Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:28

Siiiinaaaaa :-) gibts schon was Neues?!

Wir sind soooo gespannt!!! hihi

402

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:44

Hallo,

verfolge nun auch schon seit mehreren Wochen diesen Thread! Finde es echt toll so viele Infos zu bekommen und vor allem immer wieder aktuelle Bilder von Sina zu sehen => ein DICKES :danke: !!!!

Hab mal eine vielleicht doofe Frage, kann man auch mit dem IPhone über das WLAN ins Internet gehen? Sont würde ich unseren Laptop mitnehmen...

Mein Freund und Ich fliegen am 1. August, freuen uns also auf die Feedbacks von Euch!!! :TOP:

LG Hanna

403

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:32

Hallo Hanna,

normalerweise müsste das genauso wie mit Laptop funktionieren. Werde am Wochenende mal meinen Freund fragen, der hat auch sein iphone immer mit dabei und wir fahren im Juni ins Sensimar. Da benutzt er das sicher auch.

LG

Claudia

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

404

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:39

gibts schon was Neues?!

Hallo zusammen,

auf der Baustelle wird fleissig gearbeitet - so fleissig, daß es echt frustrierend ist, Fotos zu machen. In dem Moment, in dem ich von der Baustelle weggehe, hat sich schon wieder was getan und die Fotos sind schon wieder "alt". Dann gehe ich wieder hin, komme wieder zurück - und die Bilder sind schon wieder veraltet :Günni:

Es geht jetzt wirklich rasend schnell voran. Das Eröffnungsdatum 01.06. wurde mir vom Hotel jedenfalls erneut bestätigt und es wird alles daran gesetzt, es auch gut einzuhalten :go:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ralf

Amigoanwärter

Beruf: Spediteur

• Nachricht senden

405

Freitag, 27. Mai 2011, 15:20

Hallo zusammen hier im Forum,

ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit dieses Forum.

Es ist sehr gut, dass man hier so tolle Insiderinfos bekommt. Somit herzlichen Dank an Sina, die immer wieder die aktuellsten Informationen zur Verfügung stellt.

Ich reise in der ersten Juniwoche ab Düsseldorf ins Sensimar Belek und habe eine spezielle Frage: Gibt es im Hotel einen Juwelier, bei dem man hochwertigen Schmuck erwerben kann ? Wenn ja, verfügt das Hotel über einen Hotelsafe in dem man Wertgegenstände deponieren kann ?
Ich meine nicht den üblichen Zimmersafe, sondern einen Tresor, den das Haus seinen Gästen zur Verfügung stellt.

Auf diesem Wege wünsche ich allen in diesem Forum einen wunderschönen Aufenthalt im Sensimar Belek.

Viele Grüsse

Ralf

406

Freitag, 27. Mai 2011, 16:24

Schuckkauf ist da so eine Sache. Überall in der Welt, nicht nur in der Türkei.
Ich würde z.B. niemals beim Juwelier im Hotel einkaufen, da dieser eine sehr hohe Pacht und enorme Fixkosten hat, die er auf die Ware aufschlagen muss.
Dann doch lieber zu einem grossen Juwelier in der nächsten grösseren Stadt (z.B. AYT). Auch nicht auf einer Ausflugstour (Butter-Fahrt) einkaufen. Zu teuer.
Ferner gibt es noch zu beachten:
a.) Tax Refund. Kann man sich die Steuer beim Zoll am Flughafen zurückholen ?
b.) Einfuhr bei der Rückreise nach D: es sind ja nur Mitbringsel im Werte von 430,-€ erlaubt. Darüber hinaus wird versteuert mit Einfuhr (bis 500€ und darüber).
Da stellt sich dann die Frage, ob es sich lohnt, diese Investition im Urlaub zu tätigen.

Ob der Hotelier dir erlaubt seinen eigenen (Hotel) Safe zu benutzen, kann ich dir jetzt nicht beantworten. Das kann man wahrscheinlich erst vor Ort und Nennung der Umstände abklären. Notfalls hätte ja der Juwelier auch noch einen Safe, und würde evtl. gegen entsprechende Unterlagen den Schmuck vorübergehend deponieren.

407

Freitag, 27. Mai 2011, 17:36

Hallo Sina,

ich weiß, dass Du mit Fragen überschüttet wirst aber ich halte es jetzt nicht mehr aus da es ja nächste Woche schon los geht.

....ist denn das Wasser endlich im Pool?
...und wie sieht es bei der Außenanlage aus, wird das was?
...und findet im Sensimar auch ein Galaabend statt? Laut Katalog soll er ja stattfinden, aber auch in den ersten zwei Wochen?

:danke: für Deine Bemühungen.

Grüsse Mimme

Ps: ob die Bilder schon wieder veraltet sind oder nicht, egal... wir wollen sie trotzdem sehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mimme« (27. Mai 2011, 17:37)

408

Samstag, 28. Mai 2011, 19:05

Hallo Sina,

ist also noch viel zu tun bis zur Eröffnung?
Klingt irgendwie so als wenn es noch nicht so gut aussieht...

Wir freuen uns über neue Infos von dir!

Vielen lieben Dank!

Dany+Chris

409

Samstag, 28. Mai 2011, 19:43

Tickets

Hallihallo zusammen,

wir haben unsere Tickets für Mitte Juni jetzt auch schon bekommen... wir freuen uns schon tierisch!! :thumbsup:

Neue Fotos, auch wenn sie nicht mehr ganz aktuell sind, würden mich auch interessieren.... gibt´s da schon was Sina?

An die restlichen Amgios die schon nächsten Woche Ihren wohlverdienten Urlaub antreten, ich drücke euch ganz fest die Daumen das Ihr einen super tollen Urlaub habt.... :urlaub: schade das wir erst sptäer kommen, würden gern beim Amigotreffen dabei sein :ratlos:

VIele Grüße
Tina

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

410

Samstag, 28. Mai 2011, 20:41

ist also noch viel zu tun bis zur Eröffnung?
Klingt irgendwie so als wenn es noch nicht so gut aussieht...

Viel zu tun ist vor jeder Eröffnung - das ist völlig normal. Aber das wird schon :trostsmile: . Heute hieß es: Wasser marsch :go: - der Pool wird gefüllt. Sogar mit Hilfe "von oben" - heute hat es zeitweise kräftig geregnet und gewittert. Zimmer sehen auch schon gut aus, Spa auch und der Garten wird auch immer grüner.

Themenabende wie im Sensimar Side im wird es nach der Eröffnung natürlich auch geben. Vielleicht nicht unbedingt gleich am Eröffnungstag, aber es wird sie geben.

Bilder versuche ich morgen hochzuladen - bin im Moment nicht in der Nähe vom Hotel und die Internetverbindung lässt doch sehr zu wünschen übrig :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

411

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:12

Heute soll es noch neue Bilder von Sina geben und der Pool füllt sich langsam. Aktueller Stand - 7 Fliesen nach oben. :dackel:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

412

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:23

bei 40x40 ziger Fliesen hochkant geklebt sind das :denk:

413

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:40

frage an sina

ist im hotel ein friseur ?

414

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:28

Heute soll es noch neue Bilder von Sina geben und der Pool füllt sich langsam. Aktueller Stand - 7 Fliesen nach oben. :dackel:

Juchuuu wir freuen uns auf die Bilder! Ganz großes DAAANKE!!! :-)

415

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:31

Danke für die Fotos liebe Sina!!!

Kannst du vielleicht nochmein Foto frontal von den Bungalows machen? Das wäre super!

Vielen Dank für alles!!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

416

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:32

Hallo,

einen Friseur wird es im Hotel geben. Vielleicht nicht von Anfang an, aber er ist auf jeden Fall fest eingeplant. Die Baustelle entwickelt sich sehr schnell und es ist fast unmöglich, Bilder zu machen, die nicht nach 1 Stunde schon wieder "alt" sind, weil sich einfach ständig was tut. In den letzten Tagen wurde sehr viel Mobiliar und Inventar geliefert, der ein oder andere Laminatboden noch verlegt, Vollgas an der Strandbar gegeben, etc.. Nebenher wird natürlich geputzt, geputzt und nochmal geputzt, die Zimmer mehr und mehr mit beweglichen oder teuren Einrichtungsgegenständen (Stühle, Beistelltische, Sessel, Klobürsten, Mülleimer, Fernseher, etc.) ausgestattet. Morgen sollen die ersten Zimmer bezugsfertig gemacht werden (Betten beziehen, Vorhänge aufhängen, etc.) und natürlich wird auch wieder geputzt, geputzt und nochmal geputzt. Nebenher läuft der Pool voll, wird der Spa eingerichtet (und geputzt, geputzt, geputzt...) und das Hotel gleicht einem wahren Ameisenhaufen. Das gesamte Personal packt mit an :thumbsup:

ich bin gerade dabei, Bilder von heute hochzuladen - Ihr findet sie >>hier<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Mai 2013, 14:51)

417

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:48

Thank you very much for the development pictures. Have you taken any pics of the luxe rooms? We are very curious about the rooms...

Greetz,

Céline

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

418

Sonntag, 29. Mai 2011, 22:04

Yes, I have this morning - just uploaded them. The pics are already old now and just shall give a first impression. They are working really quick and hard to finish all now. :go: :thumbsup:

419

Sonntag, 29. Mai 2011, 22:20

DANKE SINA

Vielen Dank für die tolle Arbeit vor Ort. Die Bilder lassen Gutes hoffen. Scheinbar sind alle Helfer auch noch mit einem Lächeln in Gesicht bei der Arbeit.
Meinst du, dass der Pool auch direkt nutzbar ist - oder braucht er einige Tage zur Aufbereitung?
Wir freuen uns schon auf unsere Anreise am Mittwoch :yippie:

420

Sonntag, 29. Mai 2011, 22:24

Danke für die Bilder Sina, das sieht ja echt schon ganz gut aus.
Jetzt können wir uns so richtig freuen am Do. wenn wir anreisen.
Genial. :party:

Grüße Mimme