Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 161

Montag, 18. Juli 2011, 21:58

Hab hier mal das Video von Furey25 direkt ins Forum gestellt....

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 162

Montag, 18. Juli 2011, 22:57

Das sieht doch alles recht geruhsam aus - :danke: , furey, für das Video! Genießt Euren Urlaub weiterhin! Für eine Handykamera eine erstaunlich gute Qualität und nicht allzu wackelig :thumbsup:

@ RubberDuck: Schöne Nachbarschaftsgeste :thumbsup: Vielleicht nimmst Du noch eine große Tupper - Box mit, legst darin einen großen Gözleme - Vorrat an und verteilst die Leckerei dann am Pool - dann hat garantiert kein Sensimar - Gast mehr etwas dagegen, daß hin und wieder auch mal Besuch aus dem Sherwood kommt :ironic:

Ich kann es nur nochmal wiederholen: Geht friedlich und tolerant miteinander um, überstrapaziert die gute Nachbarschaft nicht (gucken und vielleicht auch mal snacken oder den Pool antesten darf man, aber gegessen wird daheim bzw. im eigenen Hotel) und nehmt Rücksicht aufeinander - sonst gibt es echt noch Armbänder für alle :Na warte...:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 163

Montag, 18. Juli 2011, 23:05

Ach ja - wenn ich das sehe - wir wollen wieder zurück !

Also wir waren 14 Tage da und hätten fast verlängert.
Uns hat es total gut gefallen. Wir haben jeder 3 kg zugenommen und jede Menge nette Leute kennengelernt.

Viele Grüße an roynic, brimar und mk-tb. :wink2: Es war schön mit Euch allen. Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder.
Thomas und Daniela - von Euch konnten wir uns nicht mehr verabschieden. Ciao, macht es gut.

Den letzten Abend haben wir so gelacht, dass ich noch 2 Tage lang heiser war.

Mal sehen, wo wir nächstes Jahr landen. Es war wieder von Belek die Rede oder Ägypten. Ab Dezember gibt es ein
neues Sensimar in der Dom.-Rep. !!!

Liebe Grüße an alle, die wir dort kennen gelernt haben.

mäuschen ( Matthias und Evelyn )

1 164

Montag, 18. Juli 2011, 23:17

Kann gut sein, dass wir Euer Zimmer übernommen haben. Sind nämlich, nicht wie in der Liste am 08.07. angereist, sondern schon am 07.07.
Waren im Zimmer 2503.

1 165

Montag, 18. Juli 2011, 23:21

Nein. Wir hatten Nr. 1123 ( also bei der Lobby ).
Es war ein schönes großes und ruhiges Zimmer mit Jacuzzi.

LG
mäuschen

1 166

Dienstag, 19. Juli 2011, 15:02

@RubberDuck

Hallo.

Wir sind ab 01.09. im Sensimar.Dann schauen wir auch bestimmt mal bei euch rein.

Umgekehrt geht ja nicht.:ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stöcki« (19. Juli 2011, 15:04)

1 167

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:17

Nichts Neues???

Ein Hallöchen an alle vor Ort oder Heimkehrer!!!

Laut HC wird ist im Juli ja alles besser
:TOP:

Aber wie sind denn die Erfahrungen vor Ort bzgl. der Zimmervergabe / gebuchten Kategorien??? Klappt das jetzt in der Ferienzeit ohne die bisher oft beschriebenen Umziehaktionen?? ?( Klappt das Ein- bzw. Auschecken langsam routinierter??? ?(

Wie fühlen sich den die Temperaturen an??? Ist es eher trocken oder feucht heiß??? Und weht auch Wind??? Laut Wetterdiensten ist ja eher wenig Wind... ?( Hatten letztes Jahr in Ägypten ähnliche Temperaturen, aber wenig Luftfeuchtigkeit, so dass es einigermaßen erträglich war... :dackel:

Hat jemand von den erfahrenen Türkeiurlaubern hier schon mal während des Ramadans in der Türkei geurlaubt??? Ist da mit Beeinträchtigungen zu rechnen??? :denk: Sind Ende August / Anfang September da und bekommen somit das Ende der Fastenzeit mit...

Viele Grüße an Alle
:wink2:

Sydney
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

1 168

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:48

Ramadan!!!

:klatschen: Hallo Sydney

waren schon öfters während der Fastenzeit im Urlaub in der Türkei, haben keinen Unterschied bemerkt. Service war wie sonst auch,das Personal ist genauso freundlich und aufmerksam wie sonst auch.
Es kann sein, dass am Ende der Fastenzeit mehr türkische Gäste im Hotel sind, ist von Hotel zu Hotel verschieden, aber das ist ja nicht störend. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen .

m.f.G. Julia2 :ironic:

1 169

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:23

Sydney,
auch wir haben unseren Urlaub schon zur Zeit des Ramazan/Şeker Bayramı in der Türkei verbracht. Wir haben ebenso wie Julia fast nichts davon bemerkt.
Vielleicht ist der ein oder andere Angestellte mal nicht so gut drauf :cool: es könnte auch sein, dass mache Läden, Banken, Sehenswürdigkeiten an den Tagen des Zuckerfestes geschlossen sind. Wobei das an der Riviera evtl. weniger der Fall ist!?

