Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 8. April 2011, 12:18

hätte ich mal richtig geschaut :verlegen2:
aber danke für die info ;)
wie ist das eigentlich mit den deluxe-doppelzimmern und den swim-up bungalows? die kann man bei tui online nicht anfragen (Anfang September) sind die dann schon ausgebucht oder ist die abfrage nur übers reisebüro möglich? weiß da jemand was?

lg und danke nochmal ;)

122

Freitag, 8. April 2011, 13:43

Hallo, bin neu hier - Sensimar 15.05.2011

Hallo, auf der Suche nach neuen Infos über das Sensimar Belek habe ich diese Website gefunden.
Wir sind auch ab dem 15.05 für eine Woche im Sensimar Belek, ab Düsseldorf.
Normalerweise sind wir Robinson Reisende, aber das Konzept von Sensimar hat uns sehr stark interessiert.
Wie ist denn die Geselligkeit in den Sensimar Hotels? Ist klar, dass hier mehr Paare Urlaub machen und zudem auch etwas Ältere (Wir: 50j+43j). Wir sind nicht so sehr an Animation interessiert, mehr an Wellness, Erholung und Ruhe, aber ein nettes Gespräch beim Abendessen sind wir nicht abgeneigt. Das ist natürlich das Nette bei Robinson mit ihren 8er, 6er und 4er Tischen.
Wir waren mal letztes Jahr im Hilton in Dalaman und jeder blieb da für sich, was wir ziemlich trist fanden. Wir wollen keine Party feiern, aber ein bisschen Austausch rundet den Tag schon ab.

Gibt es regelmäßige Aufgüße in den Saunen?

Naja, wir freuen uns jedenfalls.

Gruß

Dragonfly

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

123

Freitag, 8. April 2011, 23:41

:welcome:

@ naz: Es könnte durchaus sein, daß die Zimmerkategorie Anfang September bei TUI ausgebucht ist. Das ist ein sehr beliebter Reisemonat in der Türkei und in diesem Jahr sind die Hotels durch die Situation in Nordafrika besonders gut ausgelastet. Aber eine Anfrage übers Reisebüro oder auch direkt über Sensimar (info(at)sensimar.com) könnte evtl. donnoch Erfolg bringen.

@dragonfly:
Geselligkeit gibt es - immer abhängig von den Gästen - bei Sensimar auch. Z. B. bei Kochkursen, beim Sport, bei Kreativkursen, bei Tanzkursen, Weinproben, Discoabenden, Themenabenden im Restaurant, etc.. Aber man wird eben nicht unbedingt gezwungen, grundsätzlich mit anderen Gästen gemeinsam an Vierer- oder gar Achtertischen zu sitzen, sondern wird im Normalfall bevorzugt Zweiertische im Restaurant finden. Die Anlage soll ja keinen Clubcharakter haben, sondern Ruhe, Erholung und Zeit zu Zweit für Paare bieten. Aber: Wenn sich eine nette Urlaubsbekanntschaft ergibt und der Wunsch nach gemeinsamen Abendessen, etc. besteht, dann werden natürlich auch Abends Tische zusammengestellt.
Im Sensimar Side gab es in diesem Winter für die wachsende Stammgästezahl auch regelmäßige "Stammgäste - Dinners". Dort wurde dann regelmäßig ein Galamenü an festlich gedeckten runden Achtertischen für die Stamm- und natürlich auch neuen Gäste (wobei zu der Zeit der Stammgästeanteil deutlich überwog) serviert, anschließend gab es Musik und Tanz :party: Es geht also alles - solange die Gäste es wünschen und sich dabei wohlfühlen.

Regelmäßige Aufgüsse in den Saunen sind auch geplant - aber erstmal muss das Hotel fertig werden... Ich hoffe, die starken Regenfälle der letzten Zeit (nicht normal für Ende März/ Anfang April :Nope: ) haben die Baustelle nicht allzusehr beeinflusst. Dienstag bin ich wieder vor Ort - mal schauen, wie es dann aussieht :cool: :foto:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

124

Samstag, 9. April 2011, 11:27

@dragonfly: wir waren letztes Jahr im Sensimar auf Korfu, hier waren auch überwiegend 2er Tische... aber wir haben dennoch jeden Abend ein paar Paare kennengelernt und noch gemütlich Wein zusammen getrunken und bei wunderschönen Sonnenuntergängen den Abend ausklingen lassen. Auch tagsüber bei Ausflügen oder bei einem von den vielen Freizeitangeboten trifft man immer wieder nette Leute und kommt ins Gespräch - wie Sina schon geschrieben hat, ist alles sehr entspannt und ungezwungen - wir fanden es wirklich super schön! Wir können nur jedem, der mal komplett vom Alltag abschalten will das Sensimar-Konzept empfehlen!

Ick freu mi schooon so! :urlaub:

@Sina, herzlichen Dank nochmal für die ständigen Updates und Fotos... bin sehr gespannt auf deinen neuen Bericht in der kommenden Woche!

Sonnige Grüsse aus dem Emslang
Tina

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

125

Dienstag, 12. April 2011, 00:01

...ich will ja jetzt keine Panik machen...aber.... :verlegen2: :verlegen2: :verlegen2: ...in den letzten Tagen war das Wetter in der Türkei unverhältnismäßig schlecht. Ich wurde heute abend mit Sturm und Regen empfangen. Das ist nicht normal für diese Jahreszeit und ich mache mir ein wenig Sorgen um die Baustelle vom Sensimar Belek. Da war ja im Außenbereich noch so Einiges zu tun, was normal ist und bei normalem Wetter leistbar gewesen wäre. Aber eben nicht bei Starkregen. Ich hoffe, sie schaffen es irgendwie, pünktlich fertig zu werden. Aber ich habe angesichts der widrigen Witterungsbedingungen leichte Zweifel :sadangel:

Morgen bin ich auf der Baustelle - danach wissen wir hoffentlich mehr.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

126

Dienstag, 12. April 2011, 06:54

eehhm.... kklingt ja ned sonderlich super :-( vorfreude auf den urlaub schwindet a bissal (wobei wir erst im Juni dorthinfliegen).....

:verlegen2:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

127

Dienstag, 12. April 2011, 07:01

Lass mich erstmal schauen, wie es aussieht. Ich hoffe, daß meine Sorge unbegründet ist :cool: .

128

Dienstag, 12. April 2011, 08:35

Lass mich erstmal schauen, wie es aussieht. Ich hoffe, daß meine Sorge unbegründet ist :cool: .

Leider sind deine Sorgen begründet.. Wir haben für unsere Hochzeitsreise(22.05-29.05) für Sensimar Belek gebucht aber wir müssen jetzt zu Sherwood Resort, weil Sensimar noch nicht ganz fertig ist. :sadangel:

129

Dienstag, 12. April 2011, 08:46

Sensimar Belek

Hallo,

wir fahren vom 26.05 und Freunde ab dem 22.05. ins Sensimar.

Bisher haben wir keinerlei Info bekommen, dass dies nicht klappt bzw. dass wir umgebucht wurden in ein anderes Hotel... ?(

Ich denke Sina wird bestimmt die neusten News haben.

130

Dienstag, 12. April 2011, 09:16

Hallo Sina,

schreib uns bitte das das Hotel fertig wird :-)

Wir haben ab 16.05. gebucht, haben aber bisher noch keinerlei Info das wir umgebucht werden sollen...???

LG Mogli

131

Dienstag, 12. April 2011, 10:49

Leider sind deine Sorgen begründet.. Wir haben für unsere Hochzeitsreise(22.05-29.05) für Sensimar Belek gebucht aber wir müssen jetzt zu Sherwood Resort, weil Sensimar noch nicht ganz fertig ist. :sadangel:
Mich würde interessieren, woher diese Info stammt? Ist es eine konkrete Umbuchung? Wann hat man Euch über die Umbuchung informiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furey25« (12. April 2011, 10:51)

132

Dienstag, 12. April 2011, 13:15

Hallo,

Waren heute im Reisebüro dort hat man uns mitgeteilt das die eröffung nicht am 15.05 klappt.
Info der tui ist heute beim Reisebüro eingegangen.
Wir haben ein anderes Hotel gebucht Tui ist uns sehr entgegngekommen.

133

Dienstag, 12. April 2011, 13:32

Auf welches Datum soll denn die Eröffnung verschoben sein?
Schauen wir mal. welche Alternativen uns TUI anbieten wird. In ein Sherwood möchte ich nicht unbedingt.

134

Dienstag, 12. April 2011, 13:40

Sensimar Belek Resort & Spa in Belek Boğazkent

Hallo,
haben ab den 04.06. für drei Wochen gebucht. Haben nun Befürchtungen, dass es dann auch noch nicht fertig ist.

Hat TUI sich geäußert, wann das Hotel nun eröffnen soll?

135

Dienstag, 12. April 2011, 13:59

Wir haben ein anderes Hotel gebucht Tui ist uns sehr entgegngekommen.
Welches Hotel wurde euch denn angeboten?

136

Dienstag, 12. April 2011, 14:18

Hallo,

angeboten wurde uns das Gloria Verde,Gloria Golf,Sensimar Kemer,Sensimar Side und Amara Beach.

Wir haben uns auf empfehlung des Reisebüros für Amara Beach entschieden.Wann das Sensimar Belek

eröffnet keine ahnung.

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

137

Dienstag, 12. April 2011, 14:25

@paul69

Amara.... gute Entscheidung :TOP:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

138

Dienstag, 12. April 2011, 14:44

Da bin ich ja mal gespannt, wann wir Bescheid bekommen. Von den genannten Hotels kenn ich leider nur beide Sensimars. Ist das Amara das Beste von allen?

139

Dienstag, 12. April 2011, 15:21

Neueste Infos Eröffnung Sensimar Belek

Hallo zusammen,

beobachte die News zum Sensimar Belek schon eine Weile da ich für meine Eltern am 27.05.11 Urlaub für eine Woche gebucht habe.

Nun dachte ich mir kann ich auch mal einen Beitrag dazu schreiben.....

Habe heute ein offizielles Schreiben der Tui erhalten wo angekündigt wird das einvernehmlich mit dem Hotel die Eröffnung auf den

29.05.2011 verschoben werden muß aufgrund stark anhaltender Regenfälle in den letzten Wochen (die Befürchtung von Sina hat sich leider bestätigt). Es wurden mir 6 Alternativhotels (je nach Verfügbarkeit) angeboten oder eine Umbuchung zu einem späteren Reisetermin. Beides kommt für mich nicht in Frage. Deshalb wollte ich die gleichen Leistungen wie gebucht am 29.05. einbuchen,

alles auch noch verfügbar.

Laut anschließendem Telefonat mit der Tui meinte die Dame dort dies sei keine gute Idee da trotz offiziellem Schreiben wohl nun doch noch nicht sicher ist ob auch die Eröffnung am 29.05. klappen wird. Jetzt heißt es warten.... Vermutlich morgen bekomme

ich die Antwort.... und gebe Sie dann gerne weiter.

Jetzt heißt es fest die Daumen drücken. Gemeinsam zittert es sich hoffentlich leichter. Also, Kopf hoch!

:mööööööp:

140

Dienstag, 12. April 2011, 15:27

Habe gerade bei meinem Reisebüro angerufen, dieses hat von TUI erfahren, dass die Eröffnung auf den 28.05.2011 verschoben wurde.