Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

Samstag, 18. Juni 2011, 11:09

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass dieses Hotel nicht für Jugendliche geeignet ist, die eigentlich was mit Gleichaltrigen erleben wollen, nachdem sie ja für mindestens zwei Wochen auf ihre Freunde verzichten müssen.......
Du bist gut beraten, wenn du dir von deinem Reiseveranstalter ein Familienfreundliches Hotel zuweisen lässt.......
Außerdem glaub ich nicht, dass die Zimmer für 5 Personen( Familienzimmer) ausgelegt sind......

Viel Glück....

722

Samstag, 18. Juni 2011, 11:40

Hallo Sternedieb!

Wir werden mal schauen, was uns DERTOUR noch anbietet.
Das Sherwood Dreams hat bei DERTOUR auch 4 ,5 Sterne.
Also deshalb vergleichbar, aber auf andere Bedürfnisse zugeschnitten.

liebe Grüße

mochri

723

Samstag, 18. Juni 2011, 12:54

Hallo Leute,

sind gerade vom Sensimar zurück (14 Tage).

Hier eine kleine Berichtserstattung:

Das Hotel ist sehr schön mit der größten Poollandschaft in Belek. Der Strand war soweit in Ordnung, es gibt schlimmere aber auch bessere. Der Einstieg ins Meer gleich abfallend und grobe Kieselsteine. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt - die Klimaanlage lief auch Nachts und wurde nicht automatisch abgestellt.
Das Essen ist natürlich Geschmacksache. Mal war es gut, mal weniger gut. Also uns hat es jetzt nicht vom Hocker gerissen. Vielleicht lag es an der Auswahl, keine Ahnung, normalerweise findet man immer was. Angenehm war die Atmosphäre im Speisesaal, keine Hecktig und kein Gedränge: guter Service.
Im Fitnessraum stehen neue Geräte, da ist für jeden was dabei. Laufbänder, Crosstrainer usw. (werde noch Bilder in die Galerie stellen)
Tagsüber war es wirklich ruhig am Pool, schön zum relaxen. Die Musik vom Nachbarhotel hört man zwar, aber nicht laut und sie läuft auch nicht ständig. Wir fanden es nicht störend.
Abends Live-Musik und Themenabende.
Trotz Anlaufschwierigkeiten und kleinen Mängel, war es ein schöner Urlaub.

Gruß Mimme

724

Samstag, 18. Juni 2011, 13:01

@Mimme
herzlich willkommen zurück und vielen Dank für die positiven Worte über das Sensimar!! die Anfangsschwierigkeiten scheinen sich ja gelegt zu haben und viele Befürchtungen von einigen hier im thread treffen wohl nicht mehr zu?!
...bin schon ganz gespannt auf Fotos :ironic:
Liebe Grüße

725

Samstag, 18. Juni 2011, 13:05

Danke Mimme für die Infos. :danke:

Das hört sich doch schon mal ganz gut an.

Wie war denn die Gästestruktur bei den Nationen ?
Bekommt man am Strand oder Pool um 10.00 Uhr noch 2 Liegen unter einem Schirm ?
Gibt es tatsächlich an der Strandbar keine Snacks ?
Gab es WLAN in der Lobby ?
Hat die Bücherei schon geöffnet ?

Ich freue mich auf die Antworten.

LG
mäuschen

726

Samstag, 18. Juni 2011, 13:28

Hallo,

also zu 90 % Deutsche, der Rest Holländer, Österreicher, Polen.

Beim unserer Ankunft hatte man uns gesagt, dass ca. 30 Zimmer für Jet-Air sind Tochtergesellschaft von TUI Polen.

Es gibt eine Bibliothek die auch schon auf ist. Bei Ausleihen eines Buches muss man 10 € Pfand hinterlegen, wenn ich es richtig gelesen habe. (Sind ja auch neue Bücher)

Vielleicht gibt es mittlerweile WLAN in der Lobby bei uns gab es noch kein Internet. Außer man hat selbst sein Labtop dabei.

Natürlich wurde schon viel reserviert am Pool und am Strand. Am Anfang zwar nicht, da ja noch so viele Leute da waren. Letzte Woche hat man dann so richtig gemerkt, dass das Hotel immer voller wird. Um 10 Uhr wird man evtl. noch was bekommen aber wahrscheinlich nicht seinen Wunschplatz.

Als wir am Donnerstag abgeholt wurden, haben wir auch gesehen, dass noch weitere Schirme an den Pool gebracht wurden.

Gruß Mimme

727

Samstag, 18. Juni 2011, 13:34

...an der Beachbar gibt es Obst und Eis. Die Snacks bekommt man der Poolbar.

Gruß Mimme

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

728

Samstag, 18. Juni 2011, 13:37

:welcome: zurück und :danke: für Deinen Bericht :thumbsup: Das hört sich doch schon ganz gut an :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

729

Samstag, 18. Juni 2011, 13:38

Oh super ! DANKE.

Ich wünsche Euch, dass Ihr die Erholung noch eine Weile wirken lassen könnt.

LG
mäuschen

730

Samstag, 18. Juni 2011, 13:57

Danke Mimme für Deinen Bericht.

Wie ist denn so die Altersstruktur im Hotel?

Und wie ist die Liegensituation am Meer?

731

Samstag, 18. Juni 2011, 14:33

Altersstruktur vorwiegend 40-70 Jahre aber auch jüngere.

Die Liegesituation am Meer, wirkt schon eng aber völlig ausreichend vom Platz her. Unter einem Sonnensegel liegt man noch enger zusammen.

Gruß Mimme

732

Samstag, 18. Juni 2011, 14:53

Hab noch ein paar Fragen :-)

-wie sieht das Animationsprogramm aus?

-gibt es am Strand nur eine Bar? Zwei waren ja wohl geplant ...

-sind viele Tische im Haupt-Restaurant open air?

-wie ist die Sauna?

733

Samstag, 18. Juni 2011, 17:55

Live aus dem Sensimar!

Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber es gab keine Internetverbindung, weder im Sensimar, noch im Sherwood. Wo soll ich anfangen......Nach genau einer Woche hier im Sensimar, kann ich Euch beruhigen. Es wird schön langsam alles perfekt. Der Pool ist nach wie vor der Hammer. Was mich so fasziniert, es ist so verdammt ruhig, hier. Es sind zu keiner Tageszeit mehr wie 20 Leute im Pool. Ein Traum. Das Liegen reservieren ist wohl überall das Gleiche. Momentan stehe ich um 7.30 Uhr auf, um eine Wunschliege zu bekommen! Man bekommt aber um 9.30 Uhr auch noch eine.....Der Strand ist auch gut besucht. Obwohl er nicht schön ist. Die Stranbar ist ein Traum. Auch hier eine Ruhe und dann dieser Blick auf das Meer.....Dazu ein leckerer Kaffee(schmeckt wirklich) und der Tag ist perfekt.

Die Poolbar ist ebenfalls superschön gemacht. Hier kann man Mittags A la Carte essen. Wer schon mal im Susesi war, kennt das ja. Man kann aus ca. 3-4 versch. Nudel - und Pizzagerichten, sowie Hamburger, Hot Dog, Sandwich usw. wählen.

Angeblich soll das Hotel zu 85 % voll sein. Natürlich sehr viele Deutsche, auch einige Holländer, Schweizer und 4 Russen( soweit ich das gehört habe). Ein sehr angenehmes Publikum insgesamt. Liebe Männer nehmt Eure Tanzschuhe mit! Abends geht es auf der Lobbybar-Terrasse heiß her. Es wird getanzt. Sehr schön, zu toller Schlagermusik. Ich finde es herrlich. Meiner Meinung sind genauso viel ältere Pärchen, wie auch junge Leute da....

Wir haben ja einen Swim-Up Bungalow. Wir warten noch auf ein Schreiben vom TUI-Herren. Unser Bungalow wird ausgemessen und und dann Bescheid gegeben, wieviel qm er nun hat. Bestimmt keine 36!! Wenn wir diese kleine Terrasse auch noch dazurechnen würden, kommen wir gerade auf 23 qm!!!! Aber mal sehen. Daraüber wird auch fleißig vermietet. Sind auch Deutsche. Ich weiß aber immer noch nicht, wie man da rankommt??

Jetzt gibt es gleich Abendessen, vielleicht schreibe ich danach noch weiter.....
Das Essen ist mal gut, mal ok. Mehr nicht. Vielleicht haben wir da eine zu große Messlatte! Vor allen Dingen, ist es unser erster Aufenthalt, in einem so kleinen Hotel!!! Das kann man nicht mit den Groden Bunkern in Lara vergleichen. Es ist dann schon ein Unterschied, ob man für 200 Leute oder für 1000 kocht. Nur ein bißchen mehr Abwechslung. Gestern war Fischabend......da gab es dann Fischstäbchen!!! Es gab auch noch Lachs, so ist es nicht....Aber keine Garnelen oder so ähnliches. Das fehlt einfach. Schau'n wir mal was es jetzt gibt.....

Bis bald
Silke

734

Samstag, 18. Juni 2011, 18:14

Danke Mimme und
danke silkes... :knuddel: .
Man freut sich über jedes kleines Sätzchen aus und über das Sensimar. :Jippiiiiieeee:

735

Samstag, 18. Juni 2011, 18:40

Hallo Silke

finde Deine Berichterstattung echt toll. :yippie:

Könntest Du mir evtl. ein paar Fragen beantworten oder Infos übermitteln?

1.Weisst Du wie die Deluxe-Zimmer sind u. wo sie genau liegen?

2.Ist beim Abendessen eine lange Hose für Männer ein muss,oder geht auch eine schicke,moderne 3/4 Hose?

3.Sind am Pool u. Strand Liegen mit Auflagen?

4.Geht das WLAN problemlos überall oder nur in der Lobby?

5.Wieviel deutsche TV-Programme gibts?

6.Hast Du evtl.neueste Bilder?

7.Also ist Liegenbelegung mit Handtüchern weiterhin angesagt,wenn man seinen Wunschplatz möchte? :Günni:

:danke: und noch viele schöne Urlaubstage mit viel Erholung :urlaub:

Andy & Peggy

736

Samstag, 18. Juni 2011, 19:03

Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für die vielen Information.

Ich hätte da noch eine Frage. Gibt es am Strand Toiletten?

Gruss
ennasus19

737

Samstag, 18. Juni 2011, 19:10

Stimmt. Wichtige Frage.

Gibt es am Strand auch Duschen und Umkleiden ?

LG
mäuschen

738

Samstag, 18. Juni 2011, 19:14

Hallo Coach,

bin zwar nicht Silkes aber versuche trotzdem Deine Fragen so gut es geht zu beantworten:

Also zum Abendessen sollte man schon eine lange Hose tragen. Es gab aber trotzdem welche, die sportliche kurze trugen oder 3/4 Hosen, aber ganz wenige. Also eine schicke moderne Hose ist, denke ich, kein Problem.

Auflagen auf den Liegen gibt es nicht, sie sind aber ganz bequem, so eine feinmaschige Kunststoffbespannung. Deutsche TV Programme gibt es ganz viele. RTL, SAT1, VOX Pro 7, 3 SAT RTLII, KIKA, EURO Sport, NTV, Super RTL, ARD und ZDF.
In der Lobby gibt es auf jeden Fall WLAN. Wie gesagt eine Internetecke war bis vor zwei Tagen noch nicht vorhanden.
Bilder werde ich morgen rein stellen, muss mich erst noch schlau machen wie das funktioniert.

Gruß Mimme

739

Samstag, 18. Juni 2011, 19:33

Abendessen

erstmal vielen Dank für die vielen tollen Berichte!!!

Was müssen die Frauen denn beim Abendessen tragen? Auch lange Hosen?

Vielen Dank!!

740

Samstag, 18. Juni 2011, 20:12

Danke für die vielen Infos.

Klingt ja alles immer besser. Unsere Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

Eine Fragr noch zu den Liegen. Wenn man erst später, also in aller Ruhe nach dem Frühstück an den Strand oder Pool geht gibt es dann noch Liegen. Es muß keine Wunschliege sein. Ich möchte nut einfach "liegen".

Es macht uns keinen Spaß kurz nach dem einschlafen wieder aufzustehen um eine Liege zu reservieren. :sleeping:

Allen vor Ort gute Erholung und viel Spaß :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zwergl« (18. Juni 2011, 20:13)