Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

841

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:20

Liebe Smoca,

konnten uns um 6 h nicht am Pool sehen, da ich mir das Schauspiel von unserem Meerblickzimmerbalkon ansehen konnte. :smil1: Und abei konnte man dann die Pseudoschwimmer, die am Pool mehrere Liegen reservierten, halt auch sehen oder nicht. Finde das Thema äußerst amüsant, da offenbar ein wunder Punkt getroffen wurde. Siehe "Bildzeitung" ... :patschi:

842

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:32

Hat das was mit der "Bild"-Zeitung zu tun?

Naja, es gibt sicherlich solche Urlauber, die schwimmen und dann drei Liegen reservieren, bevor sie wieder um halb 7 gehen. Finde es aber einfach nur unhöflich, das zu pauschalisieren, da du das bei mir wohl nicht beurteilen kannst. Genausowenig, wie deine Anspielung auf die "Bild". Wobei ich finde, dass das ziemlich wenig miteinander zu tun hat. Naja, gehört nicht hierher und ist auch ein sinnloses Thema... Du kannst ja einen Thread eröffnen und mal eine Umfrage machen, wer hier gleichzeitig die "Bild" liest und Liegen reserviert. :skandal: Da würde ich dann auf jeden Fall mitmachen und damit du weißt, ob deine Vermutung richtig ist.

Eine Vorschlag, für euch vor Ort im Sensimar: Warum reserviert ihr nicht die Liegen mit "Bild"-Zeitungen??!:Jippiiiiieeee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smoca« (23. Juni 2011, 11:34)

843

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:38

Liegen reservieren und Fitness

Na ja, es ist schon was dran, keiner will's gewesen sein. Ich würde mir wünschen, dass sich diesbezüglich etwas ändert. Denn wenn alle reservieren, haben wir keine andere Wahl, sonst ziehen wir die A...karte.

Bisher hat mir noch niemad beantwortet, wie es im Fitnessraum aussieht. Wenn allerdings die Aufzüge nicht funktionieren... braucht man vielleicht nicht noch extra Fitness.

Noch eine Frage: uns wurde zugesichert, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren keinen Zugang zum Hotel haben. Auf einem anderen Forum schrieb jedoch jemand, dass sehr wohl Kinder im Hotel sind. Kann uns diesbezüglich jemand aufklären?

Danke schon mal und Gruß

844

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:41

Hast das mit der "Bildzeitung" offenbar nicht verstanden. Ich meine nicht, dass Leute die Liegen reservieren generell Bildzeitleser sind, sondern das jeder sagt, ich lese doch keine Bildzeitung, aber es weiß trotzdem (fast) jeder was drin steht. Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, tut mir das sehr leid, solltest aber erstmal verstehen und Dich dann so äußern.
Wie gesagt, ich finde das mit dem Liegen reservieren auch ätzend. Mir ist die ganze Diskussion sauer aufgestossen, weil meist die, die sich am meisten hier aufregen, genau die sind. Und mit den Pseudoschwimmern habe ich halt gesehen, habe aber nicht gesagt, dass Du das warst. Den Schuh hast Du Dir selbst angezogen.
Einen Thread werde ich sicherlich nicht eröffnen, wenn Du magst, steht es Dir natürlich frei. Hoffe Du hast das mit der "Bildzeitung" aber jetzt begriffen.

@Ernestine: Danke!!!! Endlich hat es jemand verstanden :danke: :danke: :danke: Genauso habe ich es die ganze Zeit gemeint.
Zum Fitnessraum: schau Dir mal die Bilder von Mimme und Shannoir an.
Das Hotel ist auch mit Kindern buchbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arbeitsberti« (23. Juni 2011, 11:44)

845

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:51

das gibt es doch nicht

Bezüglich der Kinder ist es nun schon das zweite Mal, dass uns dieser Reiseveranstalter anlügt. Vor ein paar Jahren gab es aber zumindest ein bisschen Geld zurück. Das war aber bei weitem kein Ersatz für dieses Horrorlärm, denn für Kinder war keine Unterhaltung vorgesehen, logisch, dass diese sich langweilen. Und ich hatte mich auf einen ruhigen Pool gefreut.

Am Dienstag rief ich nochmal beim Reiseveranstalter an, dort wurde mir nochmals zugesichert, dass der Forumsbeitrag nicht korrekt ist, Kinder hätten absolut keine Zutritt. Das ist doch wirklich eine Frechheit.

Gruß

846

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:55

Tut mir leid, Ernestine, aber es ist so. Es waren nicht sehr viele Kinder da und ich denke, dass hing auch mit den Pfingstferien in BaWü und Bayern zusammen. Minis waren auch ein paar dort.
Aber das der Reiseveranstalter das so bestätigt, ist schon 'en Ding.
Ich weiß eigentlich nur, dass das Sensimar Korfu auf jeden Fall ab 18 buchbar ist und das Sensimar Calypso (Fuerte, vorm. RIU) ab 16 buchbar sein soll. :püh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arbeitsberti« (23. Juni 2011, 11:57)

847

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:57

Danke

Das Problem ist, dass wir Ende Juli dort sein werden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

848

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:58

Am Dienstag rief ich nochmal beim Reiseveranstalter an, dort wurde mir nochmals zugesichert, dass der Forumsbeitrag nicht korrekt ist, Kinder hätten absolut keine Zutritt.

Steht das irgendwo in irgendeiner offiziellen Beschreibung?

Sensimar ist schon ein Paarkonzept und für Erwachsene vorgesehen - allerdings gibt es dabei bisher keine Konsequenz seitens Sensimar in Deutschland. Soweit ich weiß ist nur das Sensimar Aquis Agios Gordios Beach erst ab 18 Jahren buchbar.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

849

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:01

In Sensimar Side waren auch Kinder, allerdings bei unseren Aufenthalten schon so mind. 15/16 Jahre. Sie bieten halt nur keine Animation etc. für die Kids an. In Belek ist natürlich mehr Anreiz, da die Wasserrutschen und der Lunapark zwischen Sensimar und Sherwood.

850

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:13

danke

ja, das stand in der Beschreibung 'adults only'. Das war auch der Grund, weshalb wir es gebucht haben. Aus terminlichen Gründen bleibt uns nur die Möglichkeit, während der Sommerferien zu verreisen. Deshabl wählten wir dieses Hotel

851

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:27

ja

ich habe es eben nochmal ausgedruckt.... falls der Reiseveranstalter das nun ändern sollte. Da steht eindeutig, dass das Mindestalter 18 Jahre beträgt. Ich rief dort eben an, die Dame am Telefon will nun das Hotel kontaktieren. Das Problem ist, dass es schwierig wird, dann noch etwas zu ändern. Wir fühlen uns jedenfalls gründllich vera......

852

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:37

Amigotreffen

Hallo an Alle !
roynic hätte auch Spaß an einem Amigotreffen. Wir reisen am 29.06. an. Wir schlagen den 30.06. um 21°° Uhr an der Lobbybar vor. Ich habe mir das Logo von " Travel Amigos " ausgedruckt, als Erkennungszeichen. Wir freuen uns jedenfalls auf den Urlaub denn das Wetter im Bergischen Land ist im Augenblick nur zum flüchten. Bis bald Brigitte & Martin :prost:

853

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:54

Hallo Brigitte & Martin

Wir sind schon am 28.6 vor Ort. Kommen gerne an die Lobbybar. Bar ist immer gut. Guter Einfall.

Und vor wir dann am frühen Morgen ins Bett gehen, in meinem hohen Alter hat man ja die senile Bettflucht, reservieren wir gleich ganz viele schöne Liegen. :ironie:

Also bis bald in der Sonne oder noch besser Bar :ironic:

Gruß Ralf und Marina

854

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:33

Danke Arbeitsberti, bin halt ein bisschen blöder, aber jetzt hast du es mir ja erklärt, wie du deine Logik gemeint hast. Da lag ich vollkommen falsch, danke für deine Geduld mit mir!

Ja, es gibt Kinder, war am Anfang auch echt nicht begeistert, weil das mein Entscheidungskriterium für das Hotel war. Als wir dort waren, hat sich auch ein Herr darüber beim Management beschwert. Allerdings wurde er darauf hingewiesen, dass das mit dem "Kinderverbot" nirgends stehe.

