Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

861

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:24

@Stinerl

Nun ist aber gut. Der Reiseveranstalter weigert sich, diesen Urlaub zu stornieren, wie können nicht zwei Urlaube bezahlen und bezahlt haben wir schon. Ich finde es schon komisch, dass Sie dafür absolut kein Verständnis aufbringen können.

Wir haben das Hotel genau deshalb gebucht, weil wei ein Paar zwischen 40 und 50 sind (keine Senioren!) und freuten uns, eben so ein Hotel gefunden zu haben. Nicht für Familien, nicht für Senioren, passt eben zu unserer gegenwärtigen Situation, auch diese ändert sich. Jedenfalls entfällt für uns nun komplett der Grund unserer Buchung. Ein Hotel mit Familien können wir doch viel billiger haben, warum dann so viel Geld bezahlten? Uebrigens gibt es ganz viele kinderfreundliche Hotels mit Riesenpools und Rutschen.

862

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:24

Es gibt hier bei den Travelamigos einen eigenen Thread "Hotels nur für Erwachsene".

Bitte die allgemeine Diskussion zum Thema da weiterführen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

863

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:26

@mausekind

Meine Rente sichere ich mir selbst. Und glaube mir, wir hätten das Hotel niemals gebucht, wenn uns das nicht als Hotel nur für Erwachsene angeboten worden wäre. Uebrigens behauptet das der Reiseveranstalter immer noch, sie behaupten, was im Internet steht, sei falsch. Kinder hätten zu diesem Hotel absolut keinen Zutritt.

864

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:32

Es geht um das Sensimar Belek,

das wir gebucht haben. Nicht um Hotels für Erwachsene im allgemeinen.

Auch wenn jeder andere Vorstellungen vom Leben und vom Urlaub hat, ich finde es unmöglich, wie ich hier angegriffen werde. Auch wenn ich anderer Meinung bin, hätte ich für jeden Verständnis, der wütend und enttäuscht ist, wenn ihm/ihr etwas zugesichert und nicht eingehalten wurde.

865

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:35

Hallo Ernestine,

das habe ich auch so verstanden. Es wurde darum gebeten, die allgemeine Diskussion zum Thema in dem anderen Thread fortzuführen. Da warst Du mit Deinem konkreten Beispiel nicht direkt angesprochen.

Grundsätzlich sollte jeder das Hotel buchen, was für ihn die beste Urlaubslösung ist. Wenn von Veranstalterseite Zusagen gemacht werden, die letztlich nicht eingehalten werden, so ist das ein berechtigter Grund, sich entsprechend zu erkundigen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

866

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:47

Um zurück zum Sensimar Belek zu kommen.

Wo steht genau, dass das Hotel ab 18 buchbar ist?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

867

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:49

Der Reiseveranstalter heisst Arke, das ist ein niederländischer Reiseveranstalter, der zu 100% zu TUI Deutschland gehört. Dort steht es im Internet bei der Hotelbeschreibung zwei Mal ganz deutlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernestine« (23. Juni 2011, 17:57)

868

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:49

halli hallo
jetzt mal ne ganz dumme frage
ich war bisher noch nicht so oft im urlaub,wie sieht des aus
mit dem trinkgeld an die putzfrauen,
meine eltern früher haben als ein euro hingelegt oder so
macht man das in einem hotel wie sensimar auch?
ich weis richtig doof die frage :D

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

869

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:03

Der Reiseveranstalter heisst Arke, das ist ein niederländischer Reiseveranstalter, der zu 100% zu TUI Deutschland gehört. Dort steht es im Internet bei der Hotelbeschreibung zwei Mal ganz deutlich.

Danke für die Klarstellung, denn in Deutschland habe ich das nicht gefunden. Das ganze wäre somit ein Thema für das Unterforum Reiserecht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

870

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:07

Ich schätze, für niederländisches Reiserecht gibt es kein Forum :-(

871

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:32

Amigotreffen

@brimar

@zwergl

Wir sind dabei! Am 30.06 um 21.00Uhr an der Lobbybar.

Alle anderen Amigos sind natürlich auch herzlich eingeladen. :prost:

872

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:45

wie sieht des aus
mit dem trinkgeld an die putzfrauen,

das Problem ist, dass Münzen nicht von den Banken angenommen werden, daher sprechen die Hotelangestellten ständig Gäste an, um 10 oder 20 Euro-Münzen in einen Schein umzuwechseln. Von daher ist es sicher sinnvoller, anstatt jeden Tag einen Euro einmal wöchentlich etwas zu geben.

Wir halten es so, dass wir jeweils nach einer Woche einen 10 Euro-Schein hinlegen. Trinkgeld geben wir in Anerkennung der Leistung, nicht in der Hoffnung auf Leistung; daher im Nachhinein.

lg Sommersonne

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

873

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:08

Hallo,

erstmal zu der Kınderfrage: Im Moment gıbt es hıer 1 Baby und vıelleıcht eıne Handvoll Teenager. Da das Sensımar - Konzept nıcht aus Famılıen ausgerıchtet ıst und auch keıne nennenswerten Kınderermaessıgungen angeboten werden, haelt sıch der 'Kınderfaktor' naturgemaess sehr ın Grenzen. Also keıne Panık!

Ansonsten wırd es hıer ımmer besser - dıe Kınderkrankheıten sınd wohl zum Grossteıl ausgestanden. Was sehr auffaellt, ıst das sehr nette und freundlıche Personal, vıele sprechen auch gut deutsch oder zumındest englısch.

Ich werde heute noch versuchen, eın paar Bılder hochzuladen, wenn ıch es schaffe.

Vıele Grüsse aus der heıssen Türkeı (morgen soll dıe 40 - Grad - Granze geknackt werden)
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

874

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:04

wir versuchen gerade zu stornieren

875

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:17

Annuleren

Wij gaan ook annuleren

876

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:21

@frefreken

Hebben jullie Arke al gebeld? Mijn vriend had net een discussie. Zij gaan morgen informeren bij het hotel. Andere accommodatie kan altijd, andere bestemming misschien als zij een antwoord hebben, anders is het 40 % annuleringskosten

877

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:26

Jet air

Wij gaan met jet air, daar 25€ omboekingskosten. Als het hotel niet goed is, en met kinderen. dan gaan wij niet, dat staat niet in de reisbrochure. Er staat ook 3km naar Belek, en het is 13km, een groot vershil. Desnoods stoppen ze ons in Sensimar Side.

Groetjes, Freddy

878

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:31

Maar in Sensimar Side zijn er ook kinderen. Dit is bij Arke niet mogelijk, staat niet in de brochure.

879

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:47

Dieter

hallo,

Wij vertrekken 12 juli voor 10 dagen naar sensimar belek. Wij gaan niet annuleren, want de reacties zijn beter en beter aan het worden. De foto's zien er veelbelovend uit! Wij zijn 2 dertigers en gaan ons in ieder geval een leuke vakantie van maken!

880

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:02

@ frefreken

Vanwaar zijn jullie ergens? Wanneer gaan jullie?