Sodele nun werde ich mal einen ausführlichen Bericht schreiben.
Als wir angekommen sind, wurden wir sehr nett empfangen und man hat uns direkt kalte Tücher gebracht und was zu trinken angeboten.
Da wir auf unser Zimmer noch warten mussten, haben wir uns die Zeit in der Lobby und im Restaurant vertrieben.
Wir hatten den Swim up Bungalow 3108 das ist der letzte in der Reihe mit einem grösseren Balkon. Das Zimmer ist schön. An manchen Stellen kann man halt sehen das es schnell gehen musste mit der Renovierung da an manchen Stellen die Tapete Wellen wirft.
Leider muss ich hier sagen, dass der Pool genau vor den Swim ups leider nicht gut gereinigt wurde. Hierzu kann ich Euch auch noch ein paar Bilder dazu einstellen. Dieses haben wir bei dem guten Herrn der Guestrelation gemängelt aber wir haben kein Recht bekommen.
Des Weiteren mussten wir 3 mal unsere Treppe beanstanden, die direkt in den Pool führte, da diese ziemlich wackelig angebracht wurde und diese bald abgebrochen wäre. Als die Treppe gemacht wurde (Techniker musste bohren) wurde der Dreck nicht weg gemacht wie eigentlich üblich. Auch am Anfang war die Zimmerreinigung nicht wirklich gut, trotzdem wir direkt am ersten Tag Trinkgeld gegeben haben. Als wir dieses dann bemängelt haben wurde direkt eine Putzfee losgeschickt. Danach muss ich sagen, hat sich einiges mit der Sauberkeit geändert. Also einfach Bescheid geben wenn etwas nicht so sein sollte wie es eigentlich ist. Hier aber einen Tipp. Bei Beschwerden oder ähnlichem einfach der Guestrelation Bescheid geben. Aber hier am besten der Frau. Der Mann ist leider nicht so geeignet.
Beim Essen konnten wir von Tag zu Tag merken das es besser wurde. Am Anfang gab es sehr viel "Presspappe" Huhn durch den Wolf gedreht und Gordonbleu tiefgefroren was in der Friteuse erwärmt wurde. Das hat aber in den 14 Tagen nachgelassen und so gab es dann Abends jemanden der frisch gegrillt hat und auch noch frische Nudeln zubereitet wie jeder sie gerne haben möchte. Beim Frühstück gab es eigentlich eh immer alles. Fazit: Das Essen war OK aber Klasse würde ich es nicht bezeichnen, da haben wir schon bessere Hotels in der Türkei kennengelernt. Aber das Hotel ist noch im Aufbau und ich denke das sich hier noch viel tun wird.
Wie schon gesagt gibt es verschiedene Themenabende. Türkischer Abend, Manager Abend (schwarz-weiße Kleidung) usw.
Die Anlage ist ein Traum. Der Pool ist riesig und man findet überfall einen schönen Platz. Mit dem Liegenreservierungen muss ich ehrlich sagen haben wir das nicht so empfunden wie in anderen Hotels. Selbst für die Langschläfer gab es am Strand und am Pool gegen 11 Uhr noch genügend freie Liegen.
Was das Hotel noch mal überdenken sollte ist, es ist ein ruhiges Hotel und es kann nicht sein, wenn das Sherwood ausgebucht ist, dass dann Familien im Sensimar untergebracht werden. In unserem Fall haben wir 2 niederländische Familien erlebt, denen es auch so ergangen ist und leider die Kinder sich dann mit "ARSCHBOMBEN" am Pool ausgetobt haben. Wir haben diese Familien 2 Tage im Hotel gesehen und danach nicht mehr. Vielleicht sind sie dann wieder ins Sherwood gezogen.
Rechts und links aus dem Hotel raus und ca. 15 Minuten Fussmarsch kommt jeweils ein kleinerer Bazar. Dort gibt es die üblichen Sachen zu kaufen. Mittwochs und Samstags ist Markt, einfach die Straße vom Hotel aus hoch laufen, könnt ihr nicht verfehlen. Zum Markt können wir nichts sagen, da wir diesen nicht besucht haben.
Das Personal ist einfach klasse. Vorallem die Kellner/innen von der Poolbar. Super freundlich und aufmerksam. Echt ein klasse Service. Hier kann sich jeder wohlfühlen. Den Eiscafe kann ich jedem empfehlen.
Oben an der Lobby stehen zwei Rechner kostenlos zur Verfügung. Ansonsten bekommt man aber kostenlos Wlan in der Lobby. Leider funktioniert diese nicht immer. Auf dem Zimmer kostet die Std. allerdings 3,-- Euro.
Zum Wellness kann ich nichts sagen, da wir nichts in Anspruch genommen haben. Jeder bekommt allerdings die Möglichkeit eine 20 minütige Massage kostenlos in Anspruch zu nehmen. Diese muss allerdings 3 Tage nach Ankunft erfolgt sein.
So ich hoffe ich habe Euch ein wenig geholfen. Wer Fragen hat einfach noch stellen. Hab bestimmt so einiges noch vergessen ;( aber zur Zeit fällt mir nichts ein... Grins
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
LG