du nicht umgebucht wirst und freu dich auf deinen Urlaub.

@ liebeurlaub

hast du nur noch 3 Alternativen bekommen? Denn Ursprünglich (siehe andere Postings) waren es ja mehr. Hast du eine schriftliche Nachricht vorliegen oder bisher "nur" Info vom Reisebüro?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

151

Dienstag, 12. April 2011, 20:44

;)))
und was ist dann z.B. mit denen, die erst mitte Juni gebucht haben!?

Hallo SindyH.

du hast wahrscheinlich keine Nachricht bekommen. :ironic:

Geh also davon aus, dass du nicht umgebucht wirst und freu dich auf deinen Urlaub.

ich werd mich mal nicht zu früh freuen

152

Dienstag, 12. April 2011, 20:52

Auch auf der Sensimar-Homepage zum Sensimar Belek wird aktuell der 29.05.2011 als Eröffnungstermin genannt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

153

Dienstag, 12. April 2011, 20:56

schreib uns bitte das das Hotel fertig wird :-)

Das Hotel wirid fertig. Nur leider nicht pünktlich zum 15.05., was mir wirklich sehr leid tut für alle, die vom 15. - 28.05. anreisen wollten und nun vom Veranstalter informiert werden, daß es leider doch nichts wird. :adios:

Der neue Eröffnungstermin ist nun der 29.05.2011, genau 2 Wochen später als geplant. Das Hotel bzw. die Baufirma hat wirklich alles gegeben und tut es auch immer noch, es sind auch wieder Fortschritte erkennbar - aber durch den ungewöhnlich starken und ausdauernden Regen in den letzten 14 Tagen konnten viele Arbeiten im Außenbereich nicht so durchgeführt werden wie geplant. Es macht z. B. wenig Sinn, im strömenden Regen eine Außenfassade zu streichen, etc..

Ich habe es heute erfahren, als ich mir die Baustelle angeschaut habe. Auch wenn diese Info für alle Betroffenen ein Schock ist bzw. ihre Befürchtungen erfüllt werden, denke ich persönlich, daß es besser ist, dem Hotel noch 2 Wochen mehr Zeit zu geben, um wirklich sauber und ohne Restarbeitungen oder Leistungseinschränkungen eröffnen zu können. Ein etwas "schmerzfreierer" Hoteleigentümer, dem das Wohl der Gäste nicht wirklich am Herzen liegt, hätte die Eröffnung vielleicht am 15.05. durchgezogen. Irgendwie. Notfalls auch mit Baggern, die noch um den Pool fahren. Aber das möchte weder der Eigentümer noch Sensimar und insofern ist es letztendlich wirklich besser, auf "Nummer Sicher" zu gehen und 2 Wochen mehr Zeit für die letzten Arbeiten zu haben.

Den betroffenen Gästen wünsche ich nun, daß sie gute Alternativen angeboten bekommen und sie dennoch einen schönen und erholsamen Urlaub genießen können. Die angebotenen Alternativen, die hier gepostet wurden, sind alles gute Hotels. Aber was einem persönlich am meisten zusagt bzw. die Wünsche abdeckt, muss jeder für sich selbst herausfinden. Vielleicht hilft ja auch ein Blick in den Katalog und das Überschlagen der Preisdifferenz, die man nicht zahlen muss :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

154

Dienstag, 12. April 2011, 20:59

Auch auf der Sensimar-Homepage zum Sensimar Belek wird aktuell der 29.05.2011 als Eröffnungstermin genannt.

Das wurde dann erst kürzlich geändert. Heute nachmittag stand da noch 15.05.2011

155

Dienstag, 12. April 2011, 21:03

Hallo

@ liebeurlaub

hast du nur noch 3 Alternativen bekommen? Denn Ursprünglich (siehe andere Postings) waren es ja mehr. Hast du eine schriftliche Nachricht vorliegen oder bisher "nur" Info vom Reisebüro?

Es liegt uns noch nichts schrifliches vor. In unserem Reisebüro liegt aber das Schreiben vor. Dies haben wir tel. bestätigt bekommen.
Es wurden uns nur diese 3 Hotels zur Zeit angeboten. Nähere Infos erhalten wir erst morgen früh.

156

Dienstag, 12. April 2011, 21:16

Das ist doch alles Käse. Ich hab bis jetzt keinerlei Informationen erhalten, wohl erst laut der netten Dame am Telefon am Ende der Woche. Von den hier aufgeführten Ausweichhotels habe ich keine Ahnung. Auf die schnelle sich eines Aussuchen ist auch nicht der Renner. Ich such mir lieber in aller Ruhe eines aus, aber das geht ja dann nicht. Eine komplett neue Buchung in ein ganz anderes Hotel zum gleichen Reisetermin kann ich mir auch an den Backen schmieren. Einmal wegen des Preises, dass andere mal aufgrund ausgebuchter Hotels. Alles Käse.... :mecker: :dünnpfiff:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

157

Dienstag, 12. April 2011, 21:39

Mal eine Frage - wurde Euch auch angeboten, auf andere Sensimar - Hotels außerhalb der Türkei umzubuchen? Sensimar Makadi ist z. B. sehr schnuckelig. Zwar in Ägypten, aber von Unruhen, etc. spürt man im Madinat Makadi, wo das Hotel liegt, nichts. Ganz im Gegenteil. Oder Sensimar Minos Palace/ Kreta? Sehr hübsch bei Agios Nikolaos gelegen und gerade frisch renoviert. Sensimar Kemer wird auch sehr nett, die Eröffnung ist pünktlich am 15.04. - aber eben mit Kiesstrand. Zwar mit Sand aufgeschüttet, aber Kies.

Wenn es Euch vor allem um das Sensimar - Konzept geht und Sensimar Side voll ist und Kemer Euch nicht zusagt, dann gibt es ja woanders auch noch ein paar Sensimar - Hotels...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

158

Dienstag, 12. April 2011, 22:29

Hallo Sina

Mal eine Frage - wurde Euch auch angeboten, auf andere Sensimar - Hotels außerhalb der Türkei umzubuchen? Sensimar Makadi ist z. B. sehr schnuckelig. Zwar in Ägypten, aber von Unruhen, etc. spürt man im Madinat Makadi, wo das Hotel liegt, nichts. Ganz im Gegenteil. Oder Sensimar Minos Palace/ Kreta? Sehr hübsch bei Agios Nikolaos gelegen und gerade frisch renoviert. Sensimar Kemer wird auch sehr nett, die Eröffnung ist pünktlich am 15.04. - aber eben mit Kiesstrand. Zwar mit Sand aufgeschüttet, aber Kies.

Wenn es Euch vor allem um das Sensimar - Konzept geht und Sensimar Side voll ist und Kemer Euch nicht zusagt, dann gibt es ja woanders auch noch ein paar Sensimar - Hotels...
Sina, an dich nochmals die Frage, welches der uns bisher angebotenen Hotels du bevorzugt empfehlen kannst

1. Gloria Golf Resort

2. Gloria Verde Resort

3. Sensimar Kemer

Andere Hotels wurden uns bis heute Abend noch nicht angeboten

Danke an dich schon mal im voraus

LG Roland :danke:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

159

Mittwoch, 13. April 2011, 07:47

:Moin Moin: Das Gloria Golf ist schon etwas älter, aber ein schönes Hotel mit gutem Service. Besonders im Winter sind da viele Golfer. Es liegt nicht in Bogazkent, sondern direkt in Belek, d. h., Ihr habt es nicht sooooo weit, wenn Ihr nach Belek hineinwollt. Um das Hotel herum sind vor allem Pinienwälder. Gleiches gilt füs Gloria Verde, wobei das, wenn ich es richtig weiß, etwas neuer ist. Sandstrand ist bei beiden vorhanden.

Das Sensimar Kemer eröffnet am 15.04.. Muss jetzt los, melde mich später nochmal... :wink2:

160

Mittwoch, 13. April 2011, 08:04

Gespräch mit TUI

Haben gestern Abend mit TUI telefoniert. Wir haben gesagt, dass wir aus der Liste höchstens auf das Semsimar Side ausweichen würden, das Reisedatum nicht verschieben können. Die nette Dame meinte es wäre nur noch eine Juniorsuite frei (wir haben in Belek DZ mit MB gebucht). Sie würde uns heute sagen ob das klappt, aber dann vielleicht mit Preiserhöhung. Wir haben zufällig einen Anwalt in der Familie, der mehrere Urteile rausgesucht hat, wo hervor geht, dass der Veranstalter einen glelchwertigen Ersatz anbieten muss, die Kriterien hierfür aber vom Kunden festgelegt werden können. Z.B. legen wir Wert auf Wellness, Sandstrand und ein Gros an deutschen Mitreisenden (nein, wir sind keine Nazis, wir waren halt schon öfter in Internationalen Hotels und die Wellnessbereiche waren die reinste Katastrophe - Russen, die in der Sauna telefonierten und unflätige Israelis, die ständig auf die Brüste meiner Frau starrten etc. Nicht sehr entspannend.)
Jedenfalls muss ein gleichwertiger Ersatz her, ohne Zuzahlung des Reisenden!
Wir haben vorgeschlagen auch ins Puravida Belek zu gehen oder zum Robinson Belek. Sind aber auch beide etwas teurer.
Wir bekommen heute bescheid.

Gruß

Dragonfly

Keine Rechtsbelehrung.
Wie ich es verstanden habe, ist die Sache sich rechtlich zu informieren und hart zu bleiben - sollte es zu keiner Einigung kommen, kann man vom Vertrag zurücktreten, selber einen gleichwertigen Ersatz suchen und die Differenz vom Veranstalter zurückfordern. Dies machen sie aber ungerne, da sie den Kunden womöglich vergrault haben und dann keine Kontrolle mehr über den Preis haben.

Mal schauen.