Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

681

Dienstag, 14. Juni 2011, 14:19

Klimaanlage

Wir waren vor zwei Jahren im Sensimar Side. Dort wurde auch die Klimaanlage nachts ausgeschaltet. Ab Mittag wurde das Zimmer von der Sonne aufgeheizt. Alle Versuche das Zimmer durch Herablassen des Rolos gegen die Sonneneinstrahlung zu schützen, wurden von der Putzfrau vernichtet. Man wußte nie, wann sie kam und man kann ja nicht halbstündig nachsehen gehen und das Rolo wieder herablassen.

Nachts konnte man durch Umgebungslärm die Balkontüre nicht offen lassen. Die nächtliche Hitze im Zimmer war teils unerträglich. Alle Reklamationen nützten nichts, um Ausreden war man nicht verlegen seitens der Hotelleitung.

Wir hatten uns überlegt, das Sensimar Belek auszuprobieren, weil die Anlage weitläufiger ist. Wenn ich hier die Meldungen über das Abschalten der Klimaanlage lese und dann noch die eng aufgestellten Sonnenhütchen am Strand sehe, weiß ich, DAS brauche ich nicht.

In diesem Sinne bedanke ich mich herzlich für die eingestellten Fotos. So wird mir ein Gruselurlaub erspart.

lg Sommersonne

682

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:11

Hallo SommersonneXXL und :welcome:
Wir hatten uns überlegt, das Sensimar Belek auszuprobieren ....... weiß ich, DAS brauche ich nicht.

In diesem Sinne bedanke ich mich herzlich für die eingestellten Fotos. So wird mir ein Gruselurlaub erspart.

auch so können Infos/Fotos hilfreich sein!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

683

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:00

Klima und Co..

Hallo zusammen,

also ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, hab das so verstanden, das die Klimaanlage Nachts nicht läuft oder heißt 1 Uhr = 13h Mittags? Das fände ich auch net ganz so dolle!

Ansonsten freu ich mich trotzdem..... Sommer, Sonne, Strand.... ich werde mich erholen.... und wenn ich aufm Feldbett schlafen muss! :cool:
Ich kann jetzt eh nix mehr dran ändern - also hoffen wir das Beste und vertrauen auf unsere Flexibilität :Jippiiiiieeee:

LG
Tina

:danke: auch nochmal an alle die hier immer die aktuellen News einstellen!!

684

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:06

Klima

Man kann es einfach nicht allen recht machen: auf der einen Seite benötigt man 24 h eine Klimaanlage, die auch bei geöffneter Balkontür läuft, auf der anderen Seite glaubt man an die Klimakatastrophe und geht auf Anti-AKW-Demos. Schöne Doppelmoral !!

685

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:40

Neue Infos?

Ich bin ganz Fabös Meinung. By the way - ich kenne auch niemanden, der seine Hoteleinscheidung von der "Laufzeit" einer Klimaanlage abhängig macht! Und die, die bereits gebucht haben, können es eh nicht ändern :-)

Vielmehr wäre ich interessiert Neuigkeiten aus Belek zu erfahren? Hat nicht jemand Lust zu berichten? Wie ist das Essen inzwischen und die Situation am Strand? Ist das Hotel ausgebucht? .... Ich bin so neugierig!

Lieben Gruss an alle Leser!

686

Mittwoch, 15. Juni 2011, 08:20

RE: Live aus dem Sensimar

Wir sind nun seit Samstag im Sensimar und haben einen Swim-up Bungalow.
Diese Bungolws sind wirklich schön, aber sie haben ganze 18 qm, nicht wie im Internet und Katalog beschrieben(36 qm)!! Die Terrasse dazu ist auch sehr klein und es befinden sich keine Liegen dort, sondern ein Loungebett.Die Swim-up Nr. 3102 und 3107 haben eine große Terrasse die zur Hälfte überdacht ist und die andere Hälfte ist zum Sonnen geeignet. Alle anderen Bungalows haben nur diese kleine überdachte Terrasse, dort scheint auch keine Sonne rein!!! Der Pool ist wirklich sehr schön und auch sehr groß. Ideal zum Schwimmen. Das tolle hier, es ist ruhig. Beschallt wird man nur durch das Sherwood. Es ist aber nicht weiter schlimm.
Zum Hotel: Es ist gut gelungen, auch kann ich keine großartigen Mängel feststellen. Alles sehr sauber und schön gestaltet. Die Mitarbeiter sind sehr nett und bemüht. Zum Essen will ich heute noch nicht viel sagen. Das Abendessen gestern hat mich nicht umgehauen. Sehr wenig Auswahl, aber geschmacklich gut!
Einige Hotelgäste waren heute im Sherwood Essen, weil es Ihnen hier nicht schmeckt.Auch sind sehr viele Gäste verärgert, weil die Zimmer nicht fertig sind oder teilweise nicht funktionsfähig. Dazu kann ich nichts sagen, weil unser Bungalow fertig ist und alles funktioniert. Nur leider sehr klein. Wie die Standardzimmer im Hotelgebäude. Dem Preis nicht angemessen!!!!! Auch habe ich heute viele Sherwood-Gäste im Sensimar gesehen. Man kann hier ganz einfach hin und herpendeln. Es gibt keine Kontrollen.Auch wenn man am Strand spazieren geht, kann man ohne Kontrolle über die Beachbar ins Hotel gelangen. Leider gibt es ja nur im Lobbybereich Internet.....so kann ich erst wieder morgen Abend, vor dem Abendessen, kurz berichten.
Viele Grüße
Silke

@ Zimmer

Das mit der Zimmergröße scheint ja ein echtes Problem zu sein.

Ich finde es sehr merkwürdig dass man sich über die Größe der Zimmer Gedanken machen muss und auch keiner die Katalogangaben der Zimmer bestätigen kann. ;(
laut Katalog:
• Standard-Doppelzimmer (DEH) ca. 27 qm
• Deluxe-Doppelzimmer (DEHMA) ca. 32 qm
• Swim-Up-Bungalows (DEHO) ca. 36 qm

@ Sina
Du sagst dass die Swim-Up-Bungalows auf jeden Fall größer als 18 m² sind.
z.B. sind 20m² größer wie 18 m² aber noch weit von der Katalogangabe entfernt.Vielleicht kannst Du dich mal erkundigen und etwas Licht ins Dunkel bringen.
Das wäre sehr nett. :danke:

Viele Grüsse mk-tb

687

Mittwoch, 15. Juni 2011, 10:27

Vielen Dank

Jetzt muss ich einfach auch mal etwas dazu sagen:

Ich verfolge nun seit ein paar Wochen diese Diskussionen und möchte zuerst einmal herzlichen Dank an die Personen vor Ort ausrichten welche uns immer auf dem laufenden halten und auch die tollen Fotos hochschalten. Wir gehen in gut einem Monat ins Hotel und müssen sagen wir freuen uns von Tag zu Tag immer wie mehr auf die Ferien.

Ich glaube das sind halt jetzt mal die Anfangsschwiriegkeiten aber das wird sich schon noch legen und kommt ja immer wie besser wie man hört.

Wegen den Zimmerngrösse die Aufregung kann ich nicht verstehen. Für die Zeit in dem man im Zimmer ist ist die Grösse doch nicht so extrem wichtig. Zumindest für mich ist das so. :-) und bin mir sicher das es sicher nicht 10quadratmeter unterschied ist...

Ich verfolge nun weiterhin gespannt die Diskussionen und danke allen leuten vor Ort und auch denjenigen die dort in den Ferien sind

Grüsse aus der Schweiz

688

Mittwoch, 15. Juni 2011, 11:16

@ pasciVS

Hallo ,

ja genau deswegen gibt es ja verschiedene Zimmertypen.

Wer es halt etwas geräumiger mag der bucht den entsprechenden Zimmertyp und ist auch bereit dafür einen höheren Preis zu bezahlen.

Wenn die Zimmergrößen vor Ort, wie von @ silkes beschrieben, so von der Katalogbeschreibung abweichen ist der entsprechende Mehrwert nicht vorhanden.
Es ist dann einfach zu teuer! Ist halt meine Meinung. :sorry:

Vielen :danke: an alle für die tollen Infos. Weiter so.

L.G. mk-tb

689

Mittwoch, 15. Juni 2011, 11:17

Was sind auch schon z.B. 27, 32 oder 36 qm für einen Raum, in dem das Schlafzimmer, der Durchgangsraum für die Ankleide mit Einbauschrank und noch das Badezimmer mit separater Toilette untergebracht sind?

Das wird einem klein erscheinen - denn die ganze Einrichtung geschickt unterzubringen macht den Raum sicherlich optisch kleiner als er in Wirklichkeit ist.

Mein Glück hängt auch nicht von ein paar Quadratmetern mehr oder weniger ab - sauber und chic muss es sein!!! :corräkt:

690

Mittwoch, 15. Juni 2011, 12:35

hello all,

im not that fluent in german , but could anyone tell me what kind of televisions they have in the standard rooms ? more importantly what type of connections are available?

thanks

691

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:18

dear apegod,

im not that fluent in english, :ironic: but some posts before, anybody told us about the television-channels, unfortunately that was only germany-TV, but i think you want to know about english-channels or?

:sorry:

greetings
tina

692

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:54

Hallo an Alle

danke für die vielen Infos.

Bald geht es bei uns auch los.

Jetzt mal eine Frage an die Urlauber vor Ort.

Ich lese immer die Sherwood Dreams Gäste wären im Sensimar. Ist das störend? Nehmen die die Plätze weg oder was ist da störend?

Wir haben das Sensimar wegen der Ruhe gebucht.

Und warum essen die Gäste vom Sensimar im Nachbarhotel? Kann da jeder hin wo er will? Essen die Gäste vom Sherwood auch im Sensimar?

Wir haben eigentlich das Sensimar ausgesucht da es für Paare ist und auch ruhig sein soll. Das klingt alles etwas hektisch und durcheinander. Oder wirkt das nur so in den Berichten?

Wäre nett wenn jemand vor Ort etwas dazu schreiben könnte aber nur wenn Zeit ist. Erst kommt mal die Erholung :TOP:

693

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:50

eMail-Adresse und Deluxe-Zimmer

Hallo,

an alle die zur Zeit vor Ort sind oder die schon Ihren Urlaub im Sensimar Belek Beach Resort verbracht haben.

Wer kann oder möchte uns mit Infos versorgen? :thumbsup:

Wir wären sehr dankbar über jede Info.

Frage1:Wie heisst die genaue eMail-Adresse vom Hotel?

Frage2:Sind die Deluxe-Zimmer schon fertig?

Frage3:Wo sind die Deluxe-Zimmer genau?(Hauptgebäude?)

Frage4:Wer ist (war) schon in einem Deluxe-Zimmer und könnte evtl.Bilder machen.

Frage5:Ist das Hotel voll ausgebucht?

Vielen Dank im Voraus :danke: :danke:

Andy

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

694

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:00

Oder gibt es - ziemlich unwahrscheinlich - Raucherbereiche innen?

Hallo fruitloop,

aufgrund der Gesetzgebung in der Türkei (strenges Nichtraucherschutzgesetz) gibt es in Innenbereichen grundsätzlich keine Raucherzonen.

Ich lese immer die Sherwood Dreams Gäste wären im Sensimar. Ist das störend? Nehmen die die Plätze weg oder was ist da störend?

Dazu hatte ich schon mal was geschrieben - sicherlich kommen ab und zu mal Gäste aus dem Sherwood Dreams, um sich das Sensimar anzuschauen. Ist ja schließlich schönes neues Hotel, natürlich ist da die Neugier groß. Aber die gucken ja nur, nutzen nicht den Pool, hocken nicht an der Bar, etc.. In den ersten Tagen durften die Sensimar - Gäste auch zusätzlich im Sherwood essen, wenn sie wollten. Ein "Kuddelmuddel" bzw. eine Vermischung der Anlagen soll es aber nicht geben.

@ coach:
Die Deluxe - Zimmer sind fertig und befinden sich grob gesagt an den "Ecken" des Hauptgebäudes. Die offizielle Mailadresse vom Hotel lautet info@sensimarbelek.com.tr - sollte die nicht funktionieren, dann kannst Du auch an info@sensimar.com schreiben. Die Deluxe - Zimmer habe ich nur ein paar Tage vor der Eröffnung fotografiert, da waren sie aber noch nicht ganz fertig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

695

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:05

Sensimar Belek

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen ob es auch mal was schönes zu berichtetn gibt?

Und nicht immer die Zimmergrößen und Klimanlagen probleme.... :ätsch:

Natürlich ist es ärgelich wenn die Klima nicht Nachts läuft, aber das ein Zimmer jetzt auf einmal kleiner geworden etwar 8 qm das kann doch nicht sein. Vielleicht hat mann auch eine falsche einschätzung von der größe.

Also mal wieder was positves vom Hotel Strand, Pool, Bar, Trinken und Essen wie ist das...

Läuft jetzt alles ? Wie ist es Abends?

Würde mich freuen über neue Infos :danke: :danke:

Ein schönen Abend

Torte :Weinfest:

696

Mittwoch, 15. Juni 2011, 23:14

Hallo Sina,

ich habe gerade im SD-Thread gelesen, dass Du nächste Woche wieder vor Ort bist.

Gibt es ein Amigo-Treffen ?

LG
mäuschen

697

Mittwoch, 15. Juni 2011, 23:19

Gibt es ein Amigo-Treffen ?

:yippie: ...ich wär dafür... :Jippiiiiieeee: :AmigoFligar:

698

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:49

hi

no I meant connections, do they have hdmi /scart / or something similar ?

rpley can be in german, i perfectly understand it

danke

dear apegod,

im not that fluent in english, :ironic: but some posts before, anybody told us about the television-channels, unfortunately that was only germany-TV, but i think you want to know about english-channels or?

:sorry:

greetings
tina

699

Donnerstag, 16. Juni 2011, 11:54

einkaufsmöglichkeiten

Hallo amigos-freunde,

bin neu in diesem forum..

wir sind im juli auch im sensimar...! :travelamigo:

wollte mal nachfragen wie es mit den einkaufsmöglichkeiten aussieht bzw. wie weit sie entfernt sind??

wir waren jetzt 3 mal in side und da waren die einkaufsmögichkeiten ausgezeichnet! kann man hier mit was änlichem rechnen???

danke für eine antwort!

lg

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

700

Donnerstag, 16. Juni 2011, 12:07

Hallo t6248bm,

In Bogazkent gibt es den Dilek - Basar in Hotelnähe und den Markt am Mittwoch direkt gegenüber vom Hotel und zusätzlich eine Bushaltestelle, von wo aus alle halbe Stunde Linienbusse nach Belek und Antalya fahren.

über den Dilek Basar, kannst du hier nachlesen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek