Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

921

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:31

Badetuch

Hallo, wie sieht es mit den Handtüchern für den Poolbereich aus? Muß man die Badetücher
aus den Zimmern benutzen oder gibt es zusätzlich Tücher für den Pool im Außenbereich?

Zusatzfrage: funktioniert das W-Lan im Lobbybereich einwandfrei ?(

922

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:55

Kleiderbügel

Hallo Leute, mal eine ganz einfache Frage, an die Rückkehrer.
Gibt es eigentlich genug Kleiderbügel ? :Amigo?: Im Sensimar Side waren wir froh das wir einige Drahtbügel dabei hatten.
Und an Die die Ihren Urlaub noch vor sich haben,denkt dran am 30.06 um 21°° Uhr in der Lobbybar Amigotreffen. :Amiga:
Vielen Dank im voraus,Gruß Martin :danke:

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

923

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:41

Handtuchausgabe gegen Vorlage einer Handtuchkarte findet am Pool statt... wurde aber schon im Forum erwähnt und ich hab auch
ein Foto davon eingestellt :ironic:

Kleiderbügel... hatten wir noch nie Probleme in irgendeinem Hotel.... im Gegenteil... nach höflicher Nachfrage bekamen wir dann
immer mehr, als benötigt
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

924

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:26

An alle Amigos im Sensimar oder die schon da waren

War oder ist jemand von euch im Swimup Bungi?Könnte uns jemand bitte bitte etwas über die größe der Zimmer mitteilen (einmal grob abmessen u.ca.Quadratmeter angeben)

Von den Deluxe Zimmern hat noch keiner ausführlich geschrieben und auch keine Bilder gemacht.Würde uns auch sehr interessieren wie die Zimmer sind.

Allen die im Sensimar sind u.die die jetzt anreisen,wünschen wir einen wunderschönen erholsamen Urlaub

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

925

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:04

DE-LUXZIMMER

Hallo Amigos
wer kann mir bitte was von den DELUXZIMMERN sagen,haben alle direkten Meerblick wie laut TUI, In welchen Etagen,befinden sie sich.
Sonst schaut das Sensimar sehr schön aus POOL, RESTAURANT,Essen soll auch sehr gut sein. Badeschuhe,Handtücher,Kleiderordnung
wurde auch schon öfters besprochen.Das Problem Liegenreservierer gibt es fast in,jeden Hotel leider. Mein Vorschlag wäre man soll
es so machen wie in Italien,jedes Zimmer bekommt einen Sonnenschirm und zwei Liegen,mit Resevierungsnummer.Wir machen immer in
Sommer in Caorle mit unseren Enkelkindern Urlaub,braucht man nicht um 6.30 resevieren gehen. Man hat immer seine Liege kann kommen und gehen,wann man will.Ich meine die schlimmsten sind die Doppelreservierer POOL und STRAND ??????? Meine Frau und ich Freuen auf den Urlaub und hoffen nette Leute kennen zu lernen. Leider erst in 3 Monaten.Vielleicht kann mir AMIGA oder AMIGO
Auskunft geben über die DELUXEZIMMER,würde mich freuen,Geburtstagsgeschenk zum 60 sten für meine Frau.

mit freundlichen Grüßen aus bürmoos salzburg an alle AMIGAS,AMIGOS von MAXI :danke: :urlaub: :cheers: :klatschen:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

926

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:15

Hallo zusammen und :danke: für die Feedbacks!

Kleiderbügel gibt es genug - ich habe sie nicht gezählt, aber es müssten 20 pro Zimmer sein. Wenn mehr benötigt werden, reicht ein Hinweis an die Rezeption oder an die Guestrelation.

WLAN hat bis letzten Freitag in der Lobby nur recht sporadisch funktioniert. Das betrifft aber ganz Bogazkent, nebenan im Sherwood gab es auch viele Aussetzer. Aber seit Donnerstag gibt es auch 2 Internetterminals in der Lobby. Da schien das Internet zu laufen - zumindest waren die immer belegt :ironic:

Zu den verschiedenen Zimmerkategorien lade ich am besten heute abend noch Bilder hoch, das bringt mehr als 1000 Worte.

Und: Lacht bitte nicht, aber ich habe einen Swim Up - Bungalow ausgemessen :verlegen2: Der Raum ist 7m lang, 3,60m breit, hinzu kommt noch die Terrasse von 2,80 x 2,80. Also 25,2 m² Zimmer plus 7,84m² Terrasse. Macht 33,04 m² Wohnfläche. Soviel dann auch zum dem Thema: 18 m² :mööööööp: . Das reicht m. E. völlig aus - nur mit 3 Betten könnte es etwas eng werden. Aber die Zimmer sind ja auch nicht für 3 Personen ausgerichtet. Bei den Swim Up - Bungalows kann man übrigens nicht nur auf der Terrasse liegen (da stehen bei den meisten Bungalows "Liegeinseln"), sondern auch ca. 3m von der Zimmertür entfernt. Da stehen dann richtige Liegen schön in der Sonne in bester Pole - Position (viel Ruhe und erste Reihe - es gibt ja nur eine Reihe :ironic: ) am Pool. Diese Liegen sind auch exclusiv für die Swim Up - Bewohnern bestimmt. Bilder folgen, dann könnt Ihr es euch besser vorstellen :foto:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

927

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:33

Zurück aus dem Sensimar

Hallo,
seit gestern sind wir zurück aus dem Sensimar. Ein ausführlicher Bericht folgt noch. Stöcki will wissen, wie groß die Swim-up Bungalows sind.
Laut Katalog sollten sie 36 qm haben, die suche ich immer noch. Wir haben uns an den TUI-Herren vor Ort gewandt und ließen den Bungalow ausmessen.
Leider wurde nicht der Swim-up B. , sondern dieses Zimmer darüber ausgemessen. Wahrscheinlich weil es größer ist. Ausgemessen wurde das Zimmer auch nicht von innen, sondern von außen!!!! Auch wird die Terrasse mit zu den qm dazugerechnet. Dabei kam heraus:
Raumlänge: 7 m
Raumbreite: 3,6 m
Terrassengröße: 2,8 x 2,8 m
Insgesamt : 32 qm !!!!!!!
Von diesen 32 qm mußt Du mindestens 6 qm wegrechnen, dann hast Du die ca. qm, die das Zimmer hat - ohne Terrasse !!!

Das W-Lan in der Lobby ist eine Katastrophe. Von unseren 2-wöchigen Urlaub ging es 6 Tage überhaupt nicht.
An den anderen Tagen ging es mal, dann wieder nicht....

Zu den Deluxe-Zimmern ist mir vom Hotel nur mitgeteil worden, es wären die Eckzimmer in jeder Etage und in Richtung Meer. Vielleicht kann dazu einer mehr sagen, der darin gewohnt hat!?

Noch einen schönen Sonntagabend

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

928

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:52

Laut Katalog sollten sie 36 qm haben, die suche ich immer noch. Wir haben uns an den TUI-Herren vor Ort gewandt und ließen den Bungalow ausmessen.
Leider wurde nicht der Swim-up B. , sondern dieses Zimmer darüber ausgemessen. Wahrscheinlich weil es größer ist. Ausgemessen wurde das Zimmer auch nicht von innen, sondern von außen!!!! Auch wird die Terrasse mit zu den qm dazugerechnet.

:denk: :denk: :denk:

Die Terrasse gehört mit zur Wohnfläche. Ist genauso wie bei deutschen Mietwohnungen und überhaupt international üblich. Wie, bitteschön, sollen die Zimmer ÜBER den Swim Up - Bungalows größer sein?!? :denk: Auch in der Türkei verjüngen sich die Gebäude nicht trichterförmig nach unten, auch in der Türkei ist bei einem zweistöckigen Wohnblock (Parterre und Obergeschoss) das obere Zimmer exakt so groß wie das untere. Aber erkläre mir doch mal bitte, wie man ein Zimmer in der oberen Etage von außen messen soll, wenn kein Balkon drumherum ist und auch nicht umständlich ein Baugerüst aufgestellt wird, um aus 10 - 15 cm Wandbreite noch ein wenig Größe "hinzumogeln" zu können :cool:

Der Swim - Up - Bungalow, den ich spasseshalber ausgemessen habe, hatte die Nummer 3103 und ich habe ihn von innen gemessen. Dabei sind die schon beschriebenen 33m² Wohnfläche herausgekommen. Die Fläche vor der Tür, wo zusätzliche Liegen für dieses Zimmer stehen, habe ich nicht auch noch nachgemessen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

929

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:21

Dann hast Du ja sogar noch unseren erwischt. Wusste gar nicht, dass Fremde einen bewohntes Zimmer betreten dürfen!! Konnte Dich von meiner Liege aus leider nicht sehen, sonst hätte ich Dir geholfen. Egal, was Du ausgemessen hast, für uns war dieser Bungalow viel zu klein. Die Terrasse hinter diesem Holzkasten konnte man nicht nutzen, weil Sie mit einem Loungebett ausgestattet war. Komisch nur, dass 4 Bungalows eine doppelt so große Terrasse hatten, wie die anderen 4, zum gleichen Preis ? ?( ?(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

930

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:40

Kann sein, der Bungalow war bewohnt, von daher habe ich natürlich auch nichts angefasst und auch keine Fotos gemacht, aber ich habe auch noch die 3105 abgemesen (Fotos laden gerade) - mit dem gleichen Resultat. Helfen hättest Du mir in der Tat können - war ganz schön kompliziert, bei der Messung der Raumlänge das 5 m lange Massband unter Kontrolle zu halten :ironic: Mit 3 Betten wird es naturgemäß eng, aber die zur Verfügung stehende Wohnfläche ist nicht wegzudiskutieren. Doppelt so groß ist die Terrasse der vier äußeren Bungalows nicht. Etwas größer zwar schon, aber dafür haben die auch keine zuätzlichen Liegen in ca. 3m Entfernung zur Eingangstür, sondern auf den Inseln im Pool...

931

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:52

@sina

hallo,
kannst du und vielleicht auch sagen, die grösseren swim up bung.was diese für eine zimmernummer haben? wir haben keine zwei wochen mehr und dann gehts bei uns los. sind schon total gespannt und freuen uns über eure bilder. schönen abend noch.
gruss
nadine

932

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:57

Kleiderbügel

Hatten 16 Kleiderbügel :pfft:

933

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:59

Das ist ja interessant.........für uns egal, weil wir uns lieber gegenüber hingelegt haben. Richtig geregelt ist das aber nicht und steht auch nirgends, oder? In diesen Inseln im Pool waren Gäste die weder einen Bungalow, noch dieses Zimmer darüber hatten. Unsere Zimmernachbarn z.B. waren immer auf diesen Liegen vor der Zimmertür. Die dann eigentlich uns gehörten...........Ist mir aber auch egal. Wenn die Liege frei ist, kann sich jeder drauf legen. der will. Um dieses Kapitel abzuhaken: Für uns kommt nie wieder ein Hotel in Frage, dass erst kurz zuvor eröffnet hat. :Heia:

934

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:01

Hallo Nadine,
bin zwar nicht Sina, kann Dir aber trotzdem die Zimmer-Nr. sagen. Das waren die Nummern: 3101, 3102, 3107, 3108!

935

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:08

Hallo Silke,

besten Dank für Deine schnelle Antwort.
Kannst Du uns denn eine Empfehlung für einen bestimmten Bung. geben? Wissen nicht ob die an den Seiten dann schöner sind oder die mit den Liegeflächen vor den Türen.... ;(
Liebe Grüsse
Nadine

936

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:25

Danke Silke

für deinen Bericht.Hatte gehofft das du heute schreibst,weil ich wusste das ihr gestern wieder zurück gekommen seid.Mein Mann u.ich diskutieren gerade noch.

Würde gerne morgen noch mal die eine oder andere Frage stellen.

Gruß u. :Heia:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

937

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:28

So, die Bilder von den Zimmern sind online:

Deluxe - Doppelzimmer
Standard - Doppelzimmer
Swim Up - Bungalows

Mehr Bilder folgen morgen :foto:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (5. Juli 2013, 21:17)

938

Montag, 27. Juni 2011, 09:05

Inzwischen sind 664 Fotos in der Galerie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (5. Juli 2013, 21:18)

939

Montag, 27. Juni 2011, 09:35

Danke Sina,

für die super tollen Fotos.Das verschafft einem ja gleich einen ganz anderen Eindruck von den Zimmern.

940

Montag, 27. Juni 2011, 11:02

Guten Morgen

@Silke

Hallo.Wenn du jetzt noch mal die Wahl hättest,Swimup oben oder unten zu nehmen,welchen würdest du auf Grund deiner Erfahrung wählen?

@Sina

Meinst du das es eventl.noch geregelt wird das die Liegen vor den Swimup`s u.die Pavillons NUR für eben diese Gäste sind?