War dann auch neugierig und hab bei uns und im Internet nachgelesen. Da stand wirklich nichts davon, eben nur "für Paare geeignet" usw. Auf der Sensimar-Seite gibts übrigens auch mittlerweile bei ein paar Hotels Hinweise, aber beim Sensimar Belek eben nicht. Finde ich schon komsich. Aber eigentlich haben die Kinder (Babys und ab 14/15) echt nicht gestört. Da es so wenig sind, können sie ja auch nichts weiter machen und es wird nichts angeboten. Also hat es überhaupt nichts ausgemacht, keine Sorge! Wenn keine Ferienzeit ist, sind ja eh meistens keine Kinder da. Würde, wenn ich könnte, dann auch nur dann fahren, weil es sowieso meistens billiger ist.

855

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:42

Kinder

Hallo Smoca,

ich könnte echt heulen. Leider sind wir gezwungen, in den Sommerferien zu fahren, deshalb buchten wir dieses Hotel. Der Reiseveranstalter ist nicht gerade entgegekommend sondern extrem arrogant. So nach dem Motto: na und, was sollen wir da machen, was erwarten Sie eigentlich? Wir werden wahrscheinlich stornieren, haben aber schon bezahlt.

Vor ein paar Jahren war es genau daselbe. Auch damals wurde und ein Hotel kinderfreies Hotel zugesichert. Der Teil des Reisepreises, der uns rückerstattet wurde, war lächerlich wenn man bedenkt, dass wir nur aus diesem Grund ein recht teures Hotel gebucht hatten. Außerdem waren die Kids der Horror überhaupt, was daran lag, dass es - genau wie im Sensimar - keine entsprechenden Angebote für Kinder gab. Also haben sie die anderen Gäste am Pool tyrannisiert.

Ohne jetzt jemandem zu nahme treten zu wollen, ich finde es auch von den Eltern eine Unverschämtheit. Die meisten Hotels sind sehr kinderfreundlich. Warum kann man dann nicht einfach akzeptieren, dass ein paar ausgewählt Hotels eben nicht für Kinder geeignet sind und muss dort mit aller Rücksichtslosigkeit und Brutalität einfallen. Das ist extrem egoistisch.

leuchtini

Amigoanwärter

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

856

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:49

Life aus dem Sensimar

Hallo!

Wir sind jetzt seid 9 Tagen Vorort und es gefällt uns immer besser.
Die ersten Schwierigkeiten sind behoben wir haben ein wunderschönes
Deluxezimmer mit Jacuzzi , dass Zimmer ist riesig und echt der Hammer
Jeden Tag haben wir toll gefaltete Handtücher als Tiere. Jeder gibt sich
hier Mühe. Freut euch auf euren Urlaub , der Pool ist super. Unbedingt Luftmatratze
Mitnehmen. Der Strand ist nicht so schön, Badeschuhe!!!Das essen ist o. K.
Die liegenreservierer sind sehr aktiv, wir haben aber immer welche bekommen.
Schreib grad mit dem iPhone ist etwas schwierig , WLAN macht noch oft Probleme
Wird aber auch besser. Also viel Spaß und laßt euch den Urlaub durch soviel
Negativmacher nicht verderben!
Ich geh jetzt wieder an den Pool!
Ines

857

Donnerstag, 23. Juni 2011, 16:36

RE: Kinder

Hallo Smoca,

ich könnte echt heulen. Leider sind wir gezwungen, in den Sommerferien zu fahren, deshalb buchten wir dieses Hotel. Der Reiseveranstalter ist nicht gerade entgegekommend sondern extrem arrogant. So nach dem Motto: na und, was sollen wir da machen, was erwarten Sie eigentlich? Wir werden wahrscheinlich stornieren, haben aber schon bezahlt.

Vor ein paar Jahren war es genau daselbe. Auch damals wurde und ein Hotel kinderfreies Hotel zugesichert. Der Teil des Reisepreises, der uns rückerstattet wurde, war lächerlich wenn man bedenkt, dass wir nur aus diesem Grund ein recht teures Hotel gebucht hatten. Außerdem waren die Kids der Horror überhaupt, was daran lag, dass es - genau wie im Sensimar - keine entsprechenden Angebote für Kinder gab. Also haben sie die anderen Gäste am Pool tyrannisiert.

Ohne jetzt jemandem zu nahme treten zu wollen, ich finde es auch von den Eltern eine Unverschämtheit. Die meisten Hotels sind sehr kinderfreundlich. Warum kann man dann nicht einfach akzeptieren, dass ein paar ausgewählt Hotels eben nicht für Kinder geeignet sind und muss dort mit aller Rücksichtslosigkeit und Brutalität einfallen. Das ist extrem egoistisch.
Ich kann ohne weiteres das Hotel mit Kind buchen, und werde nichtmal auf der TUI Seite bei Buchung darauf aufmerksam gemacht das keine Kinder erwünscht sind! Die Gäste dann als extrem egoistisch und Rücksichtslos zu bezeichnen :batsch: . Eine Unverschämtheit finde ich wenn ich mir nicht selbst den Urlaub aussuchen darf.

858

Donnerstag, 23. Juni 2011, 16:41

@Stinerl

Aber es muss doch auch möglich sein, einmal den Urlaub (auch während der Ferienzeit) ohne Kinder verbringen zu können.

Bei uns war es jedenfalls das einzige Kriterium. Ich werde heute Abend sowieso einen Anwalt anrufen, da wir, wie gesagt, einen solchen Fall schon einmal hatten. Damals nahmen wir das Angebot des Reiseveranstalters an, uns direkt vor Ort Bargeld auszuzahlen, weil wir keinen weiteren Aerger machen wollten.

Ja, ich finde es schon unverschämt, dabei bleibe ich. Es gibt wirklich genügend Hotels, die für Kinder gut geeignet sind, warum soll es nicht auch andere geben?

859

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:14

Der Reiseveranstalter ist nicht gerade entgegekommend sondern extrem arrogant. So nach dem Motto: na und, was sollen wir da machen, was erwarten Sie eigentlich? Wir werden wahrscheinlich stornieren, haben aber schon bezahlt.

Der Reiseveranstalter wird wohl auch seine Gründe haben warum er so arrogant wirkt. Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus!

Ohne jetzt jemandem zu nahme nahe treten zu wollen, ich finde es auch von den Eltern eine Unverschämtheit. Die meisten Hotels sind sehr kinderfreundlich. Warum kann man dann nicht einfach akzeptieren, dass ein paar ausgewählte Hotels eben nicht für Kinder geeignet sind und muss dort mit aller Rücksichtslosigkeit und Brutalität einfallen ein lt Katalogbeschreibung ruhiges Hotel buchen? Das ist extrem egoistisch.

Ich werde heute Abend sowieso einen Anwalt anrufen, da wir, wie gesagt, einen solchen Fall schon einmal hatten. Damals nahmen wir das Angebot des Reiseveranstalters an, uns direkt vor Ort Bargeld auszuzahlen, weil wir keinen weiteren Aerger machen wollten.

Bucht doch einfach in ein anderes Hotel um, das erspart euch die Rechtsanwaltskosten, der Ärger vor Ort und vorallem keine hysterischen kreischende Kinder oder pubertierende Teenies.
http://www.fast-wenigzell.at/seniorenhotel_383_44-bild.htm - echt steirisch, echt gemütlich lautet das Motto! Pensionisten und Senioren schätzen die Ruhe und heimilige Atmosphäre vom Seniorenhotel Fast ganz besonders.

Ja, ich finde es schon unverschämt, dabei bleibe ich. Es gibt wirklich genügend Hotels, die für Kinder gut geeignet sind, warum soll es nicht auch andere geben?

Welches Hotel für meine Familie gut geeignet ist entscheiden noch immer wir. Leider sind oft gerade die richtig schönen Hotels - das Sensimar sogar mit dem größten Pool Beleks, die Hotels welches nicht für Familien sind!

Hoffentlich bin ich jetzt niemanden zu nahe getreten :HC: .

860

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:17

ernestine :weisst du eigentlich,das direkt nebenan ein familienhotel ist?mit viiiielen bunten grossen tollen rutschen?wir winken dir dann mal mit den kindern rüber. :D wird sicherlich laut werden. :pfft:

übrigens,wenn sollte man die bezeichnung richtig lesen,es steht nirgendwo ein kidnerverbot,und auch ich kann das sensimar mit kindern buchen,würde mich aber hüten,denn man will die anderen ja nicht stören.

wenn andere es aber buchen,seis drum,es sind nicht deine kinder....und die wenigen kinder werden dir nicht den urlaub verderben...

übrigens sind das die kinder,die dir mal deine rente sichern.