Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

561

Montag, 6. Juni 2011, 09:13

Es ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass hier keine neuen schlechten Nachrichten kommen.

562

Montag, 6. Juni 2011, 09:35

Dritter Tag nach nach Eröffnung

:AmigoFligar: Also, die Lage entspannt sich deutlich.

Das Hotel ist jetzt gut gefüllt und somit kommt auch etwas Flair in die Sache.

Heute wird das erste A.-Card Resaurant eröffnet, das Beachvolleyballfeld ist fertig und die Gäste sind hier im allgemeinen schon ganz gut drauf.

Groartige Tumulte konnte ich nicht mehr sehen.

Klar, die Zimmer sind noch immer nicht in dem Zustand, den man gerne hätte, obwohl bereits mehrfach geputzt wurde. Hier und da gibts auch noch Mängel, z.B. fehlende Glühlampen in den Stehlampen oder Spielgen, die sich um die eigene Achse drehen weil sie nur mit einer statt 2 Schrauben befestigt wurden. Damit kann man aber leben.

Seit heute liegt nun auch das Animationsprogramm für die ganze Woche aus.

Alles in Allem gibt es kaum noch echte Argumente umzubuchen.

(das ist meine persönliche Meinung - es ist ja auch mein ersten Pauschalurlaub im Leben und daher kann ich das schlecht mit anderen Hotels vergleichen!)

Soweit erst mal aus Belek,

Ich gehe jetzt baden,

Tschüß Andreas

563

Montag, 6. Juni 2011, 09:56

Danke Andreas!

Danke Andreas für die Neuigkeiten und dass Du Dir die Zeit im Urlaub nimmst, uns hier auf dem Laufenden zu halten.

Noch ein paar Fragen:

- Sind die Pool-/Strandbars bereits in Betrieb?

- Wie sieht denn das Animationsprogramm aus?

- Kannst Du was zur Gästestruktur sagen?

Viele Grüße und einen schönen Urlaub.

Isabella

564

Montag, 6. Juni 2011, 11:19

Auch DANKE an Andreas und alle,

die INFOS über das Hotel abgeben. :TOP:

- Wie ist das Essen? Angebot etc. wie im SENSIMAR Side?
- Gästestruktur?
- Kann mir jemand vor Ort (Andreas?) evtl. die Zi.Nummern der 8 Swim-up Bungalows verraten. BITTEEEEEEEEEEE :help:
- Sind die Swim-up-Bungalows schön geworden? Weiß jemand, was das für Zimmer (Kategorie) im 1. OG oberhalb der Swim-up-Zimmer sind?

:danke: und allen vor Ort noch einen schönen Urlaub!

Rättchen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ratte« (6. Juni 2011, 11:24)

565

Montag, 6. Juni 2011, 11:27

RE: Auch DANKE an Andreas und alle,

Weiß jemand, was das für Zimmer (Kategorie) im 1. OG oberhalb der Swim-up-Zimmer sind?
Hallo!
Soviel ich verstanden habe, sind diese (vorübergehend?) gesperrt worden da sie keine Baugenehmigung haben.

566

Montag, 6. Juni 2011, 11:35

RE: Auch DANKE an Andreas und alle,

- Kann mir jemand vor Ort (Andreas?) evtl. die Zi.Nummern der 8 Swim-up Bungalows verraten. BITTEEEEEEEEEEE :help:

Rättchen
...wollste schon Handtücher auslegen zum reservieren??? :patschi:
*ein bisschen Spass muss sein...* :s4:

567

Montag, 6. Juni 2011, 11:39

@travelamigos

Bitte bleibt trotz aller Emotionen sachlich. Entsprechend wurden einige Beiträge deaktiviert. Trotz Begeisterung auf der einen Seite ist die Situation vor Ort nunmal nicht "normal". Von daher sind auch Anmerkungen in dieser Richtung, soweit niemand persönlich angegriffen wird, erwähnenswert.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

568

Montag, 6. Juni 2011, 13:15

LACH

Danke für die Infos bzgl. Swim-up-Zimmer (dachte, das wären DZ, die nicht über TUI buchbar sind u. nur vom Hotel aus vergeben werden, als z.B. evtl. Gäste-Upgrade). Lassen die die Zimmer nun LEER stehen? :shocked:

Danke auch für den "Lacher" bzgl. vorzeitiger Handtuch-Reservierung. Musste wirklich schmunzeln. :klatschen:

Nö, aber im Ernst, uns würden die Zi-Nr. sehr interessieren. Also wenn jemand vor Ort mal dort hinwandern oder schwimmen :dackel: könnte u. uns diese 8 Nummern mitteilen könnte, wäre wirklich super.

Schönen Urlaub an alle vor Ort! :urlaub:

Rättchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ratte« (6. Juni 2011, 13:18)

569

Montag, 6. Juni 2011, 16:48

Hallo,
wir sind seit Samstag im Sensimar Belek.
Haben ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick ohne Baumängel. Putzen mussten wir auch nicht, es gibt sehr fleissige Zimmermädchen!
Beachbar und Poolbar sind offen und sehr angenehm dort zu sitzen. Das Kulinarium macht heute auf!
Man hört hier viele Leute meckern, können es aber nicht nachvollziehen, denn man kann hier einen schönen Urlaub verbringen, obwohl das Hotel erst grade aufgemacht!
Das Essen wird jeden Tag vielfältiger, und das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend.
Gruß Thomas

leuchtini

Amigoanwärter

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

570

Montag, 6. Juni 2011, 16:56

Danke!!!

:yippie: Es tut richtig gut ,auch einmal etwas positives zu hören!
Wir reisen am 15.6. an und freuen uns schon sehr.

Wir werden uns auf jeden Fall den Urlaub nicht vermiesen lassen und ich denke,das Sensimar Team wird ihr Bestes geben.

Und wenn alles wirklich so schrecklich ist,muß man halt das Hotel wechseln,schließlich wirbt die Tui ja mit sofortiger Mängelbeseitigung.

Aber das ist nicht unser Ziel,Ziel ist ein schöner entspannter Urlaub !! :bussi:

Bis bald im Sensimar Ines

571

Montag, 6. Juni 2011, 16:57

@tobi

es gibt menschen die einem den tag mit nur ein paar zeilen versüßen können..

ich freu mich jetzt einfach mal nur mehr.. :banane:

danke für die positiven infos!!! und....habts an wunderschönen urlaub dort:-)))

liebe grüße

572

Montag, 6. Juni 2011, 17:58

heute Abend !

Momentan stehen 5 Hausmeister in meinem Bad un schrauben an der Wasserleitung herum. Keine Ahnung warum.

Bin eben zu Rezeption um nach 2 maliger Bitte! nund endlich Handtücher zum Duschen auf ´m Zimmer zu bekommen.

Wahrscheinlich haben sie sich gedacht "wozu braucht derHandtücher wenn ohnehin kein Wasser kommt"!

Bin aber ein geduldiger Geselle und rege mich nicht auf - ich nicht!

So, also wie bereits geschrieben, sind bis auf das Fischrestaurant alle Bars offen.

Der Pool ist super!

Die unteren Etagen der Swim up Bungalows fangen bei 3001 an und zählen nach oben, also 3102... usw.

Die obe´ren Etagen sind nur z.T. belegt. Über TUI soll da nichts gehen.

(Jemand wollte das wissen)

Das Animationsprogramm versucht den ganzen Tag über die Leute zu beschäftigen.

Es reicht von Volleyball, über Muskelentspannung, Türkischkurs (da war ich heute), Boccia, bis hin zur Wassergymnastik und Black Storys.

Die beiden deutschsprachigen Annimiermietzen sind nett und engagiert.

Heute Abend ist Weinverkostung, gestern war Tanzabend :-)

Zwei türkische Musikusse intonierten Andrea Berg - es war echt skuril...

Bin hier mit nem Freund, der im letzten Jahr in Side war.

Er meint das ist hier kein Vergleich zu der Anlage dort.

Hier fehlt einfach das Flair, die Aussstattung ist nicht so gut und der Strand ist dort besser.

Nebenan das Sherwood - ist echt nervend. Den ganzen Tag Bumbum und rumgebrülle. Die kommen da langsam auch in Fahrt. Naja, ist halt n internationales Publikum mit Kindern.

Die Gästestruktur ?? ca,. 80% Deutsche hier im wesentlichen im Alter zwischen 30-50 Jahren. - 90% Pärchen.

So, ich gehe jetzt an die Pooldusche, denn mein Wasser ist wirklich weg.

Dafür hab ich aber Handtücher.

Achso, die Zimmer: Hab auch Meerblick - hat eigentlich fast jeder hier. Die Zimmer sollen in Vgl. zu Side etwat kleiner sein. Die Betten sind ok und wenn man von besagten Mängeln absieht auch gut bewohnbar.

Also bis denne,

Andreas

573

Montag, 6. Juni 2011, 18:15

Viiiielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht :-)

Kann jemand auch was über die Deluxezimmer sagen? Funktioniert der Jacuzzi?

Wunderschönen Urlaub weiterhin allen!!!

574

Montag, 6. Juni 2011, 20:02

Ein kurzer aber wichtiger Hinweis.

Hier geht es um das Hotel Sensimar Belek und nicht darum ob man Neueröffnungen buchen sollte oder nicht.

Ich bitte daher eindringlich sich an das vorgegebene Thema zu halten. Beiträge die nichts mit dem Hotel selbst zu tun haben werden ab sofort gelöscht!

575

Montag, 6. Juni 2011, 22:07

Endlich daheim

Hallo Amigos,

gleich vorab, ich glaube seit heute könnte man im Sensimar Belek Urlaub machen, wenn man zumindest etwas Kompromiss bereit ist. Gästestruktur ist recht angenehm (25-65 95% Paare, hauptsächlich DE, bisschen BE, Einheimische, russisch bekommt man aber u.U. auch mal zu hören). Besucherströme aus dem Sherwood Dreams sind auch weniger geworden, insbesondere Gäste die das Sensimar als Sherwood "Ruhepool" missbrauchen.

Fahrstühle kann man seit gestern Nacht 2 Uhr auch gefahrlos benutzen (bis 2 Uhr wurden diese endlich so eingestellt, dass nicht mehr zwischen Etage 3/4 immer mal wieder hänge bleibt). Stromausfälle sind auch deutlich weniger geworden, es soll seit 2 Tagen funktionierende Klimaanlagen in Zimmern geben, heute hatte ich tatsächlich auch mal eine erlebt, allerdings nicht in unserem Zimmer (unterm Dach !) und auch nicht in den normalen Hotelbereichen.

Essen ist ganz ok, wenn man vom Sonntags-"Brunch" (Salate weg lassen und dafür Frühstück stehen lassen :help: ) und der an zwei Abenden nicht funktionierenden Abluft für den Grill absieht. Dessert Angebot fand ich recht mager. Wer auf der Terasse sitzen mag mus früh dran sein, gibt aber auch innen Tische mit echt tollem Blick. Zimmerreinigung funktioniert seit dem 4.6 halbwegs (einfach nicht so genau hinschauen, dann geht es). Das Poolwasser möchte ich immer noch nicht in den Mund bekommen, aber immerhin ist er nicht mehr grün, sondern es ist normaler Dreck im Pool ;) Das Hallenbad würde ich aber auch Stand heute dringend meiden. Cocktails ... grausam.

Personal: Kellner waren schon von Anfang an nett, Zimmermädchen auch (nachdem sie am Tag NACH der Erföffung zum Einsatz kamen), Animation fand ich gut (zumindest die junge Dame, die Water-Gym/Step/Yoga/etc. gemacht hat, der Rest war eher ... nennen wir es "anwesend", hätten auch Gäste mit blauen T-Shirts sein können)

Wenn man sich am Pool nicht auf die Sherwood Dreams Seite legt, was seit heute nun auch mit Sonnenschirmen möglich ist, hat man es halbwegs ruhig.

Strandbar ist nett, aber Abends wird man recht zerstochen, Poolbar ist nett, Lobbybar aussen am Abend ... hier schrieb ja schon jemand von der musikalischen Qualität ... kann Geschmackssache sein, immerhin sind dort Kaffe/Tee und Drinks am besten.

Von mir bekommt das Hotel 1/5 Sternen für die Vorstellung die hier abgeliefert wurde. 5 Jahre Türkei, 5 Jahre echt zufrieden aber das Sensimar Belek eine Frechheit(+ Pannen und Pech). Ich habe mich noch nie darüber gefreut endlich nach Hause zu kommen und das nach nur 4 Tagen ! Der "Manager" war die ersten drei Tage arrogant wie sonst was, der gesamte Rezeptionsbereich so Rufschädigend wie es nur geht, die TUI Reiseleitung war vollständig überfordet (Nur wer total ausrastet bekommt Hilfe, dass kann doch nicht sein), ansonsten wurde zur Kentniss genommen. Nur dank des echt bemühten "Fußvolkes" und der Küche die ok war gibt es statt -5 den einen Stern. Würde ich heute anreisen wären es wohl 3/5 denn um die neuen Gäste kümmert man sich halbwegs, in den meisten Zimmer wurden die Fehler schon von den Betatestern gefunden, nach Auszug gibt es eine echte Endreinigung, etc. Der Pool wird ja wahrscheinlich dann auch noch. Aber selbst wenn das alles stimmt würde ich den "Sensimar" Preis für dieses Hotel nicht zahlen, da gibt es besseres für weniger in der Gegend.

So ich freue mich nun endlich darauf nach 4 Tagen mal wieder schlafen zu können und morgen auf Arbeit, das ist gegen die Sensimar Geschichte echte Erholung. Wenn die Neuankömmlinge noch "Nörgler" Treffen, wir sind echt auf dem Zahnfleisch gegangen in den ersten Tagen und reagieren nun halt auch auf "Kleinigkeiten" etwas sensibler.

Achja die Swim-ups und die Zimmer darüber werden schon vergeben, an wen auch immer, aber sie werden genutzt und wurden auch von einem riesen Personalstab auf Vordermann gebracht.

Gruß, Stefan

---

Sensimar "Eröffnung" 2011 ich war dabei und habe es notgedrungen durchgezogen !

576

Montag, 6. Juni 2011, 22:32

Hallo Stefan,

besten Dank für Deine ausführliche Berichterstattung. Das hört sich leider nur alles andere als GUT an..
Ich werde morgen mit der TUI noch einmal telefonieren, denn zur Zeit bin ich total verunsichert ob wir wirklich noch in dieses Hotel (zwar erst in 5 Wochen) fliegen wollen oder nicht.

Eigentlich hättest Du dich im Urlaub erholen sollen und nicht zu Hause....
Aber trotzdem noch mal ein grosses :danke: für Deine Berichterstattung.
Gruss
Nadine

577

Montag, 6. Juni 2011, 22:42

Vielen Dank für deine Informationen, Stefan. Das kann einem ja richtig leid tun! Kann also nur besser werden!

578

Montag, 6. Juni 2011, 23:51

Hallo,

wir haben jetzt noch 2 1/2 Wochen. Bis dahin läuft hoffentlich alles besser.

Wie warm, mittel oder kalt ist denn das Wasser im Pool ?

Bekommt man um 10.30 Uhr noch 2 Liegen am Strand ?

Kann man auch zum Sherwood gehen und umgekehrt ?

Gibt es kostenlos WLAN ?

Wie groß ist denn die Auswahl der kostenlosen Cocktails ?

In der Minibar im Zimmer gibt es kein Bier, oder ?

Sorry, so viele Fragen, aber vielleicht hat jemand Lust sie alle zu beantworten. :sorry:

:danke:

LG
mäuschen

579

Dienstag, 7. Juni 2011, 00:26

@steveB : bist du nur so kurz dort gewesen oder hast du deinen Urlaub abgebrochen?

An alle, die dort sind : ich höre wenig über das Essen und die Getränke, denke es würde viele interessieren, deren Urlaub kurz bevorsteht.

Ist es am Strand wirklicj so beengt, wie ich es vor der Eröffnung eingeschätz habe?

Grüße aus Belek, Biggi

580

Dienstag, 7. Juni 2011, 00:27

@steveB : bist du nur so kurz dort gewesen oder hast du deinen Urlaub abgebrochen?

An alle, die dort sind : ich höre wenig über das Essen und die Getränke, denke es würde viele interessieren, deren Urlaub kurz bevorsteht.

Ist es am Strand wirklich so beengt, wie ich es vor der Eröffnung eingeschätz habe?

Grüße aus Belek, Biggi