Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 101

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:58

Ich hatte komischerweise keine Probleme (obwohl ich in Deutschland jede Mücke in 5km Umkreis magisch anziehe). Allerdings esse ich in der Türkei auch gerne sehr scharf, Pul Biber (zerstossene rote Chilischoten) morgens aufs Rührei, mittags dann eine gute Portion von den kleinen, extrascharfen Peperoni zum Salat, großzügig Pul Biber über den Hauptgang gestreuselt und abends das Ganze nochmal. Scheint irgendwie zu helfen - auch in Mexico hatte ich wahrscheinlich dank des scharfen bzw. sehr scharf persönlich nachgewürzten Essens keine Probleme, während mein Mann (eigentlich moskitoresistent, aber kulinarisch weniger schärfeliebend als ich) von den Biestern förmlich gefressen wurde.

@ maxi: Selbst als blonde Nordeutsche (die durchaus auch schonmal zwischen einem Schwaben und einer Wienerin gedolmetscht hat :smil1: ) habe ich Deine Frage verstanden :thumbsup: Die Deluxe- Zimmer haben Meerblick und sind in den oberen Etagen "an den Ecken" angesiedelt. Mach Dir keine Sorgen, Du hast deiner Frau das richtige Geburtstagsgeschenk ausgesucht. Schreib vielleicht vorher nochmal eine Mail an Sensimar, damit auch für eine Überraschung gesorgt werden kann und dann passt das schon :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

maxi

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

1 102

Mittwoch, 13. Juli 2011, 07:46

DE-LUXEZIMMER

:Moin Moin: sina
danke für deine auskunft von den De-Luxezimmer :klatschen: habe dann wohl das richtige geburtstag geschenk ausgesucht. :smil1:
dann kann es ja in 3 monaten losgehen,wir freuen uns schon sehr.aber meine frau weis ja nichts von De-Luxezimmer :patschi: überraschung :go: danke das du den salzburger dialekt verstanden hast. :corräkt:

m.f.g. an dich von maxi :urlaub: :eier: :eier:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

1 103

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:06

hallo !

das freut mich dass alles besser geworden ist, aber wir haben keine Ermässigung bekommen.... und wir haben auch viel Geld bezahlt und sicherlich nicht bekommen für was wir bezaht haben (bis heute da wir eine Beschwerde gemacht haben, etwas was wir noch ni gemacht haben in 40 Jahre).

Viele Grüsse !

Hallo Nadine,

da ihr ja bei der Eröffnung wart, hat sich seither wohl laut allen Berichten und auch nach meiner eigenen Erfahrung vor Ort einfach viel getan und vieles hat sich - wie erwartet - zum Positiven entwickelt. Schade für alle, die die ersten Tage dort verbringen mussten, aber auch das Essen wird logischerweise immer besser.

Mietze

1 104

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:46

:sorry:
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NicAmigo« (13. Juli 2011, 13:52)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

1 105

Mittwoch, 13. Juli 2011, 15:56

Nach 14 Tagen zurück und zweigeteilte Gefühle

Hallo an Alle,

Also es wird langsam besser aber ist noch weit von gut entfernt.

Pool und Mitarbeiter perfekt.

Gastronomie meilenweit von den eigenen Anspruchen entfernt.

Und mal echt Leute.

Die Aussage einiger hier man wurde satt und fand immer etwas ist doch zu wenig für die anprüche und Verprechungen von Sensimar.

Es stimmt die Qualität stimmt und auch die Optik.

Was nicht stimmt ist die Auswahl die Abwechslung und die Kreativität.

Im Hotel arbeitet man an dem Problem hat aber anscheinend immer noch keine Lösung gefunden.

Echt schade aber ein derart lanweiliges und immer gleiches Buffet habe ich noch nie erlebt.Eine Aussage vieler Gäste war nach einer Woche "ich kann das Buffet nicht mehr sehen"

Wer einen leit tun kann ist Frau Meier (Gästebetreuung)

Die Beschwerdeschlangen werden nicht kürzer.

Sie macht wirklich alles was in Ihrer Macht steht und bei mir hat sie alle Probleme im Zimmer gelöst.

Ach natürlich hatte ich auch nicht das gebuchte Zimmer mit Meerblick. Wie bei vielen konnte ich das Zimmer erst einen Tag später tauschen.

Echt schade den ansonsten war es echt super aber eine tolle Poolanlage und super Mitarbeiter reichen eben nicht.

Noch eins ist mir negativ aufgefallen.

Sicher ist es schön keine Armbänder zu tragen aber im Sensimar kann sich jeder aufhalten ohne als Gast oder Fremder erkannt zu werden.

Ob vom SD aus der Stadt oder einfach irgend jemand vom Strand, jeder kann in die Anlage und alles benützen .

Kein Mitarbeiter kann erkennen ob guter Gast oder böser Dieb. Das fand ich schon sehr fahrlässig.

Aber es soll ja alles noch besser werden und dann kann man dort einen perfekten Urlaub verleben.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

maxi

1 106

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:44

Kurzer Hinweis: Wir haben die Beiträge mit den persönlichen Angriffen und zum besseren Verständnis wegen der Chronologie/Reihenfolge auch die Beiträge dazwischen jetzt herausgenommen und bitten die Forenregeln zu beachten. Vielen Dank.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. Juli 2011, 22:48)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

stinerl, zwergl, Evangeline, RubberDuck

1 107

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:54

A la carte antwort für Torte

Ist wohl auch besser.

Aber jetzt ist die Antwort für Torte nochmal von Nöten.

Also das a la carte Restaurant hat am sonntag geschlossen und donnerstag gibt es candle light für 20 Euro Aufpreis. Anmelden mußt du dich bei der Gästebetreuung. Das Essen ist ein 5 Gang Menue bei welchem für jeden Gang verschiedene Alternativen angeboten werden. Das Essen war wirklich sehr gut und lecker. Wir waren ein Mal pro Woche dort. Das sollte man auf jeden Fall machen.

Das Fischrestaurant hat auch jetzt geöffnet. Kostet 15 Euro Aufpreis. Da mir das als Restaurant nicht gefallen hat war ich auch nicht dort essen und kann leider nichts dazu sagen. Reservierung auch über die Gästebetreuung.

So jetzt schonen Urlaub an alle die noch anreisen.

Ach ja das Problem mit dem Essen dea Hauprestaurante steht ganz oben auf der Liste von Sensimar. Habe heute eine Mail auf meine Kritik erhalten und es scheint so als würde man mit Hochdruck daran arbeiten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

julia2, Mietze

1 108

Freitag, 15. Juli 2011, 07:02

Huhu und mal wieder LIVE aus dem Sensimar.

Als erstes habt ein wenıg Nachsıcht da wır an eıner türkıschen Tastatur sıtzen :D

Wır kommen gerade vom Frühstück und das Wetter ıst sehr schön. Vorgesten um dıe Mıttagszeıt hatten wir 44 Grad.

Das Thema Mücken..... hıer sınd sehr vıele. Dıe fınden hıer jeden und alles.

Das Essen ıst ok aber wer schon oft ın der Türkeı war muss schon mal eın Auge zudrücken. Es gıbt vıel Fleısch als Presspappe.

Ansonsten lasst dıe Zımmerreınıgung zu wünschen übrıg. gerade ın den Swım Up's. Im Haupthaus laeuft dıe Reınıgung wohl vıel besser wıe wır von veınıgen Leuten hıer vor Ort erfahren haben. Sehr vıele haben allerdıngs mıt der Reınıgung der Bung. zu kaempfen. Denke und hoffe das sıe es bald auf dıe Reıhe bekommen werden.

So nun ruft der Pool. Werden naemlıch auch hıer oben am Rechner von den Mücken wıeder zerstochen.

Ihr hooert von uns.

Gruss

julia2

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 109

Freitag, 15. Juli 2011, 10:34

negativ

:Moin Moin:zwergl
danke für deine beschreibung bezüglich der armbänder, ich bin zu 100 prozent deiner meinung. :corräkt: mehr will ich dazu :denk:
nichts schreiben.du hast ja alles sehr gut beschrieben :corräkt:
m.f.g. maxi :eier: :eier: :danke:

1 110

Freitag, 15. Juli 2011, 20:40

Sensimar Belek im Aufwind

Hallo Leute, wir sind am Di. zurückgekommen und müssen sagen alles in allem war es für uns ein schöner Urlaub. :verrückt:
Was wir aber auch bemängeln müssen ist der Strand,hat wirklich nichts mit den Angaben im Katalog zu tun, und das leidige Thema der Sherwood-Gäste, ich habe mit einem jungen Mann gesprochen der hat für 2 Wochen 850 € gezahlt. Da kommt schon ein wenig Neid auf wenn man selbst für die selben Leistungen 1200 € gezahlt hat, auch wenn das einige nicht verstehen wollen. :shock:
Hallo zwergl wo warst Du denn am 30.06. um 21°°Uhr ? Wir wollten doch Liegen reservieren ?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

maxi, Mietze

1 111

Freitag, 15. Juli 2011, 22:35

Hi birma

na ich hab die ganze Zeit die reservierten Liegen gesucht. :ironic:

Mal echt ich hab niemand um 21.00 an der Bar gesehen. Ich hatte aber auch noch nicht zu viel getrunken. War da echt ein Treffen?

Oder wart Ihr in der Schlange derer die wie ich versuchten das gebuchte Zimmer endlich zu bekommen.

Aber erholsam war der Urlaub auch für uns. Genußreich kann ich leider nicht sagen.

Ach ja zu den SD Gästen. Mich störten die eigentlich nicht aber ich hab auf HC eine klare Aussage von Sensimar gefünden das die Gäste vom SD das Sensimar nicht benützen dürfen. Warum das und wer was benützen oder auch nicht darf vor Ort nicht genau bekanntgegeben wird verstehe ich nicht.Angeblich sorgen Ordner dafür dass vom Nachbarhotel niemand kommt. Da war einer und wie sollte der an der Badehose erkennen wer wo hin gehört? ?(

Also da gehört einfach eine klare Regelung her die den Gästen in beiden Hotels bekannt ist.Und die muß man auch umsetzen.

Oft habe ich gehört die Sensimar Gäste dürfen das Sd benützen aber umgekehrt nicht. Das ist aber doch dann auch Unsinn. Entweder trennt man die Konzepte oder nicht. Und wenn Sensimar Gäste ins SD gehen um die Waffeln zu holen weil sie dort besser sein dann geht das doch genau so wenig wie wenn Sd Gäste den Gala Abend von Sensimar belegen.

Wie habt Ihr den das Essen gefunden? Klar ich weiß am Buffet. Nein ich meine von der Auswahl und Kreativität

Gruß zwergl :urlaub:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Mietze, maxi

1 112

Samstag, 16. Juli 2011, 00:21

I went for 10 days to Sensimar Belek and the hotel was good!
First we had some problems with the room, we had booked a deluxe room but we got a room without jacuzzi, I was nearly exploding. One of the reception (managers?) told us we would a have a big room, very good. And then we went upstairs and saw the room without jacuzzi... First they said we would got a room the day after, then he doubted and said we couldn't have a jacuzzi room because it was not written on our papers. So be carefull with this excuse of Sensimar! I checked the website (sensimar.com) and had an email sent before arriving to the management of Sensimar to reassure me there were in ALL the deluxe rooms jacuzzi's. After telling this to the manager so called Youssef he still wouldn't give us the deluxe room. We had to wait till 16u for someone of TUI. This very kind woman helped us very good. She talked to someone behind the reception (some kind of boss?) and then we would get a jacuzzi room after 1 night in the normal room. The jacuzzi room was very nice, with seesight! We got a bottle of wine, a plate of fresh fruit and flowers in the bathtub.
The hotel is 15km away from Belek, in the papers there is writtin 3 km, you can take a taxi but that is 30 euro go and return to Belek. Don't take the bus in front of the hotel, 1euro50 per person but it takes about 1u30 to get to Belek, with taxi 10 minutes. Bus goes to Serik and then to Belek.
Working people in the hotel are all very kindfull, Ata from the restaurant is always smiling. A very nice man!
20 minutes massage in the hotel wasn't good for me, lady didn't speak any English, only some German. She told me it is a German hotel, which isn't, because you can book in several European countries.
Swimmingpool is huge, never seen one that big before! And they bring fruit, juices,... at your seat.
When we were there the food was nice, but most of the times not hot although it came from the kitchen. Something went wrong with the temperature of the meat (pink chicken). But overall a very nice hotel.
There was also an overbooking by sherwood, some children stayed at sensimar but were checked by a security person who walks at the swimming pool.
Greetz,
Céline from Belgium

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

angie

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 113

Samstag, 16. Juli 2011, 08:40

SD gäste

:Moin Moin: zusammen

hab gerade im HC eine beurteilung gelesen,wegen den hotelwechsel von SD gästen zu sensimar ohne kontrolle,speziell bei
gala abenden :denk: hier ein kleiner ausschnitt einer beurteilung im HC :corräkt:
Tipps & Empfehlung

Bei etwaigen Beschwerden am besten an S. ( Rezeption ) wenden.
Beschwerden werden von den Vertretern der TUI vor Ort nicht
ernstgenommen.
Hierbei ging es um Gäste die vom benachbarten vollkommen überbuchten
Hotel Sheerwood Dreams im Sensimar untergebracht wurden und die z.T.
nicht in's Sensimar Konzept passten. Auch waren bei Galaabenden der
Ansturm der Sheerwood Gäste sehr rege. Was bei den Preisunterschieden
auf Unverständnis der Sensimar Gäste stieß.

m.f.g.
maxi :eier: :eier: :eier:

1 114

Samstag, 16. Juli 2011, 08:54

Ansturm der Sheerwood Gäste sehr rege. Was bei den Preisunterschieden
auf Unverständnis der Sensimar Gäste stieß.

der oder die möchte wohl in ihrem elitären club unter sich sein

1 115

Samstag, 16. Juli 2011, 09:23

@Pitt04

Hi Pitt04 das ist doch nicht fair. Die Sensimar Gäste wollen einfach das genießen was ihnen versprochen wurde. Das ist doch nicht schlimm. Und das hat doch nichts mit elitärem Club zu tun. Aber sei doch ehrlich wenn du Ruhe und Entspannung buchst möchtest Du doch auch nicht um Sitzpätze "kämpfen" weil die dann von Gästen anderer Hotels belegt sind.

Das Konzept ist eben so und deshalb bucht man es doch auch.

Wenn wir "elitären" Sensimargäste die Wasserrutschen von SD belegen würden wäre das für die SD Gäste und deren Kinder doch auch nicht schön.

Aber nochmal es war vor Ort kein so großes Problem. Der Wechsel hat nach beiden Seiten stattgefunden. Also entweder unterbindet man das oder erlaubt es offiziell. Aber die Urlauber von Sensimar und SD sollten sich nicht deshalb gegenseitig stressen.

Und ganz ehrlich fühlt sich doch jede Gruppe im gebuchten Hotel so wie so wohler da es den Bedürfnissen des einzelnen eben besser entspricht.

Wichtig ist dass man einen tollen Urlaub dort verbringen kann. Sowohl im einen wie im anderen Hotel.

Gruß :s4:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

maxi, brimar

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 116

Samstag, 16. Juli 2011, 09:38

SD gäste

:Moin Moin: Pitt 04
ich habe das in der HC beurteilung gelesen und wollte es auch nur so weitergeben. :denk: weil auch sehr viele beschwerden von der
zimmer einteilung geschrieben worden sind,trotz gebuchter kategorie :corräkt:

m.f.g. maxi :eier:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 117

Samstag, 16. Juli 2011, 13:20

SD gäste

hallo Pitt 04

wir wollen nicht im "elitären " club sein :Nope: aber wenn ich sensimar belek buche,dann will ich auch sensimar haben :skeptisch: und nicht SD.
ich glaube nicht das der preis :help: der gleiche ist wie sensimar.wir haben De-Luxezimmer gebucht :klatschen: normal sollte man die
hotels wenn sie so knapp nebeneinander liegen,und verschiedene preiskategorien haben. bin ich der meinung gehört das durch

bänder getrennt. :corräkt: wenn da nicht bald etwas vom hotel unternommen wird,oder tui. :sadangel: werden die beschwerden

sicher immer mehr werden,ist meine meinung und auch vieler anderer gäste. :corräkt: :danke: :eier: :eier:

m.f.g. maxi :Weinfest: :Weinfest: :smokie:

1 118

Samstag, 16. Juli 2011, 13:38

@maxi,
einerseits ist dein Unmut verständlich, aber die "Wanderung der Gäste" findet ja wohl gegenseitig statt. Egro könnten sich die SD Gäste genauso beschweren. Oder hat man das Recht der Beschwerde auf Grund der "Wanderung" nur als Sensimar Gast da man mehr bezahlt hat als die SD Gäste!? :shock:

Der Wechsel hat nach beiden Seiten stattgefunden. Also entweder unterbindet man das oder erlaubt es offiziell. Aber die Urlauber von Sensimar und SD sollten sich nicht deshalb gegenseitig stressen.
Also da gehört einfach eine klare Regelung her die den Gästen in beiden Hotels bekannt ist.Und die muß man auch umsetzen.

Oft habe ich gehört die Sensimar Gäste dürfen das Sd benützen aber umgekehrt nicht. Das ist aber doch dann auch Unsinn. Entweder trennt man die Konzepte oder nicht. Und wenn Sensimar Gäste ins SD gehen um die Waffeln zu holen weil sie dort besser sein dann geht das doch genau so wenig wie wenn Sd Gäste den Gala Abend von Sensimar belegen.
Es sollte eine Regelung her bevor es noch mehr Unfrieden gibt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

maxi, martina, Evangeline, fruitloop62

1 119

Samstag, 16. Juli 2011, 13:51

In unserem Reisezeitraum, habe die Wanderungen nicht zu Unfrieden geführt.
Der eine Sensimarer holt sich mal eine Gözleme und schaut sich eine Abendshow an. Der andere Sherwooder genießt die Ruhe und trinkt einen Cocktail auf der Lobbyterrasse.
Ist doch alles im Rahmen ....
Warum sollte man immer alles reglementieren wollen? Typisch deutsch, finde ich ...

1 120

Samstag, 16. Juli 2011, 13:57

@Isabella,
mich persönlich würde es nicht stören, aber anscheinend gibt es Urlauber die es stört.

Es gibt Hotels wie z.B die Hane Hotels, Trendy Hotels bei denen (zumindest in den letzten Jahren) die Hotelgäste die anderen Hotels der Gruppe besuchen können/dürfen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt