Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

701

Donnerstag, 16. Juni 2011, 12:20

RE: einkaufsmöglichkeiten

Hallo amigos-freunde,

wir waren jetzt 3 mal in side und da waren die einkaufsmögichkeiten ausgezeichnet! kann man hier mit was änlichem rechnen??? danke für eine antwort!

lg

Hallo und :welcome:

Nein, überhaupt nicht zu vergleichen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

702

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:08

@Hobbit:

Dilek Passage, Einkaufen in Boğazkent

Belek/Boğazkent liegt zwar wirklich nicht gerade zentral, aber auch hier kann man die Hotelanlagen verlassen. Es gibt nicht nur den Bazar am Mittwoch in der Dilek Passage gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Alles was es in den anderen Touristenzentren auch gibt. Nachgemachte Kleidung, Taschen, Schuhe, Laderwaren, Apotheke, Friseur usw. Eine kleine Kneipe/Cafe sowie ein Internetcafe (1/2 Stunde bei unserem Besuch 50 Cent) waren ebenfalls dort. Die Passage ist eine Strasse von den Hotels Belek Beach Resort, Aydinbey Famous und vom Club Hotel Victoria entfernt. Einige Geschäfte waren noch "im Aufbau".

... klingt aber so???

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

703

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:20

ich weiß zwar nicht, wo du in Side warst und was du kaufen willst.... aber z.B. in Kumköy bis Side Stadt sind die Einkaufsmöglichkeiten meiner Meinung nach um vielfaches größer. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

704

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:23

@t6248bm,

gegen Side/Stadt schneidet der Dilek Basar mit den Einkaufsmöglichkeiten natürlich schlecht ab. du kannst im Reisetipp in etwa sehen wie gross das Angebot an Läden dort ist. Du bekommst dort das übliche Touristenangebot, aber eben nicht 20 Läden die die selben T-shirts/Taschen usw. verkaufen.

Warst du in Side (Stadt) direkt? Oder in einem der dazugehörigen Orte wie z.B. Kumköy, Colakli o.ä.?

:denk: Vielleicht schreibt Junita noch was zu den Einkaufsmöglichkeiten :dackel: Sie war, wie zu lesen war, gestern auf dem Mittwochsbasar und in der Dilek Passage!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

705

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:24

... ich war im sensimar in side, und 2 mal im barut arum

das heißt dort ist alles nur viel größer und es gibt viel mehr... aber im prinzip gibts denselben "ramsch" ?

706

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:25

Würd ich so sehen :corräkt: :HC:
Unbekannt

707

Donnerstag, 16. Juni 2011, 15:44

hoffe die frage wurde noch nicht gestellt^^

gibt es im hotel wlan und ist das kostenpflichtig? und wenn ja wieviel?

danke im vorraus

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

708

Donnerstag, 16. Juni 2011, 15:51

@ Merlin1659

Schau mal oben rechts befindet sich ein Suchfeld. wenn du dort WLAN eingibst kommen folgende Ergebnisse.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

709

Donnerstag, 16. Juni 2011, 15:51

@Merlin
gib mal hier im Thread in die Suche (oben beim Amigo-Flieger) WLAN ein :cool: Hier funktioniert die Suche ziemlich gut :ironic:
Unbekannt

710

Freitag, 17. Juni 2011, 08:29

@ Sensimar

Ich habe ein paar Fragen. Es wäre sehr nett ein paar Infos zu bekommen. :klatschen:

Gibt es am Strand eine Beach Bar wo man mittags Snacks und/oder eine kleine Salatbar findet? :corräkt:

Gibt es einen Friseur im Hotel? :smokie:

Wie sieht es mit der Auslastung des Hotels aus? :denk:

:danke: Viele Grüsse mk-tb

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

711

Freitag, 17. Juni 2011, 09:18

:Jippiiiiieeee:

Snacks gibt es bisher nur an der Poolbar... wie auf den Bildern zu sehen.. ziemlich weit weg..

einen Friseur hab ich auch gesehen
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

712

Freitag, 17. Juni 2011, 09:28

:danke: Danke für die schnelle Antwort shannoir :danke:

LG mk-tb

713

Freitag, 17. Juni 2011, 12:11

danke für die antworten^^

noch ne frage gibts handtücher für pool und strand kostenlos?

morgen früh gehts los jipii

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

714

Freitag, 17. Juni 2011, 12:21

natürlich...
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

715

Freitag, 17. Juni 2011, 17:58

hallo :)
mal ne frage an die urlauber vor ort
wie sieht der fitnessraum aus? und welche geräte beinhaltet er ?
würde mich über eine antwort freuen :)
liebe grüße :danke:

716

Freitag, 17. Juni 2011, 18:12

Hallo,

es sind noch sooo viele Fragen nicht beantwortet.
Hat keiner vor Ort oder wieder zuhause Lust ?

Aber ich kann es ja verstehen. Es ist ja nun mal Urlaub. :urlaub:
Wir fliegen aber nun schon nächsten Donnerstag und hätten gerne noch einiges gewußt, was hier schon gefragt
wurde.
:danke:

LG mäuschen

717

Samstag, 18. Juni 2011, 06:34

Hallo und guten Morgen!

Ich verfolge nun dieses Forum seit Monaten und fand es immer sehr aufschlußreich und informativ.
Vielen Dank auch an Sina und die anderen Mitglieder, die aus dem SD vor Ort berichtet haben.

Nun habe ich seit gestern die Mitteilung unseres Reisebüros(DERTOUR), dass das Hotel zum 26. 8. 2011 überbucht ist und wir ins Sensimar Belek umgebucht werden sollen.

Nun habe ich ein paar Fragen an die Reisende die vor Ort waren und sich von beiden Hotels ein Bild machen konnten.

Wir sind 4 Erwachsene und ein Kind mit 15 Jahren.
Ist das Sensimar überhaupt für uns geeignet, weil es ja ein Paarehotel ist?
Ich weiß nicht ob uns das Hotel nicht ein wenig zu "anspruchsvoll" ist, da wir lieber einen Familienurlaub im SD gemacht hätten.
Die Zimmer sollen ja auch nicht gerade groß sein, da wir einmal ein Zimmer mit Beistellbett ( im SD ein vollwertiges Bett und keine Klappcouch)gebucht haben?
Ich finde es auch merkwürdig, dass wir jetzt erst Bescheid bekommen und uns nur das Sensimar als Alternative (ich weiß nicht ob ich freuen under weinen soll)
angeboten wurde.

Somit meine Frage :
Sollen wir uns darauf einlassen oder für das SD kämpfen?
Wird das Hotel das Richtige für unsere Bedürfnisse sein?

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung!!!!

718

Samstag, 18. Juni 2011, 10:51

Hey Mochri,

ich selbst bin 21 und war letztes Jahr im Sensimar Side. Da mein 15tes Lebensjahr noch nicht in all zu weiter Ferne liegt, meine ich sagen zu können, dass ein Sensimarhotel für ein 15 jähriges Kind nicht optimal ist. Das Animationsprogramm ist meiner Meinung nach nicht auf dieses Alter ausgelegt. Mit 15 ist ja eher Action und Spass mit Gleichaltrigen im Urlaub angesagt, wobei andere Kinder kaum anzutreffen sein werden. (Letztes Jahr in Side waren wir die Jüngsten ;) ) Als ich vor 6 Jahren noch mit meinen Eltern unterwegs war schätzte ich die Hotels, in welchen ich mich am ehesten von meinen Eltern abkapseln konnte :chaka: Hoffe ich konnte helfen ;)

Viele Grüße :)

719

Samstag, 18. Juni 2011, 11:00

Hallo naz1!
Genau das habe ich befürchtet und weiß nicht was ich machen soll.
Aber Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße
Mochri

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

720

Samstag, 18. Juni 2011, 11:06

Wir sind 4 Erwachsene und ein Kind mit 15 Jahren.
Ist das Sensimar überhaupt für uns geeignet, weil es ja ein Paarehotel ist?
Ich weiß nicht ob uns das Hotel nicht ein wenig zu "anspruchsvoll" ist, da wir lieber einen Familienurlaub im SD gemacht hätten.

Und - du könntest das Sensimar nehmen und evt. tagsüber das Sherwood nutzen, bzw. den Junior/Juniorin ins Sherwood schicken.... :ironic: :verlegen2:

Ansonsten gilt es die Sterne zu vergleichen. Wie viele Sterne hat das Sherwood bei DERTOUR? Das Sensimar hat in Deutschland bei der TUI (Alleinvermarkter) 4,5 Sterne.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.