Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

41

Samstag, 5. Februar 2011, 09:10

Dem kann ich mich nur anschließen! :danke:

42

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:39

Ich bin auch ganz gespannt. Wir denken in diesem Jahr auch über die Sensimars Belek oder Side nach. Oder über das Sherwood Dreams, welches ja neben dem Sensimar Belek liegt.

43

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:45

Hallo raipo,

im Sensimar Side waren wir schon 2 mal und es war sehr schön.
Dieses Jahr sind in Evrenseki viele Baustellen, davon eine direkt neben dem Sensimar.
Die wird dann zwar im Sommer stillgelegt, aber sie ist halt zu sehen. ( Würde uns aber nichts ausmachen )
An der anderen Seite wird momentan der Olympiapool gebaut und der ist schon fast fertig.

Wir wollten mal was anderes sehen und haben deshalb das Sensimar in Belek-Bogazkent gebucht.

Ihr habt doch keine Kinder, oder ?
Mit Kindern ist es bestimmt im Sherwood besser, ansonsten im Sensimar, wenn man Ruhe braucht.

LG
mäuschen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:47

Hallo Raipo,

Sensimar Side geht immer, wenn Ihr ohne Kinder reist. Momentan ist das Hotel zwar gebeutelt von Baustellen an beiden Seiten des Hotels und von Fußballmannschaften (die aber die Zimmer zu den Baustellen hin belegen, damit der "normale" Gast nichts davon spürt), aber ab Sommer bzw. Ende März/April sind die Baustellen kein Thema mehr und die Fußballer auch nicht. Sensimar Belek befindet sich noch im Bau - wie es letztendlich wird, wird sich zeigen. Die Zimmer werden aber auf jeden Fall etwas kleiner als in Side ausfallen (Bilder folgen ab morgen).

Und Sherwood ist ein komplett anderes Konzept, richtet sich vor allem an Familien mit Kindern. Inklusive hyperaktivem und als Robin Hood verkleideten Animateur, der die Gäste begrüßt (was mich bei meiner Ankunft im Sherwood eher verstört hat, bis ich dann hinter die Bedeutung des Namens Sherwood gekommen bin :verlegen2: ). Ansonsten freundliches und meist deutschsprachiges Personal und zweckmäßige Zimmer. Gutes Essen, auch wenn die Vielfalt am Buffet nur durch eine tägliche Neuanordnung der Speisen vorgegaukelt wird (jeden Morgen musste ich meine geliebten Sesamkringel und die Rosenmarmelade aufs Neue suchen :mecker: ) Ausführliche Bewertung zum Sherwood Breezes folgt in den nächsten Tagen.

Um Dir bei deiner Entscheidung helfen zu können, müsste ich also wissen, ob Ihr als Paar oder Familie vereist...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

45

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:51

Hallo Sina,

da haben sich unsere Beiträge ja genau überschnitten.

Ich bin auch schon total gespannt auf die ersten Bilder vom Sensimar.
Die Zimmer sind kleiner ? Sehr klein ?

Meinst Du, das das Hotel am 15. Mai eröffnet werden kann oder ist noch unendlich viel zu tun ?

LG
mäuschen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:08

Es ist noch sehr viel zu tun, aber es ist angesichts der unzähligen Arbeiter bis zum 15.05. auch absolut leistbar. Die halbfertigen Musterzimmer, die ich gesehen habe, erschienen mir kleiner als die Standardzimmer in Side - aber der Eindruck kann auch täuschen. Ich lade morgen abend Bilder dazu hoch, dann kannst Du es selbst beurteilen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Montag, 7. Februar 2011, 20:17

Wie versprochen gibt es nun ein paar Bilder zur Baustelle des Sensimar Belek. Die Bilder wurden am 27.01.2011 aufgenommen, mittlerweile ist die Baustelle sicherlich weiter vorangekommen. Zum Vergleich sei angemerkt, daß die Baustelle bei meinem letzten Besuch im November 2010 bei Weitem noch nicht so weit fortgeschritten war - da stand gerade mal der Rohbau vom Erdgeschoss, insofern hat sich in den letzten 2 1/2 Monaten sehr viel getan. Auch hier arbeiten hunderte Bauarbeiter Tag und Nacht.

Außenansicht:

Dies wird der künftige Haupteingang - die Auffahrrampe für die Transferbusse ist schon gut zu erkennen:

Lobby:

Flure auf den Etagen:

Meerblick bzw. Blick von oben auf die künftige Pool- und Gartenlandschaft:

Blick aufs Hotel vom Strand aus:

Ein Blick in die ersten Musterzimmer:

In den Musterzimmern wird erst einmal ausprobiert, inwieweit die Materialien, Möbel, Farben, Formen, etc. miteinander harmonieren. Da kann und wird es also u. U. noch kleinere Änderung geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Januar 2013, 12:28)

48

Montag, 7. Februar 2011, 21:38

mäuschen

kinder haben wir, diese sind aber alle Erwachsen.

sina

ich kann mich wieder nur bedanken.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Montag, 7. Februar 2011, 21:51

Bittebitte, gern geschehen. Keine Ursache.

Schade nur, daß noch kein Musterzimmer als Endversion komplett fertig war, aber ich glaube, anhand der Bilder lässt sich zumindest eine grobe Richtung erahnen. Die Realbilder kommen den Modellbildern auch relativ nahe. By the way: Die Bäder werden über begehbare Duschen verfügen. Also keine engen Duschkabinen oder gar flatterige und nach ein paar Wochen siffige Duschvorhänge, die bei einer ungeschickten Bewegung am Körper kleben. Und bei den Waschbecken ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Schön aussehen tun sie zwar - aber zu flach. Wenn man da den Wasserhahn einen Tick zu weit aufdreht, könnte das Wasser herausspritzen und die Kleidung des Benutzers nass machen. Muss nicht sein. Und die Betten werden nicht alle durchgehende Matratzen haben, sondern auch Einzelmatratzen. Geschmäcker sind ja verschieden und so kann jeder Gast ganz nach Gusto wohnen.

Um solche Details herauszufinden und rechtzeitig gegenzusteuern, werden Musterzimmer eingerichtet.

50

Montag, 7. Februar 2011, 22:28

...danke :bussi: für die vielen tollen Bilder vom Hotel. :klatschen:

Langsam beunruhigte mich nämlich, dass man nirgendwo im Internet Baufotos zu Gesicht bekommen hat :denk: und ich machte mich schon mit dem Gedanken vertraut im Juni auf heimischer Terrasse zu sitzen statt dem Meer zu lauschen.
Dann kann es ja doch losgehen :Amigo_fly: und wir werden die Sonne und das Sensimar geniessen können... :urlaub: .

51

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:05

Hallo Sina, :danke:

vielen vielen Dank für die vielen Fotos.
Es ist zwar noch viel zu tun, aber das schaffen die bestimmt.
Wie meinst Du das mit den Matratzen ? Kann man sich vorher aussuchen, ob man eine ganze oder eine geteilte möchte ?
Das Waschbecken erscheint mir auch sehr flach.
Ich lasse mich mal überraschen, wie alles wird.
Ansonsten finde ich alles sehr schön und die Farben sehr warm.

Ich freue mich schon soo ! :urlaub:

@ Clivia: Wann fliegt Ihr denn ? Wir sind ab dem 23.06. dort.

Gute Nacht :Heia:
mäuschen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Dienstag, 8. Februar 2011, 07:53

Hallo Mäuschen,

die unterschiedlichen Matratzen wurden ausgewählt, um möglichst viele Gästewünsche erfüllen zu können. Der eine hat lieber getrennte Matratzen, der andere bevorzugt durchgehende, dem nächsten ist die Matratze völlig egal (solange sie bequem ist), etc.. Wenn man also einen bestimmten Wunsch (z. B. bezüglich Matratzen oder Zimmerlage) hat, kann man diesen im Vorfeld entweder selbst oder über das Reisebüro ans Hotel melden und der Wunsch wird nach Möglichkeit bei der Zimmereinteilung berücksichtigt.

Viele Grüße,
Sina

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:37

Hallo Sina,

vielen, vielen :danke: für die Fotos und die exklusiven Bauinformationen. Ganz toll, wir freuen uns bereits jetzt auf unseren Herbsturlaub! Sicher wird Mäuschen über die Eindrücke nach dem Besuch ausführlich berichten. Wir bereiten uns jetzt erst einmal auf unseren ThailandUrlaub vor, am 14. geht es los nach Koh Samui!

:Amigo_fly: :urlaub: :Amigo_fly:

54

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:47

Hallo Sina,

vielen vielen Dank für Deine ganzen Infos.
Das mit den Matratzen ist ja gut zu wissen.

@ backerm

Schönen Urlaub in Thailand !
Ich werde natürlich vom Sensimar berichten.

LG
mäuschen

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Dienstag, 8. Februar 2011, 14:50

Nochmals :danke: euch allen!

56

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:12

hallo an alle :)
sehr tolle informationen über das hotel und an sina gute bilder.
wie kommst du an diese bilder? selbst auf der baustelle geschossen :)
also mein freund und ich haben im juni gebucht für 10 tage
ich war auch skeptisch ob das klappen wird
aber sensimar soll ja bekannt dafür sein das bei denen alles glatt läuft :)
das einzige was mir etwas sorgen macht ist das im sensimar side nur ältere menschen dort urlaub machen
mein freund und ich sind 21
würde mich freuen wenn noch mehr bilder kommen
am besten schon vom fertigen hotel
natürlich werden wir auch nach unserem urlaub berichten
liebe grüße an alle

57

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:07

Hallo agakal und :welcome:
natürlich werden wir auch nach unserem urlaub berichten
Darüber freuen sich bestimmt einige! :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:33

Hallo Agakal und :welcome:

Ja, ich habe die Bilder selbst gemacht, ich war selbst auf der Baustelle.

Mach Dir mal keine Sorgen wegen "älteren Publikums" - im Moment sind in der Türkei viele Senioren unterwegs, die das milde Klima für einen Langzeiturlaub nutzen und die Sommerhitze nicht mehr so recht vertragen. Aber im Sommer sieht es anders aus - da wird das Publikum wieder jünger. Bei Sensimar heißt das: Es gibt Gäste, die entwieder noch keine Kinder haben oder Gäste, deren Kinder schon aus dem Haus sind und ohne die Eltern verreisen. Von Anfang 20 bis Ende 70 ist da jede Altersgruppe vertreten. Aber alle wollen einfach nur einen geruhsamen Paarurlaub. Insofern passt das alles schon :ironic:

Bilder vom schon fertigen Hotel werden naturgemäß noch etwas auf sich warten lassen (Eröffnung ist ja erst am 15.05.2011), aber zumindest kann der Fortschritt der Baustelle dokumentiert werden. Ende Februar/ Anfang März bin ich wieder da und bringe ein Update mit. Ich bin mir sicher, daß sich da schon wieder sehr viel auf der Baustelle getan hat und man erkennen kann, was in 4 Wochen alles geschafft wurde :foto:

59

Sonntag, 13. Februar 2011, 23:22

Hallo an alle! =)

Danke Sina für die immer aktuellen Updates vom Baufortschritt des Hotels ;)
Ich selbst arbeite in einem Reisebüro und habe extra mit der TUI telefoniert wegen der Eröffnung und die haben mir versichert, dass sie super in der Zeit lägen und wenn nichts Größeres kommen würde der Eröffnung nichts im Wege steht.

Und wenn, bin ich überzeugt davon, dass die TUI alle Urlauber in andere tolle Hotels umlagert =)

PS: Ich habe mit meinem Freund 10 Tage im Sensimar Belek gebucht und unser Ankunftsdatum ist der 15.05.!
Also ich werde euch sobald ich Internet habe an diesem Tag aus erster Hand einen Bericht übers Hotel liefern, aber ich glaub da können wir uns freuen =)

Und noch ein kleiner Tipp am Rande an alle: Bucht ein Deluxe-Doppelzimmer, (haben wir auch gebucht) denn die haben zwar einen kleinen Aufpreis, haben aber Meerblick, sind einige Quadratmeter größer, sind noch geschmackvoller eingerichtet und das Highlight: Man hat einen eigenen Jacuzzi auf dem Zimmer ;)

Hier findet man ein Modellbild vom Deluxe-Doppelzimmer: http://www.sensimar.com/main/hotels/sens…dergalerie.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlugbörseTeam2000« (13. Februar 2011, 23:29)

60

Sonntag, 13. Februar 2011, 23:37

@ agakal

Wir sind schon 2 mal im Sommer im Sensimar Side gewesen und dort waren viele junge Leute, denen es auch
total gut gefallen hat.

Also keine Sorge !

LG
mäuschen