Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

961

Montag, 27. Juni 2011, 21:35

Danke, ich bin erleichtert, dass du das auch so empfunden hast!

962

Montag, 27. Juni 2011, 21:51

Na das klingt doch super.

Da können wir morgen ja beruhigt anreisen.

Danke für Deine Eindrücke

Und nicht das Amigo Treffen am 30.6.2011 vergessen für alle die vor Ort sind.

Gruß an Alle :thumbsup:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

963

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:20

urlaub sensimar belek

Guten Morgen liebe Amigos
Die Berichte aus den Sensimar werden jeden Tag erfreulicher,SUPER PHOTOS von Sina :danke:
Ich hätte noch ein paar Fragen,da wir Frühausteher sind, ABER keine"" LIEGENRESERVIERER,""wäre mir zu blöd.
Ab wann kann man Frühstücken 7.Uhr? sind es mehr 2er Tische,ab wann Mittag und Abendessen,Getränke werden serviert nur im Glas,
oder kann man auch eine Karaffe Wein haben.Vielleicht kann mir jemand über die DELUXEZIMMER bescheid geben,da Ich es von 15.Okt.
bis 26.Okt gebucht habe.Gott sei Dank keinen SWIMUP BUNG.Welche Geschäfte gibt es im Hotel,Frisör Arzt,Apotheke.
Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.Wie ist die Gästestruktur,wir sind ÖSIS aber keine DÖSIS laut BILD,weil wir sind freundliche ÖSIS.
Wir wünschen allen AMIGAS und AMIGOS im SENSIMAR,noch einen Schönen URLAUB.
mit freundlichen Grüßen aus Bürmoos Salzburg Maxi :urlaub: :cheers: :Weinfest: :klatschen: :döner:

964

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:14

Ab 7Uhr gibts Frühstück, aber man kann auch schon vorher ab 6Uhr einen "early morning tea" an einer Bar haben, ist eigentlich ganz schön, weil dann alles noch sehr ruhig ist. Ab 19Uhr gibts Abendessen, mittags haben wir nie auf die Uhr geschaut, aber du musst dir keine Gedanken machen, hungrig wird man eh nicht. Es gibt 2er-Tische, aber auch ein paar größere. Du kannst beim Abendessen auch eine Weinflasche haben, sicherlich geht das mit ein bisschen Trinkgeld auch besser :ironic: braucht man aber eigentlich nicht, da eh ständig nachgeschenkt wird. Die Geschäfte machen jetzt mehr und mehr auf, das übliche Türkei-Programm mit Juwelier, Klamotten, Frisör, Drogerie (wo man auch die "Bild" :cool: kaufen kann), dort würde ich aber nichts kaufen, brauchten dringend eine Sonnencreme, da unsere zu schnell leer wurde und wir nicht aus dem Hotel wollten - das war wirklich richtig teuer. Arzt gibts - glaube ich - im Hotel nebenan. Das Hotel liegt eher weit ab, kann man aber schon vorher erahnen, einen Markt kann man jede Mittwoch direkt an der Straße besuchen. Es gibt hauptsächlich Deutsche (ca. 80% würde ich schätzen), ein paar Niederländer, Belgier, Engländer und Polen.

965

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:45

zurück aus dem sensimar belek:-)

hallo an alle, deren urlaub im sensimar belek noch bevorsteht..

wir sind am nachmittag heimgekommen und haben einen wundervollen urlaub in einem sehr schönen hotel mit unheimlich bemühtem personal erlebt!!!!

freut euch darauf!!!!:-)

mehr details später...zb. zu dem gefeilsche um m²...whirlpool ...kinder...liegenreservieren... :urlaub:

966

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:54

Lake House Zimmer

Hallo,
haben heute Antwort von Tui, bzw Callcenter bezüglich der Lake House Zimmer (die über den Swim Up Zimmer.
Die Zimmer sind nicht buchbar. Die Dame hatte aber überhaupt keine Ahnung. Dank des Forums konnt ich zum Glück etwas Licht ins Dunkel bringen.
Wir haben jetzt ein Angebot, ins Sensima Side umzubuchen.
Denn wenn ich die Bilder und Infos zu den Swim up Zimmer sehe, ist mir die Lust darauf vergangen. Deluxe Zimmer sind keine mehr verfügbar.
Wir werden wohl nach Side umziehen :go:
Lese aber trotzdem noch gern hier mit und vieleicht fahren wir dann im nächsten Jahr

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

967

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:27

Erstmal :danke: für die Rückmeldungen der Heimkehrer. Schön, daß das Hotel sich jetzt wirklich "einzulaufen" scheint!

Die Zimmer über den Swim Up - Suiten werden derzeit als normale Meerblickzimmer vergeben. Wer dort landet, hat wirklich Glück - es gibt ja nur 8 Stück. Zwar sind die Standardzimmer mit Meerblick im Haupthaus auch schön, aber die Zimmer über den Swim Ups sind natürlich nochmal eine Steigerung und haben eine tolle Lage. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß man diese Zimmer vielleicht ab dem nächsten Sommer explizit buchen kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

968

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:14

Hallo,
schön solche Neuigkeiten zu hören bzw. zu lesen!
Habe mal eine ganz andere Frage. War noch nie in der Türkei, deshalb interessiert es mich wie es sich dot so mit der Freizügigkeit verhält, darf Frau dort "Oben ohne" :contentteam: am Pool und Strand liegen?
Und leider hat noch niemand auf meine Frage zur Frühstücksauswahl geantwortet, gibt es z.B. Omletts oder Pfannkuchen :lecker: ?
:danke:
LG Hanna

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

969

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:28

Hallo Hanna,

in der Türkei ist "oben ohne" eigentlich nicht üblich bzw. gehört es sich nicht. Die meisten Angestellten sind ja Mulime und da passt "oben ohne" einfach nicht. Manche Leute mögen das entspannter sehen, aber oben ohne steigert das Ansehen in einem türkischen Hotel nicht wirklich. An tagsüber leicht bekleidete Europäer (Bikini, Badeanzug, etc.) ist das Personal gewöhnt, aber "oben ohne" ist eher anrüchig. Insofern rate ich zu schönen Bikinis mit trägerlosen Oberteilen, um hässliche weisse Streifen unter dem Sommerkleid zu vermeiden.

Omelettes nach Wunsch und Pfannkuchen mit verschiedenen Toppings gibt es natürlich zum Frühstück :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

970

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:44

Hallo Hanna,

zum Frühstück gab es eigentlich alles, was man sich so wünscht, außer natürlich eine große Auswahl an Wurst. Hier nur wenig und dann nicht unbedingt so lecker, aber das kann man in der Türkei natürlich auch nicht erwarten und sollte sich den Einheimischen anpassen können oder gleich in Deutschland bleiben. Bin jeden Tag mit einem vollen Bauch zum Pool gegangen.

Würde mich da auch nicht unbedingt in voller Pracht oben ohne präsentieren, wenn, dann geht das sicherlich noch in einer ruhigen Ecke am Pool, wo es niemanden stört. Hab ich dann auch gemacht, wenn ich mein Oberteil gewechselt habe oder auf dem Bauch lag.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

971

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:54

Neue Bilder

@ smoca: Genau so ist es, danke für Deinen Beitrag! Man muss sich nicht vermummen, aber auch nicht gerade dem Barkeeper die nackten Brüste auf die Theke legen, wenn man sich eine Cola holt.

Ich habe gerade wieder einige Bilder hochgeladen. Noch mehr kommen dann morgen, z. B. vom Essen, etc..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (5. Juli 2013, 21:25)

972

Mittwoch, 29. Juni 2011, 09:34

Telefon

Hallo Zusammen,

erstmal noch vielen Dank für die vielen Berichte und Fotos!!!

Wir haben noch eine Frage: Gibt es im Hotel sowas wie eine Telefonzelle, damit man nach Deutschland telefonieren kann?

973

Mittwoch, 29. Juni 2011, 13:25

RE: Telefon

Hallo Zusammen,

erstmal noch vielen Dank für die vielen Berichte und Fotos!!!

Wir haben noch eine Frage: Gibt es im Hotel sowas wie eine Telefonzelle, damit man nach Deutschland telefonieren kann?

hallo,

nein, das kann man nicht, man muss am Ende des Strasse gehen, dort sind Telefonzelle !

grüsse

Nadine

974

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:10

Telefon

Vielen Dank für die Info!

Kann man da denn mit Euro telefonieren?

975

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:26

Antwort Telefon

Wenn man die Zufahrt zum Hotel hoch läuft, gibt es Richtung Einkaufszentrum ein paar Telefonzellen. Die dazu benötigten Karte kann man im Kiosk gegenüber kaufen. Ich würde aber vom Zimmer aus telefonieren. Wir haben für den Anruf zu Hause 1 Euro bezahlt. Wie lange wir genau telefoniert haben, kann ich nicht genau sagen. Halt das Übliche: uns geht es gut, Hotel gut usw. Ca 2-3 Minuten.
Gruß Fabö

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

976

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:38

Am Einfachsten bzw. günstigsten ist es eigentlich, kurz vom Zimmer aus zu Hause anzurufen, die Telefonnummer vom Hotel und die Zimmernummer durchzugeben und sich dann von den Daheimgeblieben über Skype zurückrufen zu lassen. Oder man schickt eben eine SMS mit den Daten. Wenn man den eigenen Laptop mitnimmt und das Internet stabil läuft, kann man auch direkt skypen.

Telefonieren mit dem Handy ist in der Türkei recht teuer und sollte daher besser sparsamst dosiert werden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

977

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:52

Welche Geschäfte gibt es im Hotel,Frisör Arzt,Apotheke.

Hallo Maxi,

im Hotel gibt es eine Boutique mit Fake - Klamotten (bessere Qualität als auf dem Basar, auch ein wenig teurer, aber teilweise wirklich schöne und auch außerhalb des Urlaubs tragbare Sachen), einen Minimarkt für den normalen Urlaubsbedarf (Zeitungen, Süßigkeiten, Kosmetikartikel, Sonnencreme (wie immer im Hotel teuer, lieber genug von zu hause mitbringen!), etc. - lustigerweise ist das Schaufenster mit Damenschuhen dekoriert, so daß der Shop auf den ersten Blick wie ein Schuhgeschäft aussieht), einen Juwellier, einen Souvenirshop, einen Optiker und einen sehr netten Friseur. Besonders den Friseur kann ich sehr empfehlen - zumindest eine schöne türkische Rasur mit allem drum und dran für den Herren und 1x Augenbrauen zupfen nach türkischer Faden - Methode für die Dame sollte man sich schon gönnen, wenn es nicht gleich eine neue Frisur sein soll. Wer schonmal im Sensimar Side war, wird in den Shops vom Sensimar Belek auf alte Bekannte treffen :ironic:

Ein Arzt steht zur Verfügung - er hat seinen Behandlungsraum nebenan im Sherwood Dreams, kommt aber bei Bedarf sofort ins Sensimar Belek. Apotheken findest Du im Anadolu - Basar und auf dem Dilek - Basar. Beide Einkaufszentren sind in 10 - 20 Minuten zu Fuß erreichbar.

978

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:15

Telefon

Wie bezahlt man denn später dann das was man vom Zimmer aus telefoniert hat? Bei Abreise in Euro?

Danke für die vielen Antworten1!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

979

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:24

Ihr könnt zahlen, wann Ihr mögt - entweder gleich nach dem Telefonat oder eben erst bei Abreise. Zahlung in Euro ist an der Rezeption oder in den Geschäften kein Problem, aber ich empfehle, einen kleinen € - Betrag für Trinkgelder und Domus - Fahrten vor Ort in türkische Lira zu tauschen. Shoppen ist mit Lira auch meist etwas günstiger, wobei das bei kleinen Urlaubseinkäufen weniger ins Gewicht fällt.

980

Donnerstag, 30. Juni 2011, 10:47

Info

Es wurden wieder viele neue Fotos in die Galerie gestellt. Aktuell befinden sich 664 Bilder darin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (5. Juli 2013, 21:26)