Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

741

Samstag, 18. Juni 2011, 20:31

@zwergl,

scroll mal ein wenig. Auf dieser Seite steht schon was zu deiner Frage Zwecks der Liegen :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

742

Samstag, 18. Juni 2011, 20:40

@ Hobbit

Du hast ja recht und hab ich auch gelesen. Die Antwort ist aber etwas sehr wage wie du sicher auch gelesen hast. Schön wäre es wenn mir jemand sagt mach dir keinen Kopf man findet was oder aber um 10:00 keine Chance mehr. Oben steht "eventuell".

Ist gut gemeint aber wenn möglich würde ich es etwas genauer wissen wollen.

Und sollte ich noch was übersehen haben dann :sorry:

743

Samstag, 18. Juni 2011, 20:53

Wir bleiben gespannt...

Hallo ihr Lieben

744

Samstag, 18. Juni 2011, 20:55

hmpf Ehrlich gesagt glaube ich wenn heute jemand schreibt: Ja, du bekommst um 10 noch freie Liegen am Pool/Strand.

So kann das z.B. im Juli/August ganz anders aussehen.
Unbekannt

745

Samstag, 18. Juni 2011, 21:29

:batsch: ...huch...das hat wohl grad nicht so ganz geklappt mit meinem ersten Beitrag!
Muss mich erst noch zurecht finden, wie das hier so geht mit dem Schreiben.
Hallo euch allen!!! :thumbsup:
War bisher nur stiller Beobachter und verfolge seit einigen Wochen die Informationen aus diesem Forum.
Ansonsten findet man ja bisher nur ganz wenige Bewertungen über das neue Sensimar in Belek.
Danke an alle, die in ihrem wohlverdienten Urlaub trotzdem an uns Zuhausegebliebene denken und uns die neuesten Geschehnisse aus dem Hotel zukommen lassen. :danke:
Eine Sache, von der schon einige Male geschrieben wurde, finde ich ein bisschen seltsam: Warum ist das Essen so schlecht? :döner:
Wenn ich im Urlaub bin erwarte ich schon deutlich mehr als Pizza, Pasta und Sandwiches...
Wir steigen doch nicht in einem Ein-Sterne-Ballermann-Hotel ab. Dort würde ich so etwas erwarten, aber im Senismar?
Immerhin zahlen wir doch einen recht ordentlichen Preis für unseren Urlaub.
Nicht, dass das Essen das Wichtigste ist, aber ich hätte wirklich mehr erwartet.
Wir haben extra die Beschreibungen der schon eröffneten Sensimar Hotels verglichen und überall hat das Essen sehr gut abgeschnitten.
Denkt ihr, dass sich das noch ändern wird und eventuell die Auswahl und die Qualität noch verbessert wird???
Vielleicht bin ich auch mit falschen Erwartungen an diese All-In-Buchung gegangen... (hatte bisher immer nur HP)
Bin etwas enttäuscht...hört sich alles nicht ganz so an, als würde das kein top-Urlaub werden....kleiner Strand, kleine Zimmer, eventuelle Unannehmlichkeiten mit den Klimaanlagen und dann auch noch schlechtes Essen. :cry: :eier:
Naja, wir haben gebucht und kommen Ende September und allem Anschein nach, wird ja alles Tag für Tag besser!
Liebe Grüße
Tiffchen :wink2:

746

Samstag, 18. Juni 2011, 21:43

Hallo,

ich bin ganz neu hier und froh, daß ich dieses Forum gefunden hab! Vielen Dank an alle, die so toll und umfangreich berichtet haben!

Wir reisen nächste Woche im Sensimar an und ich wollte mir schonmal etwas Urlaubsvorfreude holen. Die Eröffnung war ja wohl nicht so einfach, aber mittlerweile bin ich doch beruhigt, daß sich die Lage zu normalisieren scheint. Mit ein paar Kleinigkeiten, die vielleicht noch nicht in Ordnung sind, muss man bei neuen Hotels doch rechnen. Jeder, der schonmal ein Haus gebaut hat,weiß, daß nicht alles von Anfang an perfekt ist, auch, wenn es "schlüsselfertig" übergeben wurde.

Ich habe hier nun schon so unglaublich viele gute Informationen bekommen, daß ich natürlich auch live berichten werde, falls die Internetverbindung es zulässt.

Eine Frage habe ich noch: Ist der Zimmersafe groß genug für einen Laptop?

:danke:

747

Samstag, 18. Juni 2011, 22:45

bitte nähere infos zu swim up bungalow

Wir haben ja einen Swim-Up Bungalow. Wir warten noch auf ein Schreiben vom TUI-Herren. Unser Bungalow wird ausgemessen und und dann Bescheid gegeben, wieviel qm er nun hat. Bestimmt keine 36!! Wenn wir diese kleine Terrasse auch noch dazurechnen würden, kommen wir gerade auf 23 qm!!!! Aber mal sehen. Daraüber wird auch fleißig vermietet. Sind auch Deutsche. Ich weiß aber immer noch nicht, wie man da rankommt??

hallo silke,
wir fahren in 3 wochen nach sensimar belek!
könntest du uns vielleicht noch mehr infos zum swim- up bungalow geben, hier meine fragen:

1. auf den bisherigen fotos sieht es so aus, als ob die terassen der bungalows durch die holzverkleidung den ganzen tag im schatten sind, kann man wirklich nur die eine türe öffnen durch die man über die poolleiter ins pool gelangt?

2. sind die zimmer der swim- up bungalows sehr dunkel, aufgrund der terassen holzverkleidung?

3. hat man einen meerblick von den swim-up bungalows, und kann man von der terasse aus am abend den sternenhimmel betrachten, wie sind die sitzgelegenheiten auf der terasse?

4. wie ist es mit den liegen auf diesen poolinseln, auf den modellbilder sah es immer so aus, als ob diese zu den swim- up bungalows gerhören?

5. allgemeine frage: ist das meer sehr wellig oder kann man angenehm darin schwimmen, und gibt es eine schwimminsel im meer, in manch anderen clubs und hotels gibt es das???

6. allgemeine frage: wird irgendwo im hotel noch gebaut, oder ist jetzt alles schon fertig?

wenn du, oder auch jemand anderer bilder der bungalows hochladen kann wäre das ganz toll, denn auf den bisherigen ist von den bungalows leider nicht all zu viel zu erkennen!!!!

vielen lieben dank für infos, hoffe auf baldige antwort und vor allem auf bilder!!!!!!wünsche noch einen schönen und erholsamen urlaub :wink2:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

748

Sonntag, 19. Juni 2011, 00:06

Hallo Florian,

ein paar Fragen kann ich Dir auch schon beantworten :ironic:

Eine Schwimminsel im Meer gibt es nicht - ist eigentlich auch nicht vorgesehen. Das Meer hat mal mehr und mal weniger Wellen - je nach Wetterlage. Ich habe in Bogazkent schon spiegelglattes Meer gesehen, genauso wie meterhohe Wellen. Im Sommer ist das Meer allerdings normalerweise eher ruhig und sehr schwimmtauglich. Der Flutsaum ändert sich eigentlich täglich - mal hat man mehr Kiesel, mal mehr Sand... Das hängt alles mit der Strömung zusammen.

Derzeit gelangt man von den SwimUp - Bungalows über eine doppelflügelige Tür in den Pool, aber ich bin mir sicher, daß das Hotel am Thema "Sonneneinfall auf den Terrassen" noch arbeiten wird. Vielleicht kann man einfach ein paar der oberen Querstreben wegnehmen, um mehr Sonne auf die Terrassen zu lassen ?( Dann hat man im unteren Bereich des Sichtschutzes zum Pool immer noch Privatsphäre, aber bekommt von oben etwas Sonne.

Den Sternenhimmel von der SwimUp - Bungalow -Terrasse dürfte evtl. schwierig werden, von der höhergelegenen Terrasse der Lobbybar aus könnt Ihr ihn bestimmt besser sehen - und dort gibt es auch lauschige Ecken für ungestörte Momente :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

749

Sonntag, 19. Juni 2011, 00:15

Meist war das Meer am Morgen ruhiger als am Nachmittag, als wir in Boğazkent waren.
Unbekannt

750

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:17

Tennis?

Can anyone tell me if there is a tennis court in sensimar? I couldn't find it in the pictures but it was written on the tour operator site.
Are the deluxe rooms ready? With jacuzzi?
Céline

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

751

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:52

Neue Bilder

Schon gesehen...

Mimme hat neue Bilder mitgebracht. :corräkt: >>Klick the Pics<<

Vielleicht kommen ja noch mehr....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Januar 2013, 19:50)

752

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:47

Hallo!!!!!

Danke für die Bilder! - echt toll! Gerne würde ich wissen wie die Auswahl beim Frühstüch so ist? Tennisplatz ?? -Gibts einen?

Die Zimmer oberhalb der Swim Up Bung.,sind das Deluxe Zimmer?

Danke im voraus :D

753

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:12

danke für die schönen Fotos....

ach menno, noch 2 Monate und 20 Tage...... so langsam freue ich mich schon drauf.

Das mit dem Essen wird bestimmt auch noch besser?!?

@sina: Ist eventuell Katja aus dem Susesi nun im Sensimar??

754

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:41

Huhu alle zusammen,

melde mich aus dem Sensimar Belek zurück. Danke, Mimme, für die tollen Bilder, genauso hat's ausgesehen.

Es gibt nicht viel Neues hinzuzufügen.

Was ich persönlich störend fand, dass die Zimmer so hellhörig sind. Und erstaunlich ist, wieviele Leute scheinbar in den Urlaub fahren, um von morgens bis spät in die Nacht den Fernseher laufen haben. Da die an der Wand montiert sind, kann man im Nebenzimmer jeden Ton hören. Wir hatten beidseitig Fernsehfreaks wohnen. Für uns auf jeden Fall ein Grund, nicht nochmal das Hotel zu buchen.

Die Poolanlage ist wirklich ein Traum, der Strand eher nicht. Vor allen Dingen die dichten Liegen und Schirme.

Außerdem sollte der TUI-Gästebetreuer (der männliche) an sich arbeiten. Er hat offenbar nicht verstanden, dass die Gäste sein Gehalt bezahlen. Arrogant, überheblich, unfreundlich, grüßte nicht, die Gäste waren ihm einfach lästig. Sollte nicht mit Kunden arbeiten. Echte Fehlbesetzung. Da lobe ich mir die Damen. Sind wir auch vom Sensimar Side besser gewohnt. Schade.

Toll war unser kleines Amigotreffen am 3.6., im kleinen Kreis, aber hat sich gelohnt. Grüße an euch :urlaub1:

LG
Arbeitsberti

755

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:43

Schönrederei

Hallo zusammen,

ich verfolge ja auch schweigend und amüsiert das Forum hier und muss erstmal DANKE sagen für die zahlreichen Informationen. :klatschen:

Freunde von uns (die gerade in Belek sind) haben uns das Konzept Sensimar sehr empfohlen. Wir waren auch davon überzeugt, endlich mal ein Hotel gefunden zu haben, wo alles stimmt. Wir haben keine Kinder, daher spricht uns das Konzept sehr an. Wenn man den Sensimar Katalog durchliest, bekommt ja alles wunderbar dargestellt. Kulinarische Genüsse, das Haus am Meer...

Leider paßt das zu den Schilderungen hier im Forum in keinster Weise. Klar, kann ich darüber endlos diskutieren, ob die Klimaanlage nachts abgeschaltet werden darf oder nicht. Aber bei einer im Katalog angegebenen Zimmergröße von x qm erwarte ich in einem 4,5 Sterne Hotel auch die angegebene Größe. Diese hat man ja schließlich gebucht. Und da spielt es keine Rolle, ob man den Platz tatsächlich auch braucht. Bei HC gibt es ein Bild von der erster Bewertung, die Reisenden wurden unterm Dach in einem kleinen Zimmerchen untergebracht. Tut mir leid, aber das paßt überhaupt nicht zu der Beschreibung vom Katalog.

Von den kulinarischen Genüssen konnte ich hier auch leider noch nichts lesen (was unsere Freunde auch bestätigt haben).

Wir haben für Ende September zwei Wochen Sensimar Belek gebucht und sind am überlegen, die Reise umzubuchen. Denn wir wollen nicht mehr mit zahlreichen Kompromissen einen Urlaub verbringen. Klar kann man sich vieles schön reden, aber letztlich ist es so, wenn ich einen Ferrari gebucht habe und bekomme einen Corsa, dann paßt da irgendwas nicht. Sicherlich kann man das ein oder andere darauf schieben, dass es "Anfangsschwierigkeiten" sind, aber sorry, das Konzept gibt es nicht zum ersten Mal und die Gäste, die da sind, haben schließlich eine Menge Geld bezahlt. Das kann einfach nicht sein.

Viele Grüße

Katrin

756

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:57

Hallo Katrin,

herzlich willkommen bei den Travelamigos.

Gut, der Thread ist lang und man kann das eine oder andere schon mal überlesen. Den Titel "Schönrederei" kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Es kommen viele gegensätzliche Meinungen hier zusammen. Genau das Thema "Dachzimmer" beispielsweise und auch, dass man froh war, abzureisen.

Kleiner Tipp: Benutze hier im Thread doch einfach die Suche oben rechts wie "Dachzimmer". Da wirst Du in jede Richtung informiert.

Noch einen schönen Sonntag, Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

757

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:10

Klar, jeder hat es auch anders erlebt. Ich denke, dass Hotel hat sich keinen Gefallen damit getan, am 3.6. zu öffnen. Wären es vielleicht 4 Wochen später gewesen, vielleicht wäre dann mehr rund gelaufen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

758

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:11

Hallo Katrin/katikeu und Willkommen bei den Schreibenden... :ironic:

die Reisenden wurden unterm Dach in einem kleinen Zimmerchen untergebracht. Tut mir leid, aber das paßt überhaupt nicht zu der Beschreibung vom Katalog.

Naja - die Zimmer gibt es und irgendwer hat die Zimmerkategorie gebucht. Der Vorteil - eine gute Sicht.

Leider paßt das zu den Schilderungen hier im Forum in keinster Weise.

Die Schilderungen sind bisher (teilweise) nicht sooo schlecht und wer die Türkei und die Hotels kennt, weiß dass es immer Verzögerungen und Anlaufschwierigkeiten gibt. Ich kenne Hotels von sehr renommierten Hotelketten, die ebenfalls bei der Eröffnung Probleme hatten. Und das sind Hotelmarken im Luxussegment.... was man Sensimar vorwerfen kann und auch muss, ist dass sie zu früh eröffnet haben, hier hätte man rechtzeitig die Reißleine ziehen- und in das Datum einen Puffer einbauen können bzw. müssen. Aber auch hier gilt eben (leider) die Devise "Zeit ist Geld".

Und welche Schönrednerei meinst du? Die hier im Forum oder die Seitens von Sensimar oder deiner Freunde.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

759

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:23

Hallo,

mit Schönrederei meine ich einfach, dass man sich die Verhältnisse vor Ort schön reden kann, z. B. das man die Zimmergröße nicht unbedingt braucht, dass das mit den Startschwierigkeiten schon wird usw. Also auf keine bestimmte Aussage hier im Forum gemünzt, sondern einfach, aus Wolken Sonne machen. Das haben wir im Urlaub leider schon öfter machen müssen. Auch in 4 oder 5 Sterne Hotels. Wir waren bereits 13 mal in der Türkei und kennen daher viele Hotels. Und dachten jetzt einfach, von den Schilderungen aus anderen Sensimar Hotels und den Beschreibungen der Kataloge, dass es diesmal besser wird.

@cuate: Danke für den Tipp mit dem Suchen :ironic: Aber ich wollte es einfach nur als Beispiel anbringen.

Viele Grüße

katrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »katikeu« (19. Juni 2011, 14:28)

760

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:41

Vor Ort hat man leider keine Wahl. Wir mussten uns das SCHÖNREDEN! Die Dachzimmer haben keinen schönen Ausblick. Wenn man sitzt guckt man vor die Wand. Man muss sich schon hinstellen, um das Meer zu sehen. Werden aber wohl als DZ mit Meerblick deklariert und das ist nicht okay. Außerdem wird es dort sehr warm. Im Hochsommer sicherlich Brutkästen.