Wir haben im letzten Jahr an der Ägäis die Erfahrung gemacht, dass einiges geschlossen war. Im Hotel war allerdings bis auf dass viele einheimische Familien diese Tage zu einem Urlaub nutzten nicht viel zu merken.

Übrigens >> hier << sind die verschiedenen türkischen Feiertage aufgelistet.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 170

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:58

:danke: Julia 2 und Hobbit für die Info bezüglich des Ramadans.
:Heia: Sydney

1 171

Samstag, 23. Juli 2011, 13:58

Shopping und w-Lan

Hallo,
ich hoffe alle Heimkehrer aus dem Sensimar hatten einen erholsamen Urlaub! :ironic:
Hätte ein paar fragen , wie sieht es mit den W-Lan preisen auf dem zimmer aus ? und ist es wirklich in der Lobby kostenlos ?Und wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten aus, in Bogazkent und in Belek, und wie sieht es mit den Produkten aus ?? Ist klar das es dort zu 99 Prozent Fälschungen gibt :dackel: aber sind diese wenigstens von guter Qualität und viel Auswahl ?Werde bald fliegen :AmigoFligar: und die Vorfreude ist groß ! :D
Vielen dank im Vorraus für die Antworten :danke:

1 172

Samstag, 23. Juli 2011, 18:54

RE: Shopping und w-Lan

Hallo

Soweit ich weiss, kostet das W-Lan auf den Zimmern 3 EUR. In der Lobby stehen 2 PCs mit freiem W-Lan,...des auch noch super schnell funktioniert :mööööööp:

Einkaufsmöglichkeiten eher bescheiden, im Hotel sehr sehr teuer (Red Bull 5 EUR) hmpf . Ein Ausflug nach Belek mit dem Taxi genauso teuer (35 EUR). Dort gibts einen sehr großen Mart mit ungefähr 99,99999 % original gefälschten Produkten :contentteam: . Ob die Qualität gut ist,...lass ich mal im Raum stehen....

Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, genieß ihn :)))

lg Sindy

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 173

Samstag, 23. Juli 2011, 22:50

Hallo Fantalimette und :welcome:

Zum Thema Shoppen kannst Du hier nachlesen. Mittwochs ist immer Markt in Bogazkent, ca. 150m vom Hoteleingang entfernt an der "Hauptstrasse". Die Waren sind natürlich zu 150% Fake, haben aber teilweise doch erstaunliche Qualität. Aber man muss schon sehr genau gucken und hartnäckig handeln. Lieber etwas weniger und dafür in guter Verarbeitung kaufen, als mit einem Koffer voller Plunder zurückzufliegen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 174

Sonntag, 24. Juli 2011, 01:02

Sensimar <3

HALLO,
erst einmal großen dank für die tollen antworten. Kostet das WLAN 3 Euro pro Stunde oder pro Tag ? Und gibt es auch so Accessoires wie portemmonais und so auf dem Markt oder überwiegend Klamotten ?

Thank you <3

1 175

Sonntag, 24. Juli 2011, 08:31

Hallo an alle Amigas und Amigos,
wir freuen uns auf unseren Aufenthalt im Sensimar Belek ab 09.09. für 14 Tage.
Wir werden uns NICHT über unsere zugewiesenen Zimmer beschweren, - bewusst gebucht: Standard -, da wir zu Hause schon aus wettertechnischen Gründen den ganzen Tag innerhalb von 4 Wänden zubringen müssen und wir das Zimmer definitiv nur zum Schlafen und Frischmachen brauchen werden. Okay, sollte das nicht funtkionieren (schlechte Matratzen, fehlerhafte Dusche etc.) werden auch wir eventuell mal den GRM aufsuchen.
Auch über ein Fusselchen auf dem Fußboden werden wir uns nicht aufregen, ist bei dunklem Laminat sowieso eher zu sehen, als auf Teppich. ;-) Mal ehrlich, wer von Euch saugt und wischt sein zu Hause täglich??
Für das Wetter kann auch ein Hotelier nix. Hatten auch schon Regentage im September in der Türkei, muss man eben etwas anderes machen.
Wir werden uns auch nicht über Nichtraucher aufregen, die unser Nikotin auf den Außenplätzen stört. Wir dürfen ja nicht drinnen rauchen. :ironie:
Uns stören bestimmt auch nicht die Besucher aus dem SD, da wir immer bereit sind, auch im Urlaub zu zweit/viert, neue Leute kennenzulernen. Aber wir hassen Armbänder, hatten wir auch noch nie in der Türkei!
Um einzukaufen, werden wir uns wieder einen Leihwagen nehmen, der bestimmt auch wieder im Hotel angeboten wird.
so, was ich damit sagen möchte: man kann, wenn man sucht, sich über viele Dinge aufregen. Im Anfang wird es sicher sehr schwierig gewesen sein, aber das weiß man im Vorfeld, wenn man gleich die erste offene Woche bucht, aber es hat sich doch alles so ziemlich zum Guten gewendet,oder? das hat mir auch meine Panik genommen, obwohl ich nie soweit gegangen wäre, zu stornieren.
Hier fehlen mir zB doch ein paar mehr positive Rückmeldungen ( gern auch mit Fotos, um die Vorfreude zu verstärken :D )
Was haben wir denn früher gemacht, als es weder Internet mit irgendwelchen Bewertungsportalen und solch wunderbaren Foren wie diesem hier gab?
Wir haben uns auf Katalogaussagen und die Vorschläge der Reisebürokaufleute verlassen müssen.
Also Leute, freut Euch wie wir auf einen wunderbaren Urlaub ..... :smokie:
Sorry, musste mir einfach mal Luft machen.
LG
Birgit
Unsere Liegen werden wir nicht reservieren, weil wir sowieso gleich nach dem Frühstück unser Lager am Strand aufschlagen.

1 176

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:23

:Moin Moin:

Du sprichst mir aus der Seele, das ist auch meine Meinung. Wer suchet, der findet es gibt immer Kleinigkeiten über die man sich beschweren könnte. :ironie:
:wink2: Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren Aufenthalt im Oktober und wir werden uns auch nicht wegen Bagatellen beschweren. Man muß sich einfach eine eigene Meinung bilden. Fakten über das Umfeld waren von Anfang bekannt, da kann man dann nicht drüber schimpfen. :sorry: das mußte
ich mal loswerden. Viele Grüße Julia2

1 177

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:37

Hallo Birgit,

Dir fehlen noch ein paar positive Rückmeldungen ?

Ich hatte zwar schon geschrieben, wie gut es uns gefallen hat, aber ich möchte es noch einmal unterstreichen.

Wir werden wohl nächstes Jahr wieder ins Sensimar Belek fliegen.
Dort lebt es sich unserer Meinung nach wie im Paradies. Was man dort so alles von den netten Servicekräften an die Liege gebracht bekommt,
ist echt super. Noch nirgends wurden wir sooo verwöhnt.

Das Essen hat uns in der Menge der Auswahl und im Geschmack auch super gut gefallen.
Deshalb ja auch die 3 kg !

Also - freut Euch auf einen wunderschönen Urlaub mit einem schönen Strand, an dem nur der Flutsaum kieselig ist und man
schnell im tiefen Wasser ist und einen gigantischen Pool, der uns Strandlieger zum Poollieger gemacht hat.

Viel Vorfreude wünscht allen :urlaub:

mäuschen

1 178

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:30

Temperaturen / Zimmerzuteilung

Hallöchen an alle!

Ich hatte schon gedacht, so langsam gibt es nicht mehr zu schreiben und war schon ganz traurig ohne den thread leben zu müssen ;(

Aber jetzt hauen ja wieder einige fleißig in die Tasten :wochenende:
Freunen uns auch auf unseren Urlaub...Am 21.8. geht es los :thumbsup:

Aber auf 2 Fragen habe ich noch keine Antwort bekommen:

1.) Wie erträglich war / ist die Hitze??? Trocken oder feucht warm??? ?(

2.) Wie hat es mit der Zuteilung der gebuchten Zimmerkategorie geklappt??? Möchten nicht wirklich 3-4mal umziehen, um endlich den gebuchten und bezahlten direkten Meerblick zu bekommen!!! ?(

Dann habe ich noch eine weitere Frage:

3.) Hat jemand das late-check-out genutzt??? Wie klappte das??? ?(

So noch allen ein schönes Wochenende und den Urlaubern einen ganz schönen Aufenthalt.

Viele Grüße und schon mal Danke für Antworten

Sydney :blumen:

1 179

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:35

Hallo Sydney,
eher feucht warme Hitze, jedenfalls abends. Meine Haare wurden immer ganz kringelig, trotz Glätten :skandal:

1 180

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:53

:verlegen2: Vielleicht könnten Sensimar oder Sherwood Gäste, die den Markt am Mittwoch besucht haben, >> hier << etwas dazu schreiben, evtl. aktuelle Fotos einstellen!? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt