Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

941

Montag, 27. Juni 2011, 11:03

Zimmer mit direktem Meerblick

Wir werden im September im Sensimar unsere Ferien erleben. Wir haben dafür ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Wie ich gelesen habe, gibt es da einige Unterschiede....
Kann uns jemand Tips abgeben, welche Zimmer zu empfehlen sind? Wir wollen z.B. das Meer auch sitzend sehen können, nicht nur stehend, weil da ein Gebäudeteil im Weg ist.... Welche Zimmer / Etage sind empfehlenswert, am besten gleich mit Zimmernummern, und welche würdet ihr nicht empfehlen?
Sind die Zimmer über den Swimm B. auch Zimmer aus der Kat. Zimmer mir direktem Meerblick?
Vielen Dank für eure Infos, Lara8545 :thumbsup:

942

Montag, 27. Juni 2011, 11:18

Swim Up Bungalows

Hallo liebe Amiogs

meint ihr man kann den Swim up Bungalow vor Ort noch umtauschen in das Zimmer über dem Swim Up Bungalow (Lake House) ???

eigentlich ist die ganze Vorgehensweise eine riesen Frechheit von TUI bzw Sensimar...

zuerst gibt man mehr Geld aus für einen SwimUp weil Jaquzzi, große, eigene Terasse,....

dann plötzlich gibts keine Jaquzzi, die Terassen ist mehr als schlecht...

das alles ärgert mich maßlos - ich fliege am Sonntag, aber ich werde mich sicher bei der TUI zumindest im nachhineien beschweren!!!

holli 44

Neu Amigo

Beruf: Logistiker in einem großen Stahlkonzern

• Nachricht senden

943

Montag, 27. Juni 2011, 11:22

Fitness

Hallo zusammen.

Noch ca.64 Tage dann ist es soweit.Wir freuen uns schon sehr.(meine Frau und meine 11.Jährige Tochter).

Wollte mal fragen wie es mit dem Fitnessraum aussieht?
Kann mir jemand ne auskunft geben wie er sich gestaltet?
Oder hat jemand ein bild davon gemacht?

Danke. :Fahne:

944

Montag, 27. Juni 2011, 11:25

Kleine Zwischeninfo:

Im Fitnessraum stehen neue Geräte, da ist für jeden was dabei. Laufbänder, Crosstrainer usw. (werde noch Bilder in die Galerie stellen)

Hier die aktuellen Bilder aus der Galerie:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (5. Juli 2013, 21:24)

945

Montag, 27. Juni 2011, 11:43

@t6248bm

Kann deinen Ärger verstehen.Auch für uns war es mit ein Grund einen Swimup zu nehmen weil ein Jacuzzi mit drin ist(war).Nichts dran zu ändern,jetzt ist er nicht drin.So viel kann ich dir allerdings schon sagen,du wirst es nicht beanstanden können,weil es im Reisekatalog nicht mit aufgeführt wird.Habe selbst heute morgen mit dem Reisebüro telef.,die wiederrum mit TUI.Warte noch auf Antwort ob wir eventl. oben das Lake House bekommen könnten.Möchte aber auch noch auf Antworten von Silke u.Sina warten.

946

Montag, 27. Juni 2011, 14:48

An alle, wir brauchen vielleicht eure Hilfe

Hallo alle zusammen,

wir brauchen evtl. eure Hilfe, einigen von euch habe ich bereits eine PN geschickt.

Wie ihr vielleicht in meinen Forumsbeiträgen gelesen habt, hat uns der niederländische Reiseveranstalter Arke dieses Hotel als 'Adult Only' Hotel verkauft. Wie ich in diesem Forum erfuhr, ist dies eine totale Fehlinformation. Wir buchten aber nur aus diesem Grunde, weil sich das Konzept für uns passend anhörte. Da wir ein Hotel mit Kindern jedoch überall haben können, wollten wir doch lieber in eine ruhigere Gegend reisen. Deshalb kontaktierten wir Arke mehrmals, baten um kostenlose Stornierung bzw. Umbuchung, boten an, etwas anderes bei Arke zu buchen. Arke stellt sich jedoch stur. Ich hatte zumindest erwartet, dass sie uns irgend etwas anbieten, z. B. eine Preisminderung, aber, nein, gar nichts. Ja, ein anderes Hotel in derselben Gegend, das passt aber nicht zu unseren Wünschen nach ein bisschen Ruhe.

Heute stornierten wir die Reise, bekommen aber nur 60 % zurück. Die restlichen 40 % müssen wir über eine Schiedskommission einklagen. Dafür bräuchten wir vielleicht eure Hilfe, falls uns jemand nicht glaubt, dass in diesem Hotel Kinder gebucht werden können. Also, Namen von Leuten, die bestätigen können, dass sehr wohl Kinder gebucht werden können, Reisebüros usw.

Bitte versteht mich nicht falsch, es geht hierbei nicht um die Kinder, aber wir können und dürfen eine solche Willkür der Reiseveranstalter nicht akzeptieren. Nach meinem Rechtsverständnis ist der Vertrag gar nicht gültig, da er unsererseits unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen wurde. In jedem Fall ist es nicht hinzunehmen, dass ein RV falsche Informationenen gibt und ansonsten alles ignoriert und seine Kunden 'wie Dreck' behandelt, denn Arke hat uns richtig arrogant abblitzen lassen, während wir verzweifelt um unser Geld bangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. Juni 2011, 14:56)

947

Montag, 27. Juni 2011, 15:17

Das Thema "Hoteleigenschaft zugesichert" kann hier im Thread Reiserecht weiterdiskutiert werden:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

948

Montag, 27. Juni 2011, 16:34

SwimUp Bungalow

Erstmal Danke an Sina für die Bilder :yippie:
Ich hab ja wie schonmal geschrieben für Anfang September das Sensimar gebucht.
Hab im letzten jahr das Sensimar in Makadi Bay besuchen dürfen und war vom Konzept begeistert.
Eigentlich wollten wir das Side Hotel für dieses Jahr buchen, aber da kam uns das neue Haus in Belek auf der Hompage in die Quere.
Uns hat es der Bungalow gleich angetan. Wir DACHTEN, man habe eine Jacuzzi mit im Zimmer, ne Private Terrasse mit Liegen, wo man mal gaaanz entspannt Urlauben kann (stand ja damals auch auf der Hompage).
Leider musst ich hier erfahren (Danke :TOP: ), das es weder den Jacuzzi, noch die Liegen gibt. Und jetzt sieht man auch noch, das die "Terrasse", bei uns im Baumarkt gibts sowas als Mülltonnenhaus :HC: , auch nicht das ist was wir uns vorgestellt hatten.
Und dann noch für den Preis :ratlos: .
Gerne hätten wir auf ein Zimmer oben drüber (Lake Zimmer?) umgebucht, was aber nicht ging.
Im Zusammenhang mit dem Wasserpark gleich nebenan waren wir eigentlich schon bedient und denken ernsthaft ans stonieren.
Obs das noch für den Preis wert ist? :trostsmile:
Toller Pool, und der Service stimmt bis dahin bestimmt auch, aber.... Man hat sich halt unter dem Bungalow was anderes vorgestellt :verlegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stihli« (27. Juni 2011, 16:46)

949

Montag, 27. Juni 2011, 17:11

@Stihli

du hattest geschrieben das ihr umbuchen wolltet in das Lake House Zimmer oben drüber.Hat man im Reisebüro gesagt das dies nicht möglich ist?Habe nämlich heute die gleiche Frage ans Reisebüro gestellt,aber noch keine Antwort erhalten.

950

Montag, 27. Juni 2011, 18:54

Bei einer ersten Anfrage war es nicht möglich
Wir haben es nun mit dem Wissen aus dem Forum nochmal versucht.
Auch wir warten nun auf Klärung

werner585

Neu Amigo

Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch

Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

• Nachricht senden

951

Montag, 27. Juni 2011, 18:55

ARKE Holland ... only adults ???
Vielleicht gilt das für Holland ...
Im TUI - Katalog steht nichts davon.
Das Hotel ist auch mit Kindern buchbar - allerdings ohne Kinderrabatt.
:denk:
Eristischer Dialektiker ... :denk:
:Günni: :dünnpfiff: :Günni:

952

Montag, 27. Juni 2011, 19:09

Hallo Sina, habe bisher alles genau verfolgt da wir ende Juli in ein Swim Up Zimmer Anreisen :klatschen: .Die Fotos sind echt klasse und geben auch mehr wie manche Worte. Würde dich aber gerne noch etwas fragen. Wieviele SwimUp Zimmer gibt es insgesamt? Und etwas verunsichert sind wir noch wegen den Liegen. Die vier äusseren Zimmer haben ihre Liegen auf der Insel. Und die restlichen Zimmer ca 3 Meter vor der Türe wie auf Bild 1 zu sehen :denk: ?? Haben wir das so richtig verstanden? Oder Ist dieser Liegebereich auch für andere Zimmer zugänglich? Weil wir haben dieses Zimmer gebucht um diesen ganzen Liegenwahnsinn aus dem Weg zu gehen.Liebe Grüsse an alle !!!!!

953

Montag, 27. Juni 2011, 19:13

Sorry bin zwar nicht Sina, aber so wie ich das alles gelesen habe, sind alle Liegen frei zugänglich. Das ist ja das was uns auch stört
Siehe Beitrag 933 :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stihli« (27. Juni 2011, 19:18)

954

Montag, 27. Juni 2011, 19:23

Danke Stihli, wir haben was gemeinsam wir waren letzes Jahr auch im Makadi Bay :thumbsup: Bei diesem Durcheinander blickt keiner mehr durch :Günni: . Wir waren am überlegen evtl auch umbuchen da wir dachten das die Liegen auf dem Balkon sind und dann keine Sonne durchkommt. Aber so sieht es wieder anders aus nur sollten die Liegen dann auch für die Zimmer sein weil sonst kann man sich die Mehrkosten sparen und ein Normales Zimmer buchen . Weil man ja dann trotzdem ein Liegenkampf hat :Na warte...: :patschi:

955

Montag, 27. Juni 2011, 19:31

Tja, wir dachten ja genauso, mal so Richtig die Sehle baumeln lassen, in Ruhe Frühstücken usw.
Schöne "Privatterrasse" und Abends noch in Jacuzzi.
Das blöde ist, als wir gebucht hatten, hätten wir noch nach Side gekonnt. Heut ist es zu unserem Termin ausgebucht :mecker:
Der Preis für den Bungi war halt doch ein Eröffnungsangebot, was wir uns im nächsten Jahr Regulär bestimmt nicht mehr hätte leisten können.
So das denken.
Heut sehe ist den Mehrpreis zum Standartzimmer mehr als Fraglich ?(

956

Montag, 27. Juni 2011, 19:35

Diese Liegen, die ihr ansprecht, sind auf jeden Fall für alle frei zugänglich. Ich lag da auch immer und wusste das gar nicht, stand nirgends und hat auch niemand gesagt. Sehr komisch... Wir waren aber trotzdem oft die einzigen Besucher auf den Badestegen und reservieren musste man hier auch nichts.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

957

Montag, 27. Juni 2011, 19:37

Hallo,

in der Anfangsphase war der Bereich bzw. die weissen Liegen um die Swim Ups frei zugänglich, ich bin mir aber ziemlich sicher, daß das schnell geändert wird. Optisch unterscheiden sich die Liegen bereits von den anderen Liegen am Pool (diese sind im Gegensatz zu den Swim Up - Liegen braun). Für die Liegen, die für die Swim Up - Gäste alternativ zu der Liegeinsel auf den Terrassen gedacht sind, könnte ich mir z. B. vorstellen, daß hier noch Schilder mit Zimmernummern angebracht werden und am Zugang zu den Swim Up - Bungalows auch ein Schild angebracht wird, welches darauf hinweist, daß dieser Bereich nur für die Bewohner der dort liegenden Zimmer bestimmt ist. Dann hätte jedes Swim Up - Zimmer seine eigenen "vorreservierten" Liegen.

Die Zimmer über den Swim Up - Bungalows kann man derzeit nicht direkt buchen. Sie sehen vom Schnitt und der Möblierung her genauso aus wie die darunterliegenden Swim Up - Zimmer - mit dem einzigen Unterschied, daß sie aufgrund der Lage keinen direkten Zugang vom Balkon zum Pool haben. Man könnte maximal hineinspringen, was aber erstens aufgrund der Wassertiefe nicht sonderlich gesund ist und zweitens Ärger mit den Bewohnern der darunterliegenden Zimmer geben könnte :ironic: Derzeit werden diese Zimmer als Meerblick - Zimmer vergeben. Da es aber nur 8 Stück davon gibt, werden nur vergleichsweise wenig Gäste das Glück haben, dort untergebracht zu werden.

Wegen des Aquaparks vom Sherwood Dreams würde ich mir an Eurer Stelle keine großen Sorgen machen. Sicherlich bucht man kein Paar - Hotel, um dann von einigen Zimmern aus auf einen Aquapark zu schauen. Aber letztendlich geht vom Aquapark so gut wie kein Lärm aus. Er ist ja nicht den ganzen Tag geöffnet (ab 18.00 ist er geschlossen, mittags, soweit ich weiß, auch) und letztendlich ist es immer noch besser, auf einer Seite des Hotels einen mittelgroßen Aquapark als das Amphietheater des Nachbarhotels zu haben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

958

Montag, 27. Juni 2011, 19:42

@Sina: na dann hoffen wir mal, das das so kommt.
Hab ja noch vier Wochen Zeit zum entscheiden :denk:

959

Montag, 27. Juni 2011, 20:20

Also wir starten ende Juli und hoffen jetzt einfach mal das sich die Liegensituation bis dahin zum guten geklärt hat :klatschen: aber sonst wäre es ja eine Frechheit so ein Zimmer anzu bieten ... das würde dann mächtigen Ärger und Stress für die Leitung bedeuten da sich mit sicherheit keiner darüber freuen wird.

960

Montag, 27. Juni 2011, 21:29

Wir hatten einen tollen Urlaub im Sensimar Belek!!!

Hallo zusammen,
am 23.6. sind wir wieder in der Heimat angekommen und können auf einen schönen und erholsamen Urlaub zurückblicken :D
Wollt ihr wissen wo wir waren? Im Sensimar Belek, kaum zu glauben, oder :ironic:
Ich kann alle, die in den nächsten Tagen anreisen nur beruhigen, jeder der möchte bekommt jeden Tag eine Liege am Strand oder am Pool, je nach individuellen Wünschen! Wir haben NIE reserviert! Gut man sollte so flexibel sein und nicht jeden Tag genau die gleiche Liege haben wollen. Aber wer will schon jeden Tag die gleichen Liegestuhlnachbarn haben :kuller:

An dieser Stelle, für den ersten Eindruck, meine kurze Einschätzung bezüglich des Hotels....

Restlicher Text wurde verschoben und ist >>hier<< zu finden.

Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabö82« (27. Juni 2011, 21:30)