Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 421

Dienstag, 16. August 2011, 13:15

auch wegen der Turtles???

Da musst du eher aufpassen um nicht drauf zu treten als Angst vor ihnen zu haben.
Davor habe ich ja Angst, drauftreten und verhaftet werden. So groß ist der Spaß dann doch nicht, dann lieber tagsüber ins Meer.

1 422

Dienstag, 16. August 2011, 14:24

als wir dort waren, haben an zwei Abenden Leute im Pool gebadet. Das war auf jeden Fall nach 23 Uhr. Wir haben uns gewundert, da man das in den meisten Hotels nicht durfte, eben wegen der Reinigung. Aber im Sensimar hat das anscheinend niemanden gestört.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 423

Dienstag, 16. August 2011, 14:56

Die Brutzeit der Schildkröten geht noch bis ca. Ende September, aber der "Hauptbabyboom" dürfte schon vorbei sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 424

Dienstag, 16. August 2011, 15:10

ja, amerikanische....
Darf dat dat nicht?? ?(

Doch... aber ist eigentlich Quatsch... die nehmen auch Euro... und wahrscheinlich noch viel lieber.
Und du hast den Verlust durch den Wechselkurs nicht! >>klick<<
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

1 425

Dienstag, 16. August 2011, 15:39

Die Brutzeit der Schildkröten geht noch bis ca. Ende September, aber der "Hauptbabyboom" dürfte schon vorbei sein.
wir sind abends öfter gucken gegangen, aber wir haben leider keine zu Gesicht bekommen ;(

1 426

Dienstag, 16. August 2011, 20:21

als wir dort waren, haben an zwei Abenden Leute im Pool gebadet. Das war auf jeden Fall nach 23 Uhr. Wir haben uns gewundert, da man das in den meisten Hotels nicht durfte, eben wegen der Reinigung. Aber im Sensimar hat das anscheinend niemanden gestört.
Welche Reinigung?? Als wir dort waren (13. - 27. Juni) wurde der Pool in den ganzen 2 Wochen nicht gereinigt.... also is eh egal ob man schwimmen geht in der Nacht oder nicht :urlaub:

lg Sindy

1 427

Dienstag, 16. August 2011, 20:37

Wäre der Pool zwei Wochen nicht gereinigt worden hätte da kein Mensch mehr gebadet! :mööööööp:

Wir haben einen kleinen sauber zu halten in dem allenfalls 4 Leute baden und selbst den könnte man nach zwei Wochen ohne aussaugen, Chlorzugabe usw. nicht mehr benutzen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 428

Dienstag, 16. August 2011, 20:48

Bei den modernen Pools ist es nicht mehr so, daß da abends einer kommt und theatralisch eimerweise Chlor hineinschüttet. Da läuft die nächtliche chemische Aufbereitung vollautomatisch über die Filteranlage. Anhand der Wasserwerte wird errechnet, wie viel Chemikalien benötigt werden und diese werden dann in entsprechender Dosierung über die Filteranlage ins Wasser gegeben.

Natürlich ersetzt das nicht die manuelle Reinigung (z. B. Laub oder Müll aus dem Pool fischen, Sand absaugen, Beckenrand abwischen, etc.) - diese muss schon alleine aus optischen Gründen zusätzlich erfolgen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 429

Dienstag, 16. August 2011, 20:50

ändert trotzdem nix an der tatsache, dass 2 wochen der sand und der dreck an der selben stelle immer gelegen/geschwommen ist

nichts destro trotz, wars ein wunderschöner urlaub

:ätsch:

1 430

Dienstag, 16. August 2011, 20:57

Also wir waren ab dem 23.06. dort und wir haben abends Leute vom Hotel am Pool gesehen,
die etwas heraus fischten.

Der Pool kam uns auch immer sauber vor und das Wasser roch nicht.

LG
mäuschen

1 431

Dienstag, 16. August 2011, 22:12

...also unter den Cabanas sah der Pool Ende Juni/Anfang Juli erbärmlich aus;
auch die Bodenreinigung zwischen den Liegen am Pool war zu diesem Zeitpunkt suboptimal...

1 432

Mittwoch, 17. August 2011, 08:42

Bei den modernen Pools ist es nicht mehr so, daß da abends einer kommt und theatralisch eimerweise Chlor hineinschüttet. Da läuft die nächtliche chemische Aufbereitung vollautomatisch über die Filteranlage. Anhand der Wasserwerte wird errechnet, wie viel Chemikalien benötigt werden und diese werden dann in entsprechender Dosierung über die Filteranlage ins Wasser gegeben.

Natürlich ersetzt das nicht die manuelle Reinigung (z. B. Laub oder Müll aus dem Pool fischen, Sand absaugen, Beckenrand abwischen, etc.) - diese muss schon alleine aus optischen Gründen zusätzlich erfolgen.
Na dann ist aber im SD einiges schief gelaufen , denn ich denke der ist doch auch ein moderner Pool. Zumindest eine Nacht als wir dort waren haben die ca. 20 Kanister mit irgendeiner Chemikalie darein gekippt.
Auf jeden Fall war der Pool im Sensimar super duper. Nicht so trüb und vor allem noch erfrischend!!!!

1 433

Mittwoch, 17. August 2011, 10:11

Hallo!

Weiß jemand die offizielle Internetadresse vom Sensimar, da ich mir gern nochmals mein Zimmer bestätigen lassen möchte? :danke:
Hab es schon über info@sensimarbelek.com.tr <info@sensimarbelek.com.tr> probiert, kam aber nicht an.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 434

Mittwoch, 17. August 2011, 10:38

Die Adresse ist korrekt, vielleicht ist das Postfach voll ?(

Probier sonst mal info@sensimar.com, das ist die zentrale Adresse von allen Sensimar - Hotels.

1 435

Mittwoch, 17. August 2011, 10:57

Die türkische Email-Adresse hatte bei mir seinerzeit auch nicht funktioniert.
Eine (Standard-) Antwort bekam ich von der dt. Sensimar-Adresse.
Aber : alles umsonst....direkter Meerblick gebucht und seitlichen bekommen und dann noch in der 5. Etage mit Blick auf die brusthohe Betonmauer :-(

1 436

Mittwoch, 17. August 2011, 11:00

Auch wenn das jetzt vielleicht einigen SD-Urlaubern nicht gefällt, aber wenn du in einem Pool eher wenige Erwachsene hast, ist der sauberer. Wenn viele Kinder und vorallem insgesamt mehr Menschen im SD baden, ist es doch logisch, dass dann auch der Pool dreckiger wird.

Mir hat am besten im Sensimar gefallen, dass man noch nicht mal Chlor gerochen hat. Das ist ein Zeichen, dass er besonders sauber ist! Und über Sandkörner etc. kann ich dann gerne hinwegsehen, die tun ja keinem was.

@mochri: Woher weisst du denn, dass deine Nachricht nicht ankam? Hast du keine Bestätigung oder keine Antwort erhalten? Vielleicht landet deine Mail ja unter Spam?

1 437

Mittwoch, 17. August 2011, 11:12

@mochri: Woher weisst du denn, dass deine Nachricht nicht ankam? Hast du keine Bestätigung oder keine Antwort erhalten? Vielleicht landet deine Mail ja unter Spam?
Hallo!

Die Mail kam als unzustellbar in mein Postfach zurück.

Weiß jemand, der im Augenblick vor Ort ist, ob das mit der gelockerten Kleiderordnung stimmt und wie lange diese gilt? :danke:

Liebe Grüße

mochri

Nächste Woche gehts endlich los :urlaub: :banane: :banane: :banane:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 438

Mittwoch, 17. August 2011, 14:10

Glaube nicht, daß da irgendwas gelockert wurde. Der Herr zieht zum Abendessen eine lange Hose an und fertig. Steht ja auch schon im Katalog, von daher verstehe ich nicht, was es da noch zu Diskutieren gibt ?( Wer es trotzdem nochmal tun möchte, der kann es ja hier tun :mööööööp:

1 439

Mittwoch, 17. August 2011, 15:08

leider habe ich das Schreiben, das auf allen Zimmern verteilt wurde, nicht mitgenommen, aber darauf stand in englich und deutsch, daß es eine Änderung bei der Kleiderordnung gibt, daß Männer abends kurze kniebedeckte Hosen (keine Sporthosen) tragen dürfen. Außer beim Galaabend.Und es stand auch darauf, daß sie die Änderung aufgrund vieler Nachfragen gemacht haben. Es hatten dann auch am selben Abend ca. 1/3 der Männer kürzere Hosen an.
Ich hoffe man glaubt mir und das Thema ist damit zu Ende.

1 440

Donnerstag, 18. August 2011, 10:34

@ sina

Guten Morgen.

Weißt du rein zufällig wie weit es vom Sensimar zum Mega Saray (Belek) ist? :denk: