Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

1 121

Samstag, 16. Juli 2011, 14:30

wenn die 2 unterschiedlichen Hotels, es erlauben und anbieten das Gäste die Hotels wechselweise besuchen können, untereinander das Angebotene wahrnehmen drüfen und das klar geregelt ist, finde ich das gut..
was ich rauslesen konnte, das das eine Hotel viel teurer ist, das hat mit elitär überhaupt nichts zu tun.. jedenfalls
wenn dies nicht erlaubt ist, sollte doch jeder in seinem gebuchten Hotel bleiben.. und logisch ist doch, das manche Gäste die viel mehr bezahlen mussten sauer sind, wenn die Nachbarn immer wieder rüberkommen..
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (16. Juli 2011, 14:32)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

brimar

1 122

Samstag, 16. Juli 2011, 14:38

logisch ist doch, das manche Gäste die viel mehr bezahlen mussten sauer sind, wenn die Nachbarn immer wieder rüberkommen..

genau das ist doch der Punkt. Ich hab mehr bezahlt und der andere nicht. Das ist nicht richtig und darum darf er nicht hier sein.

so lese ich hier so manchen Kommentar

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

1 123

Samstag, 16. Juli 2011, 14:48

SD gäste

hallo alle zusammen

bitte versteht mich nicht falsch in sachen armbänder.wenn ich iberotel sarigerme gebucht hatte, :denk: konnte ich nicht in den
magic life club gehen :skeptisch: da man schon im liegenbereich, von der security kontroliert wurde :corräkt: obwohl beide hotels von tui
gemanagt werden.mit armbändern aber jeweils andere farbe. und ich es eigentlich nicht anders von der türkei kenne :sorry:
und nochmals nicht "elitär " nicht ""reglementieren"" und auch kein "unmut" :danke: wie gesagt in meinen ca 30 urlauben
in der türkei in 5 sterne hotel immer bänder hatte. :s4: trotzdem freuen ich mich und meine frau auf das schöne sensimar
belek und nette leute. :Weinfest: :prost:

m.f.g. maxi :urlaub:

1 124

Samstag, 16. Juli 2011, 14:59

die Regel ist es sicher nicht, dass es keine Bänder bei AI gibt. Allerdings gab es auch in Lara in vielen Hotels keine AI Bänder.

:denk: Regt man sich auch über Urlauber auf die im selben Hotel ein Schnäppchen ergattert haben und evtl. hunderte Euronen :cool: weniger gezahlt haben?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

1 125

Samstag, 16. Juli 2011, 15:08

ich sehe das nicht als Neidgunst gegenüber dem Anderen..
aber ich kann doch nicht wie z:b Club Nena buchen und dann immer rüber gehen ins Ali Bey.. die würden mir aber was anderes erzählen..
zudem wie soll das kalkuliert werden wenn unübersehlich viele Gäste noch zusätzlich aus dem Nachbarhotel kommen und sich durchfuttern etc??
damals konnte man im Sol Selin, Sol Fulya und Sol Kamelya alle 3 Hotels durchfuttern / benutzen, war ein und dieselbe Kette, zudem waren die Hotels nebeneinander.. da kann ich sowas ja verstehn.. aber bei 2 unterschiedlichen Hotels ???
egal... war nur meine Meinung
:Jippiiiiieeee:
errare humanum est ..

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

maxi

1 126

Samstag, 16. Juli 2011, 15:16

Der Club Nena und das Ali Bey gehören ja auch in keinster Weise zusammen. :KSM:

Das Sheerwood und das Sensimar haben aber (richtig?) den selben Besitzer und es hieß hier irgendwann mal das Benutzen beider Hotels sei den Gästen erlaubt.
Unbekannt

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

1 127

Samstag, 16. Juli 2011, 15:33

ob es den gleichen Besitzer hat?? keine Ahnung.. jetzt aber ich :KSM: :kuller:
es steht aber in keiner Katalogbeschreibung das beide Hotels genutzt werden können.. und was ganzs wichtig ist

bei der Beschreibung des Sensimars steht
■Zielgruppe: Wellnessreisende, Badeurlauber, Urlaub zu zweit !!!!!!

also vermute ich das es eine andere Zielguppe Urlauber ist..daher wohl auch der erhöhte Preis dann..
errare humanum est ..

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

maxi

1 128

Samstag, 16. Juli 2011, 15:38

In manchen Beschreibungen stand angeblich auch "Adults Only" :cool: Was man von den Angaben halten kann/darf kann man (leider) hier im Thread nachlesen ...
Unbekannt

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

1 129

Samstag, 16. Juli 2011, 15:49

■Anlage offen/geschlossen für Externe: geschlossen

das steht da auch fürs Sensimar.. wie es auch immer ausgelegt werden sollte..

aber für mich heisst es.. ich lege mehr Geld hin, um etwas exklusivität im Sensimar zu bekommen (Urlaub zu zweit :-)) wie schon ausführlich oft diskutiert wurde und dann kommen die Horden aus dem Nachbarhotel rüber?? Liegen die frei wären sind belegt und was sich noch so alles daraus ergibt.. ich wundere mich nicht das diese Gäste dann sauer sind..
errare humanum est ..

1 130

Samstag, 16. Juli 2011, 15:58

Daher schrieb ich "teilweise kann ich den Unmut verstehen" aber :mecker: eben nicht wenn gleichzeitig Gäste des Sensimar das SD und dessen Einrichtungen/Essen nutzen.

Entweder gleiches Recht für alle oder gar keinen! Meine Meinung :dackel:
Unbekannt

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

1 131

Samstag, 16. Juli 2011, 16:03

stimmt hobbit..
was die einen nicht dürfen , dürfen die anderen natürlich auch nicht..
aber wir sind ja nicht da, also was scherts uns ?? :kuller: :kuller:
errare humanum est ..

1 132

Samstag, 16. Juli 2011, 16:33

Waren die letzten Jahre immer in 5 Sterne Hotels in der Türkei und hatten auch keine Bändchen
mehr, was ich eigentlich begrüße, denn ich mag die Dinger gar nicht. Es gab auch keine Probleme
mit Gästen aus anderen Hotels, den die Wachmänner haben ein gutes Auge wer dazu gehört und
wer nicht.SD und Sensimar haben den gleichen Besitzer und wenn die Gäste vom SD zum Schauen
kommen ist das auch nicht so schlimm. :denk: Man muß das einfach locker sehen, ich glaube in einem halben Jahr hat sich das alles normalisiert.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf einen schönen Urlaub im Sensomar Belek :smil1:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

1 133

Samstag, 16. Juli 2011, 17:22

armbänder

HALLO ALLE AMIGAS UND AMIGOS
ich hoffe ich habe jetzt keine lawine losgetreten wegen der bänder :help: nochmals früher wie es noch kein all inklusive gab,nur
halbpension, da war es ja egal du mußtest ja jedes getränk, jedes andere essen ja bezahlen :corräkt: entweder bar ,oder mit zimmernummer
und unterschrift, du hast dann bei der heimreise alles bezahlt :corräkt: du hast ja den zimmerschlüssel mitnehmen müßen,wenn der kellner
die nummer eventuell kontroliert hat. aber seid es jetzt all-inklusive gibt,kenne ich eigentlich nur bänder!!!! :schlauch:

m.f.g. maxi :blumen: :wink2:

1 134

Samstag, 16. Juli 2011, 17:49

Urlaubshopping

Ein herzliches "Hallo" an alle,

kann die ganze Diskussion nachvollziehen und denke, das Problem ist einfach, dass die die Hotels ganz unterschiedliche Zielgruppen haben :batsch: Und jeder sollte das nutzen, was er gebucht und bezahlt hat :skandal: Und wenn das nicht ohne Bändchen geht, dann ist das halt so...Außerdem gibt es Hotels, die das AI-Band auch am Uhrarmband befestigen...Dann stört es nicht und die Uhr trägt man ja in der Regel zum Essen....Oder nimmt sie halt mit, um AI Leistungen zu nutzen...
Außerdem weiß ich immer noch nicht, was diese ganze Pendelei mit dem gleichen Besitzer / der gleichen Familie zu tun haben soll ?( ?( ?( Denn die Buchhaltung / Abrechnung / Kalkulation muss doch mit jedem Reiseveranstalter und für jeden Gast stimmen :thumbdown:

Wie sieht es denn vor Ort so mit der Zimmerverteilung aus :cursing: Bekommt man jetzt die Kategorie, die man gebucht hat, ohne umzuziehen :help:
Von TUI haben wir gestern eine mail erhalten, dass dank eines Operation-Managers alles besser werden soll... :go:

Viele Grüße Sydney
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

1 135

Samstag, 16. Juli 2011, 18:55

Galadinner

An Alle!

Haben gerade im HC Bilder vom Galadinner gesehen. Gibt es da nur Gruppentische :help: ???

Wir haben doch ein Paarhotel gebucht und bevorzugen daher auch einen Zweiertisch... :liebe:

Grüße an alle

Sydney
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

1 136

Samstag, 16. Juli 2011, 19:25

RE: armbänder

HALLO ALLE AMIGAS UND AMIGOS
ich hoffe ich habe jetzt keine lawine losgetreten wegen der bänder :help: nochmals früher wie es noch kein all inklusive gab,nur
halbpension, da war es ja egal du mußtest ja jedes getränk, jedes andere essen ja bezahlen :corräkt: entweder bar ,oder mit zimmernummer
und unterschrift, du hast dann bei der heimreise alles bezahlt :corräkt: du hast ja den zimmerschlüssel mitnehmen müßen,wenn der kellner
die nummer eventuell kontroliert hat. aber seid es jetzt all-inklusive gibt,kenne ich eigentlich nur bänder!!!! :schlauch:

m.f.g. maxi :blumen: :wink2:
Ich weiß eigentlich gar nicht was Du hast.
Ich war 14 Tage vor Ort und nochmals:

DAs SD ist keine Klitsche , sondern ein 5 Sterne Hotel und ist auch preislich nicht wesentlich günstiger.
Es gab keine großen Wanderbewegungen vom SD in das Sensimar. Das ist absoluter Nonsens.
Vielmehr kamen mehr Leute vom Sensimar rüber in das SD. Die haben sich Snacks geholt und den Aquapark genutzt.
Auch Abends zum Essen kamen einige Sensimar Gäste ins SD. Warum: Man sagte uns im SD sei das Essen deutlich besser.
JA was soll ich dann in das Sensimar gehen, wenn dort das Essen schlechter ist.

