Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Dienstag, 24. Mai 2011, 09:47

hey,

auch erstmal vielen dank an sina für den live-ticker :klatschen:

hätte aber nochmal zwei fragen:
-ist der safe incl. ?
-wird die minibar täglich befüllt und ist auch wie im sensimar incl. ?

hoffe ich hab nix überlesen ;)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

382

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:27

Hallo,

ja, Safe soll inklusive sein und Minibar auch. Tägliche Auffüllung der Minibar ist auch inkludiert. Was letztendlich in den Minibars sein wird, werde ich noch herausfinden - ich gehe derzeit von Softdrinks aus.

:Amigo_fly:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

383

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:43

Wellnesscenter/ Hamam in der Nähe des Sensimar Belek

Hallo und vielen Dank für die tollen und ausführlichen Infos zum Sensimar Belek und dem aktuellen Stand vor Ort. :go:



Ich hätte noch eine Frage zu der direkten Umgebung des Sensimar Belek und würde mich freuen wenn hier jemand weiterhelfen kann: Gibt es in der Nähe des Hotels (unabhängig vom Spabereich im Hotel) evtl. ein gutes und günstiges Wellnesscenter/ Haman das man empfehlen kann?



Über Infos dazu würde ich mich sehr freuen.



Vielen Dank und viele Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balkonurlauber« (24. Mai 2011, 10:47)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

384

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:10

Hallo Balkonurlauber und :welcome:

im Hotelumfeld habe ich nichts dergleichen gesehen - da ist ja ohnehin nicht viel. Generell rate ich aber zur Vorsicht bei externen sog. Massagesalons, Hammans, etc.. Gerade in den Tourismusorten nennt sich gerne jeder, der irgendwann mal seine Frau oder Freundin massiert hat, gleich "Masseur" - ohne diesen Beruf je gelernt zu haben. Dementsprechend unprofessionell fallen dann auch oft die Anwendungen aus und gerade bei Massagen kann man viel verkehrt machen. In einem guten Hotel - Spa sind hingegen gelernte Pysiotherapeuten, Kosmetikerinnen, etc. am Werk. Die meisten Einheimischen, die ich kenne, gehen in den Tourismusorten auch nicht in Hamans oder Massagesalons außerhalb der Hotels, sondern eher in den Städten, in denen es weniger Tourismus gibt.

Insofern - lieber eine Massage weniger, aber dafür eine richtig gute :ironic:

Der Spa im Sensimar Side wird übrigens von der Firma "Nar Spa" gemanagt - die gleiche Firma, die auch im Sensimar Side ist. Mit denen habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

385

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:10

W-LAN

So Freunde, habe eben vom Sensimar-Management mail erhalten, dass in der Lobby W-LAN kostenlos ist.
Auf dem Zimmer per Kabel ca. 5 € die Stunde. Hört sich doch gut an für ipad-Fans :yippie:

386

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:17

Da haben sich die Infos hier bei den Travelamigos wieder als richtig erwiesen. :corräkt:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

387

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:29

Hallo liebe Sina!

Und konntest du schon einen Blick auf das Sensimar werfen? Wie sieht's aus?
Wir sind sehr gespannt was du berichtest!

Vielen Dank schonmal!!

Liebe Grüße
Dany+Chris

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

388

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:31

Und konntest du schon einen Blick auf das Sensimar werfen? Wie sieht's aus?


Ist noch nicht angekommen. Flieger ist schon gelandet - also wird noch dauern.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

389

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:33

Ach so, danke schön!
Dachten sie wäre schon da...

390

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:01

Mediathek

Hallo Sonnie,
zur Frage bzgl. Mediathek habe ich gestern Antwort von der TUI erhalten, dass sie kurz vor der Eröffnung bestückt werden soll.
(Hatte aber leider vor 2 Jahren in Side nicht funktioniert). Falls es wider erwarten in Belek nicht klappen sollte, machen wir halt einfach unsere eigene Mediathek, in dem wir schon ausgelesene Bücher in die Regale stellen. Uns wird schon was einfallen.

Kaffee-/Teebereiter werden lt. TUI auch auf den Zimmern sein, nur beim Bademantel waren sie sich noch nicht ganz sicher.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

391

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:07

:grin: In Belek würde ich jetzt wahrscheinlich nicht wirklich etwas sehen - ist ja dunkel :cool:

Morgen geht es aber ab nach Belek :go:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

392

Mittwoch, 25. Mai 2011, 06:02

Badeschuhe erforderlich?

Guten Morgen!



Weiss jemand, ob man für den Strand Badeschuhe braucht, um ins Wasser zu gehen?

In der Tui-Beschreibung steht feiner Sandstrand, in Bewertungen für das Sherwood nebenan werden Kiesel gemeldet.....



Würde mich über eine Antwort freuen. Einen schönen Tag und allen einen schönen Urlaub.

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

393

Mittwoch, 25. Mai 2011, 07:35

:Moin Moin: wenn man oben rechts in der Suchmaske als Suchbegriff "Badeschuhe" eingibt, dann kommen ein paar Beiträge

Unter anderen, diese:

keine Badeschuhe braucht
Badeschuhe braucht Ihr da nicht. Sie sind zwar für ausgedehnte Strandwanderungen recht praktisch, aber der Strand ist überwiegend sandig und auch für sensible Füße geeignet.
Wünsche einen schönen Tag :D
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

toledo61

Amigoanwärter

Beiträge: 4

Wohnort: Westerwald

Beruf: tech. Angestellter (Maschinbaumeister, REFA-Techniker)

  • Nachricht senden

394

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:21

Hallo zusammen,



bin neu in diesem Forum, habe ständig den Fortschritt bis zur Eröffnung des Hotels Sensimar Belek

in euren Mails verfolgt.

Erst mal ein herzliches Dankeschön für die vielen, vielen, tollen Informationen. :danke:



Ich hatte das Hotel bereits im November 2010 gebucht, kam durch die ständigen Verschiebungen langsam ins Schwitzen, bin jetzt aber froh, das der Termin der Eröffnung nun endgültig zum 01.06.11 steht. :party:

Werde am 02.06.11 mit meiner Frau einschecken. :urlaub1:



Wann und wo findet am 03.06.11 das Amigotreffen statt ? :denk:



Wünsche allen einen supertollen Urlaub im Sensimar Belek :urlaub:

395

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:28

Amigotreffen am 03.06.2011

Hallo und willkommen toledo61,

das Amigotreffen soll am 3.6.11, Treffpunkt Rezeption um 21 Uhr stattfinden.

Wir reisen auch am 2.6.11 an und hoffen, dass alles soweit fertig ist :go:
Von welchem Flughafen reist ihr an?

LG
Arbeitsberti

toledo61

Amigoanwärter

Beiträge: 4

Wohnort: Westerwald

Beruf: tech. Angestellter (Maschinbaumeister, REFA-Techniker)

  • Nachricht senden

396

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:43

Hallo Arbeitsberti,



wir fliegen 6.30 Uhr ab Kölle, leider aber nur für eine Woche. :AmigoFligar:



Vielen Dank für die Mitteilung zum Treffen. :danke:

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

397

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:51

wir sind zwar im Sherwood... schmuggeln uns aber trotzdem ins Sensimar zum Amigo-Treffen :pfft:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

398

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:39

W-Lan

In der Tat, dass ist auch für mich wichtig. Finde es sehr negativ, dass auf den Zimmer kein kostenfreies Internet möglich ist! Das war in Side der FAll und für mich vom großen ERholungswert, da ich selbstständig bin und zwischendurch immer mal online arbeite. Nun muss ich jedes Mal mit meinem Laptop in die Lobby, die ja immer gut besucht ist. Da sollte TUI sich einschalten - gleiche Hotelkette - gleiche KOnditionen!

:thumbdown:

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

399

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:05

in Side gab es Getränke bis 2 Uhr kostenlos... und hier in Belek dann nur bis 24 Uhr

ich vermute, es obliegt dem Eigentümer, wie er das handhabt ...
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

400

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:49

Hallo Toledo61,

dann sind wir wohl schon im gleichen Flieger. Wir fliegen auch am 2.6. um 6.35 h ab Kölle. :muede:

Hallo shannoir,

ihr seid im Sherwood? Kann es sein, dass wir uns aus einem anderen Forum kennen?? :verrückt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arbeitsberti« (25. Mai 2011, 21:51)