An alle, die gerne noch ein paar beruhigende Infos erhalten wollen:
Wir waren jetzt eine Woche im Sensimar Belek, es hat uns sehr gut gefallen und wir sind erholt wiedergekommen. Auch wir hatten ein Dachzimmer, konnten da allerdings keine Mängel feststellen. Die Klimaanlage hat den ganzen Tag und auch nachts funktioniert, war also nie zu warm, wobei man nachts genausogut das Fenster öffnen konnte und dann ausnahmsweise auch mal was für die Umwelt tun könnte. Ausblick - leider haben wir ihn fast nie genutzt, da wir ja tagsüber nicht im Zimmer waren - war seitlich Richtung Meer und auf die Umgebung mit Bergen im Hintergrund. Dusche war echt toll und man konnte auch zu zweit duschen. Minibar wurde täglich mit Wasser, Cola usw. aufgefüllt. Tee / Kaffee hätte man auch zubereiten können. Deutsche TV-Programme gabs genügend, aber man ist ja eh nicht zum Fernsehen dort. Wir hatten auch fast jeden Tag ein Schwanenpaar, Herzen aus Handtüchern usw. mit Blüten auf dem Bett liegen. Ist natürlich nicht lebensnotwendig, aber man freut sich trotzdem. Etwas nervig war es mit einer großen Bettdecke, die man sich ja oft in solchen Hotels teilen muss. In der nächsten Nacht hatten wir dann aber auch zwei einzelne Decken.
Natürlich werden einige Liegen (erste Reihe Strand) oder spezielle Liegen am Pool reserviert, aber man fand trotzdem immer, also auch um 10Uhr, einen Platz. Am zweiten Urlaubstag bin ich bereits um 6Uhr an den Pool um dort zu schwimmen und es war wirklich sehr unterhaltsam, die meist 55+-Jährigen Herren beim Reservieren zu beobachten. Ich hätte da aber auch mittlerweile keine Skrupel, die Handtücher abzuräumen. Was können die da schon machen? Die Reserviererei wurde allerdings schon vom Management an dem Morgen genau beobachtet und ich glaube auch nicht, dass das noch lang so funktioniert. Mal sehen, was die nächsten Rückkehrer berichten. Poollandschaft war toll, gab auch sehr ruhige und eher abgeschiedene Plätze (zwischen Wellness-Bereich und Bungalows oder auf den beiden Stegen im Pool). Strand fanden wir auch nicht so schön, kann man sich aber auch schon vorher denken. Ist eben in der Türkei nie so sauber und fein wie etwa an der Nordsee. Wir waren dort einmal, war OK. Aber die Poollandschaft ist die schönste, die ich bisher gesehen habe.
Das Sherwood nebenan hat eben schon auch mal den Nachteil, dass man die Musik hören konnte. Aber zunächst einmal nicht den ganzen Tag und so schlimm empfanden wir es nicht, ist sicherlich auch eine Frage, wo man am Pool liegt. Allerdings dürfen wir auch nicht schimpfen, da wir auch mal rüber gegangen sind, weil es dort echt tolle Rutschen gab. Auch das Essen dort ist gut, aber eben kindgerechter. Ich vermute, dass die Besuche bald eingestellt werden. Ein Mitarbeiter stand nämlich immer am Durchlass und beobachtete.
Das Essen fanden wir gut. Besonders die Nachspeisen hatten es mir angetan. Es gab immer zwei verschiedene Suppen, genügend Salate, Antipasti usw. für den Anfang. Bei den Broten ist besonders das Tomatenbrot zu empfehlen. Ansonsten gab es immer verschiedene Fleischsorten, gebratenen Fisch, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse. Besonders lecker fand ich auch an einem einzelnen Stand das angebotene Fleisch, das dort erst filetiert wurde. Am Fisch-Abend gabs da dann stattdessen Thunfisch. Und ja, es gab Fischstäbchen. Hab ich auch nicht genommen, dazu wird man ja nicht gezwungen, aber wenn man etwa kein großer Fisch-Fan ist, ist es doch eine gute Alternative! Haben genügend Leute gemacht, auch mein Freund war froh darüber. Natürlich gibt es immer zwei drei Herren, die sich nicht konsequent an die Kleiderordnung hielten. War uns eigentlich egal, ob ich mir jetzt die Knöchel von so einem Herren ansehe oder den schlechten Geschmack von jemand anderem... Ich seh das vielleicht auch etwas lockerer.
Abends gabs meistens Tanz aber auch mal Show. War jetzt nicht unbedingt für unter 40-Jährige, aber das war vorher klar. Da hätten wir in einen Club gehen müssen. Cocktails gabs genügend, haben oft einen Mojito mit Vodka getrunken, der war wirklich lecker.
Was uns dann aber auch gestört hat, war das Problem mit dem Fahrstuhl, der war an drei Tagen stundenweise kaputt, obwohl deutsche Marke. Wenn man jetzt nur in den 1.Stock muss, gehts noch. Aber vom Untergeschoss bis in unsere "Dachkammer"
, war es schon weit und für meinen Freund noch blöder, da er mit 1,90m immer Angst hatte zwischen Untergeschoss und 1.Stock anzustoßen.
Also liebe AMIGOS, macht euch doch alle erst einmal selbst ein Bild, bevor ihr euch den Kopf über die Klimaanlage usw zerbrecht und der Urlaub schon vor dem Beginn schlecht ist.
Alles auch ne Frage der eigenen Einstellung
, auch wenn man natürlich dafür gezahlt hat, ich weiß...
Gruß
Claudia