Beide Hotels haben unterschiedliche HAndtuchfarben, so das ein Belegen der Liegen im NAchbarhotel schon auffallen würde. Dann müssten sich die Gäste ja auch in dem anderen Hotel die Handtücher ausleihen. Und wenn das solche Massen wären, wären die Handtücher ja gleich alle.

NEin, die gegenseitige BEsuche waren kaum Wahrnehmbar und nicht störend, macht Euch nicht verrückt. Es waren immer nur einzelne Personen.

Schlimmer für die Sensimargäste finde ich da schon eher dem Lärm.
Zu den Poolgames im SD wurden die Lautsprecher schon ganz schön hochgedreht.
Auch beim nachmittaglichen TAnz wurde eine riesen Box in Richtung Sensimar gedreht. Den Aquapark, den Spielplatz und den Miniclub auch noch direkt neben das Sensimar zu knallen passt nicht, da ist Ärger vorprogrammiert. Und jemand der das Sensimar gebucht hat und Ruhe möchte, ist dann verärgert. Dies kann ich sehr wohl nachvollziehen.

Aber auf die Armbänder sollte man verzichten. Es hat sich ja auch kleiner vom SD den ganzen Tag an den Pool des Sensimar gelegt. Mal war mal drüben ist ne Runde geschwommen und gut. Und umgekehrt war es genauso, so wohl Ältere als auch jüngere Gäste des Sensimar kamen zum Rutschen. Warum soll man das jetzt verbieten, ich denke je größer das Angebot um zu besser. Wichtig ist, dass man das jeweilige Konzept des anderen Hotels respektiert und sich auch so verhält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (16. Juli 2011, 19:26)

Evangeline

1 137

Samstag, 16. Juli 2011, 19:29

Schlimmer für die Sensimargäste finde ich da schon eher dem Lärm.
Zu den Poolgames im SD wurden die Lautsprecher schon ganz schön hochgedreht.
Also in keinem Hotel ausser im Sherwood wo mir die Animation zu langweilig war. Poolspiele einmal vormittags und einmal nachmittags und das für maximal eine dreiviertel Stunde! Das Sherwood richtet sich komplett nach dem Sensimar!

1 138

Samstag, 16. Juli 2011, 19:30

An alle Sensimar und Sheerwood Gäste

Bei unserer Anreise in's Sensimar ist uns an der Rezeption mitgeteilt worder das die Gäste des Sensimar alle Angebote das Sheerwood Dreams nutzen dürfen, umgekehrt ist das nicht der Fall !!!!! :trostsmile:
Ebenso ist das bei Sensimar in Side mit dem Nachbarhotel Xanthe,zumindest war das 2009 + 2010 der Fall. :trostsmile:
Ich denke das die Situation nur dadurch entstehen konnte das daß SD überbucht war und es beim Sensimar so viele Stornierungen, aufgrund schlechter Bewertungen gab. Wenn das Sensimar ausgebucht wäre, was es meineserachtens mitlerweile verdient hätte, wäre die ganze Sache nicht so aus dem Ruder geraten. :denk:
Hallo zwergl wir waren am 30.06. an der Lobbybar,allerdings auf der Terrasse mit noch 5 Personen schade das Ihr oder Du nicht da sein konntet. Mit der Zimmervergabe hatten wir auch Probleme, einige Zimmer die man uns angeboten hatte waren maxium Best Price -Niveaue. Obwohl bei uns nach einigen Diskussionen noch alles geklappt hat bin ich trotzdem der Meinung das TUI die Regelung der Zimmerkategorien überdenken sollte, sonst geht der Stress noch weiter. Trotzdem hatten wir einen schönen Urlaub, denn wir wollen ja nicht alles kaputt reden !!!! :urlaub: LG

1 139

Samstag, 16. Juli 2011, 19:32

Und zu den Armbändern:
Die gehören auf kurz oder lang eingeführt! Zwei Konzepte, Zwei Preise, Zwei verschiedene Gästestrukturen!

Und nein, ich habe nichts gegen Sensimar Gäste im Sherwood. Aber umgekehrt vermutlich schon.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

1 140

Samstag, 16. Juli 2011, 19:39

RE: Galadinner

An Alle!

Haben gerade im HC Bilder vom Galadinner gesehen. Gibt es da nur Gruppentische :help: ???

Wir haben doch ein Paarhotel gebucht und bevorzugen daher auch einen Zweiertisch... :liebe:

Grüße an alle

Sydney
Hallo,

keine Sorge, es gibt genug 2er Tische...zwar auch recht viel 4er Tische...aber man kommt nicht zu kurz :thumbsup:

lg Sindy

sydney