Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 021

Montag, 4. Juli 2011, 19:49

Die meisten Hotels entscheiden das erst am Morgen der Abreise bei der Zimmerzuteilung für die Neuankömmlinge. Wegen der besseren Übersicht über die tagesaktuellen Möglichkeiten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 022

Montag, 4. Juli 2011, 20:09

@ Stihli:

Wenn ein Zimmer für Late Check Out oder Early Check In verfügbar ist, dann muss es Dir in diesem Fall ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt werden. Manche Hotels berechnen ja einen Aufpreis für Late Check Out - das sollte dann natürlich im Sensimar Belek nicht der Fall sein, wenn ein Zimmer frei und verfügbar ist.

Early Check In kann im Voraus nie bestätigt werden. Jeder darf ja das Zimmer am Abreisetag bis 12.00 behalten (nach Verfügbarkeit auch länger). Aber eine gute Rezeption weiß, wann die Gäste am Flughafen landen und wann Gäste abreisen und kann entsprechend disponieren.

Den Gästen, die früh anreisen, rate ich, sicherheitshalber die Badesachen und die Sonnencreme ganz oben in den Koffer zu legen. Dann kann man sie nämlich schnell hinausnehmen, sich im Wellnessbereich umziehen und sich die Wartezeit auf Zimmer schonmal mit "Pool und Strand antesten" vertreiben. Oder nochmal Frühstücken.

Wenn bei später Abreise kein Late Check Out möglich ist, weil das Hotel ausgebucht ist, dann kann man seine Wertsachen in den Umkleiden vom Wellnessbereich einschließen und nochmal in den Pool gehen. Duschen, Handtücher, Fön, etc. stehen im Wellnessbereich ja auch zur Verfügung, insofern ist es kein Drama, wenn es mit dem Late Check Out nicht klappen sollte. Man muss nicht stundenlang in der Lobby auf gepackten Koffern (die kommen in den Gepäckraum) hocken.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 023

Montag, 4. Juli 2011, 20:32

Hallo Zusammen,

also noch 4 Tage dann kommen wir ins Sensimar.

Ich habe noch ein paar Fragen an Euch. :denk:

Gibt es Shampoo und Spülung und Duschgel genügend auf dem Zimmer oder muss ich dies besser einpacken?
Den Strandabschnitt am Pool, habe ich auch auf keinem Bild gefunden, deshalb gehe ich davon aus, das dieser auch weggefallen ist?!

Gruss und :danke: schon mal für Eure Antworten,

Nadine

ja nadine, gibt es:-)

cremeseife (dove) duschmittel, schampoon, nähzeug, zusammensteckbare zahnbürste und pasta, tücher am nachttisch, notitzblock mit stift , genügend kleiderbügel im schrank,

aschenbecher galstisch, 2 sessel und kleine wäschespinne an der wand am balkon

im küchlschrank cola, fanta, stilles und prickelwasser, immer je 2, jeden tag gut aufgefüllt und dazu noch eine große flasche Wasser am Tisch.tra

strandabschnitt gibts nicht aber 2 flache einstiege in den pool.

lg

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 024

Montag, 4. Juli 2011, 20:44

Wır haben denen das auch mıt dem dırekten Poolzugang erklaert und dass man dıe anderen Zımmer gar nıcht buchen kann, aber da wurden dıe Ohren auf Durchzug gestellt. Wıssen nıcht, ob wır den ersten Tag nun noch mal reklamıeren sollen oder nıcht...haben eıgentlıch keıne Lust wıeder auf dıe blöde Dıskutıerereı, aber ımmerhın geht es hıer um unser Geld und um zweı Preıskategorıen Unterschıed...mal sehen.

:Nope: Fragt mal nett nach, wie man sich eine Entschädigung vorstellt. Zumindest eine Einladung zu einer Massage oder ins Fischrestaurant sollte schon drin sein. Wenn der Vorschlag auf taube Ohren stösst, dann lasst es Euch schriftlich bestätigen und wendet Euch danach an Euren Veranstalter.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

1 025

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:40

frühstück

:Moin Moin:
Ich hätte zum Frühstück noch eine Frage,gibt es Kaffeautomaten oder Heißwasser Behälter zum Tee machen. Sind auch Kaffekännchen
vorhanden,oder muß man sich jede Tasse seperat holen.Sind ja dann wieder mehr Leute unterwegs,wenn man kein Kellner ist schüttet
man ,vielleicht die halbe Tasse wieder aus,bis man am Tisch ist. Kann mir jemand eine Auskunft geben,DANKE!!!

mit freundlichen grüßen aus bürmoos salzburg maxi

:danke: :muede: :chefkoch:

1 026

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:48

Hallo Maxi

Ja es gibt Kaffeeautomaten,...die auch heisses Wasser hergeben. Es stehen auch auf jedem Tisch Kaffeekannen. Nur um die Milch muss man quasi kämpfen ;)

freu dich auf deinen Urlaub

lg Sindy

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 027

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:35

Kaffekannen

:Moin Moin:
Sandy H

:danke: für Deine schnelle Antwort,zu meiner Frage.Macht das frühstücken gleich entspannter,da wir beide Frühaufsteher sind.
Weil mit einen schönen ruhigen Frühstück,beginnt dann ein schöner Urlaubstag.

ABER KEINE LIGENRESERVIERER !!!!!

mit freundlichen grüßen aus bürmoos salzburg an DICH Sindy von maxi

:urlaub: :lecker: :muede: :eier: :eier:

1 028

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:41

Sensimar Varieté Wochen

Vom 10. - 12. August 2011 ist das GOP Varieté-Theater zu Gast im Sensimar Belek. Die Vorstellung findet an 2 Abenden, gleich nach dem Abendessen, im Außentheater des Nachbarhotels statt und dauert ca. 45 Minuten.

Quelle: Sensimar

Die Varieté Wochen finden auch im Sensimar Side und Sensimar Kemer statt. :KSM:

Die Termine:

- Sensimar Side Resort & Spa: 15. bis 17. August 2011
- Sensimar Kemer Marina & Spa: 20. bis 22. August 2011
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 029

Dienstag, 5. Juli 2011, 20:56

Huhu Zusammen,

ich habe noch eine Frage:

Wie sieht es eigentlich mit der Dolmusverbindung vor dem Hotel aus? Ist eine vorhanden oder nicht? Im anderen Forum konnte ich lesen, das es nur die Möglichkeit gibt mit dem Taxi nach Belek zu fahren oder mit einem Mietwagen :mecker:
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Gruss
Nadine

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 030

Dienstag, 5. Juli 2011, 21:04

Schau mal, hier steht alles, was Du wissen möchtest. Von Bogazkent nach Belek gibt es leider derzeit noch keine direkte Dolmusverbindung. Die Hotels in Bogazkent kämpfen dafür, daß sich das ändert oder daß sie zumindest einen Shuttle für ihre Gäste anbieten dürfen, aber bislang noch ohne Erfolg.

1 031

Dienstag, 5. Juli 2011, 21:18

@ Sina

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Leider bin ich nun ein wenig :mecker:. Laut Prospekt der TUI soll es ja eine Dolmusverbindung geben direkt 50m neben dem Hotel. :denk:
Auf einer Seite freue ich mich ja auf Freitag wenn wir im Flieger sitzen auf der anderen Seite bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich so ein schöner Urlaub wird wie wir es uns erhoffen.
Wir wussten zwar das in Bogazkent nichts los ist aber wegen der Beschreibung das eine Dolmusverbindung existiert haben wir gedacht, dann wäre man Abends mal schnell in Belek drin. hmmm

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 032

Dienstag, 5. Juli 2011, 21:28

Jaja, die Verbindung gibt es ja auch. Aber die Busse fahren eben nur nach Serik. Da kann man dann Umsteigen nach Belek oder Antalya. Frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Oder so :mööööööp:

1 033

Mittwoch, 6. Juli 2011, 07:42

Guten Morgen

freut euch doch einfach alle auf euren Urlaub.... lasst die "kleinen Probleme" KLEINE probleme sein,....und macht nicht aus einer Mücke einen Elefant!

Wir waren vom 13. - 27. Juni im Sensimar und es war wirklich spitze. Hier und da ein paar Kleinigkeiten, die nicht gepasst haben, aber wer will sich denn ständig den Urlaub mies machen!??!? Sucht nicht nach Fehlern, seht drüber hinweg und genießt es einfach.

So..musste mal gesagt werden :))))))

:D

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

1 034

Mittwoch, 6. Juli 2011, 09:20

transfer

:Moin Moin: an alle Amigas und Amigos

laut TUI ist ins Sensimar Direkttransfair?? keine anderen hotel anfahrten zuerst !!! kann mir jemand auskunft geben. :danke:
mit freundlichen grüßen aus bürmoos salzburg :urlaub: :cheers: :help: maxi

1 035

Mittwoch, 6. Juli 2011, 09:56

Guten morgen Zusammen,

Kann dir da nur recht geben Sindy sehe ich genauso, wenn mann was finden will findet mann auch was. Aber vielleicht haben einige nix anderes zu tun im Urlaub?
Wir fliegen in zwei wochen und werden ein tollen Urlaub haben im Sensimar Belek.

Die Bilder sind auf jedenfall sehr sehr schön.

Ein schönen Sonnigen Tag
Torte

1 036

Mittwoch, 6. Juli 2011, 11:04

Kann dir da nur recht geben Sindy sehe ich genauso, wenn mann was finden will findet mann auch was. Aber vielleicht haben einige nix anderes zu tun im Urlaub?
...dann mach erstmal Deine eigenen Erfahrungen bevor Du anderen Langeweile und somit Reklamationslust unterstellst. hmpf
Immer wieder unter der Dusche zu stehen und nur lauwarmes bis kaltes Wasser zu bekommen ist nicht besonders spassig :thumbdown: .
Klar - es sind oft nur die vielen Kleinigkeiten die einen enttäuschen...aber aneinandergereiht machen die einen ganz schön sauer; denn immerhin zahlt jeder auch den Reisepreis als wäre alles geöffnet und in Ordnung.
Ich habe auch mit Leuten gesprochen die mehr als zufrieden waren - aber bei genauerer Betrachtung waren sie aber vorher nur 1 x in der Türkei und zwar in einem 4-Sterne- Russenhotel. Da ist klar, dass ihnen das Sensimar wie ein Traum vorkommen musste....aber alle erfahrenen Türkeiurlauber sahen das Ganze etwas anders.
Wir sind seit vorgestern wieder zu Hause und ich werde bald meinen Bericht abgeben - bei dem das Sensimar aber leider auch nicht ganz so gut wegkommen wird. :pfft:

1 037

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:48

Hallo nochmal zusammen,

Du, ich finde es immer schade wenn mann aus dem Urlaub kommt und immer nur die schlechten Sachen berichtet!
Ich gebe dir da natürlich recht wenn mann weit über tausend Euro bezahlt will mann natürlich einen schönen Urlaub haben, keine Frage.
Ich werde auch das erste mal in die Türkei fliegen werde natürlich selber mein Bild machen.
Ich kann dir nur sagen selbst im Robinson Jandia gibt's warme kaltes Wasser unter der Dusche und da bezahlst du weit mehr.
Ich freu mich trotzdem auf schöne 10 Tage Urlaub und laut den Bildern von Sina würd das richtig schön.

Ein schönen Sonnigen Tag
Torte

1 038

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:50

Hallo an Alle!!!

Wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub Anfang Oktober, auch wenn man immer wieder mal was negatives hier liest, aber es kann nur besser werden.

Deshalb an Torte: Freu dich auf deinen Urlaub und ich seh das genauso wie Du !! Bin dann mal auf Deine Rückmeldung hier gespannt... :ironic:

Und an Maxi: das Thema Direkttransfair wurde schon mal gefragt, aber ich glaube es hat noch keiner dazu was geschrieben. Ich kann das nur von 2 mal Sensimar Side sagen, dass wir die ersten waren die aus dem Bus zum Hotel ausgestiegen sind und die letzten dann bei der Abholung zum Flughafen. Aber vielleicht kann ja mal von den Heimkehrern mal jemand kurz berichten.... :danke:

LG an Alle von Stoffelchen

1 039

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:33

RE: transfer

:Moin Moin: an alle Amigas und Amigos

laut TUI ist ins Sensimar Direkttransfair?? keine anderen hotel anfahrten zuerst !!! kann mir jemand auskunft geben. :danke:
mit freundlichen grüßen aus bürmoos salzburg :urlaub: :cheers: :help: maxi

ja maxi wenn du bei tui gebucht hast ist direkttransfer.bei der hinreise waren wir 2 familien und rückreise war der bus schon fast voll , also wurden wir als letzte abgeholt und hatten keine stops.

@ clivia

manchmal denke ich, wir waren in einem anderen hotel, wenn ich die ganzen probleme hier lese von sensimar.

sporty04

Amigoanwärter

• Nachricht senden

1 040

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:56

Zurück

So, sind wieder zurück und können eigentlich nur sagen, dass es ein sehr schöner Urlaub war. Hatten mit unserem Zimmer keinerlei Probleme, hat alles (immer) funktioniert und war auch alles in tadellosem Zustand.
Wie schon einige sagten, ist der Pool einfach klasse. Im Meer waren wir nur einmal und ja es stimmt, es ist für zarte
Füsse nicht geeignet.
Das Personal war immer sehr nett und versuchte die Wünsche schnell zu erfüllen. Sicher gibt es hier und da einige Sachen zu verbessern, aber ich bin sicher, das wird von Tag zu Tag.
Zur Küche: ist natürlich immer Geschmacksache, mich hat es nicht so ganz überzeugt, habe schon besseres erlebt, aber verhungern wird man mit Sicherheit nicht ;-)
Schade, dass es schon wieder vorbei ist und viel Spass und Erholung allen, die sich bald auf den Weg machen :Jippiiiiieeee: