Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

Samstag, 11. Juni 2011, 20:22

Hallo,

kann uns jemand sagen, wie der Fitnessraum eingerichtet ist und wie viele Laufbänder es gibt ?

Stimmt es, dass die Sensimar-Urlauber die Anlage Sherwood mit benutzen können, aber umgekehrt nicht ?

LG
mäuschen

622

Samstag, 11. Juni 2011, 21:52

News aus Belek?

Hallo liebe Urlauber vor Ort!

Gibt es was Neues zu berichten? Hat sich zwischenzeitlich alles eingespielt?

Wie ist das Essen? etc....

Lieben Gruss, Isabella

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

623

Samstag, 11. Juni 2011, 22:01

Stimmt es, dass die Sensimar-Urlauber die Anlage Sherwood mit benutzen können, aber umgekehrt nicht ?

Lass es mich so formulieren: Wenn ein Sensimar - Gast uuuuuunbedingt mal den Aquapark des Sherwood Dreams testen möchte, dann kann er es sicherlich tun. Genauso, wie er sich bei Bedarf auch abends mal eine Show im Sherwood Dreams anschauen kann. Ich bezweifele aber, daß das allzu oft der Fall sein wird, denn letztendlich bucht man ja Sensimar, um Ruhe und Zeit zu Zweit zu haben und eben keinen Aquapark und keine großartigen Animationsshows (wobei die im Sherwood meist sehr ok sind). Aber Gäste aus dem Sherwood Dreams können Pool und Strand des Sensimars nicht mit benutzen. Das würde konzeptionell auch nicht passen, denn im Sherwood sind eher Familien mit Kindern und im Sensimar ruhesuchende Paare, die ohne Kinder reisen. Entweder sind Kinder noch in Planung/ in Produktion oder schon alt genug, um die Eltern alleine reisen zu lassen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

624

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:35

Hallo zusammen

und erst mal herzlichen Dank für die vielen Fragen und Antworten, die uns sehr viel Angst genommen haben.
Ich verfolge dieses Forum auch schon eine ganze Weile und muss jetzt auch eine Frage stellen, die für manchen etwas dumm
klingt aber mir aus gesundheitlichen Gründen sehr wichtig ist.

Kann mir jemand der da ist, oder schon da war sagen, wie die Beschaffenheit der Matratzen ist????

Es wäre sehr wichtig für mich, weil ich unseren ersten gemeinsamen Urlaub nicht mit Schmerzen verbringen möchte....
Lieben Dank für eure Antwort

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

625

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:49

Hallo Andisar,

es handelt sich um orthopädische Matratzen von guter Qualität, die sich der Körperform angenehm anpassen. Für die meisten Menschen sind diese sehr gut geeignet und werden als sehr bequem empfunden, dem ein oder anderen mögen sie zu weich oder zu hart erscheinen - je nachdem, was man von zu hause aus gewöhnt ist und wie das individuelle Empfinden ist. Da kann aber ggf. mit entsprechenden Auf- oder Unterlagen individuell "nachgerüstet" werden. Einfach ausprobieren und sich im Zweifelsfall vertrauensvoll an die Rezeption bzw. die Guestrelations wenden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

626

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:57

Hallo Sina,

ich danke dir für die super schnelle Antwort.
Jetzt sind wirklich alle Zweifel beseitigt und wir freuen uns nur noch auf diesen Urlaub den wir am 21.6.
antreten werden...... :yippie:

Liebe Grüße
Gaby

627

Sonntag, 12. Juni 2011, 17:45

Live aus dem Sensimar

Wir sind nun seit Samstag im Sensimar und haben einen Swim-up Bungalow.
Diese Bungolws sind wirklich schön, aber sie haben ganze 18 qm, nicht wie im Internet und Katalog beschrieben(36 qm)!! Die Terrasse dazu ist auch sehr klein und es befinden sich keine Liegen dort, sondern ein Loungebett.Die Swim-up Nr. 3102 und 3107 haben eine große Terrasse die zur Hälfte überdacht ist und die andere Hälfte ist zum Sonnen geeignet. Alle anderen Bungalows haben nur diese kleine überdachte Terrasse, dort scheint auch keine Sonne rein!!! Der Pool ist wirklich sehr schön und auch sehr groß. Ideal zum Schwimmen. Das tolle hier, es ist ruhig. Beschallt wird man nur durch das Sherwood. Es ist aber nicht weiter schlimm.
Zum Hotel: Es ist gut gelungen, auch kann ich keine großartigen Mängel feststellen. Alles sehr sauber und schön gestaltet. Die Mitarbeiter sind sehr nett und bemüht. Zum Essen will ich heute noch nicht viel sagen. Das Abendessen gestern hat mich nicht umgehauen. Sehr wenig Auswahl, aber geschmacklich gut!
Einige Hotelgäste waren heute im Sherwood Essen, weil es Ihnen hier nicht schmeckt.Auch sind sehr viele Gäste verärgert, weil die Zimmer nicht fertig sind oder teilweise nicht funktionsfähig. Dazu kann ich nichts sagen, weil unser Bungalow fertig ist und alles funktioniert. Nur leider sehr klein. Wie die Standardzimmer im Hotelgebäude. Dem Preis nicht angemessen!!!!! Auch habe ich heute viele Sherwood-Gäste im Sensimar gesehen. Man kann hier ganz einfach hin und herpendeln. Es gibt keine Kontrollen.Auch wenn man am Strand spazieren geht, kann man ohne Kontrolle über die Beachbar ins Hotel gelangen. Leider gibt es ja nur im Lobbybereich Internet.....so kann ich erst wieder morgen Abend, vor dem Abendessen, kurz berichten.
Viele Grüße
Silke

628

Sonntag, 12. Juni 2011, 18:32

Danke Sina und Silke :danke:

Ich bin auch froh, dass es gute Matratzen gibt. Im Sensimar Side waren sie auch echt super und ich bekam keine
Rückenschmerzen. Dazu neige ich nämlich leider auch sehr.
Im Delphin Palace, was ja auch ein super Hotel ist, hatte ich jede Nacht Schmerzen und konnte kaum schlafen.

Mit dem hin und her pendeln zwischen den Hotels hatte ich nämlich im Thread vom SD gelesen und deshalb hier nachgefragt.
Das wäre natürlich ganz schön blöd und bringt hoffentlich keine Unruhe ins Sensimar.

Ob das Essen im SD wirklich besser ist ? Das wäre ja echt blöd.

Ich bin ganz gespannt auf neue Infos.

LG
mäuschen

629

Sonntag, 12. Juni 2011, 18:41

News

Hallo Silke,

vielen Dank für den tollen Bericht!!!

Weißt du zufällig welche Zimmer nicht fertig sind und nicht funktionieren? Ich hoffe mal nicht die Deluxe-Zimmer...

Finde es auch nicht so prikelnd wenn wirklich die Leute einfach zwischen den Hotels wechseln können...

LG dany+chris

630

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:43

Sensimar-nach dem Abendessen

Jetzt bin ich es nochmal ganz kurz. Das zweite Abendessen......tut mir leid, aber da ist wirklich nicht viel dahinter.
Wir fahren jetzt seit 10 Jahren in die Türkei und haben immer 4,5 bzw. 5 Sterne Hotels. Aber das hier ist bis jetzt(vielleicht haben die Köche am Wochenende frei) das Schlechteste! Man findet was und wird auch satt! Es hat aber bestimmt nichts mit dem Sensimar-Standard zu tun. Penne, Spaghetti, Pizza und Hühnchen kann ich daheim auch machen. Dann nehme ich wenigstens nichts zu.....
Welche Zimmer da betroffen sind, bekomme ich noch raus! Matratzen sind wirklich gut. Man kann sehr gut schlafen.
Klima funktioniert auch. So.....nun probier ich mal einen Cocktail aus-der Cosmopolitan ist im Preis inbegr.
Bis bald
Silke

631

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:29

Hallo Amigos

Wer möchte kann mal bei dem großen Bewertungsportal (H.C.) schauen,da gibt es neue Bilder.Wer die Bewertung dazu lesen möchte,klickt unter den Bildern "Bewertung lesen" an,sonst funktioniert es nicht.

Gruß,Stöcki

632

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:34

Hallo Silke,

heißt das,dass alle anderen Cocktails bezahlt werden müssen?

Habt einen wunderschönen Urlaub und genießt die Zeit.

Ganz liebe Grüße an alle Amigos im Sensimar.

Stöcki

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

633

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:28

Silke genießt wahrscheinlich gerade ihren Cosmopolitan, aber ich antworte mal :ironic:

Getränke mit lokalen Spirituosen sind inclusive, importierte alkoholische Getränke kosten extra.

Silke, erstmal :danke: für Deinen Bericht - aber was ist denn mit dem Essen los? Einen Großteil des Küchenteams (der Chef kommt mit dem "harten Kern" aus dem Intercontinental in Istanbul, ist auch Mitglied der türkischen Nationalmannschaft der Köche) kenne ich schon aus dem Sherwood Dreams, wo das Team vor der Sensimar - Eröffnung "ausgeholfen" hat und konnte mich dort von deren Leistungsfähigkeit überzeugen. Besonders in der Anfangszeit war das Essen galaktisch, Ende Mai dann zwar etwas weniger pompös, aber immer noch sehr abwechslungsreich, frisch und lecker.

Normalerweise sollte es im Sensimar schon noch "etwas" mehr geben als Pizza, Pasta und Hähnchen ?(

Die "Pendelei" der Gäste zwischen Sherwood und Sensimar sollte sich bald legen, da es ja 2 völlig verschiedene Hotelkonzepte sind. Ich denke mal, daß das auch der Fall sein wird, sobald sich der Eröffnungstrubel im Sensimar Belek gelegt hat...

634

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:44

RE: Live aus dem Sensimar

Alle anderen Bungalows haben nur diese kleine überdachte Terrasse, dort scheint auch keine Sonne rein!!!
...und es kommen noch keine lautstarken Beschwerden??? :skandal:
Dann müssen die sowieso schrecklichen "Hühnerkäfige" eben abgebaut und pro Terrasse ein Sonnenschirm aufgestellt werden, so dass jeder selber bestimmen kann ob er Schatten möchte oder nicht.
Das ist echt der Hammer - ich krieg schon jetzt die Krise und denke schon mit Schrecken an die nächste Woche der Anreise. hmpf

635

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:05

Hallo Leute,
ich fahre Ende Juni ins Sherwood, wollte mich jedoch kurz zu Wort melden. Vom Sherwood werde ich während meines Urlaubes, wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle,
top aktuell
Videos präsentieren. Da ja angeblich die Sensimar-Gäste das SD besuchen können und umgekehrt, werde ich mit Sicherheit des Öfteren vorbeischauen. Also vielleicht gehen sich auch für euch ein paar neue Bilder aus.
Papa Stinerl

636

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:11

Danke Silke!

Danke, dass Du Dir die Zeit für die Berichterstattung Zeit nimmt. Vielleicht hast Du auch noch eine Sekunde Zeit, um ein zwei Fragen zu beantworten:

- Wie ist denn das Essen an der Pool-/Strandbar mittags? Gibt es eigentlich 2 Strandbars, wie seinerzeit geplant?

- Wie ist die Liegensituation am Strand? Mitten in der Nacht aufstehen und Liegen reservieren? Wie ist denn generell die Beschaffenheit des Strandes?

- Kann man auch draußen frühstücken/essen?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub...

Liebe Grüße,

Isabella

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

637

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:17

Aktuelle Bilder

Habt ihr schon gesehen? shannoir hat aktuelle Bilder hochgeladen. :klatschen:

Die Bilder sind >>>hier<<<.

Und sie lädt gerade noch mehr hoch.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Januar 2013, 19:46)

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

638

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:32

:Jippiiiiieeee: bin gleich fertig....da ich kein Sensimar-Urlauber war, konnte ich vom Innenbereich (Zimmer, Speisesaal, Essen usw.) keine :foto: machen

dafür gibt es vom Sherwood umso mehr :ironic:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

639

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:42

....vielen Dank für Deine Mühe... :knuddel:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

640

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:14

Woooooow - vielen Dank für die Bilder :thumbsup: :